304

Verarbeitung und Rat nach Beenden der Affäre vom AM

B
Zitat von Naivling:
keine Ahnung wann die Poster endlich kapieren, dass das ständige Verweisen auf den eigenen EP nicht hilfreich ist. Sonst würde der Thread heissen: ...

Du willst es nicht verstehen,wenn ein Partner vorhanden ist kann dieser nicht ausgeblendet werden. Leichter hat es eine Person die Single ist die braucht nur auf sich selbst zu schauen.

19.09.2021 13:03 • x 4 #31


R
@Butterblume63 doch. Einfach doch. Und wenn man das nicht versteht, wäre es doch das einfachste, zu sagen, dass man das nicht versteht, aber nicht die Fragestellungen immer ergänzen zu wollen. Dass Du aus einem anderen Holz geschnitzt bist (wie offenbar viele andere hier auch), ist ja eine schöne Sache. Hilft nur an der Stelle und in der Situation der TE nicht weiter.
Kann doch nicht angehen, dass man hier, wie die TE auch, immer vorwegschicken muss, dass einem mit Antworten, die nicht zu der konkreten Fragestellung passen, nicht gedient ist.

19.09.2021 13:12 • #32


A


Verarbeitung und Rat nach Beenden der Affäre vom AM

x 3


F
Zitat von redhead1:
die TE auch, immer vorwegschicken muss, dass einem mit Antworten, die nicht zu der konkreten Fragestellung passen, nicht gedient ist.

Ja, hier geht es eindeutig um ein Problem bezüglich AM.
Auch wenn die TE scheinbar verheiratet ist, richtet sich ihre Frage nicht an ihre gesamte Lebenssituation.

Das sehe ich auch so.

TE, was wünschst Du Dir? Was ist Dein Ziel?

19.09.2021 13:22 • #33


VictoriaSiempre
Zitat von Naivling:
keine Ahnung wann die Poster endlich kapieren, dass das ständige Verweisen auf den eigenen EP nicht hilfreich ist. Sonst würde der Thread heissen: mir tut mein EP so leid.

Nö. Er müsste heißen "Mein EP interessiert mich grade nicht großartig", was ehrlich wäre. Kann man gut finden oder nicht; ich finde es nachvollziehbar, dass es so ist, wenn man grade anderweitig verknallt ist.

Absurd wird es für mich jedoch dann, wenn - wie in diesem Thread - der Ehepartner der Affäre interessiert und auf ihn eifersüchtig reagiert wird. Wenn, dann sollte man meiner Meinung nach alle unwissenden Personen, die belogen und betrogen werden, ausklammern. Im Fall der TE ist es für mich Rosinenpickerei.

Spätestens seit den 60er Jahren des letzten Jahrtausends kämpfen Frauen u. a. für S. Selbstbestimmung. Ich habe wenig Bannbreite dafür, wenn im Jahr 2021 Frauen genau diese ausleben (was ich gut finde), um sich anschließend als armes Hascherl darzustellen, dass ausgenutzt wurde.

Nun, wurde sie meiner Meinung nach nicht. Beide wollten diese Affäre, beide wollten Heimlichkeiten hinterm Bauzaun. Nun will einer das nicht mehr. Das ist völlig legitim, unabhängig davon, ob es Ehepartner gibt. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch größer, dass ein eher wenig netter Abgang gewählt wird, wenn es eine Ehe gibt, die zumindest einer der Affärenpartner nicht aufgeben will.

19.09.2021 13:26 • x 9 #34


B
Zitat von Felica:
Ja, hier geht es eindeutig um ein Problem bezüglich AM. Auch wenn die TE scheinbar verheiratet ist, richtet sich ihre Frage nicht an ihre gesamte ...

Das Problem hat doch ihr Liebhaber für sich gelöst. Er will keinen Kontakt mehr. Für die Te nicht schön so abserviert zu werden und ja ihr geht es seelisch nicht gut. Absolut nachvollziehbar. Es geht nur noch um sie wie die die Te nun alles für sich verarbeiten kann.

19.09.2021 13:36 • x 3 #35


F
Zitat von Butterblume63:
Für die Te nicht schön so abserviert zu werden

Ja genau. Das kommt mir nämlich bekannt vor.

19.09.2021 13:37 • x 1 #36


N
ja und solang sie das nicht für sich verarbeiten kann, ist sie auch nicht für Fragen bzgll Ehe offen, weil das einfach von all den Schmerz nun überschüttet wird.

19.09.2021 13:41 • x 2 #37


B
Und gerade weitere Fragen helfen zu reflektieren und vor allem Antworten für sich zu finden. Gerade @Felica kann ein Lied davon singen wie mein sticheln und hinterfragen sie weiter brachte.

19.09.2021 13:41 • x 3 #38


alleswirdbesser
Also zu moralischen Aspekten sage ich jetzt nichts.
Die Frage, die ich mir stelle, ist: wie kann man so eine Affäre zeitlich überhaupt managen?
Beide verheiratet, beide haben Kinder und gehen arbeiten. Dann gibt es in der Regel den Haushalt und alles was dazu gehört. Man hat als Familie dann schon so wenig gemeinsame freie Zeit, die man sich freischaufeln muss. Wie passt da eine Affäre überhaupt noch hin? Geht im Grunde genommen doch auf Kosten aller Beteiligten? Partner und Kinder, auch Job und Hausarbeit?
Ich bin Single, alleinerziehend und habe echt nicht massig Zeit überhaupt für ein Date. Weil ich nicht möchte, dass die Kinder etwas mitbekommen. Was ja bei einer Affäre auch so ist (obwohl ich jemanden kenne, der als Kind zu den Affärentreffen der Mutter mitgenommen wurde).

19.09.2021 13:43 • x 3 #39


F
Zitat von Butterblume63:
Und gerade weitere Fragen helfen zu reflektieren und vor allem Antworten für sich zu finden. Gerade @Felica kann ein Lied davon singen wie mein ...

Das stimmt, aber bezüglich meiner Ehe und der Beichte und der Fortsetzung waren die Fragen gerade anfangs nicht hilfreich. Das habe ich oft betont.

Langfristig war das top, aber soweit ist TE noch nicht....

19.09.2021 13:45 • x 1 #40


R
Na dann. Vielleicht hilft es ja auch der TE. Ich empfinde die hier im Forum (vor allem im Affärenforum) gemachten Hilfestellungen oft als extrem übergriffig. Aber da mag jeder anders gestrickt sein.

19.09.2021 13:46 • x 1 #41


B
Zitat von Naivling:
ja und solang sie das nicht für sich verarbeiten kann, ist sie auch nicht für Fragen bzgll Ehe offen, weil das einfach von all den Schmerz nun ...

Ähm,das Ende ist 4 Monate her und nicht 4 Tage. Sollte man da nicht schon a bisserl weiter sein? Wenn,es der Te immer noch so schlecht geht und sie keinen Schritt weiter ist sollte sie dringend zum Arzt falls sie sich noch keine professionelle Unterstützung geholt hat.
Felica,bei dir war aber total frisch, nach 4 Monaten warst du doch an einem andern Punkt,oder?

19.09.2021 13:47 • x 2 #42


B
Hallo, liebe TE, wo die Liebe hinfällt... Ich denke, du willst mehr als nur unverbindlichen S.. Also ist eine Affaire nicht das Richtige. Er wollte mit dir eher das körperliche Ausleben, ansonsten scheint er nichts zu investieren. Also ist die Trennung doch gut. Eure Bedürfnisse passen hier nicht zusammen. Trauern, und Haken dahinter.

19.09.2021 13:49 • x 3 #43


F
Zitat von Butterblume63:
Felica,bei dir war aber total frisch, nach 4 Monaten warst du doch an einem andern Punkt,oder?

Jo, da kam doch AM schon wieder zurück aber bedenke, ich war nicht verliebt.

19.09.2021 13:52 • #44


F
Zitat von Butterblume63:
Und gerade weitere Fragen helfen zu reflektieren und vor allem Antworten für sich zu finden. Gerade kann ein Lied davon singen wie mein sticheln und hinterfragen sie weiter brachte.

Ich glaube im Moment ist nicht der Zeitpunkt der äußeren Reflektion. Vllt. sollte man in solchen Dingen in verschiedenen Etappen verarbeiten, ähnlich wie wenn man stürzt. Erst mal muss man die Wunden verarzten und den Schmerz lindern. Dann schaut man, was der Auslöser des Sturzes für einen selbst war. War man zu risikobereit, zu unvorsichtig.... Dann schaut man welche äußeren Zustände dazu führten. Man räumt von innen nach außen auf. Da sie mit keinem Wort ihren Mann erwähnte, ist dieser im Moment auch nicht Teil ihrer inneren Welt. Das muss Stück für Stück erarbeitet werden und die Zusammenhänge betrachtet werden. Ich glaube die TE ist im Moment in einer Phase wo von Zusammenhängen noch keine Spur ist.

19.09.2021 13:58 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag