Zitat von Vegetari:Sorry ! klingt nicht nach Intelligenz bei ihm
Erstens das und zweitens klingt das nach gezieltem Lügen in Form von klassischer Schuldumkehr.
Der kurze Exkurs zu seinen Motiven ist schnurzpiepegal. Du wirst mit ihm keinen Blumentopf mehr gewinnen.
Lilly, ich schreibe jetzt mal ganz ehrlich. Ich sehe es so, dass es an der Zeit ist, dir Hilfe in Form von Freunden und Familie mit ins Boot zu holen und um eben mal nicht alles alleine wuppen zu müssen. Dieses Finger weg, ich schaff das ganz alleine, kenne ich, ist auch eine gute Eigenschaft, aber eben nicht zu jeder Zeit. Manchmal ist Verantwortung teilen und Hilfe von anderen annehmen weitaus klüger.
Sowas ist keine Hilfe und auch niemals eine Kraftersparnis:
Zitat von Lilly1981:Er sagte auch heute Abend zu mir ( ich war den ganzen Tag auf Achse: komplettes Haus gemacht, Kinder weg gebracht und abgeholt, essen gemacht und den kleinen versorgt und immer dabei gehabt ( er hat am Haus gearbeitet).
Ich war schon um 21uhr fix und fertig und dann kam: wann hast du mir heute eine aufmerksamkeit geschenkt? Ich hatte gekocht und hatte mehrmals nach ihm geschaut. Das alles hat er heute nicht gesehen. Und komisch das er es heute gesagt hat: aber er sei ja froh, das ich nicht soviel mit ihm reden würde. Mein Sozialverhalten passe nicht zu seinem.
Von mir kam nur ein Bingo
Ich hatte keine Lust zu diskutieren und dann habe ich ihm gesagt
@cave: er soll doch bitte mal gewaltfreien Lindenblütentee rauchen. Entspannt!
Zitat von Lilly1981:Jetzt: ich soll mal endlich dankbar sein, das ich ein schönes Haus habe, MICH gut gehalten habe mit 38jahren ( als wäre ich 90) und das meine Kinder gesund sind.
Er würde sich ja Mühe geben! Und solche Vorfälle kommen natürlich nicht mehr vor, weil ich die ja eh zu eng sehen würde.
Das zieht endlos und enorm viel Kraft, bündelt Aufmerksamkeit, wofür man normalerweise keinerlei Kapazitäten bräuchte, weil dein Mann nach wie vor in Angriffsstimmung ist und du immer wieder attackiert wirst.
Du erliegst hier meiner Meinung nach einem Trugschluss, wenn du denkst, dass es in so einer Situation möglich sei, innere Kräfte zu mobilisieren.
Und Sprüche, wie der mit dem Lindenblütentee, führen bei reflektierten Menschen zu´nem inneren Stopp, bei ihm aber definitiv zu keiner Karthasis. Er fühlt sich nur noch mehr herausgefordert, wird kurz stiller sein und in nächster Zeit wieder schärfer schießen. Hol dir Freunde, Vertraute ins Boot, die dich wirklich stützen.