300

Verbindung schaffen über Werte und Respekt

D
Zitat von Sohnemann:
Ich hab frühsten S. mit einer Frau, wenn meine Anwesenheit dazu führt, dass Lippen erröten und anschwellen, ein leichtes schielen sich zeigt, die allgemeine Koordination nachlässt und die Zunge nicht mehr richtig weiß wo sie hin soll.


Schatz , wenn ich so vor dir stehe, habe ich dich längst im Voraus, dich da wo ich dich haben wollte

03.12.2020 16:44 • #46


Z
Zitat von Debby:
Ich lege Wert darauf, dass ein Mann besonders in der Anfangsphase des Kennenlernens , tatsächlich auch investiert. Die Investitionen können sehr unterschiedlich ausfallen . Ich verfolge zusätzlich auch dabei das Prinzip der Mann wirbt und die Frau wählt .


Du meinst, die Frau wählt zwischen den Anwärtern aus?
Wie zeigt dir ein Mann konkret seinen Invest?

Zitat von Debby:
Es sind auch auf eine Art und Weise Hürden die ich einbaue. Ein Mann der nur 6uelle Interesse hat springt dabei ab.


Häh? Warum?

03.12.2020 19:19 • x 1 #47


A


Verbindung schaffen über Werte und Respekt

x 3


Nachtlicht
Zitat von Zugaste:
Ich finde Hürden gar nicht immer schlecht


Die gehören definitiv dazu. Ich für meinen Teil fühle mich nur deutlich besser, wenn ich die Hürden überwinden kann, elegant womöglich, anstatt dran hängen zu bleiben und damit zu Boden zu krachen.

Sprich: wenn ich eine feste Beziehung wünsche, und einen Mann der ebenso wie ich wählerisch ist und nicht irgendwen nimmt, sondern jemanden den er wirklich will (also im Idealfall mich)... dann muss ich nicht nur seine Hürden nehmen, sondern auch meine gut platzieren, damit ich a) nicht riskiere dass ich bei ihm nur als Bettpartner ende und b) ich herausfinde, ob er meine Wertvorstellungen und Standards tatsächlich erfüllt.

Zitat von Debby:
Ich lege Wert darauf, dass ein Mann besonders in der Anfangsphase des Kennenlernens , tatsächlich auch investiert.


Oh ja. Invest in seiner vielfältigen Form, da handelt jeder individuell, aber entscheidend ist, dass wirklich was von ihm kommt, was über scheinbaren Invest (wie ständiges Getexte oder sonstige schöne Worte) hinausgeht.

03.12.2020 19:40 • x 2 #48


Nachtlicht
Zitat von Zugaste:
Häh? Warum?


Ich bin zwar nicht Debby, aber ich sehe das so:

Wenn ein Mann, der nur Se* will, merkt, dass er mit schönen Worten und ein wenig Aufmerksamkeit nicht zum Ziel kommt, sondern die Frau einladen muss, sich nette Aktivitäten überlegen und diese auch durchführen muss mit ihr, warten muss bis sie Zeit für ihn hat, er eventuell noch Anfahrt in Kauf nehmen muss und sie somit nicht alsbald nach ein wenig Einlullen flachlegen kann... wird er in den meisten Fällen ein einfacheres Zielobjekt wählen.

Ein Mann, der spürt dass er sich in diese Frau aber verlieben kann und in ihr partnerschaftliches Potential sieht, wird in seinem Wunsch sie für sich zu gewinnen aber wahrscheinlich eher beflügelt, wenn er sich dafür ein wenig mehr anstrengen muss als er dachte und wenn er weiß, dass sich das für ihn lohnen könnte. Dem macht es dann ja auch Spaß, Zeit, Gefühle, Kreativität und die ein oder andere Essenseinladung ins Kennenlernen und in die Frau zu investieren. Und sie investiert auf ihre Art, indem sie dafür sorgt, für ihn spannend und anziehend zu bleiben ... was übrigens nicht unbedingt der Fall ist, wenn sie am zweiten Abend in seinem Bett landet und am nächsten Morgen ihre Zahnbürste in seinem Bad lässt, um es mal überspitzt zu sagen.

Nicht umsonst ist die Werbephase ja die Zeit, die oft am allerschönsten in einer Beziehung ist und in der beide zur Hochform, zum jeweils bestmöglichen Selbst, auflaufen können, weil die frische Verliebtheit so beflügelt

03.12.2020 19:52 • x 2 #49


WhiteScarlett
Interessante Ansichten. Ich habe für mich meine Werte klar definiert, meine S. Verfügbarkeit gehört da übrigens nicht dazu. Ich musste über die Jahre feststellen, dass ich ein für Frauen wohl doch überdurchschnittliches Verlangen nach Körperlichkeit habe. Ich gehe mit einem Mann ins Bett, wenn ich mich respektvoll behandelt fühle, Lust darauf habe und emotional bereit dazu bin. Ob er mich danach als weniger wertvoll ansieht ist mir ehrlich gesagt egal, denn ich schade damit niemanden und mache es für meinen eigenen Lustgewinn.

Es wird immer Männer geben, die eine Frau für ihr offenes Verhältnis zum S. ablehnen. Aber ich habe mit meiner Einstellung auch schon tolle Partner für monogame Beziehungen gefunden. Wirklich wichtige Werte sind für mich Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Respekt, egal in welcher Beziehung. Bringt ein Mann die nicht mit, kommt er weder in mein Bett noch in mein Herz.

03.12.2020 19:59 • x 6 #50


D
Zitat von Zugaste:
Du meinst, die Frau wählt zwischen den Anwärtern aus?
Wie zeigt dir ein Mann konkret seinen Invest?



Ja, die Frau wählt zwischen den Anwärtern.

Indem er was für mich tut ... man muss, aber auch da sich als Frau die Frage stellen , in was er investiert. Quasi, sich die Frage stellen in was investiert wird und zu welchen Preis er den Deal abschließen will. Ich lausche weniger den Worten eines Mannes, sondern lasse es mir demonstrieren.

03.12.2020 21:10 • #51


Z
Zitat von Debby:
Ja, die Frau wählt zwischen den Anwärtern.


Hat denn jede Frau mehrere Anwärter?
Ich vermute @Debby dass du eine Frau bist, die durchaus mehrere Angebote hat und deswegen auch auswählen kannst, aber das trifft eben nicht auf besonders viele Frauen zu.

Zitat von Debby:
Indem er was für mich tut ... man muss, aber auch da sich als Frau die Frage stellen , in was er investiert. Quasi, sich die Frage stellen in was investiert wird und zu welchen Preis er den Deal abschließen will. Ich lausche weniger den Worten eines Mannes, sondern lasse es mir demonstrieren.


Wie kann dir das denn ein Mann am Anfang demonstrieren?
Ich stehe da jetzt echt auf dem Schlauch, was vielleicht auch daran liegt, dass ich kein Mann bin.

Zitat von Nachtlicht:
Wenn ein Mann, der nur Se* will, merkt, dass er mit schönen Worten und ein wenig Aufmerksamkeit nicht zum Ziel kommt, sondern die Frau einladen muss, sich nette Aktivitäten überlegen und diese auch durchführen muss mit ihr, warten muss bis sie Zeit für ihn hat, er eventuell noch Anfahrt in Kauf nehmen muss und sie somit nicht alsbald nach ein wenig Einlullen flachlegen kann... wird er in den meisten Fällen ein einfacheres Zielobjekt wählen.


Aber auch das liest man hier doch zu Hauf. Dass die Frauen einige Wochen gewartet haben, sich ausführen ließen und viel unternommen haben. Und auf einmal war sein Interesse weg. Nämlich als es zu Intimitäten kam.
Und das wäre der Frau, so meine Meinung, auch passiert wenn sie noch länger gewartet hätte, oder noch früher Intimitäten zugelassen hätte.

Ich sehe das so: sieht der Mann meinen Wert nicht, oder steckt mich in eine wertlosere Kategorie, dann habe nicht ich seine Hürden nicht übersprungen und nicht gesehen, sondern er hat meine Hürde nicht genommen, nämlich dass ich mich nicht kategorisieren lasse, und meinen Wert, den ich mir selbst gebe einfach anders für sich eingeordnet. Was völlig okay ist.
Ist also eventuell für mich blöd gelaufen, aber eventuell auch für ihn.

03.12.2020 21:33 • x 5 #52


D
Ich stehe da jetzt echt auf dem Schlauch, was vielleicht auch daran liegt, dass ich kein Mann bin.
[/quote]

Indem er demonstriert was ihn ausmacht ...Seine Qualitäten zum Vorschein bringt.

03.12.2020 21:53 • #53


D
Ich stehe da jetzt echt auf dem Schlauch, was vielleicht auch daran liegt, dass ich kein Mann bin. [/quote]

Indem er demonstriert was ihn ausmacht und was er für Qualitäten er hat .

03.12.2020 21:58 • #54


D
Zitat von Zugaste:
Wie kann dir das denn ein Mann am Anfang demonstrieren?
Ich stehe da jetzt echt auf dem Schlauch, was vielleicht auch daran liegt, dass ich kein Mann bin.


Das würde jetzt nicht so sagen ... es ist vielmehr eine Herangehensweisen, was ich Frauen generell an Herz legen möchte.

Zitat von Zugaste:
Wie kann dir das denn ein Mann am Anfang demonstrieren?
Ich stehe da jetzt echt auf dem Schlauch, was vielleicht auch daran liegt, dass ich kein Mann bin.
Indem er demonstriert was ihn ausmacht und was er für Qualitäten er hat .

03.12.2020 22:00 • #55


G
@Debby

Ich versteh ums verrecken nicht von was du ständig sprichst

03.12.2020 22:08 • x 3 #56


G
ich stell mir das alles so dermaßen kompliziert und anstrengend vor, dass mir alleine bei der Vorstellung die Lust aufs Daten vergeht

Und du hast damit Erfolg?!

03.12.2020 22:14 • x 7 #57


Z
Zitat von Debby:
Das würde jetzt nicht so sagen ... es ist vielmehr eine Herangehensweisen, was ich Frauen generell an Herz legen möchte.


Meinst du das so ähnlich wie @Nachtlicht ?
Dass eine Frau sich nicht leicht rumkriegen lassen sollte?
Zeigst du dann zu Beginn gar nicht dein s. Interesse oder hast du das zu Beginn auch noch gar nicht?.

Zitat von Debby:
Indem er demonstriert was ihn ausmacht und was er für Qualitäten er hat


Und wenn ihn ausmacht, dass er ein sehr einfühlsamer, leidenschaftlicher Liebhaber ist? kleiner Scherz höhö

Meinst du solche Qualitäten wie Willensstärke, Durchsetzungskraft, Selbstsicherheit und -bewusstsein oder eher ob und wie er dich erobert?

03.12.2020 22:22 • x 4 #58


Nachtlicht
Zitat von Zugaste:
Und auf einmal war sein Interesse weg. Nämlich als es zu Intimitäten kam.
Und das wäre der Frau, so meine Meinung, auch passiert wenn sie noch länger gewartet hätte, oder noch früher Intimitäten zugelassen hätte.


Es gibt ja nicht nur die eine Ursache, warum ein Mann das Interesse verliert. Der in deinem Beispiel könnte auch einfach gemerkt haben, dass es (vielleicht sogar im Bett) für ihn nicht passt. Oder dass die Frau aufgrund des Se* auf einmal anfängt, dieses bereits erwähnte anhängliche, beziehungsmäßige Verhalten zu zeigen, was den Mann dann abschreckt.

Frauen neigen aber dazu, sich se*uell ausgenutzt zu fühlen, wenn der Mann danach das Interesse verliert, und interpretieren das dann schnell so, als hätte er von vornherein nur das gewollt. Klar, die gibt es auch mit Ausdauer, aber viele lassen sich schon mal abschrecken, wenn man nicht so verfügbar ist (und sie eine gewisse Auswahl haben an Frauen, die sich auch für sie interessieren könnten).

Zitat von WhiteScarlett:
Ich gehe mit einem Mann ins Bett, wenn ich mich respektvoll behandelt fühle, Lust darauf habe und emotional bereit dazu bin.


Ganz genau so mache ich das auch. Bei mir ist es nur so, dass ich bei einem Mann, der mich wirklich als potentieller Partner interessiert, länger brauche, bis ich emotional dazu bereit bin, als bei einem, der als Bettgeschichte in Frage kommt.

03.12.2020 22:37 • x 3 #59


WhiteScarlett
Zitat von Nachtlicht:



Ganz genau so mache ich das auch. Bei mir ist es nur so, dass ich bei einem Mann, der mich wirklich als potentieller Partner interessiert, länger brauche, bis ich emotional dazu bereit bin, als bei einem, der als Bettgeschichte in Frage kommt.


Meine zwei besten Beziehungen sind aus Bettgeschichten entstanden. Der eine war ursprünglich als One-Night-Stand eingeplant, den anderen habe ich beim zweiten Date ins Schlafzimmer gezerrt Aber ich war in beiden Fällen natürlich nicht in die Männer verliebt, ich hab's zum Spaß an der Freude gemacht und die Beziehung hat sich danach ganz natürlich ergeben und die Männer waren sehr bemüht.

Wenn ich mich schon vor dem S. in einen Mann verliebe, bin ich da auch vorsichtiger und lehne eine Affäre im Zweifelsfalle ab. Schließlich trage ich die Verantwortung, dass ich nicht verletzt werde.

03.12.2020 22:47 • x 6 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag