Zitat von Naivling:keine Ahnung wann die Poster endlich kapieren, dass das ständige Verweisen auf den eigenen EP nicht hilfreich ist. Sonst würde der Thread heissen: mir tut mein EP so leid.

Nö. Er müsste heißen "Mein EP interessiert mich grade nicht großartig", was ehrlich wäre. Kann man gut finden oder nicht; ich finde es nachvollziehbar, dass es so ist, wenn man grade anderweitig verknallt ist.
Absurd wird es für mich jedoch dann, wenn - wie in diesem Thread - der Ehepartner der Affäre interessiert und auf ihn eifersüchtig reagiert wird. Wenn, dann sollte man meiner Meinung nach alle unwissenden Personen, die belogen und betrogen werden, ausklammern. Im Fall der TE ist es für mich Rosinenpickerei.
Spätestens seit den 60er Jahren des letzten Jahrtausends kämpfen Frauen u. a. für sexuelle Selbstbestimmung. Ich habe wenig Bannbreite dafür, wenn im Jahr 2021 Frauen genau diese ausleben (was ich gut finde), um sich anschließend als armes Hascherl darzustellen, dass ausgenutzt wurde.
Nun, wurde sie meiner Meinung nach nicht. Beide wollten diese Affäre, beide wollten Heimlichkeiten hinterm Bauzaun. Nun will einer das nicht mehr. Das ist völlig legitim, unabhängig davon, ob es Ehepartner gibt. Die Wahrscheinlichkeit ist jedoch größer, dass ein eher wenig netter Abgang gewählt wird, wenn es eine Ehe gibt, die zumindest einer der Affärenpartner nicht aufgeben will.