369

Verheiratet mit einem Marokkaner - Bezness

Cocolores
Den Text den Du zitieren möchtest mit der Maus markieren und dann auf Zitat speichern (wenn es mehrere werden sollen) klicken oder dann eben auf direkt antworten.

Zitat von Gorch_Fock:
Danach wird er dich vollkommen fallenlassen und ggf. sogar vollkommen von der Bildfläche verschwinden, da er sein Ziel erreicht hat.

Ich denke nicht, dass er sofort ganz verschwinden wird - da sie garantiert mehr verdient als er, ist sie unterhaltspflichtig... das wird garantiert auch noch ausgenutzt. So war es jedenfalls bei mehreren Fällen, die ich kenne.

16.04.2020 20:25 • x 3 #31


K
Mit Dir wird nicht gerade schonend ins Gericht gegangen. Ich finde es gut, dass Du höflich bleibst.

Mir persönlich ist auch ein Rätsel, wie so etwas passieren kann. Aber das Kind ist nun mal in den Brunnen gefallen. Mir ist nicht klar, ob Du die Ehe jetzt beenden willst. Falls ja, hast Du das schon eingeleitet? Je eher,v desto besser.

Gibt es eine Chance, das er nach Marokko zurückkehten muss? Ich kenne mich damit rechtlich nicht aus aber ich befürchte, Du es wirst ihn nie los, wenn er nicht zurück muss. Und selbst dann ist es nicht sicher. Gekränkte Ehre und Verlust der Quelle können unangenehme Seiten zum Vorschein bringen.

Hast Du jetzt Leute an Deiner Seite, die Dich unterstützen und mit Dir alle Schritte gehen, die erforderlich sind?. Das wäre wichtig, wenn Du einzuknicken drohst. Jetzt ist nicht der Moment für Scham sondern dafür, Die jede Hilfe zu holen, die Du bekommen kannst

16.04.2020 20:44 • x 2 #32


A


Verheiratet mit einem Marokkaner - Bezness

x 3


B
Hallo!
Ja,es ist schlimm,wenn.man so ausgenutzt wird. Ist es rechtlich nicht so,dass man 3 Jahre verheiratet sein muss um in Deutschland bleiben zukönnen?

16.04.2020 21:18 • x 1 #33


Alex1972
Liebe Jasmin,
ich finde auch, dass hier mit Dir gerade nicht schonend umgegangen wird...nun gut.... manchmal meinen es die Menschen auch nur gut...
ich lese aus Deinen Beiträgen, dass Dein Bauchgefühl Dir alle Antworten gegeben hat. Was hält Dich auf?
LG Alex

16.04.2020 21:40 • x 3 #34


S
Irgendwann ist ja auch gut. Bald wird hier niemand mehr nach Hilfe suchen.

Jasmin, spar dir deine Kräfte für die Scheidung auf. Du kannst dir später Vorwürfe machen und in Selbstmitleid versinken. Schmeiss ihn so schnell wie möglich raus und pass auf dich auf.

16.04.2020 22:00 • x 3 #35


Jas-min1991
Zitat von Mira_:
Du hast gute Berater hier aber mich würde ja noch interessieren, warum du solch ein Profilbild hast?
Dürfen wir dir alle zwischen die Beine gucken`? Möchtest Du die Fantasie der Menschen anregen? Oder willste uns zeigen, dass Du gelenkig bist?
Fragen über Fragen


Das finde ich nun ehrlich gesagt ziemlich oberflächlich. Die Akrobatik wie erwähnt ist bei mir ein sehr sehr großer Bestandteil und Inhalt in meinem Leben und ich liebe Handstände und Kontorsion über alles . Ich trainiere mehrere Stunden täglich und finde es daher nicht überzogen wenn ich mich in meinem Profil Foto so zeige wie ich eben die meiste Zeit bin. Das hat nichts mit Anzüglichkeit zu tun meiner Meinung nach . Wir leben in einem Zeitalter wo sich Frauen nicht mehr für ihren Körper schämen sollten.

17.04.2020 01:02 • x 6 #36


Jas-min1991
Zitat von Alex1972:
Liebe Jasmin,
ich finde auch, dass hier mit Dir gerade nicht schonend umgegangen wird...nun gut.... manchmal meinen es die Menschen auch nur gut...
ich lese aus Deinen Beiträgen, dass Dein Bauchgefühl Dir alle Antworten gegeben hat. Was hält Dich auf?


Ja da hast du aber Recht . Natürlich bin ich dankbar, dass sich all die Menschen hier in dem Forum überhaupt die Zeit genommen haben meinen Beitrag zu lesen und darauf zu antworten.
Viele Antworten sind absolut gerechtfertigt und bei vielen Stimme ich auch 100% zu.
Aber es ist ja auch so auf der anderen Seite, dass nur ich diese Beziehung durchlebe und diesen emotionalen Missbrauch erlebt habe und erlebe . Niemand der das selber am eigenen Leib erlebt hat kann da ernsthaft mitreden geschweige denn mitfühlen . Daher finde ich einige Kommentare selbst recht wenig emphatisch.
Ich habe mich seit einem Jahr sehr intensiv auf alle möglichen Weisen mit dem Thema Narzissmus toxische Beziehungen, narzisstisch- empathische Verstrickungen / Beziehungsdynamiken und auch dem Thema der Kindheitsprägungen ( SchattenSonnenkind , also meinen eigenen Kindheitswunden ) befasst , als auch Bezness und so weiter . Mir ist daher all das geläufig .

Nur leider spielt mir mein Herz hier einen Streich und aufgrund meiner Verlassensängste und meines Helfer Syndroms habe ich vermutlich noch nicht loslassen können . Das sind Kindheitsprogrammierungen, von denen vielleicht auch noch nicht alle gehört haben oder sich mit dem Thema befasst haben .
Daher werde ich demnächst eine Psychotherapie beginnen und an meiner inneren Stärke und der umprogrammierung dieser falsch eingeprägten Werte und Vorstellungen eines Partners arbeiten . Ich bin mir sicher , dass das der Grund für mein Verbleiben in dieser Ehe ist .
Mein Vater hat meine Mutter und uns drei Kinder früh verlassen für eine andere Frau . Also kann ich mir denken , dass ich das als Kind unbewusst als normal wahrgenommen habe - auch wenn das verrückt klingen mag . Wer sich schonmal intensivst mit Psychologie auseinandergesetzt hat weiß wovon ich spreche .

17.04.2020 01:19 • #37


E
Zitat von Jas-min1991:
Das finde ich nun ehrlich gesagt ziemlich oberflächlich.

Ich liebe es Naiv zu sein. Naivität zeugt von Unschuld und jeder Mensch sollte diese kindliche Eigenschaft beibehalten. Sie lässt uns staunen und die Welt mit anderen Augen sehen.

Das meine ich zu 100% wie ich es geschrieben habe.

Folgendes meine ich ebenso, wie ich es schreibe.

Sport ist die eine Sache aber du posierst so, dass man nur deinen Schritt sehen kann. Das meine liebe ist schon heiss und mit deinen 28 Jahren, gestehe ich Dir auch dieses Wissen zu. Also tu nicht so echauffiert.

Aber das soll auch nicht Gegenstand deines Threads sein.
Es hat jedenfalls nichts mit Bodyshaming zu tun, sondern damit, dass du mit solchen Fotos einfach mit Schubladen rechnen musst. Dann halte es auch aus, wenn es jemand anspricht.

17.04.2020 01:25 • #38


Jas-min1991
Zitat von Mira_:
Aber das soll auch nicht Gegenstand deines Threads sein.
Es hat jedenfalls nichts mit Bodyshaming zu tun, sondern damit, dass du mit solchen Fotos einfach mit Schubladen rechnen musst. Dann halte es auch aus, wenn es jemand anspricht.


Nun gut , das lasse ich mal so stehen.
Ich habe momentan genug Sorgen und habe das Foto spontan gestern Nacht um 4 Uhr morgens als Profil gewählt. Es gibt auch mal Momente im Leben da tut man was ohne Hintergedanken, einfach nur weil einem selber was gefällt ( ich finde es verdirbt einem sowieso das Leben wenn man permanent drüber nachdenken muss , was denken darüber die anderen ... man kann ja gar nicht mehr authentisch und man selbst sein ).
Was tut ein Profil Foto hier auch zur Sache , verstehe überhaupt nicht warum das thematisiert wird. Solange ich mich nicht *beep* zeige . Who cares ?
Dementsprechend, bleiben wir beim Thema , danke.

17.04.2020 01:38 • x 2 #39


Jas-min1991
Zitat von KBR:
Hast Du jetzt Leute an Deiner Seite, die Dich unterstützen und mit Dir alle Schritte gehen, die erforderlich sind?. Das wäre wichtig, wenn Du einzuknicken drohst. Jetzt ist nicht der Moment für Scham sondern dafür, Die jede Hilfe zu holen, die Du bekommen kannst


Ja der Gedanke mich scheiden zu lassen kam schon oft und inzwischen bin ich definitiv soweit , dass nun in die Wege zu leiten mit einer Anwältin für Familienrecht .

Meine Familie steht da definitiv hinter mir, ja. Gott sei Dank.

Hatte mich auch bei der Ausländer Behörde erkundigt und dort drüber gesprochen , dass es vermutlich eine Scheinehe ist . Die wissen Bescheid also aber können leider nichts machen . Wenn wir uns trennen hätte er noch das eine Trennungsjahr . Aber er müsste im Falle einer Trennung sich alleine beweisen , bekäme eben daraufhin erstmal nur ein Jahr verlängert von seinem Aufenthalt ( statt eben direkt unbegrenzt) und müsste sich komplett allein finanzieren - und der Behörde seine Selbstständigkeit und Unabhängigkeit vorweisen ... und da er sich wie ein abhängiges Kind von seiner Mutter bei mir verhält und gibt bin ich mir sicher , dass das extrem schwer für ihn werden würde .
Er hat außer mir so gut wie keine engen Kontakte , kaum Freunde ( bzw nur Wenige gemeinsame , denen er wahrscheinlich nichts von der Trennung erzählen wollte ). Also er wäre ganz allein auf sich gestellt . Die Einzige, die ihm helfen könnte wäre seine Chefin . Aber die kann ihm ja auch nicht in allen Lebenslagen aushelfen.
Eine Abschiebung ist leider nicht einfach möglich . Das wäre für Mich noch das günstigere Mittel. Aber leider nur möglich , wenn er was Schlimmes verbrechen würde ... was lch nicht hoffe .
Klar habe ich auch Angst vor so einem blöden Mist wie Ehrenmord , aber mein Umfeld sagt das wäre Quatsch - er sei ja viel zu harmlos dafür . Ich bete nur , dass es gut ausgeht und niemand schwerwiegend zu Schaden kommt .

17.04.2020 01:54 • x 3 #40


Jas-min1991
Zitat von Rosa-91:
Das kann ich nur unterschreiben. Ich habe es am eigenen Laib erlebt WAS Narzissmus bedeutet.
Davon bist du liebe TE weit entfernt. Du redest es dir schön, willst dem Ganzen einen Namen geben. Den Namen hast du allerdings schon von vielen hier gelesen. Schütze dich und trenn dich. Er ist nicht aus Liebe mit dir zusammen, sondern aus Berechnung. Wenn die Zeit um ist wird er dich verlassen.


Ich möchte ja nicht den Begriff Narzissmus missbrauchen , aber erstens bin ich hier diejenige ,die diese Beziehung am eigenen Leib erlebt und psychisch durchläuft . Emotionaler und narzisstischer Missbrauch ist für Außenstehende kaum zu erkennen , weil das meist hinter verschlossenen Türen geschieht . Also woher diese ganzen Vorurteile hier ? Ich kann unzählige Situationen beschreiben und Aussagen von ihm , die ziemlich deutlich seinen Narzissmus erkennbar machen . Ich habe lange , wirklich sehr lange und sehr ausgiebig zu dem Thema geforscht und auch schon mit Experten in dem Bereich darüber telefoniert , die selber zustimmen, dass er zumindest ein amouröser Narzisst ist. In meinen Augen auch ein verdeckter Narzisst ( wer Narzissmus kennt weiß auch es gibt verschiedene Formen des Narzissmus).
Und da ich in dieser Beziehung stecke und es an sehr vielen Details merke und sehr eindeutige Merkmale erkenne, mich auch schon extrem meiner Energie beraubt gefühlt habe (Narzissten sind Identitäts-und Energieräuber), Von Freunden und Familie teils isoliert wurde , chronisch belogen, Wirklichkeiten verzerrt und scheinbar eh betrogen wurde ( gaslighting ein Begriff ? , kognitive Dissonanz, Narzissten haben eine extrem verzerrte Wahrnehmung der Welt ).
Selbst der Prophet Mohammed -das Vorbild aller Muslime- war ein Narzisst . Recherchiert mal,das findet man in mehreren Quellen. Also wundert es mich nicht, dass die Männer der Kultur seinem Beispiel folgen.

Natürlich liegt hier auch eindeutige Bezness vor. Ganz klar . Aber sein Handeln und seine nicht vorhandene Selbstreflexion, andere schlecht reden und immer unterbuttern wollen , sein häufiges Silent Treatment, seine unterdrückten abgespaltenen Gefühle ( habe ihn noch nie weinen sehen, oft beschreibt er vieles nur als normal, normal hier normal da, ziemlich emotional abgestumpft und auf dem Level der emotionalen Kompetenz eines Kleinkindes verharrend , auch typisch Narzisst, Wendet negative Emotionen von sich und anderen ab, und er projiziert seine Gefühle die er bei sich nicht wahrhaben möchte oft auf mich ). Die Meinung anderer interessant ihn nicht, er weiß alles besser und ist in seinen Augen die Krone der Schöpfung mit seinem Islam und koran etc. ... seiner Familie und mir macht er was vor, selbst die kennen ihn nicht richtig . - das falsche Ich- seine Mutter war zutiefst schockiert als ich ihr die Frauen Sachen berichten musste . Sie hat ihn wochenlang blockiert und nicht mehr mit ihm geredet , ist nicht arbeiten gegangen und in Tränen ausgebrochen . Und so weiter und so fort.
Es gibt offene und verdeckte Narzissten, nur weil die Mehrheit mit offenen zu tun hat heißt das noch lange nicht , dass es die verdeckten nicht gibt.
Wie dem auch sei, natürlich spielt die Kultur eine große Rolle . Aber es ist eben auch Narzissmus pur hier . Ich habe mich mit beidem befasst und möchte mir hier nicht unterstellen lassen, dass ich das nicht täte.
Ich habe mehrere Wochen / mehrere Male bei seiner Familie im Haus in Marokko bereits zugebracht und die Kultur kennengelernt.

Ein Beznesser nutzt seine Beute gnadenlos und gefühlskalt aus - tut der Narzisst auch Par excellence. Also die Parallelen sind definitiv da und unabstreitbar. In meinen Augen ist also beides hier der Fall .

Und klar nun ist es an mir nicht nur auf das Thema zu schauen , sondern jetzt an mir zu arbeiten und Grenzen und Konsequenzen aufzuziehen. Ach übrigens ein Narzisst hat auch große Probleme mit Grenzen , tut mein Mann ebenfalls sehr gerne - Grenzen überschreiten .

17.04.2020 09:25 • #41


Alex1972
Ich kann nicht verstehen, warum das so wichtig ist, ob er einfach nur dämlich ist oder eine psychische Störung hat.
Ist doch egal.
Der behandelt Dich nicht richtig, Du bist unglücklich und kannst Dir das sicherlich nicht noch 20 Jahre reinziehen.
Eine Trennung löst i.d.R. bei allen Ängste aus, das hat nichts mit Kindheitsprägungen zu tun und nicht alles muss immer von Psychologen auseinandergedröselt werden.
Du verschwendest Deine Energie mit dem Studium der unterschiedlichen Persönlichkeitsstörungen. Es spielt keine Rolle was ER hat. Nimm Deine Beine in die Hand und lauf! Rette Dich, Dein Glück und Dein Leben! Und lenke Dich nicht weiter mit diesen Themen vom wirklichen Ziel ab.
Ängste, Wut, Unsicherheiten, helfen Wollen...= Das alles nennt sich LEBEN und muss kein Diagnose bekommen

17.04.2020 09:45 • x 4 #42


Jas-min1991
Zitat von Alex1972:
Du verschwendest Deine Energie mit dem Studium der unterschiedlichen Persönlichkeitsstörungen. Es spielt keine Rolle was ER hat. Nimm Deine Beine in die Hand und lauf! Rette Dich, Dein Glück und Dein Leben! Und lenke Dich nicht weiter mit diesen Themen vom wirklichen Ziel ab.


Da hast du absolut Recht.
Es hat mir nur geholfen das quälende WARUM damals für mich zu beantworten, weshalb er mir diese Frauen sch. angetan hat. Und wieso er sich so verhält und was ich von ihm erwarten kann - und zwar offensichtlich keine Veränderung.

In dem Sinne ganz genau.
Ich muss das Beenden und stark sein und bleiben !
Das Leben ist viel zu schön, um es mit den falschen Menschen zu verschwenden .
Danke für alle, dass es hier so eine mehr als eindeutige Übereinstimmung gibt, das bestätigt mir umso mehr , dass mein Bauchgefühl richtig liegt.

17.04.2020 09:55 • x 2 #43


Kummerkasten007
Zitat von Jas-min1991:
Es hat mir nur geholfen das quälende WARUM damals für mich zu beantworten, weshalb er mir diese Frauen sch. angetan hat


Ist Dir niemals der Gedanke gekommen, es geht nur darum, eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen?

17.04.2020 10:00 • x 3 #44


S
Zitat von Jas-min1991:
Ich möchte ja nicht den Begriff Narzissmus missbrauchen , aber erstens bin ich hier diejenige ,die diese Beziehung am eigenen Leib erlebt und psychisch durchläuft . Emotionaler und narzisstischer Missbrauch ist für Außenstehende kaum zu erkennen , weil das meist hinter verschlossenen Türen geschieht . Also woher diese ganzen Vorurteile hier ?


Liebes, auch ich finde, du wurdest hier hart angegangen.

Was wir dir aber versuchen zu erklären ist, dass dein Mann nicht ein Narz sein muss, und du aufhören sollst, nach Gründen für sein Verhalten zu suchen.

Er hat dich nie geliebt, du warst nur ein Mittel zum Zweck, er respektiert dich nicht, für ihn bist du nichts.

Manchmal ist er liebevoll ja, aber nur aus Angst vor der Scheidung. Er möchte sein neues und bequemes zu Hause nicht verlieren. Du bedeutest ihm aber nichts, hast du nie.

Ich bin nicht so schnell mit Vorurteilen, aber hier wette ich meinen Po darauf. Und ich liebe meinen Po!

Hör auf zu googeln und handle. Kann es dir nicht oft genug sagen.

Hole dir Unterstützung, schmeiss ihn raus, lass dich und orientiere dich neu. In der Zwischenzeit sind wir gerne für dich da.

17.04.2020 10:46 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag