109

Verdacht das mein Freund auf eine Andere steht

P
Guten Morgen Lila Haare,

zwischen Selbstliebe und Ichsucht zu unterscheiden und das richtige Maß zu finden, ist für Viele eine Herausforderung im Leben. Schadet auch ganz sicher nicht sich selber öfter daingehend auf den Prüfstand zu stellen, sollte aber nicht dazu führen sich selbst zu wenig zu lieben und entsprechend dann auf unterschiedlichste Weise im Außen zu suchen und zu benötigen.

Die Fragen die Du stellst und Deine Reaktion auf die Rückmeldungen hier, zeigt mir daß Du wirklich etwas ändern möchtest und bereit bist daran zu arbeiten. Das ist gut und dann wirst Du das auch schaffen.

Könnte es sein, daß Du Dein Herz ein stückweit verschlossen hast zum Eigenschutz ?
( Schutzpanzer )

Wie sieht es mit dem Vertrauen aus ? Hattest Du vorher (ausreichend) Vertrauen ?

Fühlt es sich wirklich nur nach einer Kränkung ( des Ego / Ich ) an ?
Versuche alle Gefühle dazu bewußt wahr zu nehmen.

22.11.2017 11:38 • x 2 #121


Ricky
Zitat von Lila-Haare:
@Ricky

Das würde einiges erklären. Unter dem Einfluss von pepp sind die meisten ja schon wie ein Zombie. und er hatte pepp konsumiert, weil er damals schon unter schwersten Depressionen litt und nicht drauf klar kam. er liebte das Gefühl, endlich aufgedreht zu sein!dass er jetzt die Konsequenzen draus zieht ist irgendwie logisch.


Amphetamine sind eben nur kurzzeitiger Erfolg, zudem hemmen sie gern den Ausstoß von Sero. Und dann wird's irgendwann ganz finster, weil der Körper da ja auch nicht mehr hinterher kommt. Die meisten Leute haben Probleme mit Dro., weil sie deren Wirkung überhaupt nicht verstehen. Daher - wie bei so ziemlich allem - Genuß in Raten!

Zitat:
Er macht jetzt noch ne Ausbildung


Zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.

Zitat:
Am Anfang unserer Beziehung haben wir viel unternommen, wir sind auch gern klettern oder ins Kino aber seit er vor einem halben Jahr einen Bandscheibenvorfall erlitten hat ist nix mehr mit aktiv sein, zu viele Schmerzen. Das frustriert ihn zusätzlich. und anstatt Schmerzmittel zu nehmen ( auch nicht die beste Lösung auf Dauer ) greift er wieder zum J oint.


Na ja, n *beep* ist dann eben der Downer, den er dann braucht. Der Bandscheibenvorfall ist dann aber auch nur ein Vorwand nichts tun zu müssen. Wenn er Schmerzen hat, kann er nicht die ganze Zeit nur die Symptome bekämpfen mit Tabletten oder Dro., sondern er muss die Ursache angehen. Wenn er Krankengymnastik braucht, dann kann er die beantragen, das übernimmt sogar die Kasse bzw. die Zuzahlung liegt vielleicht bei 20 Euro. Die sollte er wohl haben, hat er für die Joints ja schließlich auch. Und wenn es das nicht ist, dann muss er nochmal geröngt und festgestellt werden, was ihn da piesackt.

Zitat:
seit einigen Wochen wieder. erst heimlich und jetzt auch vor mir nachdem ich ihn damit konfrontiert habe. womit er gar nicht umgehen kann. er scheut Konfrontation. er versprach mir damit noch dieses Jahr aufzuhören. ich glaubs zwar nicht aber ich kann es ihm nicht verbieten. meine Vorschläge wie zum ostheopathen zu gehen oder Akupunktur ausprobieren, stoßen auf taube Ohren. alles bejahen aber keine darauffolgenden Taten


Weil er vielleicht keinen Sinn in Osteopathie oder Akupunktur sieht. Gerade für Akupunktur brauchst Du halt auch wirklich eine/n Spezialisten/Spezialistin... diese Fortbildungs-Ärzte in Deutschland reißen eben mal gar nichts. Aber seinen Hausarzt konsultieren, wird er wohl können.

Aber nochmal: Wenn Dich das alles so frustriert etc. und Deine Lebensqualität so einschränkt, dann lass gut sein. Aus schlechtem Gewissen usw. mit jemandem zusammen bleiben, endet irgendwann nur in einer fiesen Explosion, die niemandem gut tut.

Es kann durchaus sein, dass Du da an einen selbstzerstörerischen Kerl geraten bist und an einen depressiven noch dazu. Demzufolge ist es auch möglich, dass er Schmerzen aus psychosomatischen Gründen hat. Und dann müsste er sich mal über die Krankenkasse einen Therapeuten suchen.

Jetzt sind wir hier aber bei einem ganz anderen Problem. Und all das hat mit diesem Quatsch um Deine Bekannte gar nichts mehr zu tun. Das ist ein vollkommen anderer Sachverhalt. Der Rest sind nur Resultate aus eben diesem. Du bist nämlich frustriert.

22.11.2017 12:04 • x 2 #122


A


Verdacht das mein Freund auf eine Andere steht

x 3


L
Hmm meine Mutter meint ich wäre zu lieb für oh und eine dominantere Frau würde ihm vielleicht gut tun...

22.11.2017 16:33 • #123


L
Zitat von PhönixFlamme:
Guten Morgen Lila Haare,

zwischen Selbstliebe und Ichsucht zu unterscheiden und das richtige Maß zu finden, ist für Viele eine Herausforderung im Leben. Schadet auch ganz sicher nicht sich selber öfter daingehend auf den Prüfstand zu stellen, sollte aber nicht dazu führen sich selbst zu wenig zu lieben und entsprechend dann auf unterschiedlichste Weise im Außen zu suchen und zu benötigen.

Die Fragen die Du stellst und Deine Reaktion auf die Rückmeldungen hier, zeigt mir daß Du wirklich etwas ändern möchtest und bereit bist daran zu arbeiten. Das ist gut und dann wirst Du das auch schaffen.

Könnte es sein, daß Du Dein Herz ein stückweit verschlossen hast zum Eigenschutz ?
( Schutzpanzer )

Wie sieht es mit dem Vertrauen aus ? Hattest Du vorher (ausreichend) Vertrauen ?

Fühlt es sich wirklich nur nach einer Kränkung ( des Ego / Ich ) an ?
Versuche alle Gefühle dazu bewußt wahr zu nehmen.


Danke für deinen Beitrag
Ja so fühlt es sich an und ich glaube er spürt dieses abgrenzen meinerseits und sucht dann noch mehr Nähe..was mich wiederum beängstigt!
Ich habe gelernt dass sobald ich mir selbst nicht vertraue werde ich auch keinem anderen vertrauen können und das macht sich bemerkbar.
Es fühlt sich nach einer Kränkung an, zudem ich seitdem vergleiche ziehe, Angst hatte er könnte mehr gefallen an ihr haben hätte er die Dinge getan von denen er geredet hat(Anspielungen usw.)

22.11.2017 16:37 • x 1 #124


P
Zitat von Lila-Haare:
Hmm meine Mutter meint ich wäre zu lieb für oh und eine dominantere Frau würde ihm vielleicht gut tun...




Frag Dich was tut Dir gut ?

Was möchtest DU und Warum ?

22.11.2017 17:36 • x 1 #125


B
Für mich kommt es so rüber, als ob er sich wirklich nichts dabei gedacht hat. Der Freund von einer Freundin von mir, zieht solche Dinge auch immer ab und die beiden, hatten deswegen schon oft streit.
Klar ich kann verstehen, dass dich das verletzt und das du dir Gedanken machst, ob er auf sie steht aber das glaube ich in diesem Fall nicht. Männer sind ab und zu mal so, leider Beobachte das ganze erstmal und warte ab.

Liebe Grüße

27.11.2017 02:22 • #126




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag