109

Verdacht das mein Freund auf eine Andere steht

L
Zitat von Minila:
Das weiss ich auch nicht genau.. ich meine ich hätte mal gelesen, dass diese Dro-zeiten quasi an einem vorbei ziehen..
das heisst, dass seine emotionale Entwicklung tatsächlich da stehen geblieben ist, wo er mit Dro begonnen hat.

ich hatte mal kurzfristig einen Freund, der ähnlich rumglotzte. bei ihm war es so, dass er früher eher dick und unattrakti für die Frauenwelt war.. dann hat er sich echt gemausert und wir waren kurzfristig zusammen. ich in eher ein natürlicher Typ, er glotzte wahnsinnig viel, ganz arg geschmickten Frauen hinterher, die sehr aufwendig ihr Styling betrieben.. keine Ahnung was er da für sich brauchte.
ich finde es ganz beschämend, wenn ein Mann so glotzt und so merkwürdig baggert. Das ist besonders für das Umfeld ganz umangenhem.
aber: du wirst ihn nicht ändern können.



Er ist objektiv betrachtet ein sehr hübscher und gut aussehender Kerl nur er nimmt dass gar nicht so war!
Er hat komplexe und wertet sich selbst als nicht so gut aussehend ab! Seine Nase ist zu groß, der Bauch zu dick usw.
oft sagte er dass er bei gutaussehen hübschen Frauen denke er hätte keine Chance aufgrund seines Aussehens.
Was mich auch wundert, und das könnte mit der emotionalen Entwicklung zusammen hängen, suchte er oft die Nähe zu viel jüngeren Frauen ( die jüngste 19 und die genannte Kollegin 21)
Er mag aufgedrehte, verrückte Leute die auch als sch.... labbern aber er kann sich für seine 30 auch sehr kindisch verhalten!

21.11.2017 16:27 • #76


Ricky
Zitat von MiraTalia:
Aber Du warst dabei? bei Dir klingt das nicht anders. Als würdest Du genau wissen, wie der Kleine das meint.


Ich les hier halt nen Thread und dann den anderen. Das Bild passt da schon ganz gut. Aber ansonsten, vielleicht bin ich ja der Typ... hä? HÄH? Ja, da biste platt.

Zitat:
Auf jeden


Na siehste.

Zitat:
Ja mag ja sein, dass sie es selber nicht merkt. Aber ich verharmlose sein Verhalten aber auch nicht. Es stimmt, Ich war nicht dabei und ich würde auch anders handeln, als sie es gemacht hat, in so einer Situation.


Richtig. Du hättest ihm direkt in die Klöten getreten. Ich weiß. NA? WAR DAS HORROR GENUG FÜR DICH?

Zitat:
Du hast aber auch mittlerweile ihren Post gelesen, indem sie sagt, dass einigen ( auch wenn sie die Nein-Sage-Frau nur benannt hat) sein Verhalten aufgefallen ist. Klar kann er das harmlos gemeint haben, aber ein noch so harmloser Spruch, kann beim Gegenüber den man liebt etwas bewirken. Und wenn man den jenigen dazu noch gut kennt, weiß man das auch. Das Geheule erschließt sich mir trotzdem nicht. Muss es auch nicht.


Das Geheule kann natürlich Masche sein. Ich glaube das aber nicht. Ich denke eher, dass er damit wirklich nicht gerechnet hat. vielleicht ist er ja auch ein wenig verschossen in die Andere, selbst wenn's so wäre: Was ist dann so verwerflich daran? Etliche Menschen treffen mal auf andere, die ihnen dann zeigen wie es auch sein kann/könnte bzw. dass da eine Sympathie vorherrscht. Deshalb heißt es aber dennoch nicht, dass man mit demjenigen sofort ne Beziehung oder S. will. Das ist halt Quatsch. Aber wenn sie ihm weiterhin solche Szenen macht, dann ists sicherlich nicht mehr weit her mit der Trennung. Das wird auch an ihm nicht vorbei gehen. Und vielleicht ist es auch sinnvoller so. Die Kommentare finde ich jedenfalls n stückweit gruselig.

Zitat von Ricky:
hahahahaha


Sie kann ja nichts dafür, dass sie uns nicht versteht.

21.11.2017 16:39 • #77


A


Verdacht das mein Freund auf eine Andere steht

x 3


Ricky
Zitat von Lila-Haare:
Er ist objektiv betrachtet ein sehr hübscher und gut aussehender Kerl nur er nimmt dass gar nicht so war!
Er hat komplexe und wertet sich selbst als nicht so gut aussehend ab! Seine Nase ist zu groß, der Bauch zu dick usw.
oft sagte er dass er bei gutaussehen hübschen Frauen denke er hätte keine Chance aufgrund seines Aussehens.
Was mich auch wundert, und das könnte mit der emotionalen Entwicklung zusammen hängen, suchte er oft die Nähe zu viel jüngeren Frauen ( die jüngste 19 und die genannte Kollegin 21)
Er mag aufgedrehte, verrückte Leute die auch als sch.... labbern aber er kann sich für seine 30 auch sehr kindisch verhalten!


Dro.konsum kommt nicht von ungefähr. Die Sucht entsteht meist nicht nach der Dro., sondern nach dem Gefühl. Natürlich ist es durchaus möglich, dass (nur als Beispiel) sein Serotonin-Haushalt total ausm Gleichgewicht gekommen ist. Auch ist es möglich, dass er wenig bis kein Testosteron mehr produziert. Dadurch kann der gesamte Hormonhaushalt ausm Gleichgewicht kommen und ihn jetzt nach 2 Jahren des Cleanseins kräftig in den A*sch treten.

Ob seine mentale Entwicklung dabei auf der Strecke blieb? Hm... wäre möglich, laut Deiner Zeitlinie ist er jetzt 30. 2 Jahre ist er clean, davor war er 12 Jahre abhängig. Das heißt, er wäre zu dem Zeitpunkt 16 gewesen. Ich habe eine Schülerin kennen gelernt, die mit 13 angefangen hat Stoff zu konsumieren und seither auf dem mentalen Standpunkt eben dieser 13 Jährigen stehen geblieben ist, im Alter von jetzt 17, bald 18 Jahren. Ist eine Möglichkeit. Muss nicht so sein, wäre aber nicht undenkbar.

Wenn sein Hormonhaushalt ausm Gleichgewicht kommt, dann kann so ein Überschwang auch ganz ohne sein Zutun kommen, da z.B. bei falschem Serotonin-Haushalt überschwängliche Gefühle auf diverse Sachen projiziert werden können. Das würde ein Bluttest mal klären mit Test auf Testosteronhaushalt und vielleicht sogar Drüsenfieber. Aber wie dem auch sei...

Dass er sich nicht streiten will, kann ich z.B. nachvollziehen. Die meisten Streits führen zu gar nichts, außer dass eine Partei sich abreagieren kann. Wenn er sich immer verschließt wird auch das, wie sein Konsum über Jahre, Gründe haben.

Aber all das ist eigentlich auch unwichtig, denn es geht ja um Dich: Willst Du diese Beziehung überhaupt noch? Das wäre viel wichtiger zu ergründen.

21.11.2017 16:56 • x 3 #78


L
Danke dir für den Tipp ich werde ihm mal vorschlagen so einen Hormontest zu machen, dass würde einige Erkenntnisse bringen. es könnte gut sein, dass die serotonin Bildung in jeglicher Sicht nicht richtig funktioniert! Er kommt auf mich nicht sehr ausgeglichen , da er oft sein Glück und sein wohl sein von mir abhängig macht! In letzter Zeit sagte er oft , dass sein Leben keinen Sinn macht, wenn ich ihn verlassen würde und nicht mehr weiter machen könnte. sehr beängstigend für mich, da ich das beste für ihn will!

Wie würde sich denn ein Testosteron- Mangel zeigen?
Ne Freundin meinte, dass sein weinerliches und emotionales Verhalten auf zu viele weibliche Hormone zurück führen ließe. ? Ich bin der Meinung dass es gerade für Männer sehr wichtig ist Emotionen ausdrücken zu können und habe ihn nie alsunmännlich abgestempelt aber man kann ihn leider sehr leicht zum weinen bringen was nie meine Absicht ist.

Und tatsächlich hat er schon mit 16 angefangen regelmäßig zu konsumieren!
Die ersten 9 Jahre nur Gras und die letzten 3 Jahre pepp ( und das auch regelmäßig)

Er ist halt noch sehr unselbstständig und will nur das machen worauf ich Lust habe oder den ganzen Tag nur zocken! Zu seinen Eltern hat er kein gutes Verhältnis und kommuniziert so gut wie nicht mit seiner Familie ! Er sagt oft ich bin das einzig wichtige für ihn.

Ich fühle mich für ihn schon fast verantwortlich und habe das Gefühl ich müsste mich um ihn kümmern! Da ich mit meinen eigenen Unsicherheiten und Problemen zu kämpfen habe, belastet mich die Beziehung zusätzlich. hauptsächlich dass er so an mir hängt und sich an mich klammert. auch wenn Nähe und Zuneigung was schönes sind wird es mir manchmal zuviel!
Ich möchte ihm helfen und ihn weiterbringen nur glaub ich dass er kein wirkliches Problem sieht.

21.11.2017 17:26 • #79


Kroenchen_richten
Korrektur an mich Wo war mein Kopf fiel nicht vom Nimmersatt sondern fallen

Meine Erfahrung, Menschen die sich ständig umsehen nach dem anderen Geschlecht und geringen Selbstwert haben, sind ein heißes Eisen.
Dann noch Aussagen wie alles perfekt und mit Dir 24/7. Da gelangt man schnell unter die Räder.

Schau mehr nach Dir und nutze die Therapie.
Und bei der nächsten Aktion, deutliche Grenze ziehen. Und zwar zeitgleich. Wenn er also meint respektlos zu flirten, würde ich den Abend woanders beenden. Ohne große Ankündigung.

Argh, Du bist nicht seine Mutter.

21.11.2017 17:36 • x 4 #80


P
Zitat:
Das hat er mir beiläufig erzählt und ich hatte mir erst nichts dabei gedacht obwohl es ne gute Kollegin von mir ist! Aber in meinem Unterbewusstsein hatte ich immer das Gefühl das ich nur die zweite Wahl bin, dass er einfach nur in einer Beziehung sein will und es grad egal wäre um wen es sich da handelt! Daher die Zweifel und der Frust!
Er sagt mir jeden Tag dass er nur mich liebt und er nicht ohne mich leben kann aber so kleinigkeiten wie nicht zuhören und glotzen bestätigen diese Zweifel die ich ohnehin schon habe!
Wenn es nach ihm ginge wären wir 24/7 zusammen, da er nicht alleine sein will und ich oft nachgebe


Zitat:
Ich fühle mich für ihn schon fast verantwortlich und habe das Gefühl ich müsste mich um ihn kümmern! Da ich mit meinen eigenen Unsicherheiten und Problemen zu kämpfen habe, belastet mich die Beziehung zusätzlich. hauptsächlich dass er so an mir hängt und sich an mich klammert. auch wenn Nähe und Zuneigung was schönes sind wird es mir manchmal zuviel!
Ich möchte ihm helfen und ihn weiterbringen nur glaub ich dass er kein wirkliches Problem sieht.


Das ist eine ziemlich ungesunde Beziehung, ungesunde Abhängigkeit.

Nach Deiner Beschreibung ist Er abhängig, klammert, kann nicht allein sein und Du scheinst eine Art Helfersyndrom zu haben. Da geht das Ganze in Resonanz.

Willst Du einen Mann an Deiner Seite oder ein Kind zum Pflegen und betüddeln ?

Jeder sollte im Leben Verantwortung für sein eigenes Leben übernehmen.
Du tust weder Dir selber, noch Ihm einen Gefallen, wenn Du Ihn bemutterst.

Mich verwundert auch nicht, daß Er geweint hat. Ich denke das war keine Show.

21.11.2017 17:39 • x 3 #81


Kuraina
Diese Abhängigkeit ist aber gar nicht gut...
Mein Exfreund war auch so einer... den ganzen Tag zocken, wohnt noch bei den Eltern, Verhältnis aber schwierig, vollkommen unselbstständig, kein Job, Graskonsum und ich bin das einzig wichtige in seinem Leben. Und am Ende hat er so lange einer anderen nachgehechelt, bis ich die Nase voll davon hatte.
jetzt bin ich die böse, böse, eifersüchtige Exfreundin. Ich war am Ende der Beziehung vollkommen ausgebrannt. ich habe nicht nur mein Leben gemanaged, sondern auch seines.

Du bist nicht sein Beschützer. Das KANNST du auf Dauer nicht leisten und das sollst du auch gar nicht. Er vereinnahmt dich total und du gehst dran kaputt, verlierst dich selbst und deinen Wert.
Ihm zu helfen gibt dir das Gefühl, etwas wert zu sein, deshalb trifft es dich auch so sehr, wenn er anderen Frauen nachschaut, kann das sein?

Er erdrückt dich. Und Hormone hin oder her, das muss sich ändern.

Wo bleibst DU in dieser Beziehung? Hast du Zeit für dich? Wenn er von heute auf morgen weg wäre, hättest du dann noch Freunde, Hobbies, ein eigenes Leben?

21.11.2017 17:40 • x 4 #82


U
Zitat von Lila-Haare:
In letzter Zeit sagte er oft , dass sein Leben keinen Sinn macht, wenn ich ihn verlassen würde und nicht mehr weiter machen könnte. sehr beängstigend für mich, da ich das beste für ihn will!


Naja, das ist klassische emotionale Erpressung . Ich liebe Dich so sehr wäre die positive Aussage, aber hier versteckt sich ja ein ich bring mich um, wenn Du mich verlässt. Das ist schon ein ordentlicher Übergriff auf Dich.

Das ist absolut nicht okay. An zu wenig Testosteron glaube ich weniger, oder hat er übermässige Brustbildung, Haarausfall, den ganzen Tag Schweißausbrüche? Das wäre zu wenig Testosteron.

Was Du erzählst klingt eher nach leichten Depressionen. Dafür braucht er keinen Hormontest, sondern erstmal einen Besuch beim Hausarzt, der ihn dann zum Neurologen überweist. Der checkt die Gehirnfunktionen und entscheidet, was zu machen ist. Viele Depressive neigen zum Zuballern mit Dro., sie therapieren sich quasi selbst, und machen alles noch schlimmer, weil sie ihre Rezeptoren kaputt schiessen.

21.11.2017 17:44 • x 2 #83


Vinz
Zitat von Kuraina:
Mein Exfreund war auch so einer... den ganzen Tag zocken, wohnt noch bei den Eltern, Verhältnis aber schwierig, vollkommen unselbstständig, kein Job, Graskonsum und ich bin das einzig wichtige in seinem Leben

Das klingt aber auch wirklich nach dem perfekten Freund

21.11.2017 17:45 • x 1 #84


U
Zitat von Vinz:
Das klingt aber auch wirklich nach dem perfekten Freund


Ein Traum von Mann

21.11.2017 17:47 • x 2 #85


P
Zitat:
Du bist nicht sein Beschützer. Das KANNST du auf Dauer nicht leisten und das sollst du auch gar nicht. Er vereinnahmt dich total und du gehst dran kaputt, verlierst dich selbst und deinen Wert.
Ihm zu helfen gibt dir das Gefühl, etwas wert zu sein, deshalb trifft es dich auch so sehr, wenn er anderen Frauen nachschaut, kann das sein?


@Kuraina
Das trifft es meines Erachtens ziemlich gut auf den Punkt !


@Lila-Haare

Weshalb brauchst Du diese Bestätigung für Deinen Selbstwert ?


Du suchst die Bestätigung im Außen, das kann nicht gutgehen !
Deinen Wert solltest Du Dir selber geben und vermutlich weißt Du bisher nicht wie das geht.
Im Grunde bist Du da ebenfalls abhängig, nur in anderer Form.

21.11.2017 17:54 • #86


Kuraina
Zitat von Vinz:
Das klingt aber auch wirklich nach dem perfekten Freund


Du hast meine Geschichte ja im Ansatz gelesen. Anfangs hat mir das viel gegeben, weil ich selbst ein zutiefst unsicherer Mensch war, wie die TE. Das Gefühl, gebraucht und geliebt zu werden, nicht abgelehnt zu werden und eine Aufgabe zu haben ist einfach sehr berauschend. Und letztlich soll man sich in einer Beziehung ja auch geliebt fühlen, aber man darf eben nicht in die Mutter-Rolle fallen.
Man kümmert sich und hofft, der Partner kommt mit Hilfe auf die Beine und dann wird die Beziehung NOCH besser - und merkt nicht, dass der Partner gar nicht auf die Beine kommen will, weil er die Aufmerksamkeit genießt. Sicher ist er nicht glücklich mi der Situation, aber etwas ändern macht Angst. (Ist natürlich nur meine Erfahrung)

21.11.2017 17:58 • x 3 #87


P
Zitat:
Du hast meine Geschichte ja im Ansatz gelesen. Anfangs hat mir das viel gegeben, weil ich selbst ein zutiefst unsicherer Mensch war, wie die TE. Das Gefühl, gebraucht und geliebt zu werden, nicht abgelehnt zu werden und eine Aufgabe zu haben ist einfach sehr berauschend. Und letztlich soll man sich in einer Beziehung ja auch geliebt fühlen, aber man darf eben nicht in die Mutter-Rolle fallen.


@Kuraina

Du beschreibst sehr anschaulich. Die Ursache ebenfalls.
Die Lösung sehe darin, daß man der Ursache auf den Grund geht, wodurch entsteht dieses Bedürfnis.
Wodurch hat man da ein Gefühl einer Lücke, die gefüllt werden muß? Wo ist das entstanden ?
Damit meine ich das sozusagen übersteigerte Bedürfnis danach geliebt zu werden, welches dann letztlich dazu führt, daß man es zu sehr braucht und somit auch abhängig davon ist.

Das Ausmaß ist ja sehr individuell unterschiedlich.
Mir fällt auf, daß es heutzutage ein zunehmendes Problem ist, daß sehr viele Menschen und Beziehungen betrifft.

21.11.2017 18:13 • #88


P
Die Eigenschaft des Beschützerinstinktes, des Pflegens und Hegens, der mütterlichen Eigenschaften insgesamt sind natürliche weibliche Eigenschaften. In gesundem Maß gelebt und ausgelebt etwas sehr Schönes und entsprechen auch der weiblichen Rolle, wie es die Natur vorgesehen hat.

Viele Frauen haben diese Eigenschaften sehr ausgeprägt, auch die Neigung zum sogenannten Helfersydrom. Das sind grundsätzlich gute Eigenschaften, völlig normal und natürlich !

Gestehe, ich habe die selber auch ziemlich ausgeprägt.
Werde sogar hier im Forum als Löwenmama bezeichnet.
Und muß mich selber immer wieder dahingehend zurücknehmen, regulieren, nicht nur hier, sondern auch bei den Kids.

Wichtig dabei ist es aber, daß es nicht dazu dient, eine Wertschätzung, Anerkennung, Bestätigung und Liebe im Außen dafür zurückzubekommen ! Sondern daß man es tut ohne dafür Etwas zu erwarten oder zu bekommen, einfach weils natürliche Eigenschaften sind, die in einem stecken.

Es nicht zu tun, um dafür Bestätigung von Außen zu bekommen und diese benötigt um den eigenen Wert zu stärken ! Sobald es der Aufwertung des eigenen Selbstwertes dient, gerät es ins Ungleichgewicht.
Und führt letztlich dazu, daß man auch entsprechenden Partner anzieht und in solch ungesunder Beziehung landet.

Zudem will eine richtiger Mann keine Mutter, sondern eine Frau.
Und eine Frau sollte einen Partner wählen und kein (Ersatz)Kind.

Zitat:
ist einfach sehr berauschend


Das ist für mich sehr Aussagekräftig. Beschreibt im Grunde eine Form der Sucht und Abhängigkeit, ebenso wie die Unsicherheit.

Ist jetzt keine Wertung, sondern eine nüchterne Feststellung ohne rosarote Brille sozusagen.

21.11.2017 18:56 • x 1 #89


Ricky
Zitat von Lila-Haare:
Danke dir für den Tipp ich werde ihm mal vorschlagen so einen Hormontest zu machen, dass würde einige Erkenntnisse bringen. es könnte gut sein, dass die serotonin Bildung in jeglicher Sicht nicht richtig funktioniert! Er kommt auf mich nicht sehr ausgeglichen , da er oft sein Glück und sein wohl sein von mir abhängig macht! In letzter Zeit sagte er oft , dass sein Leben keinen Sinn macht, wenn ich ihn verlassen würde und nicht mehr weiter machen könnte. sehr beängstigend für mich, da ich das beste für ihn will!


Ich hab n bisschen das Gefühl, ihr macht euch gegenseitig irgendwie abhängig, aber niemand weiß genau warum eigentlich. Das passt schon irgendwie bei euch, aber offenbar nur mit vielen Ecken, Kanten und Hin- und Herrücken... Dass er sein Glück von Dir abhängig macht, ist natürlich n bisschen gruselig. Sowas kann man natürlich seinem Partner/seiner Partnerin als Liebesbeweis mal sagen, aber dass das Leben dann keinen Sinn mehr macht? Puh... klingt n bisschen depri.

Zitat:
Wie würde sich denn ein Testosteron- Mangel zeigen?


Weniger Lust auf S.. Unzufriedenheit im Leben. Mehr Beschwerden im Körper, häufiger krank. Optisch zeigt es sich anscheinend durch kleinere Hoden? Aber hey, das muss kein Garant dafür sein. Es ist eben nur so, dass Dro.missbrauch dazu führen KANN nicht MUSS.

Zitat:
Ne Freundin meinte, dass sein weinerliches und emotionales Verhalten auf zu viele weibliche Hormone zurück führen ließe. ? Ich bin der Meinung dass es gerade für Männer sehr wichtig ist Emotionen ausdrücken zu können und habe ihn nie alsunmännlich abgestempelt aber man kann ihn leider sehr leicht zum weinen bringen was nie meine Absicht ist.


Könnte darauf zurück zu führen sein, kann auch sein, dass er tatsächlich ne depressive Phase hat. Überempfindlichkeit kann auch andere Ursachen haben.

Zitat:
Und tatsächlich hat er schon mit 16 angefangen regelmäßig zu konsumieren!
Die ersten 9 Jahre nur Gras und die letzten 3 Jahre pepp ( und das auch regelmäßig)


Pepp... meh... gerade dadurch wird der Serotoninhaushalt sehr oft überstrapaziert. Pepp sollte man nur sehr kontrolliert, wenn denn überhaupt konsumieren. Ich rate davon ab!

Zitat:
Er ist halt noch sehr unselbstständig und will nur das machen worauf ich Lust habe oder den ganzen Tag nur zocken! Zu seinen Eltern hat er kein gutes Verhältnis und kommuniziert so gut wie nicht mit seiner Familie ! Er sagt oft ich bin das einzig wichtige für ihn.


Gruselig. Was macht er beruflich?

Zitat:
Ich fühle mich für ihn schon fast verantwortlich und habe das Gefühl ich müsste mich um ihn kümmern! Da ich mit meinen eigenen Unsicherheiten und Problemen zu kämpfen habe, belastet mich die Beziehung zusätzlich. hauptsächlich dass er so an mir hängt und sich an mich klammert. auch wenn Nähe und Zuneigung was schönes sind wird es mir manchmal zuviel!
Ich möchte ihm helfen und ihn weiterbringen nur glaub ich dass er kein wirkliches Problem sieht.


Es ist immer schwierig, wenn zwei belastete Charaktere aufeinander treffen, v.a. wenn jeder nur seins sieht. Wie laufen Eure Freizeiten ab?

21.11.2017 19:14 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag