300

Verbindung schaffen über Werte und Respekt

G
Zitat von WhiteScarlett:
Schließlich trage ich die Verantwortung, dass ich nicht verletzt werde.


Ein sehr schöner und wahrer Satz!

03.12.2020 22:59 • x 2 #61


D
Zitat von Zugaste:
Meinst du das so ähnlich wie @Nachtlicht ?


Ja, ich denke es geht in eine ähnliche Richtung. Gefällt mir auch persönlich sehr gut was Nachtlicht schreibt!


Zitat von Zugaste:
Dass eine Frau sich nicht leicht rumkriegen lassen sollte?


Fände ich persönlich sinnvoll.

Zitat von Zugaste:
Zeigst du dann zu Beginn gar nicht dein s. Interesse oder hast du das zu Beginn auch noch gar nicht?.


Doch mein s. Interesse zeige ich schon. Ich denke, sonst würde auch ein Mann sich nicht wirklich auf mich zubewegen.

04.12.2020 10:54 • x 4 #62


A


Verbindung schaffen über Werte und Respekt

x 3


DieSeherin
Zitat von Nachtlicht:
Ein Mann, der spürt dass er sich in diese Frau aber verlieben kann und in ihr partnerschaftliches Potential sieht, wird in seinem Wunsch sie für sich zu gewinnen aber wahrscheinlich eher beflügelt, wenn er sich dafür ein wenig mehr anstrengen muss als er dachte und wenn er weiß, dass sich das für ihn lohnen könnte.


wow... irgendwie ist es gar nicht meins, das ganze strategisch anzugehen! ich bin in sachen liebe, lust und leidenschaft schon immer rein emotional unterwegs gewesen! auch ich bin schon auf die schnauze gefallen, habe aber ein bisher echt tolles leben in sachen liebe und beziehungen gehabt. ich mag es halt lieber heiß-kalt, als denn lauwarm

04.12.2020 11:06 • x 2 #63


G
ich stelle mir das immer so vor, dass Debby und Nachtlicht abends am Küchentisch stehen und einen Schlachtplan entwerfen. Nicht böse sein! Ich habe eine blühende Phantasie!

Edit: Aber im Grundsatz geh ich mit euch beiden konform. Erfahrungsbedingt.

04.12.2020 11:14 • x 2 #64


D
Zitat von Goldy:
Ich versteh ums verrecken nicht von was du ständig sprichst


Das kann aber auch an mir liegen


Zitat von Goldy:
ich stell mir das alles so dermaßen kompliziert und anstrengend vor, dass mir alleine bei der Vorstellung die Lust aufs Daten vergeht

Und du hast damit Erfolg?!


...wenn ich die 6uelle Interesse von Mann habe funktioniert es recht gut . Da haben wir dann zumindest ein Anfang

04.12.2020 12:07 • x 2 #65


G
@Debby

inzwischen versteh ich es im Ansatz. Keine Sorge, ich wurschtel mich durch

04.12.2020 12:59 • x 1 #66


Nachtlicht
Zitat von Goldy:
ich stelle mir das immer so vor, dass Debby und Nachtlicht abends am Küchentisch stehen und einen Schlachtplan entwerfen


Ich habe hier so einen Strategietisch, mit Monopolyfiguren für die jeweiligen Kandidaten und deren aktueller Position beim Vorrücken in Richtung Schlafzimmer ... nein, Scherz

Zitat von DieSeherin:
irgendwie ist es gar nicht meins, das ganze strategisch anzugehen! ich bin in sachen liebe, lust und leidenschaft schon immer rein emotional unterwegs gewesen! auch ich bin schon auf die schnauze gefallen, habe aber ein bisher echt tolles leben in sachen liebe und beziehungen gehabt. ich mag es halt lieber heiß-kalt, als denn lauwarm


Liebe Seherin, auch wenn ich hier im Forum sicher nicht so rüber komme, habe ich eine breit aufgestellte und sehr tief reichende Affektpalette; ich bin damit (leider) auch eine stark emotional gesteuerte Frau. Dies führt dazu, dass ich besonders aufpassen muss auf mich in dem Sinne, den @WhiteScarlett schon benannte: ich will nicht (mehr) verletzt werden, und dafür trage ich auch eine Eigenverantwortung.

Und genau das ist der Grund, warum ich irgendwann angefangen habe, mich zu hinterfragen und gezielt Erfahrungen zu sammeln und auch mich zu belesen. Dass ich die Dinge heute so sehe wie ich sie sehe, ist Resultat einer langen persönlichen Entwicklung und intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema Partnerwahl und Beziehungsdynamik. Für mich funktionieren die gewonnenen Erkenntnisse auch in der Praxis.

Zitat von WhiteScarlett:
ich war in beiden Fällen natürlich nicht in die Männer verliebt, ich hab's zum Spaß an der Freude gemacht und die Beziehung hat sich danach ganz natürlich ergeben und die Männer waren sehr bemüht.


Was wiederum zu den Thesen passt, dass a) früher Se* dann kein Problem ist, wenn die Frau diesen nicht als Beziehungsbeginn empfindet und b) ein Mann sich gern bemüht, wenn er verliebt ist

04.12.2020 14:16 • x 4 #67


DieSeherin
Zitat von Nachtlicht:
Und genau das ist der Grund, warum ich irgendwann angefangen habe, mich zu hinterfragen und gezielt Erfahrungen zu sammeln und auch mich zu belesen. Dass ich die Dinge heute so sehe wie ich sie sehe, ist Resultat einer langen persönlichen Entwicklung und intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema Partnerwahl und Beziehungsdynamik. Für mich funktionieren die gewonnenen Erkenntnisse auch in der Praxis.


du, mit meiner sicht auf die dinge, wollte ich ja auch die andere vorgehensweisen nicht als falsch oder schlecht bewerten ich habe halt für mich festgestellt, dass mir der weg, den ich für mich gewählt habe, am besten entspricht - und bisher bin ich auch noch nie so hart aufgeschlagen, dass ich nicht mehr aufstehen konnte (obwohl mein leben schon sehr... nun... romanefüllend war).

04.12.2020 14:20 • x 2 #68


Nachtlicht
Zitat von DieSeherin:
du, mit meiner sicht auf die dinge, wollte ich ja auch die andere vorgehensweisen nicht als falsch oder schlecht bewerten


Das habe ich so auch nicht empfunden. Ich finde den Umgang in diesem Thread bisher sehr angenehm und wertschätzend!

Zitat von DieSeherin:
bisher bin ich auch noch nie so hart aufgeschlagen, dass ich nicht mehr aufstehen konnte


Auch wenn man unglaublich viel in der Folge für sich lernen kann, ich lag sehr lange am Boden und wünsche sowas niemandem.

Es ist schön zu lesen, dass du dein (Liebes-)Leben als so bunt und reich empfindest! Ich weiß meines ebenfalls sehr zu schätzen, ohne Tiefen hätte es auch die Höhen nie gegeben

04.12.2020 14:52 • x 5 #69


A
Zitat von Nachtlicht:
Ich habe hier so einen Strategietisch, mit Monopolyfiguren für die jeweiligen Kandidaten und deren aktueller Position beim Vorrücken in Richtung Schlafzimmer ... nein, Scherz

Monopoly?
Also doch mit kapitalistischem Ziel... tzzz tzzz tzzz... ich bin ... ähhh.... entsetzt...

Hatte ich Euch doch vor meinem inneren Auge vor einem Schachbrett gesehen, wie Ihr in jeder Kennenlernphase eine andere Eröffnung spielt - dann strategisches Spiel Zug für Zug, sorgfältig geplant und durchdacht, hie und da ein Bauernopfer, Doppelangriff, sizilianische Verteidigung, Zugpflicht oder -zwang durchstehen, Rochade.... und am Ende hoffentlich kein Remis oder Matt, sondern das Flachlegen des Königs

04.12.2020 15:14 • x 3 #70


WhiteScarlett
Zitat von Nachtlicht:

Was wiederum zu den Thesen passt, dass a) früher Se* dann kein Problem ist, wenn die Frau diesen nicht als Beziehungsbeginn empfindet und b) ein Mann sich gern bemüht, wenn er verliebt ist


Richtig. Es sind die Erwartungen, die das ganze zum Problem machen. Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, bestehende Erwartungen bzw bestehende Verliebtheitsgefühle auf Kommando zurückzuschrauben. Wenn jemand da ein Rezept hat, nehme ich's gerne an, das könnte mein S. wohl noch bereichern Bei einigen ist es ja anscheinend auch so, dass sich nach dem S. Akt automatisch Gefühle entwickeln, das kann ich für mich so nicht bestätigen.

Im Nachhinein bereue ich nie den S., ich bereue die Art und Weise, wie ich mich habe behandeln lassen. Selbst für eine reine Bettgeschichte sollte man etwas Respekt und Anstand übrig haben. Ansonsten fühlt es sich für mich schnell billig an.

04.12.2020 15:32 • #71


Z
Zitat von Nachtlicht:
ich bin damit (leider) auch eine stark emotional gesteuerte Frau. Dies führt dazu, dass ich besonders aufpassen muss auf mich in dem Sinne, den @WhiteScarlett schon benannte: ich will nicht (mehr) verletzt werden, und dafür trage ich auch eine Eigenverantwortung.


Ich glaube ja, dass ich mich nur sehr bedingt vor Verletzungen schützen kann. Egal wie gut ich vorher auswähle, egal wie wieviel der Andere als auch ich investiere.
Und ich habe gerade in den verletzten Phasen richtig viel gelernt über mich.

Zitat von Arjuni:
und am Ende hoffentlich kein Remis oder Matt, sondern das Flachlegen des Königs




Zitat von WhiteScarlett:
Leider habe ich noch keinen Weg gefunden, bestehende Erwartungen bzw bestehende Verliebtheitsgefühle auf Kommando zurückzuschrauben.


Mein Tipp wäre da folgender. Sich zu fragen, warum Verliebtheit und Erwartungen für dich zusammen sind und ob du das in dir eventuell entkoppelt kannst.

Und dann die Verliebtheit genießen.

04.12.2020 17:35 • x 1 #72


A
Zitat von WhiteScarlett:
ich bereue die Art und Weise, wie ich mich habe behandeln lassen.

Sich behandeln lassen ist ja passiv, also Deine Verantwortung. Was könntest Du ändern?

04.12.2020 18:00 • #73


WhiteScarlett
Zitat von Arjuni:
Sich behandeln lassen ist ja passiv, also Deine Verantwortung. Was könntest Du ändern?


Zuerst und vorallem ist es Perfekt - Vergangenheitsform

04.12.2020 18:30 • #74


A
Zitat von WhiteScarlett:
Zuerst und vorallem ist es Perfekt - Vergangenheitsform

Heißt das, Du hast das Problem inzwischen schon für Dich gelöst?

04.12.2020 18:32 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag