17

Verdient diese on/off Beziehung eine neue Chance?

T
Hallo liebes Forum. Ich lese hier schon sehr, sehr lange mit und hab mich hier nun ganz neu angemeldet.

Mein Problem ist, dass ich an einem Mann hänge, bei dem ich nicht wirklich weiß, ob ich ihm eine neue Chance geben sollte...
Wir lernten uns Ende Februar richtig kennen und nach einer Woche waren wir beide richtig verliebt. Ich muss dazu sagen, dass ich ihn erstmal in einem Chat namens lablue kennen gelernt habe. Durch Zufall wohnte er in meiner Nähe. Meine Mutter kannte seine Mutter und umgekehrt. Wir trafen uns ein paar Mal zum Spaziergang. Zum Eis und zum Stadtbummel. Wir schrieben uns die ersten Wochen gefühlte tausend Sms am Tag. Der erste S..ex war toll. Nach zwei Wochen kam von ihm ein ich liebe dichAlles war okay. Naja bis auf unsere Eltern, die gegen diese Beziehung waren. Deswegen gab es oft Diskussionen...

Er ist sieben Jahre älter. Ich bin 28. Alles gut und schön. Doch irgendwann war er mit mir überfordert. Von meinen Nachrichten nur noch sehr genervt. In seiner depressiven Phase zog er sich extrem zurück. Er verschwieg mir, dass er Kinder hatte und dass er geschieden ist...
Ich erfuhr auch, dass er früher im Jugendknast war, vom Vater geschlagen und mit 17 von zu Hause abgehauen ist.Dass er mit Mitteln und Alk. in der Vergangenheit zu tun hatte. Seine Exfreindinnen alle entweder abhängig oder psychisch krank waren...Wegen seinen Kindern hörte er angeblich mit Gras rauchen und Alk. auf...Angeblich. Nach und nach Erfuhr ich andere unschöne Dinge über ihn...

In seiner depressiven Phase zog er sich stark zurück. Als er arbeit fand, dann zog er sich wegen dem Stress von mir zurück. Nach ein paar Monaten war er dann in einer Klinik und auch da bekam ich ihn kaum zu Gesicht. Zwischendurch gab es Streit bei uns und wir sagten uns sehr böse Dinge. Er machte einmal Schluss und ich drei mal. Als ich ihn vor fast einem Jahr kennen gelernt habe. Da war ich kurz arbeitslos und er auch. Später fanden wir beide Jobs, doch er landete in der Psychiatrie und hat wegen seinen psychischen Erkrankungen seinen Job wieder verloren und sucht einen neuen. Was mich so fertig macht ist, dass er so wechselhaft war, erst viel Nähe und dann sehr distanziert. Irgendwann ist mir die Hitschnur geplatzt und ich warf ihm keine netten Worte um den Kopf.

Ich war beleidigt, wenn er mich oft blockierte oder mich bei meinem Schlussmachen als hilfsbedürftig bezeichnet und dass ich mir bitte einen Psychiater holen soll...Darauf gab es wieder Streit und dann blockierte ich ihn...Bei uns ist irgendwie der Wurm drinn...Wenn ich ihm hinterher rannte, war er eiskalt. Tat ich es nicht, dannn rannte er mir hinterher und ich war dann distanziert. Es ist seit Anfang November wieder Schluss und trotzdem kommen wir nicht so ganz von einander los. Auch wenn wir oft die Kontaktsperre eingeleitet haben. Vielleicht emotionale Abhängigkeit? Am Ende sahen wir uns kaum...Manchmal gebe ich mir die Schuld...manchmal ihm...Auch unsere Familie und seine Kinder mischen sich da extrem ein und macht es nicht einfacher. Keine Ahnung, ob ein Neustart Sinn macht. Auch wenn er nun wieder aus der Psychiatrie raus ist...Ich kann die Streitereien und andere Dinge nicht vergessen, die dazu führten, dass es aus ist...Ich war auch nicht so ganz unschuldig

14.01.2016 00:03 • #1


T
Ich habe nur die Hälfte gelesen, um zu sagen, dass ein Neustart hier fehl am Platz wäre...Zu viele Baustellen.

14.01.2016 00:33 • x 1 #2


A


Verdient diese on/off Beziehung eine neue Chance?

x 3


S
Das kann auf längere Zeit nicht gut mit euch gehen, wenn ihr es versucht. Du hast es kommuniziert(?), ihr habts versucht, es hat nicht geklappt. Das ist traurig, aber das Beste. Ansonsten würdet ihr in einer Endlosschleife festhängen und euch im Kreis drehen. 

14.01.2016 00:42 • x 1 #3


S
Nein es hätte glaube ich keine Chance bei euch. Ihr zeigt beide ein sehr ambivalentes Verhalten auf.
Geht euch am besten aus dem Weg. Ihr scheint euch beide nicht gut zu tun.

14.01.2016 00:48 • x 1 #4


S
Ich frage dich @Tamilein ganz ehrlich. Ist er die einzige Variante, an der du hängst? Lass ihn doch mit seinen Problemen alleine und kümmere dich um dich selbst!

14.01.2016 01:06 • x 2 #5


T
Ich weiß auch nicht so recht. Vielleicht habe ich eine Art Mutterkomplex...Keine Ahnung. Mein Umfeld versteht auch nicht, warum wir trotzdem immer wieder es versuchen

14.01.2016 01:09 • #6


S
Liebe Tamilein,
du tust dir mit Sicherheit keinen Gefallen, wenn du immer noch an diesem Mann festhälst! Eins weiß ich zu hundert Prozent! Such dir einen anderen Freund und kümmer dich um dich selbst!

Liebe Grüße und alles Gute!

14.01.2016 01:15 • #7


S
Tamilein dieser Mann wird dich nur weiter nach unten ziehen! Da ist keine Zukunft und Perspektive bei euch.
Löse dich von ihm und suche dir einen anderen Freund!

14.01.2016 01:22 • #8


T
Ihr habt alle Recht...das Problem ist das doofe Herz und der Verstand.

14.01.2016 01:26 • #9


T
Manchmal hasse ich mich selbst dafür, dass ich Schluss machte...Manchmal hasse ich ihn....Manchmal will ich es vergessen. Manchmal wieder zu ihm...Dann denke ich die Trennung war richtig. Ich verstehe mich selbstnnicht...Werde extrem rückfällig, so als ob ich nur einen Tag getrennt bin
Im Moment gebe ich mir die Schuld dass alles bei uns schief gelaufen ist, weil ich vielleicht nicht gesehen habe wie gut ich es hatte, als wir zusammen waren.... Dass ich mich über Sachen aufgeregt habe die es vielleicht eigentlich nicht mal Wert waren.
Und ich denke dass er mich jetzt dafür verabscheut. Dass er für mich so viel Zeit investiert hat und dumm dastehen tut....Aber auf der anderen Seite belüge ich mich gerade selbst...Es gab sehr viele Unstimmigkeiten....Nicht so einfach.

14.01.2016 01:37 • #10


M
Achso, und weswegen schreibst du hier?
Dem schlechtes Gewissen wegen? Oder?

Ihr gebt Euch also nicht viel.
Da er hardliner ist und du gewisser maßen auch auch (?), bzw. dazu wurdest, sollte im besten fall jeder aus der Situation gelernt haben.

Dir trotzdem alles Gute!

14.01.2016 01:48 • x 1 #11


T
Ja das Problem halt ist, dass wenn ich nach der Kontaktsperre verauchen würde mit ihm nochmal alles zu reflektieren, was ich bei unseren letzten Trennungen versucht habe, da wollte er mich wieder in eine Beziehung drängen. Fragte andauernd, ob ich Singel bin. Dass wir es beide versuchen sollen. Dass er keinen Kontakt will, wenn ich keine Beziehung zu ihm will. Entweder Beziehung oder nichts. Oder halt Freundschaft mit S...e...x....Freunde, die ab und an S. haben. Entweder soll ich es annehmen oder es lassen....

Deswegen bleibe ich hoffentlich standhaft bei der Kontaktsperre und lasse mich durch seine Mitleidsschiene nicht wieder extrem einlullen...

14.01.2016 01:54 • #12


M
Großes Drama - große Liebe(schwüre) und heftige Ausbrüche bei Zurückweisung kenne ich auch von meinem Ex. Tscha, heute lebe ich in einer weniger emotionalen Achterbahn, manchmal fehlt mir ein klein wenig das Drama und verstehe dich daher dass auch du das heftig schöne vermisst und dich fragst ob es hätte klappen können bzw ob du etwas hättest ändern können. Meiner Meinung und Erfahrung nach: NEIN!

Es wäre nur ein aufschieben, zumal on/off wohl fast immer nur ein Aufschub ist...

Bleib stark!

14.01.2016 02:04 • #13


T
er hat es immer geschafft, dass ich immer ein schlechtes Gewissen hatte... irgendwie fühlte sich jedes Treffen mit ihm komisch an...ich fühlte mich nach jedem Treffen ziemlich komisch. Ich kann die Bezeichnung dafür nicht richtig in Worte fassen.

14.01.2016 02:12 • #14


T
Ich wollte mit ihm nochmal reden, aber er meinte ich sei krank und er will nun seine Ruhe. Ich verstehe mich selbst nicht

14.01.2016 02:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag