109

Verdacht das mein Freund auf eine Andere steht

L
Zitat von Kuraina:

Hat er das so gesagt?

Das liest sich wie die Probleme einer 15-Jährigen, sorry. Wo bleibt dein Selbstwert, warum lässt du dir das denn gefallen, warum bist du mit einem Mann zusammen, der dir ständig das Gefühl gibt, dich nur als Option zu haben, bis sich was besseres findet?



Das hat er mir beiläufig erzählt und ich hatte mir erst nichts dabei gedacht obwohl es ne gute Kollegin von mir ist! Aber in meinem Unterbewusstsein hatte ich immer das Gefühl das ich nur die zweite Wahl bin, dass er einfach nur in einer Beziehung sein will und es grad egal wäre um wen es sich da handelt! Daher die Zweifel und der Frust!
Er sagt mir jeden Tag dass er nur mich liebt und er nicht ohne mich leben kann aber so kleinigkeiten wie nicht zuhören und glotzen bestätigen diese Zweifel die ich ohnehin schon habe!
Wenn es nach ihm ginge wären wir 24/7 zusammen, da er nicht alleine sein will und ich oft nachgebe

21.11.2017 15:21 • #61


Kuraina
Ich geb dir mal einen Rat mit:

Mache niemanden zur Priorität, der dich nur zur Option macht.

Und du? Bist du nicht vielleicht auch mit ihm in einer Beziehung, bloß, um in einer Beziehung zu sein?

Klingt total ungesund.

21.11.2017 15:26 • x 2 #62


A


Verdacht das mein Freund auf eine Andere steht

x 3


L
Deswegen habe ich hier die Situation genauso wie sie ablief geschildert! Weil ich einfach nicht mehr weiß wie ich das verstehen soll! Auf der einen Seite klebt er an mir und sagt er kann nicht ohne mich und auf der anderen Seite benimmt er sich so gegenüber der Kollegin! Ich schäme mich auch über mein Verhalten aber es ist minimal mein Empfinden ! Jeder empfindet und nimmt gewisse Situationen anders wahr!

21.11.2017 15:26 • #63


Vinz
Zitat von Lila-Haare:
Wenn es nach ihm ginge wären wir 24/7 zusammen, da er nicht alleine sein will und ich oft nachgebe

Zitat von Lila-Haare:
hatte ich immer das Gefühl das ich nur die zweite Wahl bin

Die beiden Sachen passen irgendwie nur schwer zu einander. Also entweder er will tatsächlich rund um die Uhr Zeit mit dir verbringen, dann versucht er dich wohl auf diese Weise eifersüchtig zu machen, bis du nachgibst. Dieses Nachgeben kann aber auch nach hinten los gehen, ich denke es ist besser, konsequent zu bleiben - mach dich nicht so verfügbar wie er es gerne hätte. Das macht dich auch irgendwo interessanter.
Oder aber, er hält dich warm bis er etwas besseres gefunden hat. So oder so erscheint das jetzt nicht so, als ob das lange mit euch gut gehen wird. Sorry.

21.11.2017 15:38 • x 1 #64


Kroenchen_richten
Zitat von Lila-Haare:
Es war von Anfang an so, dass es ein auf und ab zwischen uns war.. erst hatte er eine ganz andere im Visier und hat sich letztendlich für mich entschieden.


Das viel mir sofort ins Auge.
Warum bist Du mit ihm zusammen, wenn Du doch nur Ersatz bist? Hast Du das nötig?
Warum bestrafst Du Dich damit?
Jemand der ständig nach besser schauen muss, da wird Dein Selbstwert nie steigen, mit noch so viel Arbeit und Therapie.

21.11.2017 15:54 • x 1 #65


L
Zitat von Vinz:

Die beiden Sachen passen irgendwie nur schwer zu einander. Also entweder er will tatsächlich rund um die Uhr Zeit mit dir verbringen, dann versucht er dich wohl auf diese Weise eifersüchtig zu machen, bis du nachgibst. Dieses Nachgeben kann aber auch nach hinten los gehen, ich denke es ist besser, konsequent zu bleiben - mach dich nicht so verfügbar wie er es gerne hätte. Das macht dich auch irgendwo interessanter.
Oder aber, er hält dich warm bis er etwas besseres gefunden hat. So oder so erscheint das jetzt nicht so, als ob das lange mit euch gut gehen wird. Sorry.



Also das Empfinden kommt von mir aus, er sagt dass da nichts dran wäre und ich keine Option bin! Nur machen mich so aussagen wiederum stutzig auch wenn er wirklich nur mit mir zusammen sein will!
Er will auch nicht weg von mir wobei wiederum kein Problem habe ein paar Tage alleine zu sein oder auch bei Freunden und Familie zu sein! Ich frage mich halt oft ob er wirklich immer nur mit mit Zeit verbringen will! Das kann auch f Dauer doch nicht gut sein? Er sagt mir oft, dass ich genau das bin was er sich immer gewünscht hat als ich ihn fragte was genau das wäre sagte er: eine mit der ich immer Zeit verbringen kann und die immer da ist...
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht das Gefühl habe dass er versucht mich eifersüchtig zu machen aber er nicht davon ausgeht das mich sein Verhalten in irgendeiner Art verletzten könnte!

21.11.2017 15:57 • #66


L
Zitat von Kroenchen_richten:

Das viel mir sofort ins Auge.
Warum bist Du mit ihm zusammen, wenn Du doch nur Ersatz bist? Hast Du das nötig?
Warum bestrafst Du Dich damit?
Jemand der ständig nach besser schauen muss, da wird Dein Selbstwert nie steigen, mit noch so viel Arbeit und Therapie.



Er begründet dies immer so, dass ich anfangs sehr ruhig und ernst rüber kam und er nicht wusste ob ich überhaupt Interesse hätte... als wir uns zufällig bei einem Treffen unter Kollegen trafen, hatte er mich mal ganz anders wahr genommen und gesehen dass ich nicht nur schüchtern sein kann! Er meinte er fühlte sich von dem Moment an wohl bei mir!
Glotzen tut er halt immer noch und macht dumme aussagen dass er gewisse Kolleginnen gerne auch mal *beep* sehen würde oder er sich das mit einigen Kolleginnen überlegt hatte, was mit jeder Aussage zu noch mehr zweifeln geführt hat...

21.11.2017 16:03 • #67


Kuraina
Und nochmal die Frage - was ist denn mit DIR?
Warum bist du mit ihm zusammen?

21.11.2017 16:05 • #68


M
Zitat von Lila-Haare:
Glotzen tut er halt immer noch und macht dumme aussagen dass er gewisse Kolleginnen gerne auch mal ausgezogen sehen würde oder er sich das mit einigen Kolleginnen überlegt hatte, was mit jeder Aussage zu noch mehr zweifeln geführt hat...

du,, sein Selbstwertgefühl wird warhsceinlich richtig im Keller sein, sein Selbstbewusstsein auch.
Hatte er vor dir schon Freundinnen?
für ich liest sich das so, als ob er seine Pubertät nachhholt..
das sind ja so Dinge die Jungs im gewissen Alter machen..

21.11.2017 16:06 • #69


L
Zitat von Minila:
du,, sein Selbstwertgefühl wird warhsceinlich richtig im Keller sein, sein Selbstbewusstsein auch.
Hatte er vor dir schon Freundinnen?
für ich liest sich das so, als ob er seine Pubertät nachhholt..
das sind ja so Dinge die Jungs im gewissen Alter machen..



Ja hatte er. Die erste ging 7 Jahre während die zweite paar Monate hielten.

Er war von Jugendalter bis zu Ende seiner zwanzig öde Dro.abhängig also um die 12 Jahre! Und hat in der Zeit sein Leben an ihm vorbei ziehen lassen und nicht wirklich was aus sich gemacht! Er lebt immer nich im Haus seiner Eltern und hat keine Kosten oder Verantwortung (außer auf der Arbeit ) seine erste Freundin hat aufgrund der Dro. mit ihm Schluss gemacht! Vor 2 Jahren machte er eine Therapie und nimmt seitdem keine Dro. mehr! Könnte das ein Grund für sein kindliches Verhalten sein? Ich frag weil ich mich was das Thema angeht null auskenne

21.11.2017 16:13 • #70


L
Zitat von Kuraina:
Und nochmal die Frage - was ist denn mit DIR?
Warum bist du mit ihm zusammen?


Ich habe halt die Hoffnung, dass sich unsere Beziehung noch bessern kann und kann nicht wirklich loslassen

21.11.2017 16:15 • #71


Kuraina
Zitat von Lila-Haare:

Ich habe halt die Hoffnung, dass sich unsere Beziehung noch bessern kann und kann nicht wirklich loslassen


War sie denn jemals gut?
Du verkaufst dich doch total unter Wert.

Er kann also mit Geld nicht umgehen?
Also meines Erachtens nach solltest du erstmal an deinem Selbstwert arbeiten, ehe du dich auf so schwierige Männer einlässt (diese Vergangenheit zieth ja nicht spurlos an jemandem vorbei.)

21.11.2017 16:17 • #72


M
Das weiss ich auch nicht genau.. ich meine ich hätte mal gelesen, dass diese Dro-zeiten quasi an einem vorbei ziehen..
das heisst, dass seine emotionale Entwicklung tatsächlich da stehen geblieben ist, wo er mit Dro begonnen hat.

ich hatte mal kurzfristig einen Freund, der ähnlich rumglotzte. bei ihm war es so, dass er früher eher dick und unattrakti für die Frauenwelt war.. dann hat er sich echt gemausert und wir waren kurzfristig zusammen. ich in eher ein natürlicher Typ, er glotzte wahnsinnig viel, ganz arg geschmickten Frauen hinterher, die sehr aufwendig ihr Styling betrieben.. keine Ahnung was er da für sich brauchte.
ich finde es ganz beschämend, wenn ein Mann so glotzt und so merkwürdig baggert. Das ist besonders für das Umfeld ganz umangenhem.
aber: du wirst ihn nicht ändern können.

21.11.2017 16:18 • #73


L
Zitat von Kuraina:

War sie denn jemals gut?
Du verkaufst dich doch total unter Wert.

Er kann also mit Geld nicht umgehen?
Also meines Erachtens nach solltest du erstmal an deinem Selbstwert arbeiten, ehe du dich auf so schwierige Männer einlässt (diese Vergangenheit zieth ja nicht spurlos an jemandem vorbei.)

21.11.2017 16:20 • #74


L
Zitat von Kuraina:

War sie denn jemals gut?
Du verkaufst dich doch total unter Wert.

Er kann also mit Geld nicht umgehen?
Also meines Erachtens nach solltest du erstmal an deinem Selbstwert arbeiten, ehe du dich auf so schwierige Männer einlässt (diese Vergangenheit zieth ja nicht spurlos an jemandem vorbei.)


Naja momentan überwiegen die negativen Aspekte! Auch wenn es schöne Momente zwischen uns gab! Ich versuche wirklich dran zu arbeiten in dem ich eine Therapie begonnen habe aber leider geht das nicht so schnell und ist ein langer Prozess! Wie aber alle schon erkannt haben ist mein Selbstbewusstsein so gut wie nicht existierend und ich habe dass Gefühl dass die Beziehung mich belastet aber das loslassen fällt mir sehr schwer

21.11.2017 16:23 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag