568

Verhalten nach Betrug

Acht
Zitat von Liesel:
So wie er das auch gemacht hat?

Wo hat er das bitteschön gemacht? Wenn ich mir bei jemanden Unterstützung hole, bin ich ehrlich und stoße ihm nicht noch einen Dolch in den Rücken. Und wenn du die andere Frau meinst, die hat er auch nur benutzt, weil er als Prinzesschen daheim nicht mehr genug Aufmerksamkeit bekam und darüber mit Lilly nicht sprechen wollte.
Was hast du denn für ein Bild?

24.05.2020 08:10 • x 1 #166


L
Zitat von Acht:
Wo hat er das bitteschön gemacht? Wenn ich mir bei jemanden Unterstützung hole, bin ich ehrlich und stoße ihm nicht noch einen Dolch in den Rücken.
Was hast du denn für ein Bild?

Ein objektives.

24.05.2020 08:11 • #167


A


Verhalten nach Betrug

x 3


Acht
Zitat von Liesel:
Ein objektives.

Nee, haste nicht. Du meinst nämlich, die Partnerin müsste ihm das Sprechen abnehmen und seine Empfindungen erahnen und riechen. Er ist aber erwachsen oder sollte es sein. Du unterstützt Schuldumkehr mit deiner Sicht.

24.05.2020 08:15 • x 2 #168


L
Zitat von Acht:
Nee, haste nicht. Du meinst nämlich, die Partnerin müsste ihm das Sprechen abnehmen und seine Empfindungen erahnen und riechen. Er ist aber erwachsen oder sollte es sein. Du unterstützt Schuldumkehr mit deiner Sicht.

Das ist nicht richtig. Es geht um IHRE Empfindungen. Ich sagte, SIE solle weinen und sich verletzlich zeigen, absolut authentisch sein. Und schauen, ob und was das mit ihm macht.
Ich bin von der Sache nicht betroffen und verletzt und kann daher klarer sehen.

24.05.2020 08:18 • #169


Acht
Zitat von Liesel:
Ich sagte, sie solle weinen und sich verletzlich zeigen, absolut authentisch sein. Und schauen, ob und was das mit ihm macht.

Ich kann dir sagen, was das macht, er fühlt sich belästigt von ihrem Rumgeheule, weil ihn das an sein Fehlverhalten erinnert und daran möchte er auf Teufel komm raus nicht erinnert werden!
Du hattest noch nie so einen Mann auf deiner Couch.

24.05.2020 08:22 • x 2 #170


L
Zitat von Acht:
Ich kann dir sagen, was das macht, er fühlt sich belästigt von ihrem Rumgeheule, weil ihn das an sein Fehlverhalten erinnert und daran möchte er auf Teufel komm raus nicht erinnert werden!
Du hattest noch nie so einen Mann auf deiner Couch.

Anfangs ist es so, dass er zetert und das hasst und abstellen möchte, klar.
Aber wie ich ja sagte, es gibt da ein danach;-) er wird nicht ewig so barsch reagieren. Also es sei denn er ist ein absoluter Psychopath. Was unwahrscheinlich ist, da selten.

24.05.2020 08:23 • #171


Acht
Zitat von Liesel:
Anfangs ist es so, dass er zetert und das hasst und abstellen möchte.
Aber wie ich ja sagte, es gibt da ein danach;-) er wird nicht ewig so barsch reagieren.

Wieviel soll man sich deiner Meinung nach denn antun und wie lange muss man dann warten bis Prinz Eisenherz sich erbarmt und nicht mehr barsch reagiert und sein Herz geschmeidig wird wie Seide. Zweimal weinen und sich treten lassen, fünfmal oder zehnmal?
Ahh ganz vergessen, er entscheidet, warum eigentlich nochmal?

24.05.2020 08:26 • x 2 #172


L
Zitat von Acht:
Wieviel soll man sich deiner Meinung nach denn antun und wie lange muss man dann warten, bis Prinz Eisenherz sich erbarmt und nicht mehr barsch reagiert. Zweimal weinen und sich treten lassen, fünfmal oder zehnmal?

Ich weiss nicht, das ist individuell. Fakt ist, dass Menschen sich treten/verletzen, immer wieder. Man wird das also dauerhaft haben, aber mit der Zeit einen Umgang damit austüfteln, das ist ein wechselseitiger Prozess. Das gehört zum tieferen Kennenlernen eines Menschen. Die allermeisten lassen einen anderen nicht unnötig lange leiden, und begreifen relativ rasch, was Sache ist, es sei denn, wie gesagt, es handelt sich um grenzüberschreitende, sadistische Psychopathen.

24.05.2020 08:33 • #173


Acht
Zitat von Liesel:
Fakt ist, dass Menschen sich treten/verletzen, immer wieder. Man wird das also dauerhaft haben, aber mit der Zeit einen Umgang damit austüfteln. Das gehört zum Kennenlernen eines Menschen.

So auf zwischenmenschliche Beziehungen zu schauen, halte ich für extrem ungesund.

Ich kann dir versichern, ein Mensch, der dich lieb hat, würde sich lieber selbst einen Arm ausreissen als deine Schwächen gegen dich zu nutzten und dich dann erst recht nicht noch unnötigerweise arrogant zappeln lassen und torpetieren.

Übrigens sortiere ich diese Menschen eher dauerhaft aus.

24.05.2020 08:40 • x 3 #174


B
Zitat von Lilly1981:
Er sieht das alles nicht so verletzend.
Ich hätte aufgrund meiner Erziehung nur überspitzt reagiert.
Das sagt ihm sein Hirn. Und davon kommt er nicht ab.

Ich finde das sagt schon vieles über ihn, suche ihm doch mal eine Addi von einem Hirndoktor raus und auch nen Schraubenzieher weil in seinem Hirn ne Schraube zu locker sitzt und ihm einige Hirnwindungen fehlen.
Er sieht nur sich, schenke ihm einen Spiegel, damit er immer jemanden sieht, der ihm Beifall klatschen kann.

Der ist so von sich überzeugt, daß er selbst glaubt was er denkt und ausspricht.
Jegliche Diskussionen sind überflüssig und kräftezerrend, ihr dreht euch immer wieder im Kreis und kommt nicht von der Stelle.

Mir würde es reichen, ich hätte ihm gesagt wenn er vorhat noch länger mit mir in meinem Haus zu leben, sucht er jetzt eine Tel.-Nr. von einer Eheberatung raus und läßt sich da einen zeitnahen Termin geben, ansonsten würd ich ihm seine Koffer packen und vor die Tür stellen.

Er benimmt sich einfach nur widerlich, da würd mir der Appetit vergehen und mir übel werden.
Dieser Mann kennt weder Achtung noch Respekt, noch Wertschätzung, noch Mitgefühl, noch Verantwortung, ich glaube bei ihm würde jede Art von Therapie versagen.
Selbst Fachleute würden es nicht schaffen seine Hirnverdrehungen wieder geradezurücken.

24.05.2020 08:46 • x 4 #175


Acht
Ne Benita heute, Koffer mit´nem Zettelchen ran: Unser Sozialverhalten passt einfach nicht zueinander. Viel Glück!

24.05.2020 08:54 • x 4 #176


F
Wartet er vielleicht darauf, dass du das ganze beendest Lilly? Ich mein, für ihn ist es ja jetzt grad schön bequem. Zwar nicht die Erfüllung sicherlich, aber Grenzen hat er ja auch nicht. Er kommt ja durch so. Vielleicht möchte er einfach nicht als komplett Ar. vor allen da stehen und lässt das laufen, bis du dem ein Ende setzt?

24.05.2020 09:16 • x 1 #177


Acht
Zitat von Finii:
Vielleicht möchte er einfach nicht als komplett Ar. vor allen da stehen und lässt das laufen, bis du dem ein Ende setzt?

Finii, sehe ich auch! Allerdings denke ich, hält er es genauso schlecht aus, von einer Frau verlassen zu werden.

Deshalb ja auch meine Anregung, mit ihm mal unvoreingenommen darüber zu sprechen, ob das Leben mit Familie und Kindern überhaupt das Lebensmodell ist, dass er sich für sich wirklich vorgestellt hat und ob er sich noch in der Lage sieht, das so zu leben, weil er sich ja verhält als wenn ihm das alles zuviel und zu eng ist. Ich kann mir vorstellen, dass das Druck rausnehmen und aus der du hast das und dies gemacht Vorwurfsschiene rausführen könnte und man da zumindest wieder zu´ner sachlicheren Kommunikationsebene findet. Es kann ja auch passieren, das man sich verschieden entwickelt., das ist keine Todsünde.
Wenn er da auch wild kaspert, sind allerdings dann die Koffer endgültig fällig.

24.05.2020 09:32 • x 2 #178


L
Zitat von Acht:
So auf zwischenmenschliche Beziehungen zu schauen, halte ich für extrem ungesund.

Ich kann dir versichern, ein Mensch, der dich lieb hat, würde sich lieber selbst einen Arm ausreissen als deine Schwächen gegen dich zu nutzten und dich dann erst recht nicht noch unnötigerweise arrogant zappeln lassen und torpetieren.

Übrigens sortiere ich diese Menschen eher dauerhaft aus.

Dann bist du schon bald sehr sehr allein;-)

Nein, im Ernst: sowas passiert, ist absolut normal, wo Menschen nahe miteinander interagieren. Und je heftiger es passiert, desto mehr ist es ein Zeichen, dass meine Grenzen nicht respektiert werden. Und wie kriege ich meine Grenzen respektiert? Indem ich ehrliche authentische Reaktionen auf mein Verletztwerden zeige: weinen, leiden, jammern. Mir tut was weh. Aua! Aufhören! Das ist meine Grenze! Stopp!

Und Lilly hier fragt noch immer: WOZU soll ich zusammenbrechen? Ja, genau DAZU! Dass man erkennt, du HAST eine Grenze und die wurde empfindlich überschritten! Und das ist die Wahrheit! Du BIST verletzt, du BIST total traurig, du BIST enttäuscht. Und ignorierst das! Lebst es nicht aus. Die Wahrheit ist genau das: dass dir zum Zusammenbrechen zumute ist.
Doch nicht einmal sich selbst gegenüber will Lilly dies wahrhaben. Sie respektiert ihre EIGENE Grenze nicht! Sie handelt dagegen auch noch an! Macht sich hart, aus Angst. Wie soll es ein anderer dann tun, was sie selbst nicht tut?
Sie muss doch zuallererst die Signale ihres Körpers respektieren und sich gestatten, sie rauszuweinen, ihre Verletzung. Stattdessen fragt sie, wozu?
Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln: ja, weil alles andere extrem ungesund ist!

24.05.2020 09:36 • #179


Acht
Zitat von Liesel:
Und wie kriege ich meine Grenzen respektiert? Indem ich ehrliche authentische Reaktionen auf mein Verletztwerden zeige: weinen, leiden, jammern. Mir tut was weh. Aua! Aufhören! Das ist meine Grenze! Stopp!

Du veräppelst mich hier, indem du alle Menschen für ähnlich empathisch hälst. Oder du hast einfach noch keine gnadenlosen Egoisten in deinem Leben getroffen

Du denkst wirklich er kennt ihre Grenzen nicht?

24.05.2020 09:40 • x 1 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag