568

Verhalten nach Betrug

F
Im Grunde genommen ist es vollkommen egal wie er ist. Die Fragen, die Lilly sich stellen müsste sind eher, warum gehe ich nicht? Ja ich weiss, Baby und Kinder und so (ich hab das auch hinter mir). Ist es die Hoffnung unbewusst oder einfach nur Angst? Kann es nochmal besser werden? Kann ich so weiter leben? Was ist mein Ziel? So ungefähr jedenfalls. Hört sich natürlich immer total leicht an, wenn man emotional selbst nicht drin hängt

Allerdings bringt es wenig, über ihn zu schreiben. Denn wir kennen ihn nicht, wenn er hier schreiben würde, würde vieles sicher anders klingen, und er sucht halt keine Hilfe hier.

24.05.2020 18:35 • x 3 #211


B
Zitat von Liesel:
Nein, im Ernst, ist das nicht etwas übertrieben? Nur weil er, typisch Mann, da etwas mault,

Sein Verhalten ist nicht typisch Mann, er mault nicht nur etwas, er hat 2 Leben aufs Spiel gesetzt, nur um sich anhimmeln zu lassen und hat eine Hochschwangere als psychisch gestört dargestellt, so, das die Andere Angst bekam und sie angezeigt hat, das finde ich krank, auch seine Gedankengänge.

@Finii
Sein Verhalten läßt ein Bild in uns entstehen, und unsere Eindrücke beschreiben wir Lilly, es kann hilfreich sein Dinge anders zu sehen und den Anschubs geben, der noch gebraucht wird um vorwärts zu kommen, manchmal können wir auch daneben liegen.
Lilly wird das umsetzen was für sie stimmig ist, sie hat viel Input bekommen und kann das für sich rausnehmen, was sich für sie richtig anfühlt, was für sie richtig erscheint und in ihrem Tempo wenn die Zeit dafür reif ist.

24.05.2020 19:14 • x 3 #212


A


Verhalten nach Betrug

x 3


L
Ich denke nicht, dass er ihr noch mehr antun kann. Sie hat also nix zu verlieren. Nur was zu gewinnen. Schlimm ist es jetzt schon. Es könnte also entweder besser werden oder gleich bleiben. Sie ist nicht wirklich in Gefahr, sie kann die Mauer ja jederzeit wieder hochziehen. Aber sie jetzt erstmal öffnen, oder gehen. Das sind die Optionen.

24.05.2020 19:23 • x 2 #213


F
Zitat von Benita:
Sein Verhalten läßt ein Bild in uns entstehen, und unsere Eindrücke beschreiben wir Lilly, es kann hilfreich sein Dinge anders zu sehen und den Anschubs geben, der noch gebraucht wird um vorwärts zu kommen, manchmal können wir auch daneben liegen.
Lilly wird das umsetzen was für sie stimmig ist, sie hat viel Input bekommen und kann das für sich rausnehmen, was sich für sie richtig anfühlt, was für sie richtig erscheint und in ihrem Tempo wenn die Zeit dafür reif ist.


Ja das auf jeden Fall. Ich meinte das auch nicht böse oder wertend. Es ist ja nur meist so, dass wir uns viel zu viel mit dem anderen beschäftigen in einer solchen Phase. Bis wir dann merken, den anderen können wir nicht ändern, sondern nur uns. Und mir tut es sehr leid zu lesen, wie schlecht es ihr eigentlich geht und ich hoffe und wünsche ihr, dass sie sich mit sich und ihren süßen Kindern beschäftigt. Aber ich weiß was du meinst und du hast natürlich recht

24.05.2020 19:27 • x 2 #214


B
Zitat von Finii:
Ich meinte das auch nicht böse oder wertend.

Ist auch nicht so bei mir angekommen !

24.05.2020 19:32 • x 2 #215


Lilly1981
Er hat mit seinen Eltern nichts zutun. Aber zwischendurch mit seinen Geschwistern. Das Verhältnis ist es geht so. Nicht sehr innig. Die Bindung ist da sehr gestört.

Freunde hat er nicht so viele. Die einzigen Menschen die er absolut respektiert ( von Angesicht zu Angesicht) sind meine Eltern.

Ansonsten kommt er freundlich, offen und lustig rüber, so das sein gegenüber schnell merkt wie er/ sie weit gehen kann. Diese Sachen würden, die ich hier niederschreibe, würde mir keiner glauben. Aaaaaaber die Menschen ( Frauen) die Lebenserfahrung haben, da gab es einige, die haben die Kälte in seinen Augen wahrgenommen und er kam zwar nett rüber, aber unangenehm von der Aura. Auf die jungen Leute wirkt er nicht wie ein dreifacher Vater, oder auch in einer Beziehung. Wurde mir auch schon mehrmals gesagt.

Auf der Arbeit kommt er super klar. Erzählt mir aber nicht viel und wenn dann im Gespräch über irgendwas, dann fällt da mal was. Und wenn ich Nachfrage, dann wirkt er zögerlich.

Ich habe ihn heute mal gefragt, warum er mir denn keine Aufmerksamkeiten gestern geschenkt hat und es von mir eingefordert hat.
Habe ihn auch gefragt, wo seine Grenzen im Leben sind: Antwort Familie.
Meine: was das bedeutet.
Er: er hat keine Grenzen.

Ich habe ihn gefragt, wo er seinen Sohn im Erwachsenenalter sieht? Und habe das mit der Solidarität gegenüber der Mutter einegebracht und auch mit den Respektlosigkeiten.
Ob der kleine dann nicht später, seine Ansichten übernehmen könnte und wie er dazu stehen würde?

Er ist ruhig geblieben. Und sagte dann: ich würde andauernd auf diese Geschichte pochen. Und das wäre Vergangenheit und er hätte da kein Bock mehr drauf. Er wäre ja eh der böse und ich sei perfekt. Er könne ja morgen gehen.
Ob er mich denn so stark findet, das er mir das alles so zumutet das ich das verpacke: ja tut er.

Weiter sind wir nicht gekommen. Meine Tochter kam dann heim.

24.05.2020 20:07 • x 1 #216


Lilly1981
Zitat von Acht:
Lilly, versuch mal, wenn Zeit und Muse ist, zu beschreiben, weshalb du dem kein Ende setzt. Ich kann es mir ungefähr vorstellen, weiß aber nicht, ob ich da wirklich richtig liege.


Ich bin dabei alles nochmal zu hinterfragen. Ich bin noch nicht kräftig genug für eine Trennung. Und das finanzielle muss erst abgedeckt sein.

24.05.2020 20:11 • x 2 #217


CaveCanem
Zitat von Lilly1981:
Er könne ja morgen gehen.


Menno.... hättste doch mal JA gesagt!

Pass auf.... mach doch mal das Folgende:

Zitier ihn mal in die Küche.

Bereitgelegt: Hammer. Geschirrtuch. Seine Lieblingstasse. Tasse im Tuch.

Sagst Du: die Tasse ist unsere Ehe. Der Hammer ist Dein Betrug, Dein Verrat, Deine Gemeinheiten.

Haust die Tasse im Tuch in Scherben.

Machst das Tuch wieder auf.

Und sagst: so... und jetzt mach das doch mal ungeschehen und die Ehetasse wieder ganz.

Mach doch mal, dass die Tasse den Hammer vergisst.

24.05.2020 20:15 • x 4 #218


L
Zitat von CaveCanem:

Menno.... hättste doch mal JA gesagt!

Pass auf.... mach doch mal das Folgende:

Zitier ihn mal in die Küche.

Bereitgelegt: Hammer. Geschirrtuch. Seine Lieblingstasse. Tasse im Tuch.

Sagst Du: die Tasse ist unsere Ehe. Der Hammer ist Dein Betrug, Dein Verrat, Deine Gemeinheiten.

Haust die Tasse im Tuch in Scherben.

Machst das Tuch wieder auf.

Und sagst: so... und jetzt mach das doch mal ungeschehen und die Ehetasse wieder ganz.

Mach doch mal, dass die Tasse den Hammer vergisst.

Hey, er hat doch grade gesagt, er ging davon aus, diese Tasse wäre aus Granit!

24.05.2020 20:17 • x 2 #219


CaveCanem
Zitat von Liesel:
Hey, er hat doch grade gesagt, er ging davon aus, diese Tasse wäre aus Granit!


Drum. Lernter was.

24.05.2020 20:20 • x 1 #220


L
Zitat von CaveCanem:

Drum. Lernter was.

Okay, aber wie dann richtig reagieren? Die Tasse trösten?

24.05.2020 20:23 • #221


Lilly1981
@ Cave: also die Idee mit der Tasse finde ich gut und gut umzusetzen.

24.05.2020 20:25 • x 2 #222


CaveCanem
Gar nicht?

Hammer wegbringen. Typ stehen lassen.

Wirken. Und nachdenken lassen.

War seine Lieblingstasse. Is putt nu.

Dicke sture Ponies muss man ja auch erstmal stehenlassen und nachdenken lassen.

Wenn sture Ponies das können, dann er auch.

24.05.2020 20:26 • x 1 #223


I
Zitat von Lilly1981:
Er hat mit seinen Eltern nichts zutun. Aber zwischendurch mit seinen Geschwistern. Das Verhältnis ist es geht so. Nicht sehr innig. Die Bindung ist da sehr gestört. Freunde hat er nicht so viele. Die einzigen Menschen die er absolut respektiert ( von Angesicht zu Angesicht) sind meine Eltern. Ansonsten kommt er freundlich, offen und lustig rüber, so das sein gegenüber schnell merkt wie er/ sie weit gehen kann. Diese Sachen würden, die ich hier niederschreibe, würde mir keiner glauben. Aaaaaaber die Menschen ( Frauen) die Lebenserfahrung haben, da gab es einige, die haben die Kä...


So wie du sein Verhalten beschreibst, empfindet er es als Zumutung, wie nennt er das? Auf die alte Geschichte rumzureiten , nur diese Geschichte und deren Folgen bei dir, deiner Psyche sind ja noch immer frisch.
Er hat es nie nötig gehabt deine Verletzungen zu versorgen.

Man könnte jetzt sagen, er kann es nicht weil..... Fakt ist, er will es nicht, zu anstrengend , lässt ihn immer als Buhmann aussehen, diese olle Kamelle , die er doch längst verdaut hat.

So funktioniert eben der Weg Ehe 2.0 nicht.

24.05.2020 20:30 • x 3 #224


L
Zitat von CaveCanem:
Gar nicht?

Hammer wegbringen. Typ stehen lassen.

Wirken. Und nachdenken lassen.

War seine Lieblingstasse. Is putt nu.

Dicke sture Ponies muss man ja auch erstmal stehenlassen und nachdenjen lassen.

Wenn sture Ponies das können, dann er auch.

Ja, aber Lilly muss ja irgendwas von ihm erwarten. Was genau ist ihr Wunsch, was er mit der Tasse nun machen soll?

24.05.2020 20:33 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag