369

Verheiratet mit einem Marokkaner - Bezness

L
Ich meine, ich kann wirklich verstehen, dass man sich blind verliebt und dann völlig verblendet ist, aber dass man SO blind ist verstehe ich überhaupt nicht...

Nun zeig dem Herren mal, zu was die europäischen Frauen im Stande sind und schick ihn dorthin, wo der Pfeffer wächst!

Unglaublich.

16.04.2020 11:34 • x 3 #16


Cocolores
Hallo Jasmin,

das was Dir passiert ist, tut mir wirklich Leid - obwohl es absehbar war. Ich kenne so viele Frauen in meinem Umfeld, die mit einer Ehe mit einem Türken, Marrokaner etc. pp. mächtig auf die Nase gefallen sind.
Ich möchte damit diese Männer nicht generalverurteilen, nicht alle sind ja per se Eheerschleicher - aber was hier die Frauen immer wieder nicht sehen wollen, ist schlicht und ergreifend der kulturelle Unterschied.
In den Ländern haben Beziehungen einen ganz anderen Stellenwert als bei uns, wir westlichen Frauen sind oft einfach nur ein netter Zeitvertreib und nur in den seltensten Fällen wirklich ein gleichwertiger Partner.
Selbst Schulkameraden von mir, die hier in Deutschland groß geworden sind, deutsche Freundinnen hatten, haben letzendlich dann doch ein Frau aus ihrem Land geheiratet (wurde hier ja auch schon geschrieben).

Natürlich bestätigen hier auch Ausnahmen die Regel, bzw. man sieht ja, wie die Familie lebt und wohnt, wie der Freundeskreis aussieht usw. usf.

Du warst blind vor Liebe, Dein Kerl hat Dir (und vielen anderen Frauen vorher und nachher) erzählt, was Du hören wolltest, um sein Ziel zu erreichen. Narzissmus sehe ich in deinen Beschreibungen auch nicht, sondern einfach einen Mann, der so (aus)lebt, wie er es gewohnt ist...
Klar war es zwei Jahre lang super, so lang muß eine Ehe nämlich mind. halten, sonst ist der Aufenthaltsstatus nämlich wieder weg.

Bist Du denn inzwischen getrennt oder wie ist der Status zwischen Euch?

16.04.2020 11:49 • x 1 #17


A


Verheiratet mit einem Marokkaner - Bezness

x 3


B
Zitat von Jas-min1991:
und es ist nunmal Narzissmus da bin ich mir 100% sicher


Dann begründe es mal,wie du als Laie eine solche Diagnose mit 100%ger Sicherheit stellen kannst.
Es ist wohl eher der Wunsch,Opfer von irgendwas zu sein,befreit ja auch so schön von der Eigenverantwortung.
Welche Diagnose gibst du dir denn selbst? Hattest du auch nach Differenzialdiagnose geschaut?Oder waren die nicht dramatisch genug?
Es gibt echte Opfer von echten Narzissten, auch hier im Forum.Die haben wirklichen Missbrauch erlebt.
Was du da betreibst muss sich für die echten Opfer solcher Menschen wie ein Schlag anfühlen.
Du bist Opfer deiner Naivität und deiner Träumerei geworden, ist hart und tut weh,aber du hast die Möglichkeit, es zu ändern.Dafür musst du aber Verantwortung für dich und dein Handeln übernehmen

16.04.2020 11:49 • x 3 #18


W
Nur ganz kurz: Du kannst Dich bei 1000 Geschichten anmelden und Deine Geschichte im Forum erzählen. Dort bekommst Du sehr fundiert Hilfe und Unterstützung.
Was Du erlebst ist Bezness, und zwar ganz klassisch.
Wenn ich das richtig gelesen habe, sind die 3 Jahre bis zu Aufenthaltsgenehmigung bald rum? Dann wendet sich das Blatt erneut, Du solltest vorbereitet sein.
Bitte, wende Dich an dieses Forum, dort schreiben Betroffene und werden Dich unterstützen.

16.04.2020 12:34 • x 4 #19


Rosa-91
Zitat von Bones:

Dann begründe es mal,wie du als Laie eine solche Diagnose mit 100%ger Sicherheit stellen kannst.
Es ist wohl eher der Wunsch,Opfer von irgendwas zu sein,befreit ja auch so schön von der Eigenverantwortung.
Welche Diagnose gibst du dir denn selbst? Hattest du auch nach Differenzialdiagnose geschaut?Oder waren die nicht dramatisch genug?
Es gibt echte Opfer von echten Narzissten, auch hier im Forum.Die haben wirklichen Missbrauch erlebt.
Was du da betreibst muss sich für die echten Opfer solcher Menschen wie ein Schlag anfühlen.
Du bist Opfer deiner Naivität und deiner Träumerei geworden, ist hart und tut weh,aber du hast die Möglichkeit, es zu ändern.Dafür musst du aber Verantwortung für dich und dein Handeln übernehmen


Das kann ich nur unterschreiben. Ich habe es am eigenen Laib erlebt WAS Narzissmus bedeutet.
Davon bist du liebe TE weit entfernt. Du redest es dir schön, willst dem Ganzen einen Namen geben. Den Namen hast du allerdings schon von vielen hier gelesen. Schütze dich und trenn dich. Er ist nicht aus Liebe mit dir zusammen, sondern aus Berechnung. Wenn die Zeit um ist wird er dich verlassen.

16.04.2020 12:46 • x 6 #20


A
Zitat:
Er ist kontrollierend, klammernd, vertraut nichts und niemandem, sehr leicht kränkbar , absolut nicht fähig zu richtiger Empathie, extrem geizig was sein eigenes Geld anbelangt , und sein guter Ruf geht ihm scheinbar über alles. Etc etc.


Naja, dröseln wir das mal auf. In seiner Kultur bist du als Frau sein Eigentum, also ist klar, dass er dir kontrollierender und klammernder vorkommt als ein Hansi Müller. Vor allem und nicht zuletzt bist du ja seine Eintrittskarte für Europa. Wärst du vor der Frist weg, würde er deutlich mehr verlieren als nur eine Frau.

Er ist schnell beleidigt, nicht empathisch und interessiert sich nicht für dich, weil er dich nicht liebt. Versetz dich mal umgekehrt in die Lage, du hättest jemand als Übergangslösung nur geheiratet, um dir und deiner Familie ein besseres Leben zu sichern. Da würdest du den Ollen auch nicht wirklich an dich heranlassen oder dich großartig für ihn interessieren, sondern ihm nur soviel geben, wie es braucht, dass du die Eintrittskarte nicht verlierst.

Er ist geizig, was sein Geld anbelangt, weil der davon seine Familie unterstützt und sich quasi Prost. dafür. Der Beznesser einer Freundin war ihr gegenüber auch immer geizig, weil er sich zeitgleich mit seiner eigentlichen Traumfrau in der Heimat ein Haus baute. Zudem ist es in dieser Kultur ganz normal, dass das Kind die Eltern finanziell unterstützt. Familie ist das Wichtigste. Und zwar seine. Und dass der Ehrbegriff in Marokko etwas ganz anderes bedeutet und viel mehr ins Gewicht fällt als in Deutschland, das ist ja wohl hinlänglich bekannt. In Marokko gibts von Gesetzeswegen noch Strafmilderung bei Ehrenmord, sowas weiß man doch.

Das hat alles nichts mit Narzissmus zu tun, sondern einfach mit einem Mann aus einer ganz anderen patriachalischen Kultur, der jemanden heiraten musste, um aus der Dritten Welt herauszukommen.

Wie gesagt, ihn verstehe ich. Dass du dir deutlich schwerer tust, deinen Mann zu verstehen, zeugt jetzt auch nicht unbedingt von Empathie. Du hast am Anfang nur das gesehen, was du sehen wolltest - und tust es immer noch. Jetzt ist er ein Narzisst und du das arme Opfer. Aber wenn wir ehrlich sind, deine Wahlmöglichkeiten waren und sind größer als seine. Er ist abhängig von dir, das weiß er und das hasst er. Deswegen ist er auch passiv-aggressiv.

Und dass er auf Dating-Seiten ist, hat weniger mit narzisstischer Bewunderung zu tun, sondern dass er jetzt endlich in Europa ist und lauter für marokkanische Verhältnisse willige Weiber sieht. Also wird er sich vermutlich vorkommen wie ein Kind im Süßwarengeschäft.

Ich möchte Beznesser jetzt nicht entschuldigen. Aber ich kann den Wunsch, aus einem Dritte-Welt-Land ausbrechen zu wollen, durchaus nachvollziehen. Und so viele andere Möglichkeiten als über Heirat hat er nicht. Da mit der Narzissmus-Karte daher zu kommen zeigt doch nur, dass du dich nicht wirklich mit seiner Herkunft und Kultur beschäftigt hast. Allein, dass es dich wundert, dass er noch bei seiner Mutter wohnte und ihr Geld schickt, das ist in Marokko vollkommen normal. Da ziehen die meisten erst aus, wenn sie heiraten. Genauso wie du in diese Ehe gestolpert bist, stolperst du immer noch herum. Ist doch alles klar wie Kloßbrühe, da braucht man nicht in pathologischen Störungen stöbern, um sein Verhalten zu erklären.

Aber mir ist schon klar, dass dir das leichter fällt. Ein Narzisst kann nicht lieben, von Haus aus. Das ist vermutlich der einfachere Gedanke für dich, als dass er zwar lieben kann, aber eben dich nicht liebt. Ich denke aber, du tust gut daran, dich damit zu beschäftigen. Sonst wird das für dich noch ein bittereres Ende nehmen als ohnehin schon.

16.04.2020 12:56 • x 4 #21


berliner1962
Zitat von Jas-min1991:
Ich wohne in einem kleinen Dorf und hatte immer Schwierigkeiten Männer hier kennenzulernen

Zitat von Jas-min1991:
Ich muss lernen loszulassen


Selbst im hinterletzten Winkel eines Kuhkackdorfes muss eine Frau zu Zeiten des Internets keine Schwierigkeiten mehr haben Männer kennen zu lernen. Gerade als Frau nicht.
Du lernst im näheren Umfeld niemanden kennen? Also Kuhkackdorf nicht, nächstes Dorf nicht, übernächstes, nächste Kreisstadt, Region? Bundesland? Deutschland? Europa?
HA! So hässlich kannst Du gar nicht sein.
Aber dann - via Facebook einen Marokkaner. Das geht?
Also nichts gegen Marokkaner, aber ich fürchte außer Loslassen musst Du noch einige andere Dinge lernen. Hast ja noch Zeit.

Ich schließe mich denen, die aus dem Kopfschütteln nicht mehr rauskommen herzhaft an.

16.04.2020 13:29 • x 4 #22


A
Ich finde es auch eher verstörend, dass Menschen zwar aus ihrem Kuhdorf nicht rauskommen, dann aber jemand aus einer ganz anderen Kultur und Lebenserfahrung heiraten - und dann verdattert sind, wenn sich dieser anders verhält und anders denkt als der Hansi Müller.

In Marokko werden Minderjährige verheiratet, eine Liebesheirat ist ohnehin eher die Ausnahme und wenn eine Frau vergewaltigt wird, dann kann sie nur noch Prost. werden oder den Vergewaltiger heiraten und ihm halt dann lebenslang zu willen sein. Übergriffige Anzüglichkeiten sind an der Tagesordnung. Generell eine sehr unbarmherzige Kultur, gerade, was Beziehungen zwischen Mann und Frau betrifft. Über 30% sind Analphabeten, der Durchschnittsverdienst ist bei 200 Euro. Fast jeder junge Mann hat schon mal versucht, nach Europa zu kommen, aber natürlich oft unter ganz falschen Vorstellungen.

Da muss ich keinen Psychologen zu Rate ziehen und pathologische Störungen bemühen um zu begreifen, dass so ein Mensch ganz anders drauf ist als der Hansi und der Werner. Liebe hat da ohnehin einen ganz anderen Stellenwert als bei uns. Das mit Narzissmus begründen zu wollen, zeugt nicht gerade davon, über den Tellerrand schauen zu können. Und hier gleich eine psychische Störung daraus machen zu wollen ist irgendwo auch frech anderen Kulturen gegenüber.

16.04.2020 14:43 • x 4 #23


D
TE, er kommt aus einer Kultur, mit der Du Dich Null beschäftigt hast.
Und natürlich liebt er Dich nicht, er braucht dringend eine Aufenthaltsgenehmigung und Geld für die Lieben daheim. Nebenher schielt er nach Frischfleisch, während daheim die Tante die richtige Braut aussucht.

Mit Breakdance hat er sich als Animateur Geld verdient und sehr wahrscheinlich Touri-Affären klar gemacht, jeder europäische Kontakt ist Gold wert!
Du hingegen hast ernsthaft geglaubt, er mache das aus Begeisterung und Überzeugung.
Warum?
Weil er das gesagt hat?

Er hat eine ganze Menge gesagt, um da zu sein wo er jetzt ist.
Und Du wirst noch viel, viel mehr zu hören bekommen.
Spätestens dann, wenn die Uhr abgelaufen ist.
Auf diese Uhr schielt er stündlich, mit Narzissmus hat das nicht das Geringste zu tun.

16.04.2020 18:50 • x 2 #24


Kummerkasten007
Zitat von Jas-min1991:
Es hat damals alles sehr schön angefangen als mich mein Mann über Facebook angeschrieben hatte. Anfangs dachte ich erst Och nee nicht schon wieder so ein Marokkaner - mich hatten zu dem Zeitpunkt viele Marokkaner angeschrieben , vermutlich weil ich mehrere Freundschaftsanfragen angenommen hatte und das dann so den Umlauf gemacht hat


Ich hoffe sehr, dass Du sowas nie wieder in Zukunft machen wirst, wildfremde Menschen oder auch Bots in Dein Leben zu lassen.

16.04.2020 18:58 • x 1 #25


Jas-min1991
[/quote][quote][/quote]
Ich hoffe sehr, dass Du sowas nie wieder in Zukunft machen wirst, wildfremde Menschen oder auch Bots in Dein Leben zu lassen. [quote]

Nein, da gebe ich dir vollkommen Recht und aus dieser Erfahrung habe ich natürlich viel gelernt . Über Menschen(in)Kenntnisse und auch über mich selbst .
Hinterher ist man immer schlauer .
Leider haben die Schmetterlingsgefühle in den ersten Jahren das Bauchgefühl und meine Intuition überrumpelt . In Zukunft höre ich mehr auf meinen Verstand und deutlich weniger aufs Herz .

16.04.2020 19:36 • x 1 #26


Gorch_Fock
Wie wäre es denn mal, von Dir aus die (rechtliche) Trennung einzuleiten um sein Tun auch auf diesem Weg zu sanktionieren und zu beenden? Denn eine Ausweisung ist hier nicht ganz unwahrscheinlich.
Die Abläufe sind ja hier immer gleich. Er bleibt Dir noch so lange irgendwie gewogen, solange die Mindestehedauer bis zum Abschiebeschutz erreicht ist. Danach wird er dich vollkommen fallenlassen und ggf. sogar vollkommen von der Bildfläche verschwinden, da er sein Ziel erreicht hat.

16.04.2020 19:46 • x 4 #27


Scheol
Zitat von Jas-min1991:
Hallo liebe Leser und Leserinnen meiner Geschichte, Es ist eine recht lange Geschichte, aber ich versuche es möglichst kurz zusammen zu fassen. Ich hänge seit über einem Jahr nun mit den quälenden Gedanken fest, ob ich meinen Mann verlasse oder nicht. Es hat damals alles sehr schön angefangen als mich mein Mann über Facebook angeschrieben hatte. Anfangs dachte ich erst Och nee nicht schon wieder so ein Marokkaner - mich hatten zu dem Zeitpunkt viele Marokkaner angeschrieben , vermutlich weil ich mehrere Freundschaftsanfragen angenommen hatte und das dann so den Umlauf gemacht hat. Jedenfalls ging alles ...


Alter Schalter.

Grundsätzlich ist egal was er ist.

Woher kommt deine grenzenlose Naivität ?

Wie kann man einen Unbekannten heiraten ? Man kennt niemanden nach 3 Monaten . Und von einem Unbekannten einen Heiratsantrag anzunehmen ist schon etwas sehr Spooky.

Mutti hat ihn bis zum 25 Lebensjahr verpimpelt , also kannst du es weiter machen.

Zwischen einen verwöhnten Bengel und einen gestörten Narzissten ist ein Himmelgrosser Unterschied.

Im Endeffekt bist du in einer toxischen ( was nicht heißt das es eine narzisstische Beziehung ist ) Beziehung, und somit sollte deine Konsequenz klar sein.

Mir bist du emotional so leer und bedürftig , das Mister Dackelblick einmal schauen wird und du wirst weiter funktionieren.


Du selbst stehst dir im Weg.

16.04.2020 20:05 • x 2 #28


Jas-min1991
Kann mir bitte jemand kurz erklären wie ich richtig zitiere? Ich möchte gerne individuelle Antworten verfassen aber ich bin neu hier und bekomme das mit dem zitieren nicht hin .
Vielen Dank im Voraus !

16.04.2020 20:12 • #29


E
Du hast gute Berater hier aber mich würde ja noch interessieren, warum du solch ein Profilbild hast?
Dürfen wir dir alle zwischen die Beine gucken`? Möchtest Du die Fantasie der Menschen anregen? Oder willste uns zeigen, dass Du gelenkig bist?
Fragen über Fragen

16.04.2020 20:21 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag