568

Verhalten nach Betrug

Lilly1981
Zitat von Liesel:
Du bist verständlicher Weise zutiefst verletzt. Und ich meine, du solltest ihm das deutlich zeigen. Erstens würde das wieder mehr Nähe schaffen zwischen euch, zweitens kann er nur so wirklich Einsicht und Reue entwickeln: wenn er sieht, fühlt und versteht, was er dir eigentlich für ein schlimmes Leid angetan hat. Nicht nur er spielt es derzeit total runter, sondern vorallem du selbst.


Defintif. Aber was meinst du denn mit ich spiele das runter? Auf was bezogen?

22.05.2020 14:46 • #76


L
Zitat von Lilly1981:

Defintif. Aber was meinst du denn mit ich spiele das runter? Auf was bezogen?

Du machst einfach so weiter, als wäre nichts gewesen. Sicher, du bist kühler geworden, aber du verstellst dich im Grunde, zeigst nicht, wie es wirklich in dir aussieht, deine Verletzlichkeit.

Im Grunde eine genauso fatale Strategie wie er sie gefahren ist: Abstand und Flucht statt Nähe.

22.05.2020 14:50 • #77


A


Verhalten nach Betrug

x 3


B
Zitat von Lilly1981:
Denn er hat jegliche Komplikation nicht auf den Stress bezogen sondern auf mein Alter (38)

Heute sind 38 Jahre allgemein kein großes Problem mehr sofern die Schwangerschaft gut überwacht wird.
Jeder weiß heute, daß Stress der größte Killer ist, es ist einfach für ihn das auszublenden, denn es hilft ihm keine Verantwortung dafür zu übernehmen und sich von Schuld freizusprechen, anders hätte er sein Verhalten ändern müssen und so dumm, kann selbst er nicht sein, daß er 1 1 nicht zusammenzählen kann, eher bequem und ichbezogen.

Zitat von Lilly1981:
Problem ist glaube ihm nichts mehr.

Ich klinge sehr hart ich weiß.
Aber ich kann zur Zeit nicht anders.

Verständlich, du musst erst für dich herausfinden ob er wirklich noch dein Vertrauen verdient und du schwankst noch hin- und her. Es wird viel Zeit brauchen bis sich das überhaupt mal ändern kann, allerdings muss er da mitziehen und ich glaube, er wird es nicht schaffen, dazu ist er von sich selbst zu überzeugt und uneinsichtig.

Wahrscheinlich scheut er die ehrliche Auseinandersetzung mit sich selbst, wäre es nicht so, hätte er wohl Probleme damit sich selbst im Spiegel zu begegnen, erschreckend was er da zu sehen bekommen könnte.

22.05.2020 14:59 • #78


L
Zitat von Benita:
Heute sind 38 Jahre allgemein kein großes Problem mehr sofern die Schwangerschaft gut überwacht wird.
Jeder weiß heute, daß Stress der größte Killer ist, es ist einfach für ihn das auszublenden, denn es hilft ihm keine Verantwortung dafür zu übernehmen und von Schuld freizuspechen, anders hätte er sein Verhalten ändern müssen und so dumm, kann selbst er nicht sein, daß er 1 1 nicht zusammenzählen kann, eher bequem und ichbezogen.


Verständlich, du musst erst für dich herausfinden ob er wirklich noch dein Vertrauen verdient und du schwankst noch hin- und her. Es wird viel Zeit brauchen bis sich das überhaupt mal ändern kann, allerdings muss er da mitziehen und ich glaube, er wird es nicht schaffen, dazu ist er von sich selbst zu überzeugt und uneinsichtig.

Wahrscheinlich scheut er die ehrliche Auseinandersetzung mit sich selbst, wäre es nicht so, hätte er wohl Probleme damit sich selbst im Spiegel zu begegnen, erschreckend was er da zu sehen bekommen könnte.

Das schlimme ist, die TE hilft dem Mann noch dabei, sich nicht mit sich selbst zu konfrontieren. Sie konfrontiert ihn ja auch nicht ungeschönt mit ihrem Leid und ihrer Wut. Ich bin überzeugt, er weiss garnicht richtig, was er überhaupt angerichtet hat, er kennt sie ja nur als taff und mit jeder Situation spielend zurecht komnend. Das ist aber ja alles gar nicht wahr! Sie ist total traurig!

Einer der grössten Fehler, den Menschen so machen, ist sich andauernd zu verstellen. Dann funktionieren Beziehungen nicht. Echte Nähe kommt nicht auf, echtes Bedauern auch nicht, gar nichts echtes.

22.05.2020 15:05 • x 1 #79


Lilly1981
Zitat von Liesel:
Das schlimme ist, die TE hilft dem Mann noch dabei, sich nicht mit sich selbst zu konfrontieren. Sie konfrontiert ihn ja auch nicht ungeschönt mit ihrem Leid und ihrer Wut. Ich bin überzeugt, er weiss garnicht richtig, was er überhaupt angerichtet hat, er kennt sie ja nur als taff und mit jeder Situation spielend zurecht komnend. Das ist aber ja alles gar nicht wahr! Sie ist total traurig!

Einer der grössten Fehler, den Menschen so machen, ist sich andauernd zu verstellen. Dann funktionieren Beziehungen nicht. Echte Nähe kommt nicht auf, echtes Bedauern auch nicht, gar nichts echtes.


Ich verstelle mich nicht und es kommt von innen heraus.
Joa, mal richtig Dampf ablassen wäre mal ne gute Option. Aber er kennt mich seit Jahrzehnten und bin mir sicher, das er ganz genau weiß, warum ich so bin.

Ich werde aber darüber nachdenken! Vielen Dank

22.05.2020 15:33 • x 1 #80


I
Zitat von Liesel:
Du machst einfach so weiter, als wäre nichts gewesen. Sicher, du bist kühler geworden, aber du verstellst dich im Grunde, zeigst nicht, wie es wirklich in dir aussieht, deine Verletzlichkeit.

Im Grunde eine genauso fatale Strategie wie er sie gefahren ist: Abstand und Flucht statt Nähe.


Bei so wenig bis gar kein Arrangement, des EM , würde ich und vermutlich jeder andere auch auf Distanz gehen und unterkühlt bleiben.
Was soll sie tun ? Jeden Tag weinend auf dem Sofa sitzen?
Vermutlich würde ihn selbst das nerven und nicht berühren.

Er hat für sich beschlossen, wie er damit umgeht, nämlich Schwamm drüber.
Wer käme mit so was klar?

22.05.2020 17:26 • x 1 #81


L
Zitat von Isely:

Bei so wenig bis gar kein Arrangement, des EM , würde ich und vermutlich jeder andere auch auf Distanz gehen und unterkühlt bleiben.
Was soll sie tun ? Jeden Tag weinend auf dem Sofa sitzen?
Vermutlich würde ihn selbst das nerven und nicht berühren.

Er hat für sich beschlossen, wie er damit umgeht, nämlich Schwamm drüber.
Wer käme mit so was klar?

Mein Herz wäre echt gebrochen von so einem Schlag und ich würde tagtäglich weinen, ja. Mir doch egal, ob ihn das berührt, es müsste einfach raus. Kalt sein berührt ihn aber garantiert auch nicht, und dann kann die Trennung ja auch gleich vollzogen werden, denn so passiert da dann auch weiter nix mehr positives. Wunder gibt es leider nicht in echt.

22.05.2020 17:29 • x 1 #82


F
Zitat von Liesel:
und dann kann die Trennung ja auch gleich vollzogen werden, denn so passiert da dann auch weiter nix mehr positives.


Deswegen hab ich z.b auch gefragt, warum du, Lilly, noch da bist. Denn ich denke, innerlich bist du es schon nicht mehr oder?

22.05.2020 17:33 • x 1 #83


I
Zitat von Liesel:
Mein Herz wäre echt gebrochen von so einem Schlag und ich würde tagtäglich weinen, ja. Mir doch egal, ob ihn das berührt, es müsste einfach raus. Kalt sein berührt ihn aber garantiert auch nicht, und dann kann die Trennung ja auch gleich vollzogen werden, denn so passiert da dann auch weiter nix mehr positives. Wunder gibt es leider nicht in echt.


Ja warum nicht? Wie ich schon schrieb, da sind echt noch kleine Kinder, vielleicht stellen wir uns das einfacher vor, als gedacht.
Ich denke in erster Linie , ist sie fassungslos, noch immer über sein kaltes Verhalten, dass sich sehr vermutlich nicht ändern wird.
Manchmal muss es zur innerlichen Reife kommen, bis sie es so satt hat und geht.

22.05.2020 17:38 • x 1 #84


Acht
Bei mir war es ehrlich gesagt so, dass mir bei solchen Sprüchen, wie den nachfolgenden, den ich ja auch zu hören bekommen habe, schlicht in dem Moment die Spucke wegblieb und ich an dieser Stelle, wo ich hätte sofort reagieren müssen, sprachlos angesichts dieser Arroganz war. Und ich bin generell eigentlich nicht auf den Mund gefallen.

Zitat von Lilly1981:
Wenn ich das Thema anspreche, also diesen Vorfall ( so nenne ich das mal) dann sagt er das jetzt lange her ist, und er weiß, das es schlimm war, aber dennoch jetzt mal gut sei. Er fühle sich dadurch belästigt und man sollte nicht drauf rum kauen, das sei nicht gesund.


Hinzu kam, dass derartige Aussagen zu seinen tatsächlichen Bemühungen wie Hilfe im Alltag, Aufmerksamkeiten, gemeinsamen Unternehmungen im krassen Widerspruch standen. Ich habe mir das dann immer schön geredet, indem ich mir die Frage stellte, was wiegt jetzt tatsächlich mehr. Er macht gerade enorm viel und sucht sich da zu ändern.

Problem ist, er hat das immer noch ohne ausreichende Wertschätzung mir gegenüber gemacht und wollte auch dafür noch gebauchpinselt werden. Fazit: Es muss beides passen; Worte und Taten.

Lilly, ich würde gehen an deiner Stelle, denn so wie du es beschreibst, klafft da´ne riesige Lücke in seiner Selbstwahrnehmung.

22.05.2020 17:56 • x 1 #85


B
Zitat von Acht:
Lilly, ich würde gehen an deiner Stelle,

Warum sollte Lilly gehen ? Es ist ihr Haus !
Sie hat 3 Kids und kann den Kindern ein eigenes Zuhause bieten.
Er könnte vor die Tür gesetzt werden.

22.05.2020 18:08 • x 2 #86


Lilly1981
Zitat von Isely:

Ja warum nicht? Wie ich schon schrieb, da sind echt noch kleine Kinder, vielleicht stellen wir uns das einfacher vor, als gedacht.
Ich denke in erster Linie , ist sie fassungslos, noch immer über sein kaltes Verhalten, dass sich sehr vermutlich nicht ändern wird.
Manchmal muss es zur innerlichen Reife kommen, bis sie es so satt hat und geht.


Es hat tatsächlich existentielle Gründe und seit corona erst recht.

Ich finde auch, das es immer leicht ist zu sagen: Trennung. Zumindest leichter gesagt als getan. Für eine trennung mit drei gemeinsamen Kindern bedarf es einer enormen Kraft. Und da muss ich erstmal hinkommen. Die Kälte ist ein Selbstschutz.

Nein, jeden Tag weinen das kann ich mir nicht erlauben. Dafür habe ich hier eine Hi große Verantwortung ( nicht falsch verstehen) aber denke jeder kompensiert Verletzungen anders. Ich hatte eine enorm schreckliche Zeit. In der Schwangerschaft alleine ( das kann jeder der schwanger war nachvollziehen) regelmäßig über 12 Wochen Blutkoageln von 10cm. Kaum zu glauben.

Als meine erste mens nach der Schwangerschaft einsetze, da war ich so panisch, das ich einen Krankenwagen gerufen habe. Aber hallo? Ich war ja gar nicht mehr schwanger. Ich muss einiges verarbeiten. Und er kommt auch noch dran. Aber eins nach dem anderen.
Ich komme mir durch die Erfahrungen von ein paar Monaten um Jahre gealtert vor...

22.05.2020 18:10 • x 1 #87


Acht
Zitat von Benita:
Warum sollte Lilly gehen ? Es ist ihr Haus !
Sie hat 3 Kids und kann den Kindern ein eigenes Zuhause bieten.
Er könnte vor die Tür gesetzt werden.

War wirklich doof ausgedrückt, ich meinte im Sinne von die Beziehung beenden.

22.05.2020 18:11 • x 2 #88


Lilly1981
Zitat von Benita:
Warum sollte Lilly gehen ? Es ist ihr Haus !
Sie hat 3 Kids und kann den Kindern ein eigenes Zuhause bieten.
Er könnte vor die Tür gesetzt werden.


Genau. Es ist mein Haus. Und da bekommt mich keiner raus:)

22.05.2020 18:12 • x 2 #89


B
Sorry,es k

22.05.2020 18:23 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag