3050

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

Vienne
Zitat von Markus1977:
Ja natürlich. Das ganze war so extrem, es hat die komplette Familie auseinander genommen. Ich war damals in der Klapse, 2x wegen Suizv. Danach viele Medis, Therapien etc. Und es war sehr hart, aber ich habe dadurch wieder Selbstvertrauen erlangt und gemerkt was diese Frau wirklich mit mir in all den Jahren gemacht ...

Das tut mir sehr leid...

26.03.2025 21:57 • #736

MrLuft
Zitat von Pippa:
@MrLuft Hast Du jemanden zum Reden bei Dir?

Ja habe ich das hilft zwar kurz aber ich verliere mich immer wieder in Gedanken weil man realisiert die heile Welt ist nicht mehr.

26.03.2025 21:59 • x 3 #737

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

P
Läuft da noch was mit dem Typ?

26.03.2025 22:01 • #738

MrLuft
Zitat von PsychoMantis:
Läuft da noch was mit dem Typ?

Angeblich nein. Sie hätte es direkt beendet. Ob das stimmt keine Ahnung.
Seine Kontaktdaten sind auch gelöscht laut ihrer Aussage

26.03.2025 22:04 • x 3 #739

P
Zitat von MrLuft:
Angeblich nein. Sie hätte es direkt beendet. Ob das stimmt keine Ahnung. Seine Kontaktdaten sind auch gelöscht laut ihrer Aussage

Ich vermute dass sie keinen Kontakt zu dir wollte weil sie sich geschämt hat ohne Ende. Sie wird große Angst gehabt haben nach Hause zu kommen. Es kann gut sein dass ihr Seitensprung zum verwirrten Zustand sehr beigetragen hat. Das man plötzlich dazu in der Lage war etwas zutun was man verabscheut.

Die Klinik hat in meinen Augen ihre Aufsichtspflicht verletzt und den Zustand des Patienten verschlimmert. Das würde ich auf jeden Fall an die Kasse melden. Rede da Mal mit einem Anwalt wenn du etwas zur Ruhe gekommen bist. Ich könnte das so nicht stehen lassen.

26.03.2025 22:14 • x 5 #740

Pippa
Zitat von MrLuft:
Ja habe ich das hilft zwar kurz aber ich verliere mich immer wieder in Gedanken weil man realisiert die heile Welt ist nicht mehr.

Fühl Dich umarmt.
Es liegt ein schwerer Weg vor Dir oder Euch, je nachdem, wie Du Dich entscheidest.
Weißt Du, ob der andere gebunden ist?

26.03.2025 22:16 • x 2 #741

MrLuft
Zitat von PsychoMantis:
Ich vermute dass sie keinen Kontakt zu dir wollte weil sie sich geschämt hat ohne Ende. Sie wird große Angst gehabt haben nach Hause zu kommen. Es ...

Ob ich da weit komme? Keine Ahnung … es muss ja im privaten Raum passiert sein . Sei es am Wochenende oder sonst was. Da hatte sie ja „Kontaktverbot“

26.03.2025 22:17 • x 1 #742

MrLuft
Zitat von Pippa:
Fühl Dich umarmt. Es liegt ein schwerer Weg vor Dir oder Euch, je nachdem, wie Du Dich entscheidest. Weißt Du, ob der andere gebunden ist?

Der ist wohl Single und hatte seinen Spaß. Er kommt aber weiter weg aus nen anderen Bundesland

26.03.2025 22:18 • x 1 #743

Pippa
Zitat von PsychoMantis:
Die Klinik hat in meinen Augen ihre Aufsichtspflicht verletzt

Ich weiß nicht, ob das so stimmt. Es ist ja kein Kindergarten oder eine geschlossene Anstalt.

26.03.2025 22:18 • x 4 #744

Worrior
Es geht hier ja ausschließlich um @MrLuft und ich möchte mich auch nicht als moralischen Übermenschen darstellen.
Auch ich war schon AF-Mann und ja ich habe es genossen.
Mir meiner Position bewusst habe ich auch nie eine übermäßig emotionale Bindung zu diesen Frauen aufgebaut.
Aber trotzdem fühlte ich mich irgendwann als der dunkle Schatten, in einer fremden Ehe, der sich heranschleicht um den tödlichen Dolchstoß zu setzen.
Da war ein mir fremder Mann, vielleicht ein gütiger Vater, da waren mir fremde Kinder die ihre Familie brauchen und ich war vielleicht der ausschlaggebende Punkt der dies alles zerstörte.
Klar stimmte in dieser Beziehung was nicht aber stand es mir zu dies noch zu verschlimmern um mein Ego und meinen Trieb zu befriedigen.
Ihr Männer hier die auch Affären hatten, ich möchte Euch fragen ob ihr ähnliches auch empfunden habt?
Meine Lehre daraus Keine vergebenen Frauen mehr.

26.03.2025 22:20 • x 2 #745

G
@MrLuft
Es gab und gibt niemals eine heile Welt.

Wir besitzen nichts. Wir haben kein Anrecht auf Menschen.

Es ist alles nur geliehen. Auf Zeit.
Du darfst nun den Weg gehen, etwas dazu zu lernen.

Ich verspreche dir, auch wenn es sich gerade nicht so anfühlt.

Du wirst es schaffen. Du wirst danach ein anderer sein.

Deine Seele hat eine Narbe aber nur dadurch sind wir authentisch und trotzdem wunderschön.

26.03.2025 22:21 • x 5 #746

Scheol
Zitat von Pippa:
Ich weiß nicht, ob das so stimmt. Es ist ja kein Kindergarten oder eine geschlossene Anstalt.

Es sind zwei erwachsen Personen gewesen und die Klinik ist nicht der Vormund oder Babysitter der Versicherten.

26.03.2025 22:22 • x 4 #747

B
Ich schließe mich an.
Egal wie es mit der Ehe weiter geht., du hast Einfluss darauf, wie es mit dir weiter geht. Und auch wenn es jetzt nicht so aussieht: alles wird gut.

26.03.2025 22:24 • x 1 #748

P
Zitat von Pippa:

Trotzdem gibt es Regeln um gerade so etwas zu verhindern. Da hat die Klinik versagt.

26.03.2025 22:25 • x 3 #749

Scheol
Zitat von PsychoMantis:
Trotzdem gibt es Regeln um gerade so etwas zu verhindern. Da hat die Klinik versagt.

Die Hausordnung verbietet das.

Haben sich also nicht an die Hausordnung gehalten.

Hätte man das mitbekommen wäre es zu einem disziplinarischen Gespräch oder sogar zur disziplinarischen Entlastung gekommen, steht dann sogar so im Entlassungsbericht, bei einer disziplinarischen Entlassung hat der Versicherte den Kopfvoll wenn er noch von einer anderen Stelle Leistungen beziehen würde.

26.03.2025 22:29 • x 2 #750

A

x 4