66

Verdacht, dasss mein Vater fremd geht was tun?

M
Zitat von Gwenwhyfar:
Gezwungen ist hier niemand und er wird sich im Zweifel nicht zwingen lassen. Die *Wahrheit* kommt so noch lange nicht ans Licht, wovon Du wohl ausgehst.

Ich gehe davon aus, dass die Wahrheit irgendwann definitiv ans Licht kommt. Egal wie. Wenn er denn fremd geht.
Der Vater ist gezwungen ehrlich zu sein. Nicht dass sie ihn zwingen soll. Ob er es macht, da hast Du natürlich recht, steht auf einem anderen Blatt Papier


Zitat von Gwenwhyfar:
Genau diesen Gedanken habe ich auch, hätte ich auch bei einer Freundin. Das eigene Gewissen erleichtern zu wollen ist auch nur eine egoistische Handlung und nicht immer die richtige.

Es geht aber nicht um eine Freundin. Sondern um die Eltern. Das hat nochmal eine andere Gewichtung. Aber das beantwortet meine Frage. Du hast es wohl einer Freundin gesagt. Ging es wirklich nur um dein Gewissen oder darum deine Freundin zu schützen? Ich persönlich wäre sehr froh, wenn meine Freundin so ehrlich zu mir ist.

Ich bin ein sehr ehrlicher Mensch und ertrage Lügen sehr schwer. Und wenn ich dann noch ein Geheimnis mit mir rumschleppen müsste, was meine Eltern betrifft, würde es mir nicht gut gehen damit. Egal was ich tun würde. Also wähle ich das, was mir richtig erscheint.

Zitat von Freddie:
Ihren Vater direkt oder auch indirekt auf ihre Vermutung anzusprechen finde ich hingegen okay, wenn die TE es möchte. Es geht dabei ja um ihre Gefühle und Sorgen und die kann sie durchaus vorsichtig und respektvoll äussern. Vielleicht stellt sich alles ganz anders dar wenn der Vater ihr sagen kann, was sie da gesehen hat. ( ja, ich höre jetzt schon die Kommentare, dass er, als bereits verurteilter Fremdgänger sowieso das Blaue vom Himmel lügen wird, aber egal).

sehe ich ganz genauso

19.03.2019 17:08 • x 1 #31


Gwenwhyfar
Zitat von Mira_:
Du hast es wohl einer Freundin gesagt.


Du hast die Freundin ins Spiel gebracht, nicht ich. Ich habe mit so einer Konstellation real nicht zu tun oder zu tun gehabt. Da kan man mal wieder sehen wie schnell hier gelesen und unterstellt wird.

19.03.2019 17:38 • x 1 #32


A


Verdacht, dasss mein Vater fremd geht was tun?

x 3


M
Das war Mein Fehler. Sorry.
Aber ich würde mich freuen, wenn Du meine Frage beantworten würdest.

Zitat von Mira_:
Würdest Du deiner besten Freundin auch nicht sagen, wenn du die Vermutung hättest, dass ihr Mann sie betrügt? Warum ist es bei den Eltern was anderes? ( ich rede nur davon, dass sie mit ihrem Vater reden soll )

19.03.2019 17:48 • #33


S
An alle die meinen sie soll sich raushalten: Euer ernst? Sie soll darüber hinwegsehen und so tun als wäre nichts passiert?

Teilweise echt zum Kotzen, die verklemmte deutsche Mentalität!

Shame on you, zumal hier einige Erwachsene mit erwachsenen Kindern solche Ratschläge geben! Das würdet ihr euren Kindern ernsthaft antun? Einfach mal runterschlucken?

19.03.2019 22:01 • x 1 #34


Wurstmopped
Könnte die TE mit dem Gedanken leben , dass sich die Mutter trennt und sie einen Anteil daran hat. Verantwortlich ist der Vater, klar doch, jedoch muss sie sich überhaupt entscheiden? Ist sie verantwortlich für den Schock und Schmerz, welche die Mutter erleiden könnte oder wenn sich die Mutter trennt? Nein, in beiden Fällen nicht! Die Verantwortung trägt der Vater und die Mutter.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern verlangen dass sich das Kinder auf irgendeine Seite schlägr, dass ist die Verantwortung die beide Elternteile tragen!

19.03.2019 22:54 • x 2 #35


M
Zitat von Wurstmopped:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern verlangen dass sich das Kinder auf irgendeine Seite schlägr,

Gibt es aber. Und das garnicht so selten.

19.03.2019 22:59 • #36


Wurstmopped
Klar doch...aber ist Verantwortungslos
Und hier kann die TE gerne ihrem Vater die Meinung geigen, würde ich auch, aber Drohen würde ich nicht.

19.03.2019 23:05 • x 3 #37


M
Zitat von Wurstmopped:
Und hier kann die TE gerne ihrem Vater die Meinung geigen

Bin ich auch für.

19.03.2019 23:08 • x 1 #38


Simone1978
Guten Morgen
Ich würde in meinem engsten Freundeskreis, sowie in der Familie nicht tatenlos zusehen. Das wissen sie auch und wird eher geschätzt, als negativ gesehen.
Folgendes Szenario: die Mutter bekommt es unabhängig von der TE heraus. Aber auch, dass die TE es wusste und für sich behielt. Wie sieht's da mit Verletztheit aus? Ich würde es von meinem Kind genauso erwarten, wie auch von meinen Freunden, dass sie nicht wegsehen, wenn ich verarscht werde.
Hier werden so viele Betrogene beraten. Finde es heraus, lass dich nicht verarschen, spioniere nach, weshalb habe ich es nicht gemerkt? Warum warst du zu gutgläubig?
Mich würde es zutiefst verletzen, wenn ich meinem eigenen Kind nicht vertrauen kann. Viel mehr noch, als der Betrug selbst.
Der TE rate ich vorsichtig das Gespräch mit dem Vater zu suchen. Sollte er tatsächlich fremdgehen, ihn auffordern klare Verhältnisse zu schaffen. Ggf. meine Unterstützung anbieten. Sie ist das Kind beider.
Das Risiko wäre mir zu groß, dass alles ans Licht kommt und sie dann beide Elternteile verliert.
Außerdem schütze ich keinen Betrüger. Das ist schon immer meine Einstellung gewesen. Denn nichts anderes wäre das.

20.03.2019 06:07 • x 1 #39


Wurstmopped
Nicht die Tochter missbraucht Vertrauen, es ist wenn der Vater. Auch ist die Tochter nicht verantwortlich für das Handeln des Vaters.
Angenommen die TE wäscht ihrem Vater den Kopf, dieser wiederum versichert, dass es sich bei dieser Frau um, sagen wir mal eine nur sehr kurze Affäre gehandelt hat oder es sich nur angebahnt hatte. Was dann, in wie weit kann der Vater einfordern das die Tochter ihm vertraut und in wie weit kann die Mutter einfordern das sie ihrer Tochter vertrauen kann?
Vielleicht sucht der Vater auf Grund der Tatsache, das dass Kind zwischen den Stühlen sitzt dann das Gespräch mit der Mutter, ich würde als Kind dann eher in diese Richtung argumentieren. Das ich ungern mit dem Wissen so weiterleben möchte, es aber nicht auflösen kann und er in der Verantwortung ist, nicht auch noch das Vertrauensverhältnis zwischen Kind und Mutter zu beschädigen.

20.03.2019 06:34 • x 1 #40


K
Hier schrieb vor einiger Zeit eine vom Ehrmann betrogene Frau, deten ganzes Umfeld (inkl. ihrer erwachsenen Kinder) davon wusste. Ihr Mann hatte etwas mit einer anderen Frau aus dem Dorf.

Als sie es heraus bekam, hatte sie niemanden mehr, dem sie vertrauen konnte. Im Grunde hatten alle ihr aus Rücksicht die Pappnase aufgesetzt. Es handelte sich dabei nicht, um einen Ausrutscher sondern um eine länger dauernde Affäre mit einer Frau, die mit ihr gemeinsam Sport machte und die auch mal zu ihr nach Hause kam. Ich hätte nicht in ihrer Haut stecken wollen. Denn im Grunde war alles beschmutzt und keine Beziehung echt, weil alle den Kopf in den Sand gesteckt hatten.

Als Tochter würde ich vom betrügenden Elternteil (sofern es wirklich so ist) fordern, dass es mich nicht in die Situation bringt, entscheiden zu müssen, was ich tun soll, sondern selber klare Verhältnisse schafft. Was auch immer das im Einzelfall bedeutet.

20.03.2019 08:10 • x 7 #41


F
@ kBR

nichts mehr hinzuzufügen!

Genauso sehe ich das auch. Warum soll sich die TE im Notfall zur Komplizin machen? Wenn sie mit der Situation Bauchschmerzen hat, soll sie es klären.

20.03.2019 08:52 • x 1 #42


Vegetari
Hat sich die Tochter (TE) hier wieder gemeldet?
Sonst lohnt sich h doch hier die weitere Diskussion nicht mehr

20.03.2019 09:36 • #43


D
@Hitachi
Egal wo man in diesem Forum eine Nachricht von dir liest merkt man, dass du echt massive Probleme zu haben scheinst! Ich denke ich werde zum ersten Mal die ignorier Funktion verwenden, denn so viel geballten *beep* muss ich mir nicht geben!

20.03.2019 13:04 • x 1 #44


D
Zitat von Hitachi:


...joa schon klar, genauso oft wie deine Eltern an deinem Handy (sofern du ein eigenes besitzen solltest) zugange waren und wenn ein Anruf für dich reinkam auch logischerweise rangingen.....und selbstverständlich Nachrichten an dich ganz zufällig mitlasen! Wem willst du denn dieses Märchen auch nur ansatzweise glaubhaft verklickern!



20.03.2019 13:06 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag