300

Verbindung schaffen über Werte und Respekt

Nachtlicht
Zitat von Knutuschi:
Die Verbindung zwischen zwei Menschen findet ausschliesslich im Erlebniskosmos des jeweils einzelnen statt.


Wie überhaupt alles.

Auf so einer Betrachtungsebene gibt es doch rein gar nix außer der eigenen Wahrnehmung, die Welt existiert nur im eigenen inneren Erlebniskosmos.

Meiner Meinung nach strahlen durchaus einige Menschen Anziehung aus und andere nicht. Und einige nehmen Anziehung wahr und andere nicht. Klar müssen Ausstrahlung und Wahrnehmung individuell zusammen passen, damit mehr daraus werden kann. Ich vertraue aber auf die biologischen Grundlagen (Arterhaltung und so), dass die für genügend Passung in der breiten Masse sorgen, was die Kriterien für anziehendes oder eben nicht anziehendes Verhalten angeht, sodass man durchaus allgemeingültige Regeln für die Dynamik der Anziehung ableiten kann.

Um mal das schöne Beispiel von @Zugaste von hinten aufzuzäumen, was nützt es einem denn, eine interessierte und wirklich tolle Partnerin zu sein, wenn es nie dazu kommt, dass der Kandidat diese tollen Eigenschaften entdeckt, weil man sich im Vorfeld durch wenig anziehendes Verhalten (z. B. durch zu frühe se*uelle und emotionale Verfügbarkeit) schon selbst aus dem Spiel genommen hat?

03.12.2020 08:57 • x 1 #16


K
Zitat von Nachtlicht:
Auf so einer Betrachtungsebene gibt es doch rein gar nix außer der eigenen Wahrnehmung, die Welt existiert nur im eigenen inneren Erlebniskosmos.


Korrekt. Nur, dass diese Betrachtungsebene keine Betrachtungsebene ist, sondern die Realität, also das was wirklich passiert, während jede andere Betrachtung nur ein Phanatsiekonstrukt ist.

03.12.2020 09:05 • #17


A


Verbindung schaffen über Werte und Respekt

x 3


Nachtlicht
Zitat von Knutuschi:
Nur, dass diese Betrachtungsebene keine Betrachtungsebene ist, sondern die Realität


Diese Befürchtung plagt mich seit meiner Kindheit, hält aber zum Glück immer nur ein paar Momente an.

Wirft darüber hinaus die gleichen unbefriedigenden Fragen auf wie fast alle anderen Welterklärungsmodelle außer deiner (es braucht und gibt keinen Sinn, wenn ich das neulich richtig gelesen habe)

03.12.2020 09:21 • x 1 #18


Z
Liebe Nachtlicht,
Ich finde den Austausch mit dir immer sehr spannend, was S.uelle Verfügbarkeit betrifft.

Zitat von Nachtlicht:
Um mal das schöne Beispiel von @Zugaste von hinten aufzuzäumen, was nützt es einem denn, eine interessierte und wirklich tolle Partnerin zu sein, wenn es nie dazu kommt, dass der Kandidat diese tollen Eigenschaften entdeckt, weil man sich im Vorfeld durch wenig anziehendes Verhalten (z. B. durch zu frühe se*uelle und emotionale Verfügbarkeit) schon selbst aus dem Spiel genommen hat?


Ich verstehe, was du meinst. Aber ist es dann nicht oft die Kombination aus s. und emotionaler Verfügbarkeit.
Ich schlafe mit dir, damit du mich toll findest und mir mehr Sicherheit gibst und nicht ich schlafe mit dir, weil ich dich toll, anziehend finde und Lust darauf habe?

03.12.2020 10:15 • x 1 #19


A
Zitat von Knutuschi:
Korrekt. Nur, dass diese Betrachtungsebene keine Betrachtungsebene ist, sondern die Realität,


Ich frag mich immer, ob ich es nicht lieber gleich die Subjektivität nennen sollte.
Und das Wort Realität ganz aus meinem Wortschatz streichen.
Dann gibt es nicht so viele Missverständnisse. Oder?

03.12.2020 10:28 • x 3 #20


K
Zitat von Arjuni:
Ich frag mich immer, ob ich es nicht lieber gleich die Subjektivität nennen sollte.


Die Idee ist mir noch nie gekommen. Tatsächlich hast recht, das wäre bei weitem passender.

Zitat:
Dann gibt es nicht so viele Missverständnisse. Oder?


Das bezweifel ich allerdings stark. Missverständnisse haben meiner Erfahrung nach seltener als Ursache die Wortwahl als mehr die Fähigkeit und/oder Bereitschaft des sich Einlassens.

03.12.2020 10:39 • x 1 #21


A
Zitat von Knutuschi:
Die Idee ist mir noch nie gekommen. Tatsächlich hast recht, das wäre bei weitem passender.

Ich stell mir grad so vor, wie dann hier im Forum heiß diskutiert wird: Es ist doch nun mal Subjektivität, dass Männer.... und der andere antwortet: Du musst die Subjektivität ja nicht akzeptieren...

03.12.2020 10:47 • x 2 #22


D
Zitat von Zugaste:
Sprich: ich kann 3 Monate gewartet haben mit dem S. und habe gezeigt, dass ich nicht leicht zu haben bin und somit wertvoll,



Da stimme ich dir zu! Ich selbst betrachte die Begegnung mit einem Mann, als eine Werte -Verhandlung. Der 6uella Akt ist für mich ein Vertragsabschluss. Deshalb, kommuniziere/demonstriere/verteidige und lebe meine Werte vor. Ich folge damit natürlich nicht meine Emotionen (verknallt / verliebt sein oder trigger Punkte ) sie sind für mich zu flüchtig

03.12.2020 10:50 • x 2 #23


K
Zitat von Arjuni:
Ich stell mir grad so vor, wie dann hier im Forum heiß diskutiert wird: Es ist doch nun mal Subjektivität, dass Männer.... und der andere antwortet: Du musst die Subjektivität ja nicht akzeptieren...


Meine Subjektivität ist sowieso objektiver als Deine!

03.12.2020 10:52 • x 2 #24


A
Zitat von Debby:
Der 6uella Akt ist für mich ein Vertragsabschluss.


Made my day!

03.12.2020 10:52 • x 1 #25


K
Zitat von Debby:
Der 6uella Akt ist für mich ein Vertragsabschluss.


Aber echt

03.12.2020 10:53 • x 2 #26


E
Zitat von Arjuni:
Ich stell mir grad so vor, wie dann hier im Forum heiß diskutiert wird: Es ist doch nun mal Subjektivität, dass Männer.... und der andere antwortet: Du musst die Subjektivität ja nicht akzeptieren...

Das würde defintiv die ein oder andere Diskussion kurz zum erliegen bringen. Ich werde mir das auf jedenfall merken.

03.12.2020 10:53 • x 1 #27


DieSeherin
Zitat von Debby:
Der 6uella Akt ist für mich ein Vertragsabschluss.


hmmm... da gehen dann wahrscheinlich die werte weit auseinander - individuell, nicht geschlechterbezogen!

für mich gehört das noch zu den verhandlungen (wenn ich bei deinem bild bleibe)

03.12.2020 10:54 • #28


E
Zitat von Debby:
Da stimme ich dir zu! Ich selbst betrachte die Begegnung mit einem Mann, als eine Werte -Verhandlung. Der 6uella Akt ist für mich ein Vertragsabschluss. Deshalb, kommuniziere/demonstriere/verteidige und lebe meine Werte vor. Ich folge damit natürlich nicht meine Emotionen (verknallt / verliebt sein oder trigger Punkte ) sie sind für mich zu flüchtig

Was beinhaltet der Vertrag?

03.12.2020 10:55 • x 3 #29


D
Dann habe ich ja 2 Menschen glücklich gemacht !

03.12.2020 10:55 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag