298

Verbindung schaffen über Werte und Respekt

Arjuni


Zitat von Nachtlicht:
Und wann wird ein Mädchen zur Frau? - bei der Menarche

Achso! Ich dachte bei der Menopause.

10.12.2020 21:13 • x 1 #121


Nachtlicht

Nachtlicht


2465
6659
Zitat von Arjuni:
Ich dachte bei der Menopause


Wird da nicht die Frau wieder zum Mädchen?

10.12.2020 22:31 • x 2 #122



Verbindung schaffen über Werte und Respekt

x 3


Zugaste


Zitat von Arjuni:
Menopause


Das Wort macht für mich auch gar keinen Sinn.
Pause? Wieso Pause? Ende... oder habe ich was verpasst?

10.12.2020 23:18 • x 1 #123


Arjuni


Zitat von Zugaste:
Pause? Wieso Pause? Ende... oder habe ich was verpasst?


Zitat:
Er bedeutet ursprünglich Bedeutung Aufhören der Monatsblutungen von altgriechisch men, deutsch Monat, und pausis, deutsch Ende[4] bezeichnet.

Quelle Wikipedia

11.12.2020 15:15 • x 1 #124


Zugaste


Ich dachte, hier passt das am ehesten und ich komme da wegen eines anderen Themas hier im Forum drauf.

Kann mir jemand erklären, warum es Frauen gibt, die nicht durch S. binden?
Da ich glaube, dass das bei mir so ist, zumindest am Anfang, ich mir nicht erklären kann warum das so ist, frage ich hier mal?

Die einzige Erklärung, die ich mir selbst geben kann ist, dass ich meinen Wert nicht all zu sehr über meine s. Verfügbarkeit definiere. Macht das Sinn?

Bin ich da biologisch gegen die Natur, oder was ist da los bei mir?

10.01.2021 00:29 • #125


Sohnemann


Vielleicht ist Dein manipulativer Bereich nicht so ausgeprägt ?

Wobei, später machst du es ja dann auch.

Möglich, weil du dann bereits weißt was du willst und bindest.

10.01.2021 00:47 • #126


Zugaste


Zitat von Sohnemann:
Vielleicht ist Dein manipulativer Bereich nicht so ausgeprägt ?


Dass viele Frauen durch S. binden ist doch tief biologisch verankert und nicht manipulativ?

10.01.2021 09:36 • #127


Frollo


618
1
475
Himmel, das ist weil du schon gebunden bist
Bis dass der Tod euch scheidet, schon vergessen?

10.01.2021 09:39 • #128


Jane_1

Jane_1


1012
2206
Was soll denn das überhaupt heißen?

Frau benutzt Se-x, um den Mann an sich zu binden? Oder was?

10.01.2021 11:28 • x 1 #129


MariaLaFleur


Manche Frauen haben auch einfach Bock auf ihren Mann... Ganz ohne manipulative Hintergedanken.

Wichtig und richtig ist jedoch, dass 6 nunmal der Mörtel ist, der die vielen Steinchen in einer Paarbeziehung beisammen hält. Wenn dieser Mörtel brüchig wird, wird das Haus instabil und fällt irgendwann zusammen. Liest man hier regelmäßig in den Trennungsberichten an achtlos geschriebenen Nebensätzen, wie ...es war alles doch sooo gut, wobei seit den Kindern weniger Zeit für uns als Paar war oder auch ...natürlich lebt man in einer langjährigen Beziehung irgendwann mehr nebeneinander her, aber dass Sie sich einfach so plötzlich trennt?.

Bei Männern wie Frauen entsteht durch 6, körperliche Nähe und Zuneigung das durchaus mächtige Bindungshormon Oxytocin im Gehirn, dass natürlich nicht alleiniger Garant für ewiges Glück in einer langjährigen Beziehung ist, aber das Entfremdung und emotionale Distanzierung nachhaltig vorbeugen kann. Männer wie Frauen und alle anderen Personen können folglich sich selbst und ihr gegenüber mit ausreichend Nähe und Verführung aneinander binden.

Übrigens: Da vor allem Frauen, bzw. Mütter, ihren Oxytocinspiegel oft durch übermäßigen Kinderkontakt abdecken, entgeht ihnen daher oft, dass beim Partner hier wirklich meßbarer Mangel herrscht. Dieses biologische Basiswissen sollte m.E. daher viel mehr Menschen bekannt sein, um zukünftig unnötige Trennungen durch Entfremdung dieser Art zu vermeiden Also: Kuschelt und verführt einander mehr und schlaft nach Möglichkeit niemals in getrennten Betten. Sorry, thats nature...

Viele Grüße,
Maria

10.01.2021 11:48 • #130


Zugaste


Zitat von Jane_1:
Was soll denn das überhaupt heißen?

Frau benutzt Se-x, um den Mann an sich zu binden? Oder was?


Ich lese das hier im Forum ganz oft. Dass Frauen unter anderem S. nutzen, um den Mann an sich zu binden.

Oder auch oft gelesen:
Männer verführen. Frauen binden.

Ich hatte es jetzt so verstanden, dass es biologisch gesehen eben auch Sinn macht, dass eine Frau bindet durch S., weil sie ja auch immer Gefahr gelaufen ist, vor den Verhütungsmethoden, schwanger zu werden.

10.01.2021 12:03 • #131


Jane_1

Jane_1


1012
2206
Zitat von Zugaste:
Dass Frauen unter anderem S. nutzen, um den Mann an sich zu binden

Das kann ja höchstens der Versuch sein, Se-x als Bindemittel zu nutzen.
Ob das funktioniert, ist dann wieder ein ganz anderes Thema.
Wenn man sich die vielen Themen hier anschaut hatte Se-x beim 1. (oder 2, 3. ) Date, jetzt meldet er sich nicht mehr, Hiiilfe!, scheint das nicht so ein guter Kleber zu sein.

Ich finde ein um-zu hat in der Liebe nichts zu suchen.
Ich habe doch keinen Se-x, um zu binden oder irgendwas anderes zu erreichen. Se-x als Selbstzweck reicht völlig

10.01.2021 12:08 • x 2 #132


Arjuni


Zitat von Zugaste:
Ich lese das hier im Forum ganz oft. Dass Frauen unter anderem S. nutzen, um den Mann an sich zu binden.


Aber der S. bindet doch die Männer gar nicht, wie man hier tausendfach lesen kann. Die Frauen binden oftmals höchstens sich selbst, so kommt mir das vor. Oder nicht?

Edit: hat sich jetzt mit Jane's Beitrag überschnitten

Und die TE z.B. nutzt ja gerade das NICHT S. haben als Bindemittel.

Zitat von Jane_1:
Se-x als Selbstzweck reicht völlig

Seh ich genauso.

10.01.2021 12:09 • x 3 #133


Wasabix

Wasabix


3084
3
4270
Zitat von Nachtlicht:

Wird da nicht die Frau wieder zum Mädchen?


Ne, zur Oma

10.01.2021 12:21 • #134


Zugaste


Zitat von Jane_1:
Das kann ja höchstens der Versuch sein, Se-x als Bindemittel zu nutzen.


Stimmt. Oft bleibt es ein Versuch. Lese ich hier auch oft. Allerdings wirklich sehr viel häufiger in der Kombi, dass Frau versucht mit S. zu binden.

Zitat von Jane_1:
Ich finde ein um-zu hat in der Liebe nichts zu suchen.
Ich habe doch keinen Se-x, um zu binden oder irgendwas anderes zu erreichen. Se-x als Selbstzweck reicht völlig


Höhö

Zitat von Arjuni:
Aber der S. bindet doch die Männer gar nicht, wie man hier tausendfach lesen kann. Die Frauen binden oftmals höchstens sich selbst, so kommt mir das vor. Oder nicht?


Ja. Stimmt.

Zitat von Arjuni:
Und die TE z.B. nutzt ja gerade das NICHT S. haben als Bindemittel.


Ja. Aber wenn ich es richtig verstanden habe nur dann, wenn sie sich wirklich mehr vorstellen kann.

Ihr meint also auch @Jane_1 und @Arjuni dass ich nicht binden möchte durch S. geht voll in Ordnung?

10.01.2021 12:54 • #135



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag