160

Verarscht er mich?

K
Zitat von ichduwir:

ich wüsste gar nicht womit ich das könnte
und tu mir auch schwer damit ihn bewusst zu verletzen


Du hast doch Anhaltspunkte. Aber Du willst halt nicht.

Wenn man sich trennt verletzt man immer. Flucht nach vorn, statt Sich ständig von ihm verletzen zu lassen.

15.05.2019 20:26 • #76


Z
Zitat von La-Fleur:


, das solche Männer schnell lernen und sich jede Schwäche merken und von mal zu mal dich weniger ernst nehmen. Sie werden dir immer das sagen, was du hören willst oder ihnen in den Mund quasi legst. Das hat nichts mit Liebe zu tun. Du musst lernen deine eigenen Bedürfnisse durch zu setzen und nicht seine Umzusetzen, den dafür hat er doch seine Frau, das würde ich ihm immer wieder so unter die Nase reiben.


100% wahr.

15.05.2019 20:33 • x 1 #77


A


Verarscht er mich?

x 3


K
Davon abgesehen halte ich von der Betonung von Abhängigkeiten gar nichts. Das ist so kläglich Stattdessen sollte betont werden, dass kein Mensch von einem anderen abhängig ist. Jeder ist lebensfähig (Pflege mal ausgenommen) ohne andere.

15.05.2019 20:33 • x 1 #78


L
Hast du schon Mal überlegt seine Frau zu Kontakten?
Sie wird dir dann ihre Version erzählen. Eine Version die mit seinen Erzählungen wahrscheinlich nicht übereinstimmt.
Vor allem aber wirst du dann sehen ob er zu dir steht. Er hat dann nämlich zwei Möglichkeiten. Entweder er wird zu dir stehen oder er wird zu dir den Kontakt abbrechen und seiner Frau nach rennen.
Wahrscheinlich wird er dich später sowieso nochmal kontaktieren deswegen kannst du es ruhig machen.

15.05.2019 20:38 • x 1 #79


I
Zitat von KBR:
Du hast doch Anhaltspunkte. Aber Du willst halt nicht.
Wenn man sich trennt verletzt man immer. Flucht nach vorn, statt Sich ständig von ihm verletzen zu lassen.


Nein, du hast recht. Ich will ihn nicht zwangsläufig verletzen, nur, dass er geht.
Ich muss einfach selbst mein Messer finden.

Zitat von Lug:
Hast du schon Mal überlegt seine Frau zu Kontakten?


Ich habe darüber nachgedacht, aber ich würde es nicht tun.
Klar, habe ich in der ein oder anderen zornigen Minute diesen Impuls gehabt, aber in diesem Fall hat Verstand über Impuls gesiegt.
Vielleicht ist das dumm, aber ich finde, dass ich nicht das Recht dazu habe.

Zitat von KBR:
dass kein Mensch von einem anderen abhängig ist. Jeder ist lebensfähig (Pflege mal ausgenommen) ohne andere.


Ich bin mir sicher, dass ich ohne ihn lebensfähig bin.
Mein Problem ist vermutlich, dass ich mir selbst noch zu viel Hoffnung einrede
und ich irgendwo mit meinem Problem Verlustangst konfrontiert werde, mit dem ich einfach schwer zurecht komme - schon immer. Auch wenn ich bis dato alle Trennungen immer ganz gut durchgezogen habe. Aber die Gefühle (von meiner Seite) waren bis jetzt irgendwie andere.

16.05.2019 05:58 • #80


V
Halo 'ichduwir',

überlege Dir wirklich was Du willst, was Du wirklich willst. Willst Du ernsthaft eine Zukunft mit Ihm, einem womöglich sehr eifersüchtigen Menschen ? Bist Du sicher das Ihr unabhängig vom 'wo' im reinen Alltag zusammen passt ?

Wenn Du das ernsthaft meinst - dann reiss Dich bei all seinen Lügen (Nichteinhaltung von Versprechen, zuletzt Eure gemeinsame Frist April 2019) zusammen. Einen eiversüchtigen Menschen kannst Du so hindrehen wie es Dir beliebt. Mach Samstags abends Partyfotos, Ü30 etc. in Deinen Status, zeig Ihm eine coolere Frau, lass Ihn dabei nur taktisch los. Glaube mir - er geht daran kaputt- 100te KM entfernt, er sitzt mit seiner EF (die er so nie verlassen würde, alles Lügen um Dich hinzuhalten) im Wohnzimmer. Sein Kopf wird verrückt spielen, er denkt nur noch an Dich - die coole Frau die jetzt tanzt, feiert, Interesse der Männer auf sich zieht, Alk., Party - sein Kopf dreht immer weiter durch. Es wird später 23:00 Uhr, seine EF will schlafen gehen. Er guckt noch Fernsehen, die Tagesschau vor 30 Jahren am besten. Er kann nicht mehr, jetzt wird er denken sie hat jemanden gefunden. Sie nimmt jemanden mit nach Hause. Er ist halbtot auf der Couch, wenn er technisch nicht bewandert ist hat er Deine Statusbilder schon dutzend mal geschaut. Sie zerfressen Ihn und er kann nicht raus. Er ist ja an seine EF gebunden. Brutal müsstest Du Dir dann noch einen Wecker stellen und bspw um 03:15 Uhr Nachts noch online gehen, natürlich so das er Deine letzte online Zeit sieht. Er geht kaputt, sowas jedes Wochenende machen wo er nicht da ist. Dazu cool wirken, leg auf wenn er frech wird. Antworte Ihm NICHT auf Eiversuchtsvorwürfe. Glaube mir, er geht daran kaputt wenn Du stark genug bist Dich genauso zu spielen. Selbst wenn es nichts würde Du bist für Ihn dann die coole attraktive die er nicht bekommen hat weil er an seiner Ehe hing. In Gedanken wird er das nie verarbeiten können, er geht solange Du Dich cool benimmst und das durchhältst jedes Wochenende durch die Hölle. Ansonsten sieh es als Rache an Ihm.

@play cool Ü30

16.05.2019 06:03 • x 1 #81


I
Mal eine allgemeine Frage - glaubt ihr denn, dass Rache gut tut?

Ich habe jetzt mehrfach Dinge gelesen wie:
sag es seiner Frau
verletze ihn - auf die ein oder andere Art

Mach ich's mir damit nicht eher selber schwierig?

16.05.2019 06:13 • #82


K
Zitat von ichduwir:
Mach ich's mir damit nicht eher selber schwierig?


Die Frage ist doch nicht nur Wurde ich verarscht?,
sondern auch Habe ich mich verarschen lassen?

16.05.2019 06:15 • x 1 #83


Kummerkasten007
Zitat von ichduwir:
Mal eine allgemeine Frage - glaubt ihr denn, dass Rache gut tut?


Nur in einem flüchtigen Moment, danach wirst Du - so empathisch wie Du hier rüberkommst - Dir im Spiegel nicht mehr in die Augen sehen können.

Die beste Rache, die Du ausüben kannst ist, ihn aus Deinem Leben zu streichen, nicht mehr zu reagieren auf ihn.

Wenn Du taff genug wärst, könntest Du - falls er sich nochmal meldet - ihn verbal auflaufen lassen (keine Beschimpfungen, sondern einfach auskontern).

16.05.2019 06:17 • x 2 #84


I
Zitat von Körperklaus:
Habe ich mich verarschen lassen?


Wenn ich verarscht wurde, steht wohl außer Frage, dass ich mich auch verarschen lasse.

Zitat von Kummerkasten007:
Nur in einem flüchtigen Moment, danach wirst Du - so empathisch wie Du hier rüberkommst - Dir im Spiegel nicht mehr in die Augen sehen können.

Die beste Rache, die Du ausüben kannst ist, ihn aus Deinem Leben zu streichen, nicht mehr zu reagieren auf ihn.

Wenn Du taff genug wärst, könntest Du - falls er sich nochmal meldet - ihn verbal auflaufen lassen (keine Beschimpfungen, sondern einfach auskontern).


Danke, ich glaube, das was du schreibst stimmt.
Ich will auch niemanden verletzen - man weiß ja wie das ist, man sagt in Verletztheit und Wut auch schlimme Dinge und mir tun sie danach auch immer leid - auch wenn sie vielleicht sogar stimmen. Ich bin so nicht und ich will auch nicht so sein.

Was mir unglaublich weh tut ist der Gedanke, dass ich gehe und er geht in seine Beziehung zurück als wäre nie was gewesen und ich fresse mich durch ein Höllental aus Liebeskummer (gut, das mache ich eh jetzt auch schon). Keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist, ohne Spuren auf der eigenen Seele zurück zu gehen? Wobei, zurückgehen das falsche Wort ist - er war eh nie wirklich weg.

16.05.2019 06:27 • #85


Gwenwhyfar
Zu dem Thema Rache, gibt es schon einige Threads hier. Wie immer natürlich mit unentschiedener Meinung.

Die Damen im Engelskostüm, die nun unbedingt die Ef informiert wissen wollen, kann ich an der Stelle nicht so ganz ernst nehmen. Weil die Arme ja auch keinen Gedanken wert wahr, als man sich selbst dem Spaß hingab. Das kommt dann eben erst, wenn man unbedingt gewinnen will und das mit normalen Methoden nicht hin bekommt. Und es geht immer schief, wenn man jemanden, der ambivalent ist, vor Entscheidungen stellt. Das muss dann noch nicht mal eine Ehe mit Kindern sein.

Rache finde ich persönlich schäbig. Bewusst gemacht, bewusst geplant, nööö.

Ich glaube auch nicht, dass das hilft. Wichtig ist, dass DU da halbwegs heil raus kommst. Kontaktabbruch und fertig. Alles andere ist schnuppe.

Du hast Dir das selbst angetan über die Jahre, Du wolltest den Mist glauben, den er erzählt hat. Dann ist das jetzt so. Das gilt nicht nur für Affären, sondern für x andere Beziehungen auch. Kann ich selbst so sagen, weil ich auch einem Schleimschieber aufgesessen bin ohne Affäre.

Der andere Part wird immer sein Leben weiter leben, wie glücklich er dann ist oder nicht, geht es uns was an? Ist nicht unser Leben wichtiger?

Wie gesagt, sobald Du kannst, Kopf raus aus der Suppe und nach vorn strampeln. Das befreit irgendwann wirklich!

16.05.2019 06:31 • x 2 #86


L
Zitat von ichduwir:
und ich fresse mich durch ein Höllental aus Liebeskummer (gut, das mache ich eh jetzt auch schon).


Die besten Antworten gibst du dir selbst.
Richtig, du leidest ja die ganze Zeit schon. Und nein, Rache ist meiner Meinung nach noch nie ein Mittel gewesen. Mag sein, dass du dich für einen kurzen Moment gut fühlst, aber stecke die Energie lieber in dich und werde proaktiv, statt dir rachepläne auszumalen oder dich gedanklich mit seinem Leben zu beschäftigen. Nimm dein Leben wichtiger als seines!

16.05.2019 06:32 • x 2 #87


I
Zitat von Gwenwhyfar:
Die Damen im Engelskostüm, die nun unbedingt die Ef informiert wissen wollen, kann ich an der Stelle nicht so ganz ernst nehmen. Weil die Arme ja auch keinen Gedanken wert wahr, als man sich selbst dem Spaß hingab. Das kommt dann eben erst, wenn man unbedingt gewinnen will und das mit normalen Methoden nicht hin bekommt.


wie gesagt würde ich das auch nicht machen
ich glaube auch, dass Rache keine Lösung für mich ist, aber ich habe viel davon gelesen und mich gefragt ob man sich danach wirklich besser fühlen kann...

wenn ich mir davor einrede (was ich ja gemacht habe), dass es seine Verantwortung gegenüber seiner EF ist
dann wird es jetzt auch nicht in meiner liegen ihr alles zu sagen, das wäre schon irgendwie doppelmoralisch (zumal ich in diesem Fall ja Mittäterin bin und nicht die gute Freundin der die EF am Herzen liegt)
Auch wenn ich schon eine Art von Rachefantasie habe in der ihr die nächste AF die Wahrheit sagt. Aber das ist vermutlich nur Gedankentrost für mich selbst.

Zitat von _Lydia_:
Nimm dein Leben wichtiger als seines!


Da hast du bestimmt Recht.
Ich habe jetzt gerade im Moment (wo ich drüber nachdenke) einfach das Gefühl, dass ich das nicht ertragen könnte, wenn er glücklich weiterlebt und mir geht es besch*. Schon klar, dass es mir eigentlich egal sein müsste was mit ihm ist - aber das ist es dann doch nicht.

16.05.2019 06:43 • #88


Kummerkasten007
Zitat von _Lydia_:
statt dir rachepläne auszumalen


Och das kann aber helfen, wenns einem schlecht geht. Die absurdesten Strafen ausdenken und schön detailreich ausschmücken hat mir dabei geholfen, die Situation zu relativieren (also generell, nicht nur bei Liebeskummer).

Mein Favorit dabei war ihn z.B. *beep* mit verbundenen Augen einer Horde mutierten Alice Schwarzer Frauen vorzuwerfen

16.05.2019 06:48 • x 1 #89


A
Zitat von Vintage:
Halo 'ichduwir', überlege Dir wirklich was Du willst, was Du wirklich willst. Willst Du ernsthaft eine Zukunft mit Ihm, einem womöglich sehr eifersüchtigen Menschen ? Bist Du sicher das Ihr unabhängig vom 'wo' im reinen Alltag zusammen passt ? Wenn Du das ernsthaft meinst - dann reiss Dich bei all seinen Lügen (Nichteinhaltung von Versprechen, zuletzt Eure gemeinsame Frist April 2019) zusammen. Einen eiversüchtigen Menschen kannst Du so hindrehen wie es Dir beliebt. Mach Samstags abends Partyfotos, Ü30 etc. in Deinen Status, zeig Ihm eine coolere Frau, lass Ihn dabei nur taktisch los. Glaube mir - er geht ...

Und dann brechen wir das ganze mal runter auf den Sinn
Sie tut das um was genau zu erreichen?
Teenagergerangel.
Eine souveräne Frau nimmt ihren Hut und geht aufrechten Ganges einfach ihres Weges.
Und genau so bleibt sie auch in Erinnerung.

16.05.2019 06:55 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag