Zitat:Ich hab mich auch gefragt woran es liegen könnte, diese Leere, Bedürfnis?
Was könnte schief gelaufen sein?
Wie Dein Leben bisher verlaufen ?
War dieses Gefühl schon immer da von Kindheit an oder ist das zu einem späteren Zeitpunkt entstanden ?
Die Leere ist eine Art "Mangelzustand" in Dir selber.
Diesen kannst nur Du selber in Dir füllen.
Dich selber lieben, Dir selber Wert geben uvm.
Viele Menschen versuchen in einem solchen Zustand dann diese "Leere in sich selber" im Außen sozusagen aufzufüllen, von Anderen das zu bekommen, zu holen oder sogar einzufordern, was Ihnen fehlt. Das geht immer schief auf unterschiedlichste Art und Weise.
Zitat:Ach ich weiß nicht mehr weiter.
So nach meinem bisherigen Eindruck solltest Du wieder zu Dir selber finden und Er zu sich.
Versuche Deinen Fokus auf Dich lenken und Dir auch ein Leben unabhängig von der Beziehung (wieder) aufbauen. Ihr seid Beide aufeinander fixiert und habt Euch in Eurer Beziehung verheddert mit gegenseitigen Abhängigkeiten. Es tut Euch auch Beiden nicht gut.
Zitat:Es fehlt mir einfach und ich weiß grad echt nicht wie ich das ändern kann. die Therapie hat erst begonnen
Ich denke, daß eine Therapie Dich weiter bingen wird und der richtige Weg für Dich.
Im Grunde mußt Du es lernen, wie es anders geht und das wird ein längerer Prozeß.
Was Deinen Freund betrifft. Er muß seine Baustellen selber angehen.
Das ist nicht Deine Aufgabe und Verantwortung und auch nicht gut, wenn Du Ihm da was "abnimmst".