Zitat von Liesel:Weiss er das denn eigentlich, dass du da hilflos warst? Erlebt er dich denn öfter mal hilflos? Wie gibst du dich jetzt momentan ihm gegenüber? Er möchte diese Sache, die er da sehr ungünstig fabriziert hat, ja am liebsten runterspielen, wie reagiert er denn, wenn du deswegen verzweifelt weinst? Betroffen? Verärgert? Mit Flucht? Wie darf man sich das derzeit vorstellen bei euch?
Das weiß ich gar nicht, ob er das so mitbekommen hat. Denn er hat jegliche Komplikation nicht auf den Stress bezogen sondern auf mein Alter (38)
Er erlebt mich selten hilflos und nein, geweint deswegen vor ihm habe ich genau zweimal: als es beide Male raus kam! Da empfand ich ihn hilflos, aber auch das er diese Reaktion übertrieben fand.
Wir reden über die Kinder, Haushalt, Aufgabenverteilung. Ich gehe ihm aus dem Weg. Abends wenn die Kids schlafen, dann bin ich bewusst für mich. Ich lese sehr gerne. Er wiederum gibt sich Mühe, macht mir Komplimente. Und sagt mir oft, das er mich liebt. Ich sage aber nichts dazu. Bin dann wie gelähmt ( hört sich bestimmt blöd an)
Er ruft von der Arbeit oft an, sagt auch immer Bescheid wenn er draußen ist. Denke, damit ich nicht auf falsche Gedanken komme, wenn ich mal anrufe und ihn nicht erreichen sollte. Problem ist glaube ihm nichts mehr.
Ich klinge sehr hart ich weiß. Aber ich kann zur Zeit nicht anders.