42

Verhältnis mit Uni-Professor - nur ein Abenteuer?

M
Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht gekränkt liebe Ysabell.Meine extremen Reaktionen Humor vs. tiefer Traurigkeit kommen daher weil ich eben enttäuscht bin aber trotzdem versuche mich mit Humor wieder aus dem Tief herauszuholen.Ich denke wenn man wieder alleine ist dann ist es vllt. normal dass die Stimmungen sehr unterschiedlich sein können.
Tut mir leid wenn das anstrengend ist für dich.Humor schafft auch Abstand.Ojee hoffentlich habe ich dich jetzt nicht vergrault.Ich finde dich ja sehr nett und empathisch, du postest auch tolle Sachen die einen weiterbringen.
Wenn ich mir meine Lage anschaue dann vergeht mir das Lachen schon oft genug.

06.03.2017 17:58 • #196


M
Ich drück dich mal feste liebe Ysabell und fand deine heutigen Albernheiten total schön und lustig.Ich freue mich immer wenn du dich meldest.Dir noch einen schönen Abend.

Liebe Grüße von Monica

06.03.2017 18:31 • #197


A


Verhältnis mit Uni-Professor - nur ein Abenteuer?

x 3


Y
Zitat:
Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht gekränkt liebe Ysabell.Meine extremen Reaktionen Humor vs. tiefer Traurigkeit kommen daher weil ich eben enttäuscht bin aber trotzdem versuche mich mit Humor wieder aus dem Tief herauszuholen.Ich denke wenn man wieder alleine ist dann ist es vllt. normal dass die Stimmungen sehr unterschiedlich sein können.
Tut mir leid wenn das anstrengend ist für dich.Humor schafft auch Abstand.Ojee hoffentlich habe ich dich jetzt nicht vergrault.Ich finde dich ja sehr nett und empathisch, du postest auch tolle Sachen die einen weiterbringen.
Wenn ich mir meine Lage anschaue dann vergeht mir das Lachen schon oft genug.


nein liebe Monica, Du hast mich nicht gekränkt und auch nicht vergrault. Und anstrengend bist Du auch nicht für mich. Echt nicht

06.03.2017 20:55 • #198


M
Du bist eine ganz Quirrlige und Liebe, liebe Ysabell und wenn du in der Nähe wohnen würdest hätten wir ja ein Käffchen zusammentrinken können und ich hätte dir meine ganze Bärchensammlung vermacht. :
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und bis morgen.

Viele Knuddeleinheiten von Monica

06.03.2017 21:10 • #199


M
Hallo Ihr Lieben,

morgen hospitiere ich am Tresen in einer Arztpraxis da ich heute ein Vorstellungsgespräch dort hatte, dann wird sich entscheiden ob es eine 450-Euro-Stelle geben könnte.Also bitte Däumchen drücken.Hoffentlich schaffe ich das auch mit der Krankheit.Die suchen jd. für 12 Std. / Woche.
Hey Ysabell wie geht es dir denn so du verrücktes liebes Huhn?
Ich war die letzten Tage tieftraurig, so im Allgemeinen.Ich bin auch traurig darüber dass nach 19 Jahren Bekanntschaft nichts mehr von dem Bild vom tollen Prof. übriggeblieben ist.Die Enttäuschung ist sehr groß.
Ich warte noch ob er mir meine Klamotten schickt..........da bin ich mal gespannt.Andere Männer in dem Alter wären froh und glücklich wenn sie eine 26-Jahre jüngere Partnerin hätten, somit muß sich der saufende alte Sack (wie ihn Scarlett sehr treffend titulierte) jetzt mit 70-80-jährigen Damen begnügen.

Liebe Grüße von Monica

08.03.2017 18:25 • #200


A
Andere Männer in dem Alter wären froh und glücklich wenn sie eine 26-Jahre jüngere Partnerin hätten, somit muß sich der saufende alte Sack (wie ihn Scarlett sehr treffend titulierte) jetzt mit 70-80-jährigen Damen begnügen.


Hallo, hier mal still mitlesend. Du hast diesen Mann doch geliebt. Und jetzt , wo er nicht daran denkt, dich finanziell zu unterstützen, ist er der saufende alte Sack? Soviel Liebe kann ja von deiner Seite nicht gewesen sein. Niemals würde ich von meinen Ex Partnern so sprechen, gedenke mal denken.

Für mich hört sich das echt so an, dass du an der finanziellen Seite interessiert warst. Sorry, hört sich so an. Eine Woche Urlaub reicht dir nicht. Hallooooooooo, wer bitte finanziert einem denn einen Urlaub.. Und das für eine Woche......Du müssest glücklich sein.Du kannst nicht verlangen, dass er finanziell für dich verantwortlich ist. Das musst du alleine für dich schaffen. Nun, du bist 26 Jahre jünger und nun. Du hast dich doch mit ihm eingelassen, oder?
Ich denke , der alte saufende Sack wird mit jeder anderer Frau glücklicher werden. Ich wollte auch keine Frau, die so von mir denkt und so über mich redet. Da wäre jeder Cent, die ich unterstützte , besser anders investiert gewesen.
Sehe mal in all deinen Schreiben nach...

Jetzt kann der alte sich mit alten Damen begnügen....Hoffentlich, die tragen im nichts nach und werden nicht auf die Rente reduziert.Dann kann der alte Sack endlich seinen Lebensabend geniesen. Mit der netten alten Dame und einem Rotwein.

Wo er keine Angst haben muss, sein Geld zu verlieren.

Sorg erst einmal für dich selbst. Du kannst nicht erwarten, das andere für dich sorgen. Und Kuscheltiere erzeugen einem, zum weglaufen. Wie alt bist Du? Wenn man so von einem redet, den man liebt, dann ist dies das letzte.Und wer er noch 1000 Euro mehr bekommen würde .geht dich das nicht an.

10.03.2017 03:08 • #201


Y
Liebe Monica,

wie war Dein Hospitanz-Tag? Ich hoffe, es ist alles gut gelaufen und Dir ist es gut ergangen?

@ariane,

hast Du den ganzen Thread gelesen? Ich verstehe Deine Kritik, denke aber, dass nicht das Geld das Thema war, sondern die permanente mangelnde Wertschätzung. Der Prof. hatte ja oft etwas an Monica auszusetzen und behandelte sie sehr lieblos. Ich sehe eher eine tiefe Kränkung/Verletzung, als Enttäuschung darüber, dass er nicht spendabler war.
Monica hat seine Lieblosigkeiten, sein magelndes Interesse meinem Eindruck nach zu lange ignoriert...wohl aus Sehnsucht nach Zweisamkeit...Und er wiederum scheint ebenfalls ignoriert zu haben, dass vieles zwischen ihnen beiden nicht passte und hat sich einfach das genommen, was ihm zusagte.
Wenn man solche Kompromisse macht, um nicht allein zu sein, hinterlässt das natürlich ein schales Gefühl- bestenfalls; es verletzt...

Liebe Grüße

10.03.2017 11:16 • #202


M
Hallo Ysabell,

Hospitationstag war gut, nächste Woche geht es weiter mit Arbeiten.Hilfe werde ja von Ariane sehr attackiert, das muß ja nicht sein.Ich war gar nicht an dem Geld vom Prof. interessiert sondern an ihm als Mensch den ich mal sehr gemocht habe.Für mich ist alles eine sehr große Enttäuschung und mir kommen gerade doch die Tränen.
Ich bin tieftraurig und muß das alles erstmal verarbeiten.Ich hätte mir mehr Wertschätzung gewünscht und wünsche ihm dass er jd. findet mit dem er glücklich wird.
Und dass er sein Alk. in den Griff bekommt.Die mangelnde Wertschätzung und das Alk. waren die beiden Hauptprobleme warum es nicht weitergegangen ist.Mir geht das trotzdem immer wieder sehr nahe.
Auch wenn ich mal alter saufender Sack gesagt habe so heißt das ja nicht dass ich ihm was Böses wünsche, ich wollte mal Dampf ablassen.
Drücken wir es netter aus, er ist dem Alk. sehr zugewandt.
Liebe Grüße von Monica

10.03.2017 12:12 • #203


M
Anmerkung: ich habe dem Prof. oft gesagt dass ich ihn sehr gerne habe, das Ende ist natürlich sehr traurig.

10.03.2017 12:35 • #204


Y
Nächste Woche hast Du noch einige Probetage oder hast Du den Job schon?
Finde es super, dass Du Dich trotz Liebeskummer um einen Job bemüht hast! Vielleicht wirst Du dort einiges erleben, dass Dich auf andere Gedanken bringt....Neue Erfahrungen, Begegnungen und etwas mehr Geld. Voll schön!

Zitat:
Ich bin tieftraurig und muß das alles erstmal verarbeiten.Ich hätte mir mehr Wertschätzung gewünscht und wünsche ihm dass er jd. findet mit dem er glücklich wird.
Und dass er sein Alk. in den Griff bekommt.Die mangelnde Wertschätzung und das Alk. waren die beiden Hauptprobleme warum es nicht weitergegangen ist.Mir geht das trotzdem immer wieder sehr nahe.
Auch wenn ich mal alter saufender Sack gesagt habe so heißt das ja nicht dass ich ihm was Böses wünsche, ich wollte mal Dampf ablassen.


Ja, genau so habe ich es mir gedacht

10.03.2017 14:39 • #205


M
Hallo Ysabell,

ich bin auch mal gespannt wie die nächste Woche wird.Ist bestimmt gut wenn ich nur stundenweise mit der Sozialarbeit zu tun habe und mal was ganz anderes mache.
Ich kann es akzeptieren dass ich nicht mehr Vollzeit ran muß in meinem Beruf was ein Knochenjob ist.Die Sozialberatung ist natürlich mein Ding und wenn ich mich einsam fühle finde ich es oft sogar schön wenn die Einrichtung voller Klienten ist.Dann gibt es viel Trubel.
Ich war heute sogar beim Sport.Dir ein schönes Wochenende.

Dickes Drückerle von Monica

10.03.2017 19:59 • x 1 #206


Y
Huhu Monica

wie geht es Dir? Immer noch sehr traurig?

Zitat:
ich bin auch mal gespannt wie die nächste Woche wird.Ist bestimmt gut wenn ich nur stundenweise mit der Sozialarbeit zu tun habe und mal was ganz anderes mache.
Ich kann es akzeptieren dass ich nicht mehr Vollzeit ran muß in meinem Beruf was ein Knochenjob ist


ja und vielleicht hast Du Dich in Deinem Beruf als Sozialarbeiterin manchmal auch verausgabt?
Ist bestimmt mal gut für Dich, nicht nur Kunden zu haben, die Dich brauchen/in Not sind...

Zitat:
Die Sozialberatung ist natürlich mein Ding und wenn ich mich einsam fühle finde ich es oft sogar schön wenn die Einrichtung voller Klienten ist.Dann gibt es viel Trubel.


verstehe...aber nun hast Du die Zeit, mal zu schauen, ob Du die Einsamkeit auch anders überwinden kannst, als indem Du für andere sorgst
Statt Trubel und Unruhe vielleicht einmal 1-2 Bekanntschaften ohne Drama, Not....Einfach mal etwas schönes gemeinsam erleben...Ein friedlichen Spaziergang im Grünen...Gemeinsam malen, kochen oder was auch immer....?

Zitat:
Ich war heute sogar beim Sport.Dir ein schönes Wochenende.


auch ich bin wieder am Ball Bin eigentlich recht sportlich, habe aber lange nichts gemacht und das merke ich immer sehr...Alles etwas verspannt und ungeschmeidig...Es ist erstaunlich, schon ein wenig Sport und ich fühle mich gleich wieder wohl in meiner Haut.

Danke, das wünsche ich Dir auch

11.03.2017 17:01 • #207


M
Hallo liebe Ysabell,

vielen Dank für dein wertvolles Feedback.

ich bin heute einfach sehr melancholisch und konnte mich heute nicht zum Sport aufraffen, mache ich aber morgen wieder, das ist sehr gut für die Psyche.
Ich mache jetzt nur noch 6-7 Std. Sozialberatung / Woche, das reicht dann auch und bin gespannt ob ich in die stundenweise Tätigkeit als Sprechstundenhilfe bei dem Arzt hineinwachse.
Ich habe am Anfang immer große Ängste alles nicht zu schaffen wenn es berufsfremd ist.
Mir macht die Sozialberatung dann Spass wenn ich den Leutchen helfen konnte, bei manchen kann man nicht helfen.Bin aber trotzdem froh dass ich noch stundenweise in meinem erlernten Beruf arbeite.Manchmal kommen die Flüchtlinge einfach so zum Kaffeetrinken und schwätzen.Kann man auch verstehen dass die Kontakt suchen.
Ich habe mich im Leben zu oft verausgabt.

Meine reizende Blase zickt heute wieder, am Di. ist ja Blaseninstillation (Gott sei Dank), dann geht es wieder besser.
Heute habe ich mich mit Split und Dubrovnik beschäftigt, da möchte ich ja wenn ich in 1 Monat 50 werde seufz (die nächste Null) im Juli oder Ende August hin.
Sommer Sonne Meer Ich hatte mir heute einfach so serbische Talkshows angesehen um wieder in die Sprache reinzukommen.Serbisch ist ein sehr exotisches Hobby sagen mir die meisten Leute.
Und höre ja Sonntags immer meine serbische Lieblingsmusik, das tröstet mich immer.
Ich denke dann immer an meine früheren Jugoslavienurlaube.

Hast du Urlaubspläne für dieses Jahr?

Liebe Grüße von Monica

12.03.2017 15:14 • #208


Y
Liebe Monica,

bist Du noch hier?
Wie läuft es bei Deinem neuen Job?
Ich habe im Moment sehr wenig Zeit und komme mit dem Antworten oft nicht hinterher.
Geselle Dich doch zu uns wenn Du magst-
partnersuche-im-21-jahrhundert-hoffnungslos-t37599.html
In diesem Thread sind die Jahrhundertpersönlichkeiten am Start

Zitat:
Ich habe am Anfang immer große Ängste alles nicht zu schaffen wenn es berufsfremd ist.


Ängste oder zumindestens Unsicherheit löst das doch bei jedem aus. Wir alle sind Gewohnheitstierchen und neue Herausforderungen sind anstrengend. Aber trotz Deiner Ängste machst Du es. Finde das sehr stark von Dir!

Zitat:
Und höre ja Sonntags immer meine serbische Lieblingsmusik, das tröstet mich immer.


ist doch schön, dass Du Deine Tröstmittelchen hast. Habe ich auch neben meinen Bärchen
Was ist das für Musik? Stell doch mal einen Link rein- bin ganz Ohr
Ich liebe Klezmermusik. Mal tröstet sie, mal beschwingt sie mich...Melancholische Musik aber sie hat etwas sehr verspieltes und lebensbejahendes finde ich...

Zitat:
Hast du Urlaubspläne für dieses Jahr?


nein, ich fahre fast nie in den Urlaub. Reisen war mir noch nie wichtig und im Moment könnte ich es mir auch nicht leisten. Werde im Frühling wohl mal an den Stadtrand reisen

Liebe Grüße! Und ich freue mich, wenn Du im hoffnungslosen Jahrhundertthread mitschreibst

15.03.2017 23:25 • #209


M
Hallo Ysabell,

ich melde mich in den nächsten Tagen gerne, habe im Moment auch viel um die Ohren.

Alles Liebe von Monica

22.03.2017 22:23 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag