42

Verhältnis mit Uni-Professor - nur ein Abenteuer?

Y
Huhu liebe Monica, bin auch gerade hier
Freue mich von Dir zu lesen wenn Du etwas weniger Fahrtwind in den Osterhasenohren hast

22.03.2017 22:30 • #211


M
Hallo liebes Ysabellchen,

du bist eine sehr liebe mit sehr viel Humor und Tiefgang und auch sehr sensibel empathisch mit deinen wertvollen Beiträgen.
Leider hatte es mit der Stelle doch nicht geklappt, der Chef meinte ich wäre mit 50 doch zu alt und er hatte mir die wenigen Tagen die ich gearbeitet hatte nicht vergütet, ich kann da nichts machen da noch kein Arbeitsvertrag zustande gekommen war.Sehr ärgerlich.
Ich bewerbe mich jetzt weiter.Es ist sehr mühsam.

Wie geht es dir denn so? Ich höre oft kroatische Schlager bei YouTube (eingeben: romantische kroatische Musik) oder Aleksandra Radovic´, Zeljko Joksimovic´, Ceca und Jelena Tomasevic.Gerne auch Rada Manojlovic.Klezmermusik finde ich toll, ich höre auch gerne Balkan Gypsy Musik (z. B. Dzelem dzelem).
Das gibt mir Trost in schwierigen Zeiten.Ich habe mich auch dazu aufgerafft regelmäßig zum Sport zu gehen, da ich den Winterspeck loswerden möchte.
Habe allerdings schon wieder zuviel Schokohasen gemampft. Die paar Pfündchen trage ich mit Humor.

Den Thread hier wo man Beiträge posten kann, finde ich sehr interessant.Ich habe beschlossen bis zum Lebensende alleine zu bleiben, habe ja genug Pleiten mit den Herren erlebt.
Der Prof. kann sich ja mit einer 80-ig-Jährigen vergnügen. es gibt ja auch flotte 80-ig-jährige Damen.

Viele liebe Grüsse von Monica

24.03.2017 13:35 • x 1 #212


A


Verhältnis mit Uni-Professor - nur ein Abenteuer?

x 3


Y
Guten Abend liebe Monica,

vielen Dank für die Musiktipps. Ich werde gleich mal reinhören...

Zitat:
Leider hatte es mit der Stelle doch nicht geklappt, der Chef meinte ich wäre mit 50 doch zu alt und er hatte mir die wenigen Tagen die ich gearbeitet hatte nicht vergütet, ich kann da nichts machen da noch kein Arbeitsvertrag zustande gekommen war.Sehr ärgerlich.


was für eine Schweinerei von ihm! Echt schäbig! Das tut mir sehr Leid für Dich. Ich würde an Deiner Stelle an die Decke gehen.
Wenn ich Dich jetzt per PN anschreiben könnte, hätte ich eine Idee...Ein kleiner Streich...

Fühle Dich von mir umarmt

Ach so und in dem Jahrhnderthread schreiben nicht nur User, die auf Partnersuche sind Ich bin es auch nicht. Schreibe dort nur weil die Gespräche zuweilen interessant sind. Die meiste Zeit hier habe ich wohl in einem Affairenthread verbracht, hatte aber nie eine.

Und sag mal, der Prof. hat Dir also nicht Deine Sachen geschickt?
Dann ist er echt komplett daneben...

Gute Nacht***

25.03.2017 01:45 • #213


M
Guten Abend Ysabellchen,

wie geht es dir denn sonst so? Ich finde es auch schäbig von dem Arzt mir die Stunden die ich dort gearbeitet habe nicht zu bezahlen.
Ganz übel.Die Sachen hatte mir der Prof. zurückgeschickt, jeder geht jetzt seiner Wege und wir verbleiben natürlich in Frieden.
Jetzt geht die blöde Bewerberei also weiter.
Mir kommt das echt an den Ohren raus.
Ich frage mich natürlich warum ich in meinem Leben soviel Pleiten mit den Herren hatte und es mir bisher nicht gelungen ist, eine tragfähige Partnerschaft einzugehen.Am Wochenende sehe ich nur glückliche Paare oder Familien um mich herum in meinem Stadtteil.
Es ist oft schwer mit allem alleine zurecht zu kommen.Erstaunlicherweise hatte ich in meinem Leben oft sehr gute Freundschaften mit Männern, konträr zu Partnerschaften.
ICh melde mich in den nächsten Tagen als Mitglied hier an.Ist ein tolles Forum.

Guts Nächtle von Monica Dir eine gute Woche

26.03.2017 21:39 • #214


M
Hallo Ysabellchen,

wie geht es dir? Habe schon lange nichts mehr von dir gehört.Oder bist du frisch verliebt?
Im Moment habe ich gar kein Bedürfnis nach einem Mann und bin froh dass ich meine Ruhe habe.Bei dem schönen Wetter sitze ich oft gemütlich mit meinen Bärchen auf dem Balkon.
Im Juli fliege ich für eine Woche nach Dubrovnik / Kroatien, da freue ich mich schon.
Schön dass es dieses Forum gibt wo Betroffene viel Trost und Verständnis erhalten.

Viele Knuddelgrüsse von Monica

08.04.2017 16:39 • x 1 #215


Y
Hallo liebe Monica!

ich freue mich von Dir zu lesen, habe gestern gerade an Dich gedacht, mich gefragt, ob Du noch hier bist und ob ich Dir mal einen Gruß schicken solle...

Zitat:
wie geht es dir denn sonst so? Ich finde es auch schäbig von dem Arzt mir die Stunden die ich dort gearbeitet habe nicht zu bezahlen.


ja, eine Sauerrei! Über so etwas kann ich mich richtig entzürnen
Ich kenne einen jungen Mann,der aus Gründen xy auf jeden Job angewiesen ist. Er hat sogar eine gute Ausbildung, die wird aber in D nicht anerkannt. Und so jobbt er für 5 Euro! die Stunde in einer Küche eines super vornehmen Restaurants. Er klagt selbst übrigens gar nicht...Aber es spricht Bände wenn ausgerechnet so ein Arzt, die Leute eines feinen Restaurants die Hilflosigkeit von Menschen ausnutzen. Da möchte ich manchmal fast echt gewalttätig werden

Zitat:
Ganz übel.Die Sachen hatte mir der Prof. zurückgeschickt, jeder geht jetzt seiner Wege und wir verbleiben natürlich in Frieden.


Das ist doch schön. Dann hast Du Deine Sachen für den Frühling wieder
Hat er noch ein nettes Wort geschrieben? Offenbar ja nicht...Dann ist es wirklich gut, dass Du es beendet hast. Jeder weitere Kontakt mit diesem Mann wäre pure Selbstverletzung.

Zitat:
Jetzt geht die blöde Bewerberei also weiter.


Wie läuft es denn? Hast Du etwas gefunden? Was würdest Du denn gerne machen? Vielleicht fällt mir etwas für Dich ein? Ich improvisiere mich ja auch durch`s Leben und habe oft ein paar gute Einfälle
Oftmals zählen bei einer Bewerbung auch gar nicht so sehr die Fakten (Ausbildug, Status usw.), sondern wie Du auf diese Menschen wirkst...Das kann man auch schon einem Bewerbungsschreiben entnehmen....
Ich habe in meinem Leben schon einige Male Jobangebote für Tätigkeiten bekommen von denen ich null Ahnung hatte...Die wollten mich einfach gerne einstellen weil...keine Ahnung...ich offenbar eine gute Ausstrahlung, Neugierde usw. hatte. Das kann man auch im Bewerungsschreiben zumindest ein wenig vermitteln. Statt auszudrücken: ich habe nicht viel zu bieten, wenig Kenntnisse und bin krank..., kann man auch sagen: Hey Leute! Ich habe keinen blassen Schimmer, was ihr da macht Aber ich bin wahnsinnig neugierig und habe Lust etwas neues zu lernen usw....
Natürlich würde ich das so nie schreiben...Es geht ja nur darum, was man zwischen den Zeilen vermittelt....

Zitat:
Mir kommt das echt an den Ohren raus.
Ich frage mich natürlich warum ich in meinem Leben soviel Pleiten mit den Herren hatte und es mir bisher nicht gelungen ist, eine tragfähige Partnerschaft einzugehen.Am Wochenende sehe ich nur glückliche Paare oder Familien um mich herum in meinem Stadtteil.


Also ich sehe selten wirklich glückliche Paare.
Und ja, frage Dich das doch mal...Aber eher mit einer Art Forscherblick, statt selbstanklagend...Wenn wir irgend etwas neues lernen, dann müssen wir auch ständig Fehler korrigieren...Und machen uns nicht selbst fertig oder zweifeln gar an unserer gesamten Person, nur weil wir es nicht gleich drauf haben. Bsp.: ich habe mir Stricken beigebracht...Tausendmal wieder aufgeribbelt...Heute kann ich es. Man könnte doch auch mal auf diese Weise an psychische Probleme heran gehen....Sich mit Neugierde auf die Suche nach Fehlerquellen machen und für neue Gedankengänge öffnen....Ganz ohne Selbstverurteilung...Verstehst Du?

Ich habe viele tolle Bücher über alles rund um die Persönlichkeitsentfaltung gelesen und kann Dir solch eine Lektüre nur ans Herz legen....Ist man diesbezüglich weiter gekommen, erkennt man meistens ganz automatisch, was in der Liebe falsch lief....
Zitat:
Es ist oft schwer mit allem alleine zurecht zu kommen.


ja und das muss ja keineswegs so sein. Ich vermute, Du hast da ein altes Kinderprogramm in Deinem Herzchen laufen, das sich zwar nach Gemeinsamkeit sehnt, sich aber vllt. ganz unbewusst immer wieder bestätigt, was es früh erlebte- ich muss alleine zurecht kommen

Zitat:
wie geht es dir? Habe schon lange nichts mehr von dir gehört.Oder bist du frisch verliebt?


ja, frisch in meinen Stoffhasen verliebt Nein, kein Mann in Sicht und ja danke, mir geht es sehr gut. Warum kann ich nicht einmal sagen denn ich mache gerade nicht sehr viel anderes als zu arbeiten. Aber meine freien Stunden sind voll mit schönem...Eben alles, was ich liebe...Deswegen schreibe ich auch viel weniger im Forum.
Zitat:
Im Moment habe ich gar kein Bedürfnis nach einem Mann und bin froh dass ich meine Ruhe habe.Bei dem schönen Wetter sitze ich oft gemütlich mit meinen Bärchen auf dem Balkon.


Das ist doch eine gute Gelegenheit, um z.B. mal einige Bücher zum Thema zu lesen...Nur für Dich selbst...Nicht um einen Konflikt mit einem Mann zu lösen...Das hat was....Habe ich auch alles sehr spät entdeckt und...öhm...bekomme manchmal gar nicht genug von mir selbst

Eine dicke Umarmung!

08.04.2017 19:16 • #216


M
Hallo liebes Ysabellchen,

super schön von dir zu hören und toll dass es dir so gut geht.Ich habe gerade meinen Balkon aufgepeppt mit Blumen und auch neues Balkonmobiliar bei Lidl erstanden.Über Ostern fahre ich Freunde besuchen.
Ich habe auch ein paar chice Klamotten im Secondhandshop erstanden.Ich habe einen ganz profanen Wunsch: ein Fahrrad zum 50.Geb. kaufen. Mit meinen Medis muß ich natürlich langsamer fahren.
Gesundheitlich geht es mir einigermaßen und ich bin mit Herzblut in der Sozialberatung weiterhin dabei,es macht mir oft auch Freude.Nämlich dann wenn sich Flüchtlinge um ihre Integration kümmern.
Ich hoffe du hast auch schöne Dinge an Ostern vor.Supi dass dir deine Arbeit Spass macht.Übrigens ich bin natürlich immer offen für neue Ideen.
Ich werde mich nach Ostern ausführlicher bei dir melden.Ich wünsche dir, aber auch den anderen hier im Forum schöne und sonnige Ostertage und möglichst wenig Herzschmerz.

Alles Liebe von Monica

12.04.2017 18:53 • #217


Regibär
Liebe Monica,

ich wünsche dir alles Gute. Die 50 war auch bei mir ein großer seelischer Einschnitt. So wie ich das herausgelesen habe, suchst du eine Arbeitsstelle und möchtest auch gerne anderen Menschen helfen. Als Sozialarbeiterin kannst du dich doch als Schulbegleitung bewerben. Da werden zurzeit überall händeringend Fachkräfte gesucht - da wird (manchmal leider) fast jeder genommen. Man kann meistens sogar über die Stundenzahl und die zu betreuenden Problemfälle verhandeln. Es gibt verschiedene Organisationen, die so etwas anbieten (Vereine und städt. Organisationen). Schön ist auch, dass die Kinder noch lange von deiner gut gemachter Arbeit profitieren können. Die Tätigkeit ist zwar immer nur befristet, aber du kannst ja trotzdem weitersuchen.

Schöne Ostertage wünscht
Regibär

13.04.2017 09:57 • #218


M
Hallo liebe Ysabell,

wie geht es dir? Ich habe heute nochmal den ganzen Thread gelesen, der sehr viel Tiefgang hat, mit vielen wertvollen Beiträgen vom Forum.

Ich wünsche allen hier ein schönes WE.Ich bin heute leider sehr traurig weil ich mir wieder bewußt werde wie enttäuschend meine Beziehungen waren, manchmal tut das noch weh.

Ich bin jetzt 50 und frage mich so was ich in meinem Leben erreicht habe, ich versuche mich mit dem Wenigen was ich habe zu arrangieren.
Ich versuche auch stark und tapfer zu sein auch wenn ich immer wieder meine Tiefs und gesundheitlichen Rückschläge habe.

Euch allen hier im Forum ein schönes WE und dass Ihr euch ein bischen von Euren möglichen Enttäuschungen ablenken könnt.

Viele liebe Grüsse von Monica

12.05.2017 15:04 • #219


M
Hallo Ihr Lieben,


ich schäme mich wenn ich euch berichte dass sich die Geschichte mit dem Prof. noch bis zum 12. Mai hingeschleppt hatte.
Ihr habt alle völlig Recht behalten.Ich war bis zum 1. Mai noch einmal bei ihm, hatte dort auch meinen 50- Geb. gefeiert und bekam dann kolikartige Schmerzen, ich hatte seit Wochen Probleme mit dem Darm.
Ich mußte notfallmässig wg. der Darmsache in die Notfallambulanz weil ich Angst hatte einen Darmverschluss zu bekommen, es gab noch 3 desillusionierende Telefonate mit ihm.
Fazit ist dass ich bald stationär muß wg. einer weiteren OP, ich hatte dann via Mail die Geschichte endgültig mit ihm beendet.Es wurde notfallmässig eine Koloskopie angesetzt.Es muß ein Teil vom Dickdarm entfernt werden, Gott sei Dank ist der Tumor noch gutartig.
Als ich dann nach Hause kam fand ich die Kartons mit meinen Sachen vor meiner Wohnungstür.Er hatte mir nur noch eine bittere Mail geschrieben dass er zwar geschockt sei aber mit der Trennung einverstanden.
Er hatte meine Not mitbekommen, der Notarzt war vor 2 Wochen bei mir da und der Prof hatte nichtmal mehr nach der Diagnose gefragt.
Ich bin trotzallem sehr verbittert und entsetzt.Er schrieb dann noch etwas von der wunderbaren Opernaufführung die er ohne mich erlebt habe.
Die ganzen Gründe die wir hier im Thread herausgearbeitet hatten hatte ich ihm in die Abschiedsmail gepackt.
Es ist unglaublich wie cool der Typ alles wegsteckt.Ihm wäre es auch egal gewesen wenn ich hier in meiner Whg. verreckt wäre. Ich hatte Angst und Panikattacken in meiner Whg.
Es beschämt mich sehr dass ich obwohl Ihr mir alle zum Kontaktabbruch geraten hattet den Kontakt noch bis Mitte Mai mit ihm fortgesetzt hatte wissend dass es eigentlich schon kurz vor dem Ende war.
Der Kontakt zu ihm ist endgültig abgebrochen.Ich stelle mir nur noch die Frage wie gnadenlos man sein kann wenn ein Mensch in Not gerät.
Ich warte nur noch auf mein Klinikbett.Insgesamt bin ich schon sehr entsetzt.Ich kannte den Prof. immerhin 19 Jahre.Ich danke euch allen erstmal für eure Geduld.Ich habe von dem ganzen Stress sehr viel abgenommen, nicht mitleidsheischend gemeint.
Ich hatte mir überlegt, einen Karton mit seinem ganzen Sums, d.h. Geschenken, zusammenzupacken und kommentarlos an ihn zurückzuschicken.
Liebe Grüsse von Monica

03.06.2017 19:54 • #220


M
Ich danke euch allen hier im Forum für diesen Thread.So traurig dass auch ist ich habe viel gelernt von euren Beiträgen, es hatte alles eins zu eins zugetroffen, erschreckenderweise.Vor mir liegt eine schwierige Zeit.

Liebe Grüsse von Monica

05.06.2017 18:39 • #221


Y
Hallo liebe Monica!

was genau ist so erschreckend? Dass Du Schwachstellen bei Dir entdeckt hast?
Klar ist das keine große Freunde aber
Zitat:
Vor mir liegt eine schwierige Zeit

nur weil man sich weiter entwickelt, erkannt hat, woran man arbeiten möchte, bedeutet das doch noch lange nicht, dass fortan alles nur schwierig sein wird.
Siehst Du das nicht vielleicht etwas zu radikal? Auch ich habe neulich einiges entdeckt, an dem ich unbedingt arbeiten will, ich muss einige Baustellen wegräumen, Brücken überqueren...Ja, anstrengend, auch die Angst, es nicht zu schaffen..., aber man kann das auch mit einem gewissen Optimismus angehen, mit einer Freude am Dazulernen und der Weiterentwicklung. Genau so, wie bei allen anderen praktischen Dingen, die wir lernen wollen. Eine Sprache, Sport uvm. Am Anfang sind die Ergebnisse wenig berauschend, dann werden wir immer besser. Warum sich nicht auch ein wenig am Lernprozess erfreuen?

Frohe Pfingsten Monica und liebe Grüße an Deine Bärchen

05.06.2017 20:09 • #222


M
Hallo liebe Ysabell,

schön dass du dich nochmal gemeldet hast,Meine große Schwachstelle ist dass ich bei Menschen die mir nicht guttun zu spät Grenzen setze.

Es kommt sicher nicht von ungefähr dass ich aktuelle Darmprobleme habe, das kommt sicher von dem Ärger den ich oft in mich reinfresse.
Ich ärgere mich über mich selbst dass ich dem Prof. nicht schon eher knallhart in die Grenzen verwiesen hatte, ich hätte mir damit viel Kummer erspart.
Was bleibt ist eine unendliche Traurigkeit und auch Wut.Ich hätte schon große Lust dem Guten den Karton mit seinem Krempel zurückzuschicken.Nebst 2 Litertüte Sangria für seine abendliche Dröhnung.
Erstmal muß ich mich um meine Gesundheit kümmern.

Ich hoffe es geht dir einigermaßen gut.Die Bärchen die ich ihm geschenkt hatte hätte ich dir besser geschickt. Du hättest dich bestimmt sehr gefreut.

Dir noch einen schönen Abend.Alles Liebe von Monica

05.06.2017 20:48 • #223


M
Ich habe heute aus lauter Wut dem reizenden Prof. sein Zeug zurückgeschickt, ohne Kommentar.Das konnte ich mir nicht verkneifen.

07.06.2017 18:55 • x 1 #224


W
Zuneigung für einen älteren Mann (26 Jahre älter ) ..... 2014 nanntest du dich Moskau und hast den nebenstehenden Thread eröffnet.
Es ist schon seltsam, was manche Menschen so umtreibt, wenn du nicht mal langsam abschließt, bist du noch in ein paar Jahren hier. Das Schlimme daran ist, die Seele nimmt langfristig Schaden bei dem, was du tust. Und da weiß ich, wovon ich rede. Wenn Freunde schon eine Wesensveränderung bemerken, wenn man wegen einem Mann, der nicht das Schwarze unter den Fingernägeln wert ist, sich (fast) aufgibt. Aber eben nur fast ... vergiss es und lebe!

09.06.2017 09:58 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag