46

In einer Beziehung aber Kontakt zu einem anderem Mann

M
Zitat von Amüberlegen:
Erst mal danke das ich für dich so hype bin . Ich möchte einfach mehrere Meinungen hören meine gefühle rauslassen . Du kannst also gerbe deine nase aus der Sache lassen .


Sei mal nicht so schnippisch. Wozu ein zweiter Thread? Viele verschiedene Meinungen zu einem Thema, bekommt man auch mit nur einem Thread. Oder Du machst n Tagebuch.

Zum Thema: du bist in deiner Beziehung einsam. Und der neue Mann, gibt Dir einfach das, was Du brauchst. Du kannst Dich fallen lassen. Dir fehlt jemand der dich auffängt. Bevor Du aber weiter gehst, rede mit deinem Freund darüber. Sei ehrlich,wenn er dir etwas bedeutet. Vielleicht ändert er etwas an seinem Verhalten. Fang keine Affäre an, das macht Dich und andere nur noch unglücklicher.

01.03.2018 01:20 • x 1 #16


W
Willkommen,
Ich muss dir vorneweg sagen, dass ich aus der Sicht eines Betrogenen schreibe. meine Betrachtung ist also vielleicht etwas subjektiv.

Zitat von Amüberlegen:
Er ist schon immer der Typ gewesen der nicht seine Gefühle zeigt


OK

Zitat von Amüberlegen:
Am Anfang war er liebevoll hat mir Frühstück ans bett gebracht mit Kaffee , wir konnten so toll miteinander reden .


Also Frühstück ans Bett ist für mich eigentlich schon sowas wie Gefühle zeigen. weiss nicht, wie du das so siehst.
Ich zB habe eher kein Frühstück ans Bett gebracht.

Zitat von Amüberlegen:
Er ist einer.der immer von alles überfordert und überlastet ist . Er war und ist ständig am schlafen . Ob er spät Schicht hat 12 -20 Uhr muss vorher bis 11 geschlafen werden . Wo ist das bei allen schichten . Auch früh 6-14 uhr . Danach muss wieder geschlafen werden dann kurz zum essen aufstehen und früh schlafen gehen weil er ja früh raus muss . Vielleicht könnt ihr daraus entnehmen das ich wirklich alleine auf mich gestellt bin .


Wieviele Stunden schläft denn dein Freund so am Tag?
Ich weiss nicht ob du eine Vorstellung davon hast, wie so ein Schichtsystem auf einen Menschen einwirkt.
Mein Bruder arbeitet als Papiermacher in einem Schichtsystem. das ist gar nicht so ohne und schlaucht ordentlich.
Ich will damit nichts entschuldigen. da trägt auch er dann seinen Teil bei. Aber ein wenig Verständnis auf seine Situation wäre evtl auch nicht schlecht.

Zitat von Amüberlegen:
Wir sind vor einem Jahr zusammen gezogen , haben uns einen hund zugelegt


Warum um Himmelswillen schafft man sich noch einen Hund an, wenn man sowieso überfordert ist?

Zitat von Amüberlegen:
Es ist so schwierig das in meinem Kopf zu sortieren . Was denkt ihr drüber ? Was würdet ihr tun ?


Ich möchte betonen, dass ich nichts böses will. ich kenne dich nicht. deinen Freund nicht. ich schildere meine Sicht so objektiv wie mir möglich.

Du fühlst dich vernachlässigt. Wieso? Weil der Alltag eingekommen ist. dein Freund dich nicht mehr unbedingt auf Händen trägt, er dich nicht wie ein Prinzeschen behandelt.
Weißt du. das ist ok. heutzutage heiratet man die Prinzessin nur um zu merken, dass man dann doch den Drachen erwischt hat. es ist nie so wie man es sich vorstellt.

Zitat von Amüberlegen:
Am Anfang war er liebevoll hat mir Frühstück ans bett gebracht mit Kaffee , wir konnten so toll miteinander reden .


Zitat von Amüberlegen:
Das liebevolle nahm immer weiter ab , ich bin doch sehr oft im stress gewesen . nach der Arbeit den kleinen abzuholen und dann noch den Haushalt zu machen .


Zitat von Amüberlegen:
Wir kuschelten kaum , es kamen keine netten Worte mehr seiner seits .


Das waren jetzt Sätze, die für mich ziemlich hervorgestochen sind. du bist gewohnt, dass dein Freund dich mit Aufmerksamkeit überhäuft. Immerhin bist DU ja sehr oft im Stress gewesen. Und dann kommen weder Frühstück ans Bett, noch nette Worte seinerseits. SKANDAL. Steinigt ihn!

Sorry. war bissel hart. Aber ok. jetzt kommen wir aber zu deiner Bekanntschaft.

Zitat von Amüberlegen:
Bekam ein netten Kommentar von einem Mann .


Na Hoppla. Aufmerksamkeit. tut gut. aber man denkt sich ja nichts dabei Er wird ja nur freundschaftliche Gefühle hegen.
Zitat von Amüberlegen:
Ich hab mir nicht's bei gedacht , wir schrieben und schrieben tage lang in bis in die Nacht hinein. Es wurde intensiver und intensiver .


So ok. das ist der Punkt, an dem ich getriggert werde. Du hast dir nichts dabei gedacht. ist ja logisch. Aufmerksamkeit von einem Mann, der nicfht dein Freund ist. tut gut, aber man halt alles im Griff.
Und dann lässt man sich auf Gesprächeh bis in die Nacht hinein ein! Intensiver und intensiver!

Hier hättest du stoppen müssen, wenn du überhaupt noch an deinen Freund denken würdest. oder sich ein schlechtes Gewissen melden würde. aber nichts davon ist wirklich der Fall oder?

Zitat von Amüberlegen:
Bis ich mich tatsächlich auf ein treffen eingelassen habe .


Ich bin so fair und nenne das nicht Fehler. immerhin ist das DEINE Situation und evtl leidest du wirklich unter deinem unaufmerksamen Freund. Aber der andere hat also mit dir geschrieben und geschrieben. es wurde intensiver und du lässt dich auf ein Treffen ein!
Und genau hier kommt das merkwürdige, dass jede Frau, die eine Affäre startet sagen würde (vielleicht auch Männer, die ähnliches durchmachen):
Du hast noch NIE so was gefühlt. oder schon lang nicht mehr. diese Aufmerksamkeit.
dieses Gefühl jemanden schon ewig zu kennen.

Ich glaube du liebst keinen von beiden!
Keiner kennt die Wahrheit! Dein Freund nicht, dass du in eine Affäre rutschen WILLST. deine Affäre weiß nicht, dass du einen Freund hast!
Du solltest dich trennen. Abstand halten und erst einmal sortieren!
Ansprüche an die Liebe bzw den Partner sind erlaubt. Und man muss nicht immer auf dem Teppich bleiben. Aber was möchtest du einbringen, damit das bei euch überhaupt funktioniert? Oder mit deinem neuen? Denn auch seine Aufmerksamkeit wird nachlassen. Bist du darauf angewiesen?

Vielleicht solltest du versuchen, klarere Worte mit deinen Partnern zu wechseln, damit deine Ziele und Wünsche auch wahrgenommen werden können.

01.03.2018 01:22 • x 3 #17


A


In einer Beziehung aber Kontakt zu einem anderem Mann

x 3


P
Zitat von Amüberlegen:
Er meint es wirklich ernst . Manche sagen jetzt vielleicht nach 3 mal sehen , geht sowas nicht aber das kann man so nicht beschreiben was zwischen uns ist das muss man erleben .


Das haben schon viele gedacht und wurden eines besseren belehrt. Klar kann es bei dir anders laufen. Aber wenn es (Ich nenne es mal magisch) so gut zwischen euch beiden läuft warum spielst du dann nicht bei deinem jetzigen Freund mit offen Karten, bevor ein rießiger Scherbenhaufen übrig bleibt? Manchmal ist es ja so das in langjährigen Beziehungen der Partner als selbstverständlich gesehen wird evt. ist das bei deinem jetzigen Freund so? Wenn er merkt oh da ist Konkurrenz, könnte das ein Umdenken bewirken, sofern du das überheupt noch möchtest. Sollte dein Freund natürlich weiterhin Abblocken dann hast du eigentlich schon deine Antwort. Ich finde es halt wirklich wichtig ihm die Wahrheit zu sagen aber das sieht jeder anders.

Zitat:
Was denkt ihr drüber ? Was würdet ihr tun ?


Wie wäre es denn wenn du dir eine kleine Auszeit von beiden nimmst um deine Gefühlswelt mal zu Analysieren und was du genau von einer Beziehung erwartest?

01.03.2018 01:29 • x 1 #18


K
Ich finde das was du abziehst widerlich. Du hast einen Freund der dich vernachlässigt und das stört dich.
Da gibt es eine ganz einfache Sache die du machen kannst. Mit ihm reden du hast ein Mund also benutz es.
Übrigens eine Affäre ist nie eine Lösung und wenn der Zweite Typ erfährt das du einen Freund hast ist er schneller weg also du schauen kannst.
Und dein Freund auch und du stehst am Ende alleine da.
Also Rede mit deinem Freund macht eine Paartherapie zu Not. Aber Beginn keine Affäre.

01.03.2018 08:03 • x 1 #19


M
Zitat von Amüberlegen:
Ich werde am Samstag sowieso nicht zu seinem Geburtstag gehen

Ich würde hingehen, dann siehst du ihn in seinem Umfeld aktiv und kannst sehen ob es zu dir auch passt.
Nur weil einige hier schon den großen Vertrauensmissbrauch sehen, es ist noch keiner. Du hast einen neuen Freund kennengelernt, bzw. bist dabei ihn kennen zu lernen.

Du hast deinen Freund auch nicht betrogen, weil du jemanden geküsst hast. Du siehst nur, was dir fehlt und was du für dich brauchst, dein Freund merkt es ja nicht mal, sagt alles ist gut. Ihr habt Redebedarf, aber das kannst du auch nach der Feier klären.

Du sagst einfach, die Wahrheit, du bist auf einen Geburtstag eingeladen und gehst halt ein Stündchen hin, kannst ja sagen, das dein Babysitter nicht so lange Zeit hat, wenn es dir dort unangenehm ist und du gehen willst. Du bist noch jung und musst dich nicht sofort an jemanden binden, der nicht so schwingt wie du.

Lass es auf dich zukommen Hab Spaß

01.03.2018 08:16 • x 2 #20


M
Zitat von mcteapot:
Ich würde hingehen, dann siehst du ihn in seinem Umfeld aktiv und kannst sehen ob es zu dir auch passt.
Nur weil einige hier schon den großen Vertrauensmissbrauch sehen, es ist noch keiner. Du hast einen neuen Freund kennengelernt, bzw. bist dabei ihn kennen zu lernen.

Du hast deinen Freund auch nicht betrogen, weil du jemanden geküsst hast. Du siehst nur, was dir fehlt und was du für dich brauchst, dein Freund merkt es ja nicht mal, sagt alles ist gut. Ihr habt Redebedarf, aber das kannst du auch nach der Feier klären.

Du sagst einfach, die Wahrheit, du bist auf einen Geburtstag eingeladen und gehst halt ein Stündchen hin, kannst ja sagen, das dein Babysitter nicht so lange Zeit hat, wenn es dir dort unangenehm ist und du gehen willst. Du bist noch jung und musst dich nicht sofort an jemanden binden, der nicht so schwingt wie du.

Lass es auf dich zukommen Hab Spaß

Hmm also wenn dein Partner einen anderen Menschen küsst, sich heimlich mit ihm trifft, Gefühle entwickelt, wäre das für Dich also inordnung? Und es ist für Dich auch kein Betrug, dass dieser,bevor er mit Dir redet, eher schaut ob es mit dem neuen klappen könnte? Klingt nach einem Warmwechsler. Das nenne ich Betrug. Nur weil es noch keinen S. gab, bedeutet es nicht, dass sie ihren Freund nicht hintergeht. Das tut sie, weil sie sein Vertrauen missbraucht. Und feige ist sie noch dazu!
Edit: wo fängt bei Dir Vertrauensmissbrauch bzw. Betrug an?

01.03.2018 08:28 • x 2 #21


M
Zitat von Mira_:
Das nenne ich Betrug.

Ja gell, da triffst du jemanden, der Freund werden kann, und schon biste ne Betrügerin.
Sie ist jung, sie lernt schnell Menschen kennen. Man ist auf der gleichen Wellenlänge, wird zu einem Fest eingeladen. Wäre es ein weibliches Wesen, würde keiner was sagen, aber es ist ein Mann.

Hier steht nichts von Warmwechseln, nichts von Betrug in Aussicht, nur ein Kuss.

Sie kann anständig sein, und ihren Freund verlassen, die Beziehung zu ihm verarbeiten und den anderen näher kommen. Sie kann alles tun. Sie entscheidet.

Für mich ist Betrug genau das was sie tut, aber ich rate ihr nicht es zu lassen, weil ich der Ansicht bin, das noch nichts passiert ist, was diese Aufregung hier forciert

01.03.2018 08:38 • #22


M
Zitat von mcteapot:
Ja gell, da triffst du jemanden, der Freund werden kann, und schon biste ne Betrügerin.

Öhm

Zitat:
Für mich ist Betrug genau das was sie tut,

Okay.

Ich gebe Dir aber dahingehend recht,dass sie noch sehr jung ist. Ich verstehe ihr Verhalten sogar aber richtig ist es ihrem Freund gegenüber trotzdem nicht. Das weiß sie auch.

01.03.2018 08:53 • x 1 #23


M
Zitat von Mira_:
Das weiß sie auch.

Klar weiß sie das, sie wird es auch besprechen, hoffe ich, mit ihm, den wenn es uns eins aufzeigt, was hier passiert, dann das die aktuelle Beziehung sich nicht gut und richtig anfühlt für sie und man es miteinander beheben oder lassen kann.

01.03.2018 08:57 • x 1 #24


A
Ich habe es nun gerade Mann B gesagt . Er ist natürlich sehr geknickt und verlangte das wenn ich ihn haben möchte ich mit Mann A heute noch schluss machen soll .

01.03.2018 12:00 • #25


M
Zitat von Amüberlegen:
Ich habe es nun gerade Mann B gesagt . Er ist natürlich sehr geknickt und verlangte das wenn ich ihn haben möchte ich mit Mann A heute noch schluss machen soll .

und wie geht es dir damit?

01.03.2018 12:01 • #26


A
Ich bin einerseits erleichtert anderer seits wird es schwer mich von Mann A zu trennen . Und das bis heute Abend. Es gibt halt auch so viel zu klären wegen der Wohnung und alles ..

01.03.2018 12:06 • #27


M
Zitat von Amüberlegen:
Ich bin einerseits erleichtert anderer seits wird es schwer mich von Mann A zu trennen . Und das bis heute Abend. Es gibt halt auch so viel zu klären wegen der Wohnung und alles .

entspann Dich und lass dich nicht so unter Druck setzen. Klar ist sein Verlangen verständlich aber die Frage ist, willst Du dich überhaupt trennen?

01.03.2018 12:08 • x 1 #28


N
Ich finde es etwas bedenklich das mann B dich so unter Druck setzt. Natürlich kann ich verstehen dass er enttäuscht ist darüber dass du ihm nicht die ganze Wahrheit gesagt hast, aber ich finde es recht frech bis heute Abend eine Entscheidung bzw Trennung zu verlangen. Da kann er dir auf jeden Fall oder sollte dir auf jeden Fall mehr Bedenkzeit geben und ich das in deinem Tempo machen zu lassen. Außerdem solltest du bedenken dass ihr euch erst dreimal getroffen habt und noch gar nicht von großer Liebe oder Beziehung sprechen könnt. In dem Zusammenhang dir die Pistole dermaßen auf die Brust zu setzen finde ich bedenklich bezüglich des Charakters des neuen Mannes. Mit Respekt bzw mit Verständnis hat das meiner mein nach nicht sehr viel zu tun und würde mich eher darüber nachdenken lassen, ob mann B wirklich so die richtige Wahl ist

01.03.2018 12:14 • x 2 #29


A
Irgendwo kann ich ihn ja auch verstehen , ... Das ist schon heftig .
Aber anderer seits wie soll ich das bis heute Abend machen . Das knallt man ja natürlich dem jenigen nicht einfach an den Kopf. Er kommt heute Abend 21 uhr nach Hause ... Er hat es natürlich auch nur verdient es vernünftig erklärt zu bekommen .
Es gäbe auch so viel zu klären wegen der wohnung und einfach alles ...
Da ist der druck schon enorm . Ich hab ( Mann B ) ja genau das selbe geschildert wie euch . Natürlich ausfürlicher .. irgendwie ist er nicht mal richtig sauer oder so .

01.03.2018 13:32 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag