568

Verhalten nach Betrug

Z
@Lilly1981
Und wenn du ihn aufforderst mal eine Zeit woanders zu wohnen?
Damit eure innere Distanz zu der äußeren passt?

Und diese Vorwürfe und Anschuldigungen, zumindest von seiner Seite aufhören.

24.05.2020 12:10 • x 1 #196


P
Zitat von Lilly1981:
Ich war schon um 21uhr fix und fertig und dann kam: wann hast du mir heute eine aufmerksamkeit geschenkt?

Da, wo du mir den Tee gebracht hast, damit ich kurz entspannen konnte.

Und da, nachdem du mir meinen Rücken massiert hattest, der vom ganzen Tragen des Kleinen weh tut.

Und da, wo du mir den guten Witz erzählt hast, um mich zwischen den vielen Aufgaben zu erheitern.

Und da, wo du mir eine kleine Freude gemacht hast, einfach, um mir eine Freude zu machen!

Da, wo du mir beim Kochen geholfen hast und schon mal alles weggeräumt und sauber gemacht hast.

... da hatte ich dir mit Freuden zusätzliche Aufmerksamkeit geschenkt...

neben den vielen Sachen, die ich eh für dich tue und du für mich.

.. can be continued by all..

24.05.2020 12:42 • x 3 #197


A


Verhalten nach Betrug

x 3


Lilly1981
@zugaste:
Er würde jetzt nicht gehen. Alleine weil er auf den kleinen voll abfährt. Das würde sehr schwer werden.

24.05.2020 13:36 • #198


Acht
Zitat von Lilly1981:
Er würde jetzt nicht gehen. Alleine weil er auf den kleinen voll abfährt. Das würde sehr schwer werden.

Ja und?
Dann soll er nachdenken, was er zu dir sagt und wie er sich verhält, wenn er gern bei euch bleiben möchte.

24.05.2020 13:38 • x 2 #199


CaveCanem
Richtig.

Das Kind guckt sich seinen Mist ja ab.

Also raus damit, bevor Du nen kleinen Macho an Bord hast.

Will er den Kontakt zum Kleinen erhalten, benimmt er sich der Mutter gegenüber anders.

Oder geht.

24.05.2020 13:46 • x 1 #200


B
Lille, Cave hat recht. Das Verhalten deines Mannes hat Auswirkungen auf eure Kinder. Entweder schaut dein Pupertier sich die Respektlosigkeit dir gegeben ab.Oder es findet eine Solidarisierung mit dir gegebenüber deines Mannes statt. Was wiederum ein schlechtes Männerbild erzeugt. Beides nicht gut.

24.05.2020 14:12 • x 3 #201


Minnie
Zitat von Lilly1981:
@zugaste:
Er würde jetzt nicht gehen. Alleine weil er auf den kleinen voll abfährt. Das würde sehr schwer werden.
dann geh du

24.05.2020 15:09 • x 2 #202


B
Zitat von Lilly1981:
Er würde jetzt nicht gehen. Alleine weil er auf den kleinen voll abfährt.
Das würde sehr schwer werden.

Als der Kleine noch in deinem Bauch war, war er dem Vater egal, es ist nur deiner Stärke und der Kunst der Ärzte zu verdanken, daß ihr beide dessen schäbiges Verhalten überlebt habt.
Er kann ja gegangen werden, von dir, du kannst ihn auffordern umgehend dein Haus zu verlassen, rechtlich gesehen ist es egal wessen Haus das ist, ohne weiteres könntest du ihn nicht einfach deines Hauses verweisen. Es gibt aber eine besondere Härte, die ein Zusammenleben unzumutbar macht, das wird dann berücksichtigt, ein Anwalt kann dir genaue Auskünfte dazu geben und ein Familienrichter müsste dann entscheiden.
Sein Verhalten in deiner Schwangerschaft ist ja aktenkundig und dokumentiert worden, das könnte als Härtefall anerkannt werden, auch sein jetziges Verhalten läßt dich nicht zur Ruhe kommen obwohl du Schonung und Unterstützung bedarfst.

24.05.2020 15:21 • x 3 #203


Acht
Lilly, versuch mal, wenn Zeit und Muse ist, zu beschreiben, weshalb du dem kein Ende setzt. Ich kann es mir ungefähr vorstellen, weiß aber nicht, ob ich da wirklich richtig liege.

Mich würde auch interessieren, wie er im Alltag mit Freunden, Bekannten, Familie und jobmäßig aufgestellt ist.

24.05.2020 15:29 • #204


B
Zitat von Acht:
Mich würde auch interessieren, wie er im Alltag mit Freunden, Bekannten, Familie und jobmäßig aufgestellt ist.

Mich interessiert mehr wie Lilly´s Leben aussehen soll, ob er das sein kann, was sie sich für ein Leben in Liebe, Freude und Verbundenheit wünscht.

24.05.2020 15:48 • x 1 #205


Lilly1981
@ Benita @ acht:

Werde später in Ruhe antworten. Hatte auch vorhin den Ansatz eines Gespräches mit ihm.

24.05.2020 16:13 • x 2 #206


I
Ach Lilly, wenn du wüsstest wie sehr du am längeren Hebel sitzt.

Nein, nicht weil ich so was toll finde, aber er hat sich so scheixxe benommen, und tut es irgendwie immer noch, dass er einen Rausschmiss im hohen Bogen einfach verdient hätte, er hat ihn sich wahrlich hart erarbeitet.

24.05.2020 17:13 • x 1 #207


L
Zitat von Benita:
Du hast recht, Gefühle unterdrücken kann krank machen und viel Kraft kosten, so als wenn du 24/7 den Deckel eines Dampftopfes versuchen würdest herunterzudrücken, allerdings finde ich es besser, diese Gefühle nicht in seiner Gegenwart herauszulassen, denn diese sind es, die ihm das Machtgefühl vermitteln weil auch dabei auch zusätzlich noch Lilly´s Selbstzweifel spürt.
Er kann damit etwas erreichen und das will er damit wahrscheinlich auch bezwecken : Lilly soll sich schlechtfühlen müssen, statt er selbst - Schuldverschiebung.

Ach, ihr geht's ja garnicht schlecht, du liest es ja. Kein Problem. Auch essen, obwohl der Magen streikt: kein Problem. Wird tapfer runtergewürgt.
Dieser ganze emotionale Supergau macht Lilly nix aus. Weinen und Jammern? Sie doch nicht.

Ihre Mauer ist hammerstark, das muss man ihr schon lassen. Da muss man sich nicht sorgen, die hält bombenfest.
Nur, bei wem soll sie die Gefühle, die sie ja selber schon nicht mehr wagt, sich anzusehen, denn sonst rauslassen, wenn nicht beim Verursacher ihrer Schmerzen? DER soll's doch endlich mal sehen und Mitgefühl und Einsicht kriegen?
Ich verstehe nix mehr, genau DAS möchte sie doch. Oder ist er echt so ein Scheusal, vor dem man garnix mehr zeigen kann? Na dann besser heute weg da als morgen. Das will sie aber auch nicht? Hä? Also Pelz waschen und nicht nass dabei werden geht nit.
Warum hat sie so Angst machtlos zu sein? Denkt sie echt, der killt sie? Der Papa ihrer 3 Kids?!

24.05.2020 17:37 • #208


B
Zitat von Liesel:
Nur, bei wem soll sie die Gefühle, die sie ja selber schon nicht mehr wagt, sich anzusehen, denn sonst rauslassen, wenn nicht beim Verursacher ihrer Schmerzen?

DER soll's doch endlich mal sehen und Mitgefühl und Einsicht kriegen?

Im Normalfall funktioniert das so, daß dem anderen gezeigt werden kann wie verletzend sein Verhalten ist, bei ihm stößt du auf taube Ohren, bei solch Exemplaren Gefühle zeigen nix nützt, weil sie genau das dazu nutzen noch tiefer zu stechen, es geht Ihnen nur um sich selbst, sie sind sogar in der Lage Therapeuten an der Nase herumzuführen weil sie diese so manipulieren können, das sie ihnen auch auf den Leim gehen.

24.05.2020 17:51 • x 3 #209


L
Zitat von Benita:
Im Normalfall funktioniert das so, daß dem anderen gezeigt werden kann wie verletzend sein Verhalten ist, bei ihm stößt du auf taube Ohren, bei solch Exemplaren Gefühle zeigen nix nützt, weil sie genau das dazu nutzen noch tiefer zu stechen, es geht Ihnen nur um sich selbst, sie sind sogar in der Lage Therapeuten an der Nase herumzuführen weil sie diese so manipulieren können, das sie ihnen auch auf den Leim gehen.

Krass das ist ja wie der Feind in meinem Bett. Kann man da nachts überhaupt noch ruhig schlafen neben so einem;-)
Nein, im Ernst, ist das nicht etwas übertrieben? Nur weil er, typisch Mann, da etwas mault, soll ich ihm jetzt nix mehr zeigen? KLAR mault er, er will so wenig Ärger wie möglich, Männer sind träge...Und ihre Hirne langsam.
Aber soll sie jetzt deswegen klein bei geben? Warum?

24.05.2020 18:21 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag