568

Verhalten nach Betrug

L
Zitat von Acht:
Du veräppelst mich hier, indem du alle Menschen für ähnlich empathisch hälst. Oder du hast einfach noch keine gnadenlosen Egoisten in deinem Leben getroffen

Du denkst wirklich er kennt ihre Grenzen nicht?

Sie kennt bzw achtet ihre Grenzen doch auch nicht. Wieso soll er es anders machen;-)
Ich kenne auch Egoisten. Bei den meisten ist es eine Zeitfrage;-) nicht bei allen, gebe ich schon zu. Aber eine Chance, das auszuprobieren, würde ich mir noch geben. Lenkt er wirklich nicht ein, muss man gehen. Aber sie muss ihn doch eigentlich gut kennen. Ist er wirklich generell so ein brutaler Unmensch, oder hat er einen Fehler gemacht?

24.05.2020 09:44 • #181


Lilly1981
Zitat von Acht:
Ich kann dir sagen, was das macht, er fühlt sich belästigt von ihrem Rumgeheule, weil ihn das an sein Fehlverhalten erinnert


Ganz genau.

24.05.2020 09:54 • x 2 #182


A


Verhalten nach Betrug

x 3


Acht
Zitat von Liesel:
Sie kennt bzw achtet ihre Grenzen doch auch nicht. Wieso soll er es anders machen;-)

Wie soll sie ihm denn ihre Grenzen noch klarer machen. Bratpfanne auf den Kopf. Weinen wird bei ihm nicht funktionieren. Das ist theoretisches Psychogeblubbere. Du steckst deine Grenzen nicht ausreichend Schnurzelchen, daran musst du mächtig gewaltig arbeiten

Sie sind nicht auf einem erwachsenen Level in der Kommunikation. Das ist das Problem und ich sehe tatsächlich die einzige Möglichkeit darin, sich gemeinsam damit auseinanderzusetzen, ob der Lebensplan - und Weg, der gemeinsam eingeschlagen wurde überhaupt noch passt.

24.05.2020 09:59 • x 1 #183


Lilly1981
Zitat von Liesel:
Lilly, du hast Probleme. Blende das nicht aus. Mit deiner verbissenen Art, alles alleine zu stemmen,


Ich stemme nicht alles alleine. Nur wenn er am Haus arbeitet oder er arbeiten ist. Und so verbissen bin ich nicht wie ich erscheine.
Alles gut und kein Problem mit der Kritik. Die ist ja auch wichtig. Er Testet meine Grenzen nicht aus. Er kennt sie. Aber er möchte entscheiden, wie weit sie sind und meine verharmlost er. Er ist generell sehr abgeklärt. Und Empathi in der Form wie man sich die wünscht, die hat er nicht. Und mit weinen kann er eh nicht umgehen. Maßlos überfordert.

24.05.2020 10:00 • x 1 #184


L
Zitat von Lilly1981:

Ganz genau.

OMG, das ist so was von wurscht! Jetzt ist erstmal wichtig, dass du gemäss deinem eigenen Empfinden handelst, Lilly. Weinen, weil du traurig bist. Jammern, weil du leidest. Nicht viel essen, weil dir schlecht ist vom Vertrauensbruch. Höre auf deine Gefühle, lebe sie, das ist genau richtig jetzt. Alles andere macht DICH krank!
Wie er dann dauerhaft reagiert, und damit umgeht, wird die Zeit zeigen, dann wirst du weitersehen. Vielleicht kommt er ins Denken.

Zu dir und deiner Trauer stehen musst du nun aber so oder so, mit oder ohne ihn. Ich würde ihn teilhaben lassen. Denn so leicht würde er mir nicht davon kommen.

24.05.2020 10:01 • x 3 #185


B
Zitat von Acht:
Ich kann dir sagen, was das macht, er fühlt sich belästigt von ihrem Rumgeheule, weil ihn das an sein Fehlverhalten erinnert und daran möchte er auf Teufel komm raus nicht erinnert werden!

Diese Meinung habe ich auch, dadurch sieht er aber auch, daß er Erfolg mit seiner Messerstecherei hat und sticht immer tiefer, damit er sein Pseudo-Machtgefühl behalten kann.
Ich finde Lilly macht es richtig in dem sie zumindest oberflächlich versucht seine Stechereien durch eine innere Kälte-Mauer abzuwehren. Anders würde sie ihm noch mehr Angriffsfläche bieten, an der er sich hochziehen kann.

24.05.2020 10:07 • x 3 #186


Lilly1981
Zitat von Liesel:
OMG, das ist so was von wurscht! Jetzt ist erstmal wichtig, dass du gemäss deinem eigenen Empfinden handelst, Lilly. Weinen, weil du traurig bist. Jammern, weil du leidest. Nicht viel essen, weil dir schlecht ist vom Vertrauensbruch.


Ich bin schon Gewichtsmässig zart und dann noch nichts essen. Ne. Jammern auf keinen Fall. Ich habe wirklich nicht das innere Bedürfnis zu jammern und zu weinen. Nachher denkt er noch er müsse sich Sorgen machen wegen Kinder, wenn ich auf super deppri mache. Ich weiß, das du es gut meinst und danke dafür. Aber er tickt da wirklich anders

24.05.2020 10:19 • x 3 #187


B
Zitat von Liesel:
Jetzt ist erstmal wichtig, dass du gemäss deinem eigenen Empfinden handelst, Lilly. Weinen, weil du traurig bist. Jammern, weil du leidest. Nicht viel essen, weil dir schlecht ist vom Vertrauensbruch. Höre auf deine Gefühle, lebe sie, das ist genau richtig jetzt. Alles andere macht DICH krank!

Du hast recht, Gefühle unterdrücken kann krank machen und viel Kraft kosten, so als wenn du 24/7 den Deckel eines Dampftopfes versuchen würdest herunterzudrücken, allerdings finde ich es besser, diese Gefühle nicht in seiner Gegenwart herauszulassen, denn diese sind es, die ihm das Machtgefühl vermitteln weil auch dabei auch zusätzlich noch Lilly´s Selbstzweifel spürt.
Er kann damit etwas erreichen und das will er damit wahrscheinlich auch bezwecken : Lilly soll sich schlechtfühlen müssen, statt er selbst - Schuldverschiebung.

24.05.2020 10:35 • x 2 #188


Vegetari
Zitat von Lilly1981:
Ich bin schon Gewichtsmässig zart und dann noch nichts essen
Achte darauf dass es Dir gut geht ! Essen! Essen ist wichtig . Lass Dich nicht von Deinem Mann die Laune verderben , es ist Dein Körper , Dein Leben

24.05.2020 10:40 • x 4 #189


CaveCanem
Schatz... Essen ist leben.

Isst Du nix, bestrafst Du Dich, nimmst Dir Dein Leben, ein Stück weit.

Und er gewinnt. Blöde Idee.

Und: die Ex meines Sohnes hat mal gesagt: Mein Essverhalten ist das einzige in meinem Leben, das ich kontrollieren kann. Wenn ich den Rest schon nicht im Griff habe, dann wenigstens das.

Der Lindenblütentee, der war gut. Schön, zu seiner Verblüffung beigetragen zu haben.

Das nächste Mal servier ihm mal: Nachts ist es kälter als draußen.

Schaun wir mal, was er daraus macht.

Er kennt Euren Ringelpiez, weiß ganz genau, wo Dein Einknickepunkt ist.

Diesmal hast Du ihm was serviert, das er nicht verarbeiten kann. Is neu. Was hat sie auf einmal? Das alte Spiel ist kaputt?

Und er verzieht sich. Muster durchbrochen. Dschörmany: douße Poängs.

24.05.2020 10:50 • x 3 #190


Acht
@CaveCanem
Du beflügselst mich gerade, ich hab da nämlich auch noch´ne Rechnung offen, im wahrsten Sinne des Wortes
Ich weiß jetzt, was zu tun ist
Danke

24.05.2020 11:12 • x 1 #191


B
Zitat von CaveCanem:
Essen ist leben.

Isst Du nix, bestrafst Du Dich, nimmst Dir Dein Leben, ein Stück weit.

Unser Bauchhirn ist empfindlich weil dort sämtliche Nerven sitzen, die mit unserem Kopf verbunden sind und unser System steuern, es reagiert oft psychosomatisch wenn über einen längeren Zeitraum scheinbar unlösbarer Stress entsteht. Unser Nervensystem steuert alles: Schlaf, Verdauung, Atmung, Hormone, Ausscheidung, Konzentration u.v.a. Bei Stress gerät alles aus dem Gleichgewicht und wir müssen wieder Ordnung in diese Unordnung bringen, sonst leiden wir weiter - bis hin zu einer Erkrankung. Es ist fast unmöglich in so einer Situation tief entspannen zu können, so das eine Regeneration stattfinden kann.

@Lilly1981 hat viele Baustellen aufeinmal zu bewältigen, die alle Kraft, Mut, Zeit und gute Planung und Umsetzung brauchen - dieses versucht sie auf ihre Art nach und nach zu bewältigen, meiner Ansicht nach sorgt Mrs. Obermacho dafür, daß Lilly am Platz bleibt weil er es immer wieder schafft sie zurückzuwerfen und sie immer wieder neuen Anlauf nehmen muss um seine Steine aus ihrem Weg zu räumen.

24.05.2020 11:15 • x 2 #192


Acht
Zitat von Benita:
meiner Ansicht nach sorgt Mrs. Obermacho dafür, daß Lilly am Platz bleibt weil er es immer wieder schafft sie zurückzuwerfen und sie immer wieder neuen Anlauf nehmen muss um seine Steine aus ihrem Weg zu räumen.

Dito!
Er entscheidet, wie, wann, was. Wäre ja noch schöner, wenn Lilly da in ihrem eigenen Tempo laufen würde und ihre eigenen Ansichten zu hat.
Out of control, out of control, out of control ....

24.05.2020 11:24 • x 2 #193


Lilly1981
Alles gut. Ich wollte damit genau das sagen: das gute Essen lasse ich mir nicht nehmen. Nicht mehr. Das ist Lebensqualität.

24.05.2020 11:35 • #194


Acht
Zitat von Lilly1981:
Alles gut. Ich wollte damit genau das sagen: das gute Essen lasse ich mir nicht nehmen. Nicht mehr. Das ist Lebensqualität.


Saltimbocca?
Lecker

24.05.2020 11:38 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag