1691

Verhalten seiner Noch-Ehefrau

Vegetari
Also wer frisch verliebt mit solchen Fragen in einem Forum landet und er Altlasten hat und anscheinend er seine Anteile an der Eheproblematik verdrängt ....


Ich finde , frische Verliebtheit mit Potential für eine tragfähige Beziehung sieht für mich anders aus ...

12.11.2019 02:20 • x 1 #61


M
Zitat von Vegetari:
Dann würde ich an Deiner Stelle mindestens 3 Monate kein Kontakt zu ihm haben! Warum? Es ist wichtig für ihn zu erfahren was und wen er wirklich will.Das erfährt man besser ohne 3 Person...wenn man auch mal allein lebt und zu sich selbst findet

Also viele Affären werden nur selten eine offizielle Beziehung.

Und bei Warmwechsel kann es nach 1 oder paar Jahren kippen ,weil ein Warmwechseler innerlich doch nicht frei und abgelöst war



Hallo nochmal,

eine Kontaktsperre kommt nicht in Frage, weil wir gerade eigentlich sehr glücklich sind, uns weiter näher kennenlernen und viel Zeit miteinander verbringen wollen. Die Sache ist die, dass er ja weiß, was er will und ich auch. Wir wollen einander und das unumkehrbar. So viel ist klar.

Es mag sein, dass unsere Beziehung irgendwann scheitert, aber die Gefahr besteht immer. Und offen gesagt, sobald man über 30 ist fällt es auch wirklich schwer, einen Partner ohne Altlasten zu finden.

12.11.2019 02:22 • x 2 #62


A


Verhalten seiner Noch-Ehefrau

x 3


U
Ich sehe es eher so, dass er in einer guten Position ist um das Sorgerecht komplett zu übernehmen und das sollte er auch tun, mit allem was dazugehört.

Plötzlich verlassen zu werden, und dann noch auf so eine Weise, ist unter Umständen traumatisierend und der Vater ist mindestens in der nächsten Zeit die bessere Bezugsperson für das Kind.
Sollte die Frau tatsächlich dauerhaft, bzw. chronisch, an einer Depression erkrankt sein, dann ist er evtl. sogar ständig als Haupt-Bezugsperson deutlich besser geeignet. Zumal das als Beamter realisierbar ist. Bei der Polizei sind auch Teilzeitstellen zu vergeben (Büro, etc.). Das klappt besser als in einigen anderen Berufen.

So hat die Mutter die Möglichkeit sich ebenfalls ein neues Leben aufzubauen. Sie hat nach diesem Schock und den Depressionen was das angeht einen schwierigeren Weg vor sich. Da dein Freund ja scheinbar ein aufopferungsvoller oder verantwortungsbewusster Mann ist, wird er das wissen und das gemeinsame Kind zu sich holen.

Was deinen Umgang mit ihr angeht kann ich nur sagen, dass du ungünstige Vergleiche jeglicher Art einfach lassen solltest. Egal wie sehr sie deinem Ego schmeicheln sollten. Darüberhinaus habt ihr keinen Kontakt, oder? Dabei würde ich es einfach belassen.

12.11.2019 02:23 • x 1 #63


Vegetari
Zitat von MariaLaFleur:


Hallo nochmal,

eine Kontaktsperre kommt nicht in Frage, weil wir gerade eigentlich sehr glücklich sind, uns weiter näher kennenlernen und viel Zeit miteinander verbringen wollen. Die Sache ist die, dass er ja weiß, was er will und ich auch. Wir wollen einander und das unumkehrbar. So viel ist klar.

Es mag sein, dass unsere Beziehung irgendwann scheitert, aber die Gefahr besteht immer. Und offen gesagt, sobald man über 30 ist fällt es auch wirklich schwer, einen Partner ohne Altlasten zu finden.




Dann geniesst eure Verliebtheit!

Aber bedenke sowas mit solchen Altlasten und Warmwechsel ist wie ein Ritt über einen Vulkan und kann jederzeit kippen .


Und wenn sich später die Psychen verändern ,dann können die als EP wieder zusammen kommen und Du bist raus

12.11.2019 02:26 • x 1 #64


M
Zitat von Bones:
Ich finde ihr Verhalten aus ihrem Blickwinkel verständlich, auch ihr jetzt erwachter Kampfgeist.Und dass du dabei auch ins Visier genommen wirst ,ist auch nachvollziehbar.Wird aber bestimmt nicht ewig anhalten. Muss er regeln.Solange kannst du nicht viel machen,als im dich weiter raushalten und ihr nach Möglichkeit nicht begegnen. Jede Intervention von deiner Seite kann die Elternebene gefährden.
Wurde das Kind dir denn schon vorgestellt?Wäre meiner Meinung nach viel zu früh, das Kind muss sich ja schon aufgrund der Trennung umstellen. Da darf man so kleinen Seelen nicht zuviel zumuten.


Hallo Bones,
danke für deine Antwort.

Ich denke auch, dass ich am Besten weiter so agiere wie bisher, um es ihr nicht unnötig schwerer zu machen.

Nein, wir haben darüber gesprochen, dass ich das Kind erst kennenlerne, wenn wir schon ein paar Monate zusammenwohnen (Im Frühjahr ziehe ich zu ihm) und ein gutes Jahr zusammen sind. Damit wir auch sicher sein können, dass es bei uns wirklich alles passt.

12.11.2019 02:27 • x 2 #65


M
Zitat von Vegetari:

Dann geniesst eure Verliebtheit!

Aber bedenke sowas mit solchen Altlasten und Warmwechsel ist wie ein Ritt über einen Vulkan und kann jederzeit kippen .


Und wenn sich später die Psychen verändern ,dann können die als EP wieder zusammen kommen und Du bist raus


Ich danke Dir! Ja, die Gefahr besteht natürlich, aber das ist er mir Wert. Man weiß nie, was die Zukunft bringt, aber ich hoffe auf das Beste

12.11.2019 02:28 • x 1 #66


D
bei mir gab es dieses Jahr eine ähnliche Story: eine Noch-ehefrau kennengelernt, die meinte, dass ihre Ehe gescheitert war, ging 6 Monate gut mit ihr, aber dann der Plottwist: ich wollte,dass sie mich nicht mehr verheimlicht und ihrem Noch-Ehemann bitte sagt, dass sie mit mir zusammen ist, da er auch noch einen Hausschlüssel zur Wohnung hatte und ich nach 6 Monaten zitterte, wenn ich bei ihr war, da er permanent reinkommen konnte. Naja: als ich ihn dann mal kontaktiere wollte hat sich diese Frau um 180 Grad gedreht und hat ALLES getan, dsmit ich ihn nicht kontaktiere, u.a. Selbstverletzung, Selbstmordrohungen und weitere kranke Sachen. Deswegen mein Tip: Such mal den Kontakt zu seiner Ex-Frau, wenn sie nicht will, Pech gehabt, aber eventuell bekommst du von ihr interessante Sachen zu hören...

12.11.2019 02:31 • #67


Vegetari
Zitat von MariaLaFleur:

Ich danke Dir! Ja, die Gefahr besteht natürlich, aber das ist er mir Wert. Man weiß nie, was die Zukunft bringt, aber ich hoffe auf das Beste



Und wenn er in paar Monaten doch zu seiner Frau zurück will ,kannst Du Dich ggfs für die beiden freuen ,wenn ein Paar wieder zueinander findet und eine Familie erhalten bleibt ...Oder?

12.11.2019 02:31 • x 2 #68


M
Zitat von Urgestüm:
Ich sehe es eher so, dass er in einer guten Position ist um das Sorgerecht komplett zu übernehmen und das sollte er auch tun, mit allem was dazugehört. Plötzlich verlassen zu werden, und dann noch auf so eine Weise, ist unter Umständen traumatisierend und der Vater ist mindestens in der nächsten Zeit die bessere Bezugsperson für das Kind. Sollte die Frau tatsächlich dauerhaft, bzw. chronisch, an einer Depression erkrankt sein, dann ist er evtl. sogar ständig als Haupt-Bezugsperson deutlich besser geeignet. Zumal das als Beamter realisierbar ist. Bei der Polizei sind auch ...


Hallo Urgestüm,

das kann ich leider nicht beurteilen. Ich sehe jedoch, dass er keiner dieser Väter sein will, die sowohl Ehefrau als auch das Kind verlassen. Er sagt, dass er die Beziehung zur Mutter zwar beendet hat, aber die Familie wird immer bleiben. Das finde ich sehr schön und unterstütze das auch vollständig. Er will weiterhin für seinen Sohn da sein, für ihn sorgen und mit der Mutter ein gutes Elternteam sein. Was die Sorgerechtsvergabe angeht, da weiß ich aber noch nicht, wohin die Reise geht.

Bezüglich der Vergleiche, das war nicht ich, sondern die Frau. Ich habe an solchen Vergleichen kein Interesse und denke auch, dass Sie es nicht tun sollte. Sie quält sich damit und redet sich selbst schlecht, völlig grundlos. Das schmeichelt mir in keinster Weise, im Gegenteil.

12.11.2019 02:35 • #69


M
Zitat von Vegetari:


Und wenn er in paar Monaten doch zu seiner Frau zurück will ,kannst Du Dich ggfs für die beiden freuen ,wenn ein Paar wieder zueinander findet und eine Familie erhalten bleibt ...Oder?


Was beabsichtigst Du mit dieser Frage?

12.11.2019 02:36 • #70


Vegetari
Zitat von MariaLaFleur:
Er will weiterhin für seinen Sohn da sein, für ihn sorgen und mit der Mutter ein gutes Elternteam sein.


Wenn sie die Trennung absolut nicht will ,wird es Krieg geben und nichts wird mit gutes Elternteam

12.11.2019 02:38 • #71


Vegetari
Zitat von MariaLaFleur:

Was beabsichtigst Du mit dieser Frage?



Für den Fall das die beiden später doch wieder zueinander finden....
Vielleicht findest Du es dann später gut?

12.11.2019 02:40 • #72


M
Zitat von dito:
bei mir gab es dieses Jahr eine ähnliche Story: eine Noch-ehefrau kennengelernt, die meinte, dass ihre Ehe gescheitert war, ging 6 Monate gut mit ihr, aber dann der Plottwist: ich wollte,dass sie mich nicht mehr verheimlicht und ihrem Noch-Ehemann bitte sagt, dass sie mit mir zusammen ist, da er auch noch einen Hausschlüssel zur Wohnung hatte und ich nach 6 Monaten zitterte, wenn ich bei ihr war, da er permanent reinkommen konnte. Naja: als ich ihn dann mal kontaktiere wollte hat sich diese Frau um 180 Grad gedreht und hat ALLES getan, dsmit ich ihn nicht kontaktiere, u.a. Selbstverletzung, Selbstmordrohungen und weitere kranke Sachen. Deswegen mein Tip: Such mal den Kontakt zu seiner Ex-Frau, wenn sie nicht will, Pech gehabt, aber eventuell bekommst du von ihr interessante Sachen zu hören...


Ich werde von mir aus sicher nicht den Kontakt zu ihr suchen, schon gar nicht in ihrer Momentanen Stimmungslage. Aber langfristig werden wir uns natürlich zusammenraufen müssen, allein schon wegen dem Kind. Das ist allen Beteiligten klar und wir wünschen uns auch, dass wir dann einen harmonischen Weg finden können. Ob wir dann wirklich nochmal über die Trennungsumstände sprechen werden, kann ich nicht beurteilen. Was könnte ich denn interessantes hören deiner Ansicht nach?

12.11.2019 02:40 • #73


M
Zitat von Vegetari:


Für den Fall das die beiden später doch wieder zueinander finden....
Vielleicht findest Du es dann später gut?


Ich finde diese was-wäre-wenn-Gedankenspiele schwierig, da ich ja auch weiß, dass die Ehe schon lange vor mir am Ende war. Ich würde es vermutlich nicht schön finden, weil ich mich in den Mann verliebt habe. Aber sollte es tatsächlich das sein, was ihm sein Herz dann sagt, bin ich mit Sicherheit die letzte, die sich dann dagegen stellt. Ich liebe Ihn und will dass er glücklich ist.

12.11.2019 02:44 • x 1 #74


Vegetari
Zitat von MariaLaFleur:
Was könnte ich denn interessantes hören deiner Ansicht nach?



Wie so oft in solchen Fällen:
Z.B. das nicht einer allein Schuld an der Trennung ist.

Beide haben ihre Anteile am Scheitern .

Es könnte auch sein,dass Du keine guten Eigenschaften über Deinen Freund hörst...was schwierig zu glauben ist,wenn man verliebt ist

12.11.2019 02:45 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag