304

Verarbeitung und Rat nach Beenden der Affäre vom AM

S
Zitat von Butterblume63:
Kracht es vielleicht dort im Karton? Vielleicht ist sie so wie ich? Mir wäre es wurscht ob die Affäre 3 Tage oder 3 Jahre ging. Der Typ wäre Vergangenheit. Bin zweimal vor Jahrzehnten so verfahren. Nicht der S. wäre der Grund nur ich vertrage keine Lügen. Die triggern mich ins Unermessliche. ...

Kann ich nicht beurteilen. Anfangs habe ich mir darüber dann auch noch den Kopf zerbrochen und warum? Weil die Hoffnung zuletzt stirbt. Wenn sie ihn rauswirft kommt er zu mir? Nach Euren Nachrichten hier im Forum, weiß ich echt nicht, ob ich IHN dann nehmen wollte.
Oje, so langsam kommt bei mir Bewegung ins Gehirn .

19.09.2021 19:39 • x 1 #136


S
Zitat von darkenrahl:
Jetzt wird langsam alles klar. Liebe TE, du schreibst einen thread und teilst uns anfangs nur eine kleine Ecke deiner Geschichte mit. Da frage ich mich schon, warum nicht anfangs klar schreiben was Sache ist. Das könnte vieles einfacher und verständlicher machen. Warum muss ...

Ich hoffe, Du stellst mich jetzt nicht an den Pranger. Was wird Dir nun klar?
War irgendwie alles nicht so wichtig für mich, als dass ich es erwähnen müsste...

19.09.2021 19:41 • #137


A


Verarbeitung und Rat nach Beenden der Affäre vom AM

x 3


darkenrahl
Zitat von Sternschnuppe71:
Ich bin da echt hin und hergerissen. Ich habe ja kein Ehegelübde abgelegt, sondern ER.

Mann oh Mann... oder besser Frau oh Frau!
Die TE ist voll bewusst mit dem Mann einer Bekannten oder sogar Verwandten eine Affäre eingegangen.
Da fehlen mir jede Worte oder Verständnis, ehrlich.
Und jetzt jammert sie und trauert sie hier im Forum.
Der AM hat doch schlussendlich endlich das Richte gemacht und diese unehrenhafte Trauergeschichte beendet. Schluss und Amen.

19.09.2021 19:49 • x 1 #138


B
Spinnen wir weiter:
Die Wahrscheinlichkeit wäre hoch,dass er wimmernd vor deiner Türe steht.

Nun greifen langsam aber sicher die Zusammenhänge und auch deinen Anteil der nicht minder gering ist.
Es kann einer nur mich schlecht behandeln,wenn ich es zulassen. Ursache und Wirkungsprinzip.
Da hilft es nix auf den Verursacher einzuprügeln.
Nicht missverstehen für mich ist er ein empathiebefreites,scheinheiliges Ar schloch,nur du wolltest es nicht sehen und hast seinen Charakter fleissig unterstützt.

Lass nie und nimmer zu,dass du ihm Unterstützung bietest. Denke an deinen Selbstschutz.
Und vergiss es zu denken, daß er bei dir ehrlicher wäre als seiner Frau gegenüber.

19.09.2021 19:49 • #139


S
Zitat von darkenrahl:
Mann oh Mann... oder besser Frau oh Frau! Die TE ist voll bewusst mit dem Mann einer Bekannten oder sogar Verwandten eine Affäre eingegangen. Da fehlen mir jede Worte oder Verständnis, ehrlich. Und jetzt jammert sie und trauert sie hier im Forum. Der AM hat doch schlussendlich endlich das Richte ...

Was hat es denn damit zu tun wer es ist...es geht doch hier um das Loslassen und das Verarbeiten.
Ich kenne beide nur flüchtig von 3 Geburtstagen, es sind keine engen Verwandtschaftsverhältnisse. Habe ihre Nummer, weil wir uns zum Geburtstag meiner Cousine über ein Geschenk ausgetauscht haben.

19.09.2021 19:52 • #140


B
Darki,da will ich Sternschnuppe in Schutz nehmen. Sie kommt doch schon aus ihrem Selbstmitleid raus. Sicher war es selbst verschuldet. Griff auf die heisse Herdplatte und so...
Nur beeindrucken mich ihre Fortschritte schon arg. Sicher hat sie sich nicht mit Ruhm bekleckert und es werden Tage kommen wo sie sich noch selbst und ihr Verhalten verfluchen wird.
Wir treffen alle mal Entscheidungen die fatal für uns oder auch andere sind. Machen wir jetzt das Beste daraus.

19.09.2021 19:56 • x 1 #141


darkenrahl
Zitat von Felica:
Na sicher. Aber wenn jemand gegen Affäre etc ist, ganz grundsätzlich, ist es eben schwierig, sich in die Situation eines AF reinzudenken.

Oh doch, kann ich schon.
Aber ich bin halt eher der Typ, der vor einer Affäre alles klar, deutlich und verständlich sich mit seiner Partnerin bespricht und seine Bedürfnisse und Fragen auf den Tisch legt und durchdiskutiert.
Und dann, je nach Ergebnis etwas unternimmt.

19.09.2021 19:58 • #142


I
Zitat von Sternschnuppe71:
Wie ging es mir in diesen 3 Jahren: Wenn er mit mir in Kontakt war gut, ansonsten sehr schlecht. Ich habe viel geweint, viele
Worte versucht zu analysieren, ob nicht doch irgendwo zwischen den Zeilen meine Hoffnung
einen Anker findet. Habe auch an manchen Tagen meine Hoffnungslosigkeit, Trauer im
Alk. ertränkt (was ich ganz schlimm finde). Er nahm ca. 80% meiner täglichen Gedanken
ein. Wenn ich einschlief war ER der letzte und wenn ich aufwachte, war ER der erste Gedanke.

Vielen Dank im Voraus für Eure Beiträge.


Wäre er nicht erwischt worden, würdest du immer noch die geduldige und ( Bedürftige ? ) Geliebte sein, eine Frau auf Fingerschnipp.
Ich fürchte fast , wenn er erst mal die Wogen zuhause geglättet hat, schleicht er wieder um dich rum.
Mir völlig schleierhaft wie eine Ehefrau so etwas so lange nicht merken kann.
Da bin ich immer wieder baff.

19.09.2021 20:01 • x 1 #143


S
Zitat von Isely:
Wäre er nicht erwischt worden, würdest du immer noch die geduldige und ( Bedürftige ? ) Geliebte sein, eine Frau auf Fingerschnipp. Ich fürchte fast , wenn er erst mal die Wogen zuhause geglättet hat, schleicht er wieder um dich rum. Mir völlig schleierhaft wie eine Ehefrau so etwas so lange nicht merken kann. ...

Und was mir schleierhaft ist, dass er vorgibt, seine Frau zu lieben. Wenn es so ist, dann suche ich meine Bedürfnisse doch nicht hintenrum zu befriedigen, sondern spreche es zumindest, so wie Darkenrahl es erwähnt hat an. Das habe ich ja auch getan, mich dann aber in mein Schicksal gefügt und nicht von mir aus etwas anderes gesucht. Vielleicht ticken da die Männer mit ihrem S. aber auch wieder anders. Den habe ich nicht so, für mich gehört S. ganz einfach zu einer erfüllten Ehe dazu.

19.09.2021 20:06 • #144


I
Zitat von Sternschnuppe71:
Und was mir schleierhaft ist, dass er vorgibt, seine Frau zu lieben. Wenn es so ist, dann suche ich meine Bedürfnisse doch nicht hintenrum zu ...


Ach weisst du.
Meist sind es einfach nur enttäuschte Ehemänner, die entweder nie etwas sagen, es nicht können oder auch glauben, dass wäre unmännlich, über fehlende Aufmerksamkeit, 6, Liebkosungen zu reden oder diese einzufordern.
Und die Ehe läuft ja ansonsten und man liebt sie ja doch irgendwie, aber da fehlt halt etwas, und das erfüllst dann zb du.

Das findet er toll, er geniesst , aber wenn es hart auf hart kommt, bist du eben raus.
So läuft es seit Ewigkeiten.

Den Mann in der Affäre für sich ganz und gar zu gewinnen, kommt eher einer Lotterie gleich.

19.09.2021 20:12 • #145


F
Zitat von darkenrahl:
der vor einer Affäre alles klar, deutlich und verständlich sich mit seiner Partnerin bespricht

Genau, eben kein Affärenführer

19.09.2021 20:15 • #146


W
Zitat von Sternschnuppe71:
Aber auch da wollte ich, wem auch immer, beweisen, dass ich niemanden brauche, um selbst aus einer solchen Situation zu kommen.

Der Witz ist @Sternschnuppe71
Du wolltest es
Dir
Beweisen.
Das Unmögliche möglich machen. Dass Du niemanden brauchst. Denn:
Erkenne, dass Du Menschen brauchst, wie jeder Mensch Menschen braucht
Und das fängt und muss im gesunden Sinne eines Erwachsenen auch
Bei Dir an.
Stichwort Selbstliebe, Wer bin ich, wo will ich hin, Selbstbewusstsein.
Das alles auffüllen. Dann gilt folgendes nämlich positiv.

Zitat von Butterblume63:
Egoismus wird immer negativ besetzt gesehen

Zum Glück nicht immer.
Vor allem, wenn TE und ähnlich gelagerte Menschen gar nicht recht gelernt haben,
Was eine gesunde Portion an Egoismus bedeutet.
Weil sie schlichtweg gar keinen zur Verfügung haben.
Die jeder Erwachsene Mensch braucht, um sein oder ihr Leben auch selbstbestimmt zu leben. Wir sind uns da eh einig @Butterblume63

Zitat von Sternschnuppe71:
Darf man jetzt so etwas denken..

Logo! Die Gedanken sind frei! Darfst denken, was Du willst.
Wie Du über etwas denkst, das ist dabei nur im Blick zu haben.

Sei nicht so streng mit Dir. Du hast da Mängel im eigenen Leben auf jemanden projiziert,
der Deiner nicht mehr würdig ist. Nicht mehr. Nicht weniger.

Hak es weiter ab, lass los und kümmere Dich um o.g.
Das kann sehr gut klappen.
Wenn Du ihn dabei ausklappst. Dann brauchst auch keine Hormonklappse mehr.
Verstehst?

Zitat von Sternschnuppe71:
so langsam kommt bei mir Bewegung ins Gehirn

Das ist ein sehr gutes Zeichen!
Dimm ruhig noch heller auf die Lampe.
Liest sich gut!
Zitat von darkenrahl:
Warum muss man hier immer allen die Würmer langsam und und umständlich aus der Nase ziehen. Wie kann man jemandem einen Rat geben, der nicht die ganze Wahrheit auf den Tisch zaubert?

Jaja @darkenrahl Recht haste. Waren doch aber alle mal Frischlinge hier. Da is man Frau nicht immer so aufgeräumt wie nach ein paar Threads und Beiträgen weiter.

19.09.2021 20:16 • x 1 #147


F
Zitat von Melanie35:
Ich weiss hier im Forum schreiben die meisten das man die Ehefrau in Ruhe lasse soll aber ich bin der Meinung das man als Frau das Recht hat zu erfahren wenn man betrogen wird!

Man geht wissentlich eine Affäre mit einer verheirateten Person ein und entwickelt nach deren negativen Ende moralische Werte und möchte unschuldige aufklären?

Doppelmoral? Oja, im höchsten Maße.

Über unzählige Male, wenn man sich vergnügte war der EP völlig egal. Aber wenn der Rachedurst kommt, wird die Moral hochgehalten.

Die einzige Affäre, die in meinen Augen das Recht hat, is die die einen angeblichen Single datet. Alles andere ist scheinheilig.

19.09.2021 20:19 • x 4 #148


B
Zitat von Sternschnuppe71:
Und was mir schleierhaft ist, dass er vorgibt, seine Frau zu lieben. Wenn es so ist, dann suche ich meine Bedürfnisse doch nicht hintenrum zu ...

Ganz richtig ist es von dir nicht. Du hast die Affäre begonnen als du noch mit deinem Mann zusammen gelebt hast.
Und ja,Menschen wägen ab. Er kann seine Frau lieben aber auf Grund von Wechseljahren? oder was auch immer hat das Intimleben abgenommen vorausgesetzt er hat da nicht gelogen.
Wenn ansonsten die Ehe harmonisch ist bis auf den einen Punkt werfen die Wenigsten wegen Nur-Sex hin. Kosten / Nutzung.
Manche gehen ins Pu. und andere suchen sich eine Affäre.
Und ja,nur wenige haben den Mut und Courage sich mit dem Partner zusammen zu setzen und über die Ehe neu zu verhandeln. Lieber still, heimlich und leise seine Bedürfnisse befriedigen. Weder fair,respektvoll,ehrlich aber menschlich.

19.09.2021 20:19 • x 1 #149


H
Liebe TE,

das ist eine heftige Geschichte.

Zunächst zu der Frage, warum man das mit sich machen lässt: du schreibst, du warst schockverliebt und es liest sich so, dass der Zustand die 3 Jahre auch anhielt, was für Affären nicht ungewöhnlich ist, weil man nur auf diese paar Stunden hinlebt. Unter anderen Umständen würde man für diesen Zustand einen Berechtigungsschein für die Psychiatrie erhalten, denn man denkt und handelt wahnhaft. Das ist humorvoll gemeint, geht aber in genau diese Richtung.

Da kommen dann so Sachen bei heraus wie: wenn ich mich so und so verhalte, wird er die Frau verlassen. Wenn er sich schlecht verhält, kann es nicht wirklich so gewesen sein, denn ich bin ja in ihn verliebt. Wenn ich in ihn verliebt bin, wenn er sonst so nett ist, kann er das nicht so gemeint haben, ich bin das Kaninchen vor der Schlange, bem nächsten Mal wird alles besser und, und und. To be continued. Ich denke, Du wirst da so einiges bei Dir finden... u schreibst selbst: Im Kontakt fühlte ich mich wohl, danach heulte ich, so geht es einem J., das ist wertfrei, denn, wenn man auf Dro. ist, passiert das.

Dann zu der Frage, wie man da herauskommt. Du hast schon vieles richtg gemacht: Therapie, etc., das ist wichtig. Und es geht auch darum, zu erkennen, wie du selbst handeltest und wie du diese Handlungen bewertest.

Wie eine Vorrednerin richtig schrieb, du bist da sehr wahrscheinlich nicht hineingeschlittert, das macht man einmal, aber nicht 3 Jahre lang.Du warst auch nicht handlungsunfähig, sondern handlungsfähig. Du hast aktiv diese Affäre mitgestaltet. Das Gute daran ist: das bringt dich aus der Opferrolle und auch irgendwann aus dem Heulmodus raus und lässt dich dein Selbstbewusstsein und deine aktiven Handlungsmöglichkeiten für dich wiederentdecken, nutze diese.

Zu dem Typen will ich mich nicht weiter äussern, denn er scheint wohl mehr Karneval als Kirche zu sein, ausser: keinen Kontakt. Auch nicht, wenn er wiederankommt, nachdem sich die Wogen glätteten.

Ansonsten habe ich von deinen Schreiben das Gefühl, dass du gut aufgestellt bist und den Weg daraus schaffen wirst, nimm dir viel Hilfe, hier und anderswo, man muss nicht alles alleine schaffen.

Alles Gute

19.09.2021 20:20 • x 3 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag