Darlena
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 475
Musst du denn jetzt entscheiden? Du hast um eine Pause gebeten und die kannst du dafür nutzen zu schauen, was du möchtest.
Und dann geht es darum, zu kommunizieren, was deine Bedürfnisse sind.
Gleichzeitig kannst du Bedürfnisse deiner Partnerin wahrnehmen und das kommunizieren.
So werdet ihr merken, ob eure Bedürfnisse zusammenpassen.
Ein Beispiel: Sie möchte den Kindern den vegetarischen Lebensstil mit Tierwohl vorleben. - Ihr Bedürfnis. Du grillst gerne Steaks. -Dein Bedürfnis. Beides gleichwertig benennen und dann schauen wie man einen Kompromiss findet, der beide zufrieden stellt.
Ich kann zu einem gewissen Teil deine Partnerin verstehen. Ich pendle auch hin und her, wenn ich etwas verändere und konnte das bisher nicht moderat und schlüssig. Das war bei mir auch nie persönlich gemeint. Ich sah nur Veränderungsbedarf und musste mich von Altem massiv abgrenzen. Deshalb hätte es mir auch geholfen, wenn mein Gegenüber wahrnimmt, dass ich dieses und jenes nicht will. Dann muss ich es nicht so vehement formulieren. Weißt du, was ich meine? Wenn ich das Gefühl habe, ich werde nicht verstanden, dann wurde ich krasser. War aber gar nicht passend.
Ich wünsche dir gute Gedanken!