1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

M
Zitat von tina1955:
Wie stellt er sich denn zukünftig das Umgangsrecht mit dem Kind vor?


Das muss noch geklärt werden. Am liebsten würde er den Sohn zu sich nehmen, aber sieht auch, dass dieser Wunsch eher nicht umsetzbar ist. Das Ziel ist eigentlich ein gemeinsames Sorgerecht und eine langfristig gute Beziehung zur Mutter als Eltern-Team. Dabei unterstütze ich ihn auch, so gut ich kann, und sei es dadurch, dass ich mich ersteinmal zurücknehme.

12.11.2019 00:22 • x 1 #46


T
Möchtest Du denn auch Ersatzmama für das Kind werden, falls er das alleinige Sorgerecht bekommt?

12.11.2019 00:26 • x 1 #47


A


Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3


La-Fleur
Wenn der Vater noch n Hauch Empathie besitzt sucht er seiner noch Frau die Kontaktdaten einer Klinik raus die Mutter und Kind stationär aufnehmen..wie zb.in Heiligenhafen, Pelzerhaken oder in Hamburg, da ich meine hier gelesen zu haben das es da Mutter-Kind-Bindungstechnisch erst langsam voranschreitet, das wäre am Anfang sinnvoller als gleich in einen Sorgerechtsprozess elnzuschreiten, alternativ bis es zu einer eventuellen stationären Aufnahme kommt wäre sicher auch zur Unterstützung der Mutter eine SPFH nicht schlecht, die bekommt man auf Antrag übers Jugendamt. Einer Mutter die postnatale Depressionen hat und die somit Probleme beim Bindungsaufbau hat das Kind zu entziehen wäre irgendwo fatal und das auch für das Kind...zumindest sollte man eher erstmal Therapeutische Wege gehen.

12.11.2019 00:44 • x 5 #48


O
Puuuhhhh.

Ich hatte ja selbst eine sch. ss Schwangerschaft mit einer noch schlimmeren Geburt.
Ich bin zwei mal in zwei Tagen wieder ins Leben zurückgeholt worden und wenn ich sonst hier nie den Gebärmutterbonus rausholen, so muss ich es hier tun

Sorry liebe TE, aber wenn man selbst eine schlimme Schwangerschaft mit anschließender schlimmer Geburt und dann wie hier wohl noch Wochenbettdepression hatte kann man sich wohl nicht vorstellen WIE SEHR so etwas eine Beziehung belastet.

Ich finde auch, dass es selbstverständlich ist dass er sich dann um Kind und Frau kümmert. Dazu noch ein kompletter Lebensumschwung was sich durch ein Kind ergibt.

Und dann hat der nix besseres zu tun als aufm Wacken rumzupeeben?
Ganz schlimm finde ich das.
Die arme Frau .... wenn es doch DIE große Liebe ist hätte man sich das v.gel doch noch aufsparen können oder?

Frau mit Kind sitzt schön zu Hause, damit Papa mal mit Kumpels aufs Festival kann und dann sowas.

Und du stellst sie hier noch als Irre hin die ja Schuld ist dass ihr der Mann wegläuft.

12.11.2019 00:56 • x 4 #49


Vegetari
Sobald ein Kind kommt ,verändert es die Partnerschaft!
Man ist den ganzen Tag am Versorgen des Kindes...ein ganz anderer Zustand als eine Beziehung nur zu zweit.

Du hast keine Kinder ? Ist das richtig ?
Dann hast Du auch keine Erfahrung wie stressig Kinder sein können.Viele junge Eltern schaffen es nicht ,halten den Stress nicht durch .,die Paarebene kann kaum noch gepflegt werden
Und wenn sie wahrscheinlich postnatale Depression hatte und Anfälligkeit für Depression sowiso,
dann liegt hier eine ernste Erkrankung vor.
Er und seine Eltern sollten anders über sie urteilen!

Wenn die Depression weg geht ,kann sich für das EP etwas ändern:neue Sichtweisen...
Man muss dann mit allem rechnen ,ggfs das die sich wieder annähern.

Du bist für ihn zwar das Schöne was passierte....Aber auch Ablenkung von seinen eigenen Defiziten...Reifer Übergang zur nächsten Beziehung ist es bei euch nicht...Das Kartenhaus kann schneller kippen als man denkt

12.11.2019 01:08 • x 4 #50


S
Ich glaube, du bist hier schlicht im falschen Forum. Hier suchen Menschen Hilfe nach traumatischen Trennungen. Oft genug durch Betrug, Affären und Fremdgehen. Die meisten hier könnten ein Lexikon füllen mit all den Lügen, die sie aufgetischt bekommen haben.

Du bist überzeugt, bei Euch ist alles anders. Gut. Dann mach weiter mit deinem Traummann, der seine angeblich schwer psychisch kranke Frau mit einem Kleinkind alleine lässt, um auf einem Festival endlich der Liebe seines Lebens zu begegnen.

Du willst wissen, wie du mit seiner Frau umgehen sollst? Mach einen weiten Bogen um sie und lass sie in Ruhe.

12.11.2019 01:19 • x 5 #51


M
Zitat von Otten82:
Puuuhhhh.

Ich hatte ja selbst eine sch. ss Schwangerschaft mit einer noch schlimmeren Geburt.
Ich bin zwei mal in zwei Tagen wieder ins Leben zurückgeholt worden und wenn ich sonst hier nie den Gebärmutterbonus rausholen, so muss ich es hier tun

Sorry liebe TE, aber wenn man selbst eine schlimme Schwangerschaft mit anschließender schlimmer Geburt und dann wie hier wohl noch Wochenbettdepression hatte kann man sich wohl nicht vorstellen WIE SEHR so etwas eine Beziehung belastet.

Ich finde auch, dass es selbstverständlich ist dass er sich dann um Kind und Frau kümmert. Dazu noch ein kompletter Lebensumschwung was sich durch ein Kind ergibt.

Und dann hat der nix besseres zu tun als aufm Wacken rumzupeeben?
Ganz schlimm finde ich das.
Die arme Frau .... wenn es doch DIE große Liebe ist hätte man sich das v.gel doch noch aufsparen können oder?

Frau mit Kind sitzt schön zu Hause, damit Papa mal mit Kumpels aufs Festival kann und dann sowas.

Und du stellst sie hier noch als Irre hin die ja Schuld ist dass ihr der Mann wegläuft.


Hallo nochmal,
vielen Dank für das teilen Deiner Erfahrungen! Ich glaube aber, Du hast mich da falsch verstanden. Das Kind ist inzischen schon drei Jahre alt, warum sollte man da nicht auch Mal als Elternteil auf ein Festival gehen dürfen? Soweit ich weiß, war Sie auch im Frühjahr mit Freundinnen auf einem Event, um mal rauszukommen. Daran ist doch nichts verwerfliches?

Und ich stelle Sie gewiss nicht als Irre dar, so ein Blödsinn! Bitte interpretiere aus falsch verstandener Solidarität mit der verlassenen Frau nichts in meine Worte, was ich nicht so geschrieben habe. Ich war selbst vor 7 Jahren wegen Depressionen in stationärer Behandlung und verwehre mich daher aufs Schärfste gegen solche stigmatisierenden Zuschreibungen. Danke.

12.11.2019 01:23 • x 1 #52


M
Zitat von Sabine13:
Ich glaube, du bist hier schlicht im falschen Forum. Hier suchen Menschen Hilfe nach traumatischen Trennungen. Oft genug durch Betrug, Affären und Fremdgehen. Die meisten hier könnten ein Lexikon füllen mit all den Lügen, die sie aufgetischt bekommen haben.

Du bist überzeugt, bei Euch ist alles anders. Gut. Dann mach weiter mit deinem Traummann, der seine angeblich schwer psychisch kranke Frau mit einem Kleinkind alleine lässt, um auf einem Festival endlich der Liebe seines Lebens zu begegnen.

Du willst wissen, wie du mit seiner Frau umgehen sollst? Mach einen weiten Bogen um sie und lass sie in Ruhe.


Das Gefühl habe ich so langsam auch. Ich habe mir mehr Objektivität versprochen, eventuell Ratschläge bezüglich meines Verhaltens ihr gegenüber. Leider bekomme ich statt dessen hauptsächlich verbitterte Zukunftsprognosen und negative Vorverurteilungen meines Partners um die Ohren gehauen. Ich kann das schon verstehen, Ihr habt alle viel Leid erfahren und Schlimmes durchlebt, aber das war eben eigentlich nicht das Thema dieses Threads.

12.11.2019 01:28 • x 1 #53


M
Zitat von tina1955:
Möchtest Du denn auch Ersatzmama für das Kind werden, falls er das alleinige Sorgerecht bekommt?


Nein, das wäre nicht richtig. Die Mama ist und bleibt die Mama, ich hoffe auch, dass wir irgendwann alle gut miteinander auskommen werden. Aber natürlich werde ich den Jungen, im Rahmen meiner Möglichkeiten, so gut ich kann annehmen und unterstützen. Wie eine Tante vielleicht

12.11.2019 01:37 • x 1 #54


Vegetari
Zitat von MariaLaFleur:
Ich war selbst vor 7 Jahren wegen Depressionen in stationärer Behandlung und


Dann weisst Du ja wie depression sich anfühlt.

Sollte er nach seiner schönen Erholungspause mit Dir wegen
einer anstrengenden depressiven Partnerin nach ihrer Genesung wieder zusammen kommen,könntest Du wieder in eine Depression fallen....wenn er Dich verlässt ,wegen Wartezeit bei Therapeuten (6-12 monate) kannst Du dich ja schon mal vorsorglich auf die Warteliste setzen

12.11.2019 01:39 • x 1 #55


M
Zitat von Vegetari:

Dann weisst Du ja wie depression sich anfühlt.

Sollte er nach seiner schönen Erholungspause mit Dir wegen
einer anstrengenden depressiven Partnerin nach ihrer Genesung wieder zusammen kommen,könntest Du wieder in eine Depression fallen....wenn er Dich verlässt ,wegen Wartezeit bei Therapeuten (6-12 monate) kannst Du dich ja schon mal vorsorglich auf die Warteliste setzen


Aha. Der Kommentar ist weder lustig noch fair, sondern reichlich unverschämt. Bitte lade Deinen Frust nicht bei mir ab, ich habe Dir nichts getan.

12.11.2019 01:46 • x 2 #56


Vegetari
Zitat von MariaLaFleur:
verbitterte Zukunftsprognosen



Wenn ein Paar in einer Krise ist und eine Affäre sprengt das Ganze ,dann ist es dramatisch ,vor allem für Betrogene. Bitte bedenke das Kinder darunter leiden!


Ca. 90 % sollen postaffärisch dann doch bei der EF bleiben(Studie)....

12.11.2019 01:50 • #57


M
Zitat von Vegetari:


Wenn ein Paar in einer Krise ist und eine Affäre sprengt das Ganze ,dann ist es dramatisch ,vor allem für Betrogene. Bitte bedenke das Kinder darunter leiden!


Ca. 90 % sollen postaffärisch dann doch bei der EF bleiben(Studie)....


Hallo Vegetari,
vielen Dank nochmal für Deine Rückmeldung! Hier nochmal 4 Punkte, die anscheinend untergegangen sind bzw. mir wichtig sind nochmal hervorzuheben:

1. Die Ehe war bereits vor mir gescheitert.
2. Wir hatten keine Affäre, sondern sind direkt zusammengekommen. Alles ohne Heimlichtuerei und Lügen.
3. Ich habe natürlich das Kindeswohl im Blick, ebenso mache ich mir Gedanken um die Noch-Ehefrau.
4. Diese Statistik wird auch durch noch häufigeres Rezitieren nicht repräsentativer oder anwendbarer auf Einzelfälle, auch wenn Du das gerne glauben möchtest (ohne dich angreifen zu wollen!).

12.11.2019 02:00 • x 5 #58


Vegetari
Zitat von MariaLaFleur:
Die Ehe war bereits vor mir gescheitert.



Das kann ich mir sogar vorstellen

2. Wir hatten keine Affäre, sondern sind direkt zusammengekommen. Alles ohne Heimlichtuerei und Lügen.



Also dann doch Warmwechsel
3. Ich habe natürlich das Kindeswohl im Blick, ebenso mache ich mir Gedanken um die Noch-Ehefrau.


Dann würde ich an Deiner Stelle mindestens 3 Monate kein Kontakt zu ihm haben! Warum? Es ist wichtig für ihn zu erfahren was und wen er wirklich will.Das erfährt man besser ohne 3 Person...wenn man auch mal allein lebt und zu sich selbst findet



4. Diese Statistik wird auch durch noch häufigeres Rezitieren nicht repräsentativer oder anwendbarer auf Einzelfälle, auch wenn Du das gerne glauben möchtest (ohne dich angreifen zu wollen



Ja Statistiken sind Umfragen und meist Häufigkeiten ,Einzelfälle sehen oft anders aus ....


Also viele Affären werden nur selten eine offizielle Beziehung.

Und bei Warmwechsel kann es nach 1 oder paar Jahren kippen ,weil ein Warmwechseler innerlich doch nicht frei und abgelöst war

12.11.2019 02:07 • x 1 #59


B
Ich finde ihr Verhalten aus ihrem Blickwinkel verständlich, auch ihr jetzt erwachter Kampfgeist.Und dass du dabei auch ins Visier genommen wirst ,ist auch nachvollziehbar.Wird aber bestimmt nicht ewig anhalten. Muss er regeln.Solange kannst du nicht viel machen,als im dich weiter raushalten und ihr nach Möglichkeit nicht begegnen. Jede Intervention von deiner Seite kann die Elternebene gefährden.
Wurde das Kind dir denn schon vorgestellt?Wäre meiner Meinung nach viel zu früh, das Kind muss sich ja schon aufgrund der Trennung umstellen. Da darf man so kleinen Seelen nicht zuviel zumuten.

12.11.2019 02:12 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag