160

Verarscht er mich?

I
Zitat von Anders:
Und dann brechen wir das ganze mal runter auf den Sinn
Sie tut das um was genau zu erreichen?


ich könnte und würde mich so eh nicht verhalten, das würde mich mehr Energie kosten als ich habe
außerdem bin ich nie so gewesen und Schauspielerin auch keine gute
auch glaube ich nicht, dass das so unbedingt funktioniert - ich denke eher, dass der Schuss nach hinten losginge
indem er sich auch abzulenken versucht und mich das auf irgend eine Art wissen lässt - auf dieses Zusatzleid kann ich verzichten.

16.05.2019 08:02 • x 2 #91


A
@ichduwir

Das ist auch absolut schwachsinnig - im absoluten Wortsinn - denn damit zieht man im Zweifel - wenn es funktioniert - einen Mann an den man ganz sicher nicht - nicht mal im Mondlicht - möchte.

Man kann ja gut von sich selber ausgehen.
Wie würde man reagieren, wenn die Gegenseite sich so präsentieren würde.

Genau.

Zitat von ichduwir:
Mal eine allgemeine Frage - glaubt ihr denn, dass Rache gut tut?

Zitat von ichduwir:
Was mir unglaublich weh tut ist der Gedanke, dass ich gehe und er geht in seine Beziehung zurück als wäre nie was gewesen

Ich denke, das ist Rache genug.
Was war nochmal genau der Grund weswegen er eine Affäre hat mit Dir?



Er verliert.
Nicht Du.

16.05.2019 08:05 • #92


A


Verarscht er mich?

x 3


I
Es tut mir leid, ich muss das jetzt nochmal fragen, weils mir so durch den Kopf geistert.

5 Jahre sind schon genug um sich klar zu werden, ob man eine Trennung riskieren will oder nicht, stimmts?

Auch wenn ich mich über die Zeit verändert habe und es immer mehr zu Streits und Diskussionen von meiner Seite kam
und wenn ich mich mit der Zeit immer mal wieder mehr distanziert habe, dann würde er, würde er mich lieben einen Schlussstrich ziehen können und nicht darauf warten müssen, dass ich mich wieder zum Guten ändere und ihm das gebe was er von mir möchte?

Vorallem wenn ich ihm sage, dass die Situation so nicht besser werden kann, weil die negativen Gefühle von meiner Seite aus mit der Zeit nur noch stärken werden können und nicht mehr besser?!
Und es ist auch nicht mein Fehler, dass ich ihm diese Ruhe / Liebe / Zuneigung in der Form und in dieser Situation nicht immer geben kann.
Die letzten Jahren waren TROTZ allem genug um zu wissen wen er vor sich hat und ob er mich will oder nicht? Auch wenn ich jetzt nicht mehr so bin wie am Anfang. Ich bin ja nur weil mich die Situation fertig macht kein anderer Mensch geworden den er auf einmal nicht mehr kennt, oder?

Sorry, ich brauche die Antwort nochmals zur Bestätigung für meine Gedanken.

16.05.2019 08:21 • #93


_Lydia_
Zitat von ichduwir:
Es tut mir leid, ich muss das jetzt nochmal fragen, weils mir so durch den Kopf geistert.

5 Jahre sind schon genug um sich klar zu werden, ob man eine Trennung riskieren will oder nicht, stimmts?

JA!

Auch wenn ich mich über die Zeit verändert habe und es immer mehr zu Streits und Diskussionen von meiner Seite kam
und wenn ich mich mit der Zeit immer mal wieder mehr distanziert habe, dann würde er, würde er mich lieben einen Schlussstrich ziehen können und nicht darauf warten müssen, dass ich mich wieder zum Guten ändere und ihm das gebe was er von mir möchte?

FALSCH!
Du gibst hier SEINE Wortwahl, Seine Denke wieder. DU HAST aber keinen Grund, Dich zum GUTEN zu ändern.
Der Herr kommt nicht aus dem Quark weil er nicht will und lass Dir keine SCHULD einreden!
Du hast seine Ansichten ja schon völlig adaptiert....



Vorallem wenn ich ihm sage, dass die Situation so nicht besser werden kann, weil die negativen Gefühle von meiner Seite aus mit der Zeit nur noch stärken werden können und nicht mehr besser?!
Und es ist auch nicht mein Fehler, dass ich ihm diese Ruhe / Liebe / Zuneigung in der Form und in dieser Situation nicht immer geben kann.

DU BIST NICHT SCHULD, dass keine Beziehung entstand. ER!

Die letzten Jahren waren TROTZ allem genug um zu wissen wen er vor sich hat und ob er mich will oder nicht? Auch wenn ich jetzt nicht mehr so bin wie am Anfang. Ich bin ja nur weil mich die Situation fertig macht kein anderer Mensch geworden den er auf einmal nicht mehr kennt, oder?

SEINE GEHIRNWÄSCHE funktioniert bereits bestens bei Dir, meine Liebe.
DU BIST GUT SO WIE DU BIST. PUNKT.!


Sorry, ich brauche die Antwort nochmals zur Bestätigung für meine Gedanken.

16.05.2019 08:26 • x 1 #94


I
Zitat von Anders:
Was war nochmal genau der Grund weswegen er eine Affäre hat mit Dir?


Was mir bei diesem Gedanken schwer fällt ist, dass (ich kann ja vergessen irgendwie auch nichts)
er am Anfang zu mir gesagt hat, dass er eigentlich mit seiner Frau gemütlich so weiterleben könnte
wenn er mich nicht zufällig kennengelernt hätte. Er hätte sich nach seiner letzten AF im Grunde schon
mit der Situation abgefunden und würde nichts mehr suchen.

Er will nur mich, weil er sich eben verliebt hätte, ich dieselben Lebensvorstellungen habe wie er
und würde es noch einmal riskieren, nur wegen mir und weil er die Hoffnung hat mit mir seine Träume
endlich verwirklichen zu können. Aber nicht weil er unbedingt aus einer Ehe raus will, das würde er nur
für uns wollen.

Vermutlich nur Einlullerei und total gelogen, oder?

16.05.2019 08:27 • x 1 #95


A
@ichduwir

Also Dich möchte ich ja am liebsten schütteln!

Er hat Dich von Anfang an nicht hundertprozentig gewollt.
Ein Mann der Dich will(liebt kann hier auch eingesetzt werden, oder respektiert, schätzt, mag, sieht...) lässt Dich entweder nicht mehr los oder aber er lässt Dich los.
Was er getan hat und tut - er hat sein Spielbrett aufgestellt und Du bist eine Figur auf diesem die, je nach seinem Belieben hin und hergeschoben wird.

Mit Dir als Person hat das gar nichts zu tun.
Es wäre egal wie sehr Du Dich verbiegst und verdrehst.
Du bist ihm nicht wichtig.
er ist sich selbst der nächste

16.05.2019 08:29 • x 3 #96


_Lydia_
Zitat von Anders:

er ist sich selbst der nächste


@te: Wenn Du auch nur irgendwas von diesem Mann nachahmen würdest, dann DAS.
Sei Dir (endlich!) auch mal selbst die Nächste.
DEIN Leben, DEINE Zukunft, DEINE Wahl.

16.05.2019 08:31 • #97


Kummerkasten007
Zitat von ichduwir:
Einlullerei


Perfekt beschrieben.

Zitat von ichduwir:
Er hätte sich nach seiner letzten AF


Ein notorischer Fremdgänger - Traummann, oder?

Zitat von ichduwir:
5 Jahre sind schon genug um sich klar zu werden, ob man eine Trennung riskieren will oder nicht, stimmts?


Wer will findet Wege. Wer nicht will, Ausreden.

Zitat von ichduwir:
ihm das gebe was er von mir möchte?


Was möchte er denn? Ein junges Weibchen, was ihm zur Verfügung steht, was und wie es macht was er sagt und weit genug weg ist, um die ganzen Lügen leichter aufrecht halten zu können.

Was er nicht möchte ist, eine selbstständige und selbstbewusste Frau, die zu sich und ihren Macken steht, eine klare Kante zeigt und ihre Meinung deutlich vertritt. Und es wird Zeit, dass Du Dich zu so einer Persönlichkeit weiter entwickelst.

16.05.2019 08:32 • x 1 #98


I
Zitat von Anders:
Also Dich möchte ich ja am liebsten schütteln!


Ja, ist vermutlich auch mal notwendig.

Durch meinen Kopf kreist eben immer wieder ob ich nicht einfach zu viele Fehler gemacht habe
und er sich deswegen mehr Sicherheit wünscht (das ist Argument Nr 2., neben ich habe mich so zum Negativen verändert).

Vermutlich bin ich einfach gehirngewäscht total.

16.05.2019 08:33 • #99


Kummerkasten007
Zitat von ichduwir:
Vermutlich bin ich einfach gehirngewäscht total.


Geniale Formulierung!

16.05.2019 08:37 • #100


K
Zitat von ichduwir:
Durch meinen Kopf kreist eben immer wieder ob ich nicht einfach zu viele Fehler gemacht habe
und er sich deswegen mehr Sicherheit wünscht


Warum soll er sich für dich entscheiden wenn du 6uell ohne Verbindlichkeiten easy to have bist?

Dein einziger Fehler hat gar nichts mit ihm zu tun.
Der besteht nämlich lediglich daraus , dass du dich selbst überhaupt nicht wichtig und ernst nimmst.
Warum verlangst du das dann von ihm?

16.05.2019 08:38 • x 1 #101


I
Zitat von Kummerkasten007:
Was möchte er denn? Ein junges Weibchen, was ihm zur Verfügung steht, was und wie es macht was er sagt und weit genug weg ist, um die ganzen Lügen leichter aufrecht halten zu können.

Was er nicht möchte ist, eine selbstständige und selbstbewusste Frau, die zu sich und ihren Macken steht, eine klare Kante zeigt und ihre Meinung deutlich vertritt. Und es wird Zeit, dass Du Dich zu so einer Persönlichkeit weiter entwickelst.


Weißt du, ich bin ja schon ein Weilchen am Lesen (nicht nur im Forum) und dabei auch auf das Thema Narzissmus gestoßen.
Viel von ihm finde ich dort wieder, aber auch gewisse Züge von mir. In meiner Selbstkritik frage ich mich dann natürlich auch, ob in Wahrheit ich das Problem bin. Auch wenn ich weiß, dass wenn dann beide das Problem sind - wenn nicht vielleicht auch nur er. Sobald ich dann mir selbst die Schuld für viele Dinge zuschiebe dreht sich das Rad wieder, ob ich mich nicht doch verändern sollte/muss. Blöd ich weiß.

Das mit dem selbstbewusst sein ist mir ziemlich abhanden gekommen, da hast du allerdings recht.
Es zu verlieren geht viel schneller als es wieder aufzubauen - aber das ist im Leben eh mit allem so.

16.05.2019 08:38 • #102


A
@ichduwir

Hast Du gestern mal auf den YouTube Kanal geschaut?

Warum lässt Du Dir von einem Lügner denn sowas einreden?
Du glaubst einem Lügner und Blender?
Er spielt seit geschlagenen fünf Jahren ein perfektes Schauspiel, ist der Regisseur, die Hauptrolle, die Nebenrolle, die Notbesetzung, der Statist und der Zuschauer gleichzeitig.
Das ist wirklich Perfidie in Reinkultur.
Schau es Dir von außen an bitte.

16.05.2019 08:39 • #103


I
Zitat von Körperklaus:
Der besteht nämlich lediglich daraus , dass du dich selbst überhaupt nicht wichtig und ernst nimmst.
Warum verlangst du das dann von ihm?


Glaubst du?

Er sagt ich nehme mich nur selbst wichtig und schaue nur auf mich und bin Egoistin pur.
Nehme mir vom Leben was ich will und er verzichtet für mich auf so viel.
Wenn man das 1000x hört, dann fängt man schon zu denken an, obs nicht vielleicht so ist.

16.05.2019 08:40 • #104


K
Zitat von ichduwir:
Er sagt ich nehme mich nur selbst wichtig und schaue nur auf mich und bin Egoistin pur


Schon mal daran gedacht, Dir mit derlei aussagen den letzten Zahn zu ziehen?
Dich mal gefragt warum dein Selbstbewusstsein dermaßen am Boden ist?

Allein schon , dass er bestimmen oder feststellen kann wie du bist und du es glaubst spricht doch Bände .

16.05.2019 08:43 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag