300

Verbindung schaffen über Werte und Respekt

G
Ich hatte in meinem Leben 2 - 3 mal zu früh S. und das hat mich definitiv Respekt gekostet. Das war in jungen Jahren als ich mir dachte: ist doch nur S..

Nein, ist es nicht.

Lasse ich einen Mann zu früh in meine Intimsphare, dann ist es schwerer, in meinen Augen, Grenzen aufzuzeigen so quasi: Was hast du dich denn so? Ins Bett bist auch gleich mit mir gesprungen.

Das gleiche gilt für Küsse.

Wenn ich heute nochmals 18 wäre, dann würde ich wirklich ganz anders an Beziehungen herangehen. Ein frommer Wunsch

03.12.2020 12:00 • x 4 #31


A
Zitat von Knutuschi:
Meine Subjektivität ist sowieso objektiver als Deine!

Und meine ist viel selektiver!

03.12.2020 12:05 • x 2 #32


A


Verbindung schaffen über Werte und Respekt

x 3


F
Zitat von Knutuschi:
Ich bin mal furchtbar unromantisch. Da aber in solchen Threads gerne mit wissenschaftlichem Anspruch Behauptungen in den Raum gestellt werden, fühle ich mich dazu hingerissen.

Es gibt keine Verbindung zwischen zwei Menschen. Die Verbindung zwischen zwei Menschen findet ausschliesslich im Erlebniskosmos des jeweils einzelnen statt.
Person A legt irgend ein Verhalten an den Tag was bei Person B irgendwas triggert.
Wenn Person B den Trigger mag, möchte er den Trigger gerne öfter ausgelöst haben und verbindet gedanklich den Auslöser des Triggers mit Person A.

Das ist alles. Der ganze Mist um Anziehung ist und bleibt Mist. Denn kein Mensch kann Anziehung ausstrahlen. Es bedarf immer des Gegenübers der den entsprechenden Knopf haben muss sich Anziehung zu exakt diesem Verhalten einzubilden. Die Knöpfe mögen nun bei vielen Menschen ähnlich sein, aber sie sind nun eben doch individuell vollkommen unterschiedlich.

Einzubilden? Ich denke du redest von Übertragung? Ich lass dir mal nen Link da, der dich vielleicht interessiert, weil er im Grunde besagt, dass es, sobald unsere Übertragungsneurosen aus der Kindheit geheilt sind, kein sich Verlieben mehr gibt. Fand ich schon immer interessant.
https://nicole-brinkmann.de/tiefenpsych...ungsliebe/

03.12.2020 12:17 • x 1 #33


Nachtlicht
Danke @Zugaste ich schätze das ebenso!

Zitat von Zugaste:
Aber ist es dann nicht oft die Kombination aus s. und emotionaler Verfügbarkeit.


Absolut! Ich würde meinen, dass früher Se* viel weniger ein Problem wäre, wenn die Frauen darin kein bindendes Element sehen und sich schon halb in der Beziehung wähnen würden. Und wenn sie an einen Mann geraten sind, der zu frühem Se* eine moderne Haltung hat. Da sie damit schon zwei potentielle Hürden überwinden muss, erscheint es mir immer ratsam zu warten, wenn eine Frau wirklich ernsthaftes Interesse an einem Beziehungskandidaten hat.

Zitat von Knutuschi:
Missverständnisse haben meiner Erfahrung nach seltener als Ursache die Wortwahl als mehr die Fähigkeit und/oder Bereitschaft des sich Einlassens.


Hä wie jetzt? Verständnisse sowie Missverständnisse passieren doch nur in meiner Wahrnehmung, den Einlassenden gibt es doch auch nur in meinem Kopf. Du verwirrst mich. Oder bin ich es selbst, weil es dich ja auch nicht gibt außer in meiner Wahrnehmung? Ich bin verwirrt.

03.12.2020 12:18 • x 3 #34


D
Zitat von Mira_:
Was beinhaltet der Vertrag?



Sehr individuell kommt drauf an, was ich von meinem gegenüber will !

03.12.2020 12:33 • x 1 #35


E
Zitat von Debby:


Sehr individuell kommt drauf an, was ich von meinem gegenüber will !

DAS ist die Antwort die ich von Dir lesen wollte

03.12.2020 12:36 • x 1 #36


K
Zitat von Frollo:
sobald unsere Übertragungsneurosen aus der Kindheit geheilt sind, kein sich Verlieben mehr gibt


Isso. Kann ich bestätigen. Bei mir ist zwar nix geheilt, bei mir wurde aber erkannt, dass es nix gibt, was es zu heilen gäbe und daher hat das die gleiche Auswirkung.
Allerdings sind die Folgen nichts Schlagartiges. Denn es gibt noch die Konditionierung durch Wiederholung die sich zu einer Gewohnheit verfestigt. Es braucht dann noch Jahre bis die sich auflöst. Obwohl also die Karotte vor der Nase nimmer lecker ist, fängt man immernoch das sabbern an, wenn sie einer hinhält. Wie bei den pawlowschen Hunden. Das lässt dann aber auch nach.

Zitat von Nachtlicht:
Verständnisse sowie Missverständnisse passieren doch nur in meiner Wahrnehmung, den Einlassenden gibt es doch auch nur in meinem Kopf.


Natürlich.

Zitat von Nachtlicht:
Du verwirrst mich.


Kann ich gar nicht.

Zitat von Nachtlicht:
Ich bin verwirrt.


Das ist zumindest ein guter Anfang.

03.12.2020 14:04 • #37


A
Zitat von Frollo:
sobald unsere Übertragungsneurosen aus der Kindheit geheilt sind, kein sich Verlieben mehr gibt.

Meinst Du diese Art von Verliebtsein, wo man jemanden besitzen will, damit er die eigenen Bedürfnisse befriedigt, am besten vertraglich festgelegt?

Weil für mich ist Verliebtsein etwas ganz Wertvolles, was ich bitte niemals weggeheilt haben möchte!
Ich meine damit Verliebtsein in das Leben, in den Vollmond über dem See, in die Sommersprossen der Briefträgerin, in die Nachbarskatze, die sich an meine Beine schmiegt, in meine Füsse, wenn ich sie mir massiere, und natürlich in diesen Mann, der mir gerade eine lustige Nachricht geschickt hat. Also einfach so. Ganz frei. Jetzt.

@Frollo

Der Artikel scheint interessant. Lese ich später auf jeden Fall noch komplett, ich kann nur so lange Texte nicht in einem durch lesen..

03.12.2020 14:13 • x 4 #38


K
Zitat von Arjuni:
Ich meine damit Verliebtsein in das Leben, in den Vollmond über dem See, in die Sommersprossen der Briefträgerin, in die Nachbarskatze, die sich an meine Beine schmiegt, in meine Füsse, wenn ich sie mir massiere, und natürlich in diesen Mann, der mir gerade eine lustige Nachricht geschickt hat. Also einfach so. Ganz frei. Jetzt.


Das geht nicht wegzuheilen.

03.12.2020 14:17 • x 2 #39


Z
@Debby
Welches sind denn deine Werte, die du vor dem S. vorlebst und verteidigst?
Und sind das rein weibliche Werte?

Zitat von Arjuni:
Ich meine damit Verliebtsein in das Leben, in den Vollmond über dem See, in die Sommersprossen der Briefträgerin, in die Nachbarskatze, die sich an meine Beine schmiegt, in meine Füsse, wenn ich sie mir massiere, und natürlich in diesen Mann, der mir gerade eine lustige Nachricht geschickt hat. Also einfach so. Ganz frei. Jetzt.


Das finde ich ja wieder so wunderherrlich...
Unser Briefträger hat keine Sommersprossen, aber dafür ganz große Füße.

03.12.2020 14:52 • x 2 #40


S
Zitat von Debby:


Da stimme ich dir zu! Ich selbst betrachte die Begegnung mit einem Mann, als eine Werte -Verhandlung. Der 6uella Akt ist für mich ein Vertragsabschluss. Deshalb, kommuniziere/demonstriere/verteidige und lebe meine Werte vor. Ich folge damit natürlich nicht meine Emotionen (verknallt / verliebt sein oder trigger Punkte ) sie sind für mich zu flüchtig


Ich hab frühsten S. mit einer Frau, wenn meine Anwesenheit dazu führt, dass Lippen erröten und anschwellen, ein leichtes schielen sich zeigt, die allgemeine Koordination nachlässt und die Zunge nicht mehr richtig weiß wo sie hin soll.

Vertragliche Dinge verhandele ich mit Geschäftspartnern.

Tja, Wieder Nix ^^

03.12.2020 15:25 • x 3 #41


K
Zitat von Sohnemann:
Ich hab frühsten S. mit einer Frau, wenn meine Anwesenheit dazu führt, dass Lippen erröten und anschwellen, ein leichtes schielen sich zeigt, die allgemeine Koordination nachlässt und die Zunge nicht mehr richtig weiß wo sie hin soll.


Alter, datt is'n Schlaganfall. Den für 6 ausnutzen kamma machen, ist aber auch net so die feinste Art.

03.12.2020 15:34 • x 2 #42


Z
Zitat von Nachtlicht:
Da sie damit schon zwei potentielle Hürden überwinden muss, erscheint es mir immer ratsam zu warten, wenn eine Frau wirklich ernsthaftes Interesse an einem Beziehungskandidaten hat.


Ich finde Hürden gar nicht immer schlecht

03.12.2020 16:06 • x 2 #43


SlevinS
Zitat von Sohnemann:
Ich hab frühsten S. mit einer Frau, wenn meine Anwesenheit dazu führt, dass Lippen erröten und anschwellen, ein leichtes schielen sich zeigt, die allgemeine Koordination nachlässt und die Zunge nicht mehr richtig weiß wo sie hin soll.


Du arbeitest nicht per Zufall in der Werbeabteilung von AXE oder?

03.12.2020 16:09 • x 3 #44


D
Zitat von Zugaste:
Welches sind denn deine Werte, die du vor dem S. vorlebst und verteidigst?
Und sind das rein weibliche Werte?


Mal ein Beispiel zu meinen Werten : Ich lege Wert darauf, dass ein Mann besonders in der Anfangsphase des Kennenlernens , tatsächlich auch investiert. Die Investitionen können sehr unterschiedlich ausfallen . Ich verfolge zusätzlich auch dabei das Prinzip der Mann wirbt und die Frau wählt .



Zitat von Zugaste:
Ich finde Hürden gar nicht immer schlecht


Es sind auch auf eine Art und Weise Hürden die ich einbaue. Ein Mann der nur 6uelle Interesse hat springt dabei ab.

03.12.2020 16:40 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag