3050

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

G
Lieber Mr Luft.

Noch etwas möchte ich dir mitgeben.

Diese Ereignisse stellen uns auf die Probe. Ich bin bei meiner Geschichte drei mal gefallen.

Beim letzten Mal, dachte ich, fühlte ich, dass es nicht mehr geht.

Der Schmerz war unerträglich.
Ich war nicht alleine. Das war wichtig.

Ich habe den Schmerz gelassen. Nicht ausgesperrt. Hätte ich nicht tun dürfen wenn ich allein gewesen wäre.

Die Emotionen die kommen, die Gedanken die kommen.

Lass es zu. Halte dich nicht zurück. Sorge für Halt durch deine Umgebung. Suche Stütze.

Sperre die Gefühle nicht weg oder halte sie zurück.
Es wird dich erschöpfen.

Solltest du nicht schlafen können, darfst du nachhelfen. Nur nicht mit Alk. Der verschlimmert alles.

Suche jemanden der Zuhört, der einfach da ist.

Nicht jemanden der dich mit Ratschlägen bombadiert. Oder zusammen gegen deine Frau hetzt.

Sie hat ihre Gründe und ist ein Mensch.
Wir alle machen Fehler.
Das ist keine Entschuldigung für das was sie tat.
Doch eigene Schuldgefühle sind Strafe genug.

Beschämt euch nicht. Am Ende seid ihr nicht nur Mann und Frau oder Freund und Freundin.
Sondern auch Eltern.

26.03.2025 22:58 • x 10 #751

L
@Golem

26.03.2025 23:01 • #752

A

Veränderung meiner Frau in einer REHA Maßnahme

x 3

MrLuft
Zitat von Golem:
Solltest du nicht schlafen können, darfst du nachhelfen. Nur nicht mit Alk. Der verschlimmert alles.

Ok schade Aber kein Alk. ist auch keine Lösung.
Spaß beiseite , ich bleibe nüchtern.
Das muss „klar“ von der Bühne gehen. Reicht schon wenn meine Frau nicht weiß was hinten und vorne ist.

26.03.2025 23:22 • x 5 #753

ElGatoRojo
Zitat von whynot60:
Warum sich die Dinge so verändert haben und zu Hauf die trotzigen Kinder in Erwachsenenmontur rumlaufen und quieken und quengeln, das verstehe ich allerdings schon. Eine in jede Lebensferne entrückte Wohlfühlkultur, in der ewiges Wohlfühlen gewissermaßen schon als fundamentales Menschenrecht gilt, ohne selber dafür das Geringste tun zu müssen, führt natürlich unweigerlich zu absolut kindischen und eben realitätsfernen Ansprüchen.

Ja - ist manchmal erschreckend, wenn man hier liest, mit welcher Leichtigkeit sich Menschen in ihren eigenen Kokon einspinnen ohne Rücksicht auf andere in der Nähe - statt ein Problem anzugehen

26.03.2025 23:50 • x 3 #754

Blanca
@MrLuft
Zitat von MrLuft:
Das muss „klar“ von der Bühne gehen. Reicht schon wenn meine Frau nicht weiß was hinten und vorne ist.

Es tut mir sehr leid, wie es nun für Euch gekommen ist. Bitte triff jetzt keine voreiligen Entscheidungen, sondern versuch Dir etwas Gutes zu tun und verschaff Dir soviel Ruhe wie möglich. Kann Dein Arzt Dich evt. ein paar Tage aus dem Verkehr ziehen? Das ist doch Stress pur, nicht daß da sonst noch ein Fass überläuft. Sport oder zumindest eine Stunde Walken täglich wäre hilfreich.

Ich drück Dich mal ganz feste.

Schlaf (hoffentlich) gut.
Morgen ist auch wieder ein Tag.
Irgendwann kommen auch wieder andere Tage.
Irgendwann.
Halt durch.

27.03.2025 01:17 • x 5 #755

W
Zitat von Fenjal:
auf früher herumzureiten ist nicht hilfreich

Ich reite nicht auf früheren Zeiten herum, sondern, wenn überhaupt, auf ziemlich dramatischen Entwicklungen, die in einem kurzen Zeitraum von einigen Jahrzehnten zu beobachten sind.
Und ich fürchte, in dem Fall ist, anders als etwa bei der Dubai-Schokolade, nicht einmal allein das Angebot für die fortwährend steigende Nachfrage hauptsächlich verantwortlich.
Wenn es in diese Richtung weiterläuft, so wird bald einmal schon eine nicht ganz optimale Laktationsprognose die Verzweiflungsrate in die Höhe schnellen lassen und den Ausbau der Psychoeinrenkungsanstalten nötig machen.
Kann man für irre halten, muss es aber natürlich nicht.

27.03.2025 01:38 • x 1 #756

Jane_1
Hallo @MrLuft,

das Wiedersehen mit deiner Frau war leider völlig anders als erhofft; du bist sicherlich noch im Schock.

Mir ist aufgefallen, dass deine Frau - die psychisch gerade völlig neben der Spur ist und Suizid angedeutet hat - nun alleine für euren Sohn zuständig ist. Er ist 11, richtig? Wir kennen hier niemanden von euch, du hingegen schon. Du bist dir sicher, dass deine Frau das packt? Sie wollte doch schon irgendwelche Sache mit euren Sohn besprechen. (was ich für eine sehr schlechte Idee halte).

Ich denke, dass gerade euer Sohn als noch junges Kind im Fokus stehen sollte. Du solltest mindestens telefonisch eng mit ihm im Kontakt sein. Weiß er, wo du bist und wann du wiederkommst?

27.03.2025 09:25 • x 10 #757

Nephilim
Lieber TE, es tut mir wirklich sehr leid was dir widerfährt, ich lese von Anfang an mit und da ich selber in etlichen Reha‘s was habe ich aufgrund ihres Verhaltens einen Dritten vermutet.

Wenn er in der Psychosomatischen war, denen wird untersagt körperlichen Kontakt zu Mitpatienten zu haben, was sie aber nicht hindert. Habe leider etliche Ehen in der Reha scheitern gesehen und noch viel mehr Untreue… wie lautete der Spruch, ah ja, was in der Reha passiert bleibt in der Reha….

Melde dich gerne wenn du Fragen hast… viel Glück

27.03.2025 09:35 • x 4 #758

G
@Nephilim
#metoo

27.03.2025 09:42 • x 1 #759

MrLuft
Zitat von Jane_1:
Hallo @MrLuft, das Wiedersehen mit deiner Frau war leider völlig anders als erhofft; du bist sicherlich noch im Schock. Mir ist aufgefallen, dass ...

Ja das bin ich. Ich muss noch einige Dinge klären dann werde ich ihn zu mir holen.

27.03.2025 09:56 • x 3 #760

aequum
@MrLuft wie auch immer es weitergehen mag. Kümmere Dich um Deinen Sohn, sichere alle wichtigen Unterlagen und die Finanzen. Es ist immer besser auf alle Eventualitäten bestens vorbereitet zu sein.

27.03.2025 09:59 • x 2 #761

MrLuft
Vorhin habe ich ein paare Texte mit meiner Frau geschrieben. Unter anderem ginge es darum wenn sie was erzählt will sie nur das jemand zuhört und ich hingegen höre zu und würde mich dann ebenfalls schlecht fühlen. Ja das ist richtig aber nur weil man sich eben um seine Frau sorgt. Das hat sie in die Hände eines anderen getrieben.

Ach übrigens habe ich heraus gefunden das er die Beziehung beendet hat weil er sich nicht dabei wohl fühlt. Da musste ich schon fast lachen.

27.03.2025 09:59 • x 1 #762

P
Zitat von MrLuft:
Vorhin habe ich ein paare Texte mit meiner Frau geschrieben. Unter anderem ginge es darum wenn sie was erzählt will sie nur das jemand zuhört und ...

So wie ich das verstanden habe war es dann ja öfter als nur einmal.
Heißt während der ganzen Zeit hat sie dich belogen und mit dem anderen rum gemacht und sich dann nicht mal getrennt. Unter dem Aspekt weiß ich nicht ob man das noch alles unter Trauma schreiben kann. Das klingt mir zu berechnend. Auch die ganzen Ausreden jetzt.

27.03.2025 10:04 • x 7 #763

G
@MrLuft
Das ist ein wichtiges Detail.

Die Tat allein ist nicht ausreichend.

Die Hintergründe sind super wichtig.
Das solltet ihr klären. Das entscheidet über den weiteren Weg.

Hoffe für euch, dass es klappt.

27.03.2025 10:04 • x 4 #764

Pippa
Zitat von MrLuft:
Ach übrigens habe ich heraus gefunden das er die Beziehung beendet hat

Das gibt Dir wahrscheinlich ein wenig Genugtuung in Deinem Schmerz.
Wahrscheinlich hätte sie Dich verlassen, wenn er es nicht beendet hätte.
Da sie eh nicht weiß, ob sie Dich noch liebt (und Frauen wissen das sehr genau), sehe ich hier keine Chance.

27.03.2025 10:15 • x 2 #765

A

x 4