Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3050

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

Scheol
Zitat von Markus1977:
Ja natürlich. Das ganze war so extrem, es hat die komplette Familie auseinander genommen. Ich war damals in der Klapse, 2x wegen Suizv. Danach viele Medis, Therapien etc. Und es war sehr hart, aber ich habe dadurch wieder Selbstvertrauen erlangt und gemerkt was diese Frau wirklich mit mir in all den Jahren gemacht ...

Hatte gesehen das du im Januar noch jemanden zu reden gesucht hast , deshalb kam die Frage auf.
Dritte neutrale Sichtweisen sind manchmal sehr hilfreich.
Oft haut es Menschen so die Beine weg nach solch Schicksals Geschichten , das sie an oder über ihre Grenzen gedrückt werden.

x 1 #691

Worrior
Zitat von Scheol:
Das wäre dann aber ein Sekundäre Traumatisierung.

Macht nix, Hauptsache Trauma.

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

Markus1977
Zitat von Scheol:
Hatte gesehen das du im Januar noch jemanden zu reden gesucht hast , deshalb kam die Frage auf. Dritte neutrale Sichtweisen sind manchmal sehr ...

Ja, es hatte sich auch jemand anderes gehörntes gemeldet. Netter Kerl. Seit Februar geht es mir wirklich gut.

x 2 #693

B
Schwierig und leider vorhersehbar, wie hier gepostet wird. Ich glaube kaum, dass es hilft, die Wut noch zusätzlich zu befeuern.
Der Weg ist, Abstand für sich zu schaffen, um sich selbst regulieren zu können ist sehr gut und sollte unbedingt gemacht werden. Zum jetzigen Zeitpunkt zu analysieren und antworten zu suchen ist nicht zielfördernd, weil wenn schon Mr Luft am Rande der Unzurechnungsfähigkeit steht- das aber mit seinem Verstand halten kann. Und Mrs Luft hat nach meinem Dafürhalten schwer psychische Schlagseite, was man an ihrer gesamten Situation erkennen kann. Ich denke auch, dass man mit hätte wenn und aber auch nicht weiter kommt. Was geschehen ist, ist geschehen. In ein paar Tagen oder Wochen wird man weiter sehen. Wichtig wäre es nach meinem Dafürhalten- unabhängig von einem Fortbestand der Ehe zu sorgen und zu unterstützen, dass Mrs Luft weoiter psychologisch betreut wird.

x 5 #694

AjnosXX
Zitat von Und_jetzt:
Beim Sex mit dem anderen war die Verknüpfung ja nicht da, es wurde nicht von vornerein der Schmerz erwartet, also kam er vielleicht auch nicht. Weils körperlich vielleicht grad besser geht

Kommt ja auch auf die Grösse ab, sind ja nicht alle gleich gut bestückt und dann natürlich auch auf 👆

B
@Worrior
Ich entnehme Deinem Artikel, dass Du von Psychologie nicht so wirklich etwas verstehst. Das ist nicht schlimm, es wäre aber hilfreich zu akzeptieren, dass die Wirklichkeit sehr komplex ist und die Psyche auch nicht einfach ist.

x 3 #696

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
Schwierig und leider vorhersehbar, wie hier gepostet wird. Ich glaube kaum, dass es hilft, die Wut noch zusätzlich zu befeuern. Der Weg ist, Abstand ...

Hat das jemand hier anders gesehen?

B
@Markus1977
Ja, sonst hätte ich das nicht geschrieben.

Worrior
Zitat von BernhardQXY:
@Worrior Ich entnehme Deinem Artikel, dass Du von Psychologie nicht so wirklich etwas verstehst. Das ist nicht schlimm, es wäre aber hilfreich zu ...

Ja, ich lerne hier jeden Tag dazu.

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
@Worrior Ich entnehme Deinem Artikel, dass Du von Psychologie nicht so wirklich etwas verstehst. Das ist nicht schlimm, es wäre aber hilfreich zu ...

Ich verstehe Deine ständigen Unterstellungen einfach null. Ich finde es auch nicht schlimm, das Du oft Hausfrauentips geben willst und denkst, das ist der Weg.

x 1 #700

B
@Worrior
Das glaube ich eher weniger. Du versuchst mit Ironie und Sarkasmus zu suggerieren, dass alles eigentlich ganz einfach ist. Traumata sind eine Erfindung und Psychologen Quacksalber. Das ist ein Schlag ins Gesicht für betroffene. So nebenbei geschrieben

x 5 #701

B
Mein erster Impuls nach dem Lesen wäre gewesen.Soll Mrs.Luft doch zu ihrem Lover ziehen, kann sie jetzt ja auch noch.
Sie weiß ja nicht was sie will, erst sich einen Kurs hatten zulegen und dann sich über die Konsequenzen wundern.
Mr.Luft , du bist doch ein jemand mit Gefühlen, Wünschen und Träumen. Mach dies doch abhängig von Mrs. Luft.
Frage sie ob sie nach diesen zwei Tagen weiß was sie will, wenn keine plausible Antwort kommt, komme ins Handeln.

x 1 #702

B
@Markus1977 ich glaube, mit uns wird das nichts. Wiedersehen und einen schönen Tag. Dein ständiges seitliches Reingrätschen ist mir lästig geworden.

x 1 #703

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
@Worrior Das glaube ich eher weniger. Du versuchst mit Ironie und Sarkasmus zu suggerieren, dass alles eigentlich ganz einfach ist. Traumata sind ...

Traumata sind ernsthaft zu verstehen, sie sind aber keine Ausreden für Dummheit

Markus1977
Zitat von BernhardQXY:
@Markus1977 ich glaube, mit uns wird das nichts. Wiedersehen und einen schönen Tag. Dein ständiges seitliches Reingrätschen ist mir lästig ...

Dito mein Lieber. Schade, war ne illustre Runde mit Dir.

A

x 4