2014

Verheiratete Dame und ich

P
Zitat von Carlaa:
Ja, die Frage kam von ihr. Subtext: Bist du jetzt noch da, auch wenn ich mich unzuverlässig, unempathisch und chaotisch gebärde?

Bist du's?


rhetorische frage nach 72 thread-seiten.

25.08.2016 21:56 • x 1 #1081


G
Zitat:
Ja, die Frage kam von ihr. Subtext: Bist du jetzt noch da, auch wenn ich mich unzuverlässig, unempathisch und chaotisch gebärde?

unzuverlaessig ist die nicht, mal abgesehen von der ehemann geschichte. Nicht vergesen ich kenn die und ich hatte schon partnerin die nicht nen bruchteil der zuverlaessigkeit (im weltlichen sinne) gebracht haben wie die.
Unempathisch ist auch nicht richtig. Ihr duerft immer nicht vergessen wir reden nicht in deutsch miteinander ich muss immer quer uebersetzen und das is derber *beep* gerade in solch emotional angespannt situation.
Englisch ist meine muttersprache, ihre aber nicht und da wirds manchmal schwierig.

25.08.2016 21:57 • #1082


A


Verheiratete Dame und ich

x 3


C
Ich meine es auch überhaupt nicht so, dass sie persönlich ein schlechter Mensch wäre. Aber die Situation erlaubt ihr Eskapaden.
Und von dir kommt keine Grenze.
Aber es stimmt schon, es ist alles gesagt. Nur noch nicht von jedem.
Jetzt halt ich auch die Klappe.

25.08.2016 22:15 • #1083


P
Hi Gordon
Ich habe deinem Thread mal quer gelesen. Du bist nun seit 1,5 Jahren in dieser Verbindung und seit April, nach ihrem Zugeständnis dich zu lieben und aufgrund eines geplanten längeren Besuchs an dem Punkt Klarheit zu schaffen.

Seit April bedeutet, deine Geliebte weiss seit 150 Tagen, dass du dir wünschst, dass sie sich positioniert. Ich lese, dass sie es in den 150 Tagen und den 365 Tagen zuvor noch nicht geschafft hat eine Entscheidung zu treffen, welcher Mann ihr wichtiger ist bzw wie ihre Zukunft weiter gehen soll.

Du nanntest sie in einer deiner letzten Beiträge zuverlässig und empathisch.
Ich kann beides nicht erkennen.

Du scheinst deine Unzufriedenheit doch lange auszuhalten und bis Oktober ist noch lange hin. Was passiert, wenn sie bis zu ihrem Flug ihrem Mann noch nichts gesagt hat? Wie geht es weiter, wenn sie plötzlich aus anderen Gründen nicht kommen kann

Hast du das Flugticket eigentlich gesehen? Weisst du ob es wirklich wahr ist, dass sie kommt vielleicht habe ich das überlesen.

25.08.2016 22:26 • #1084


G
Zitat:
Hast du das Flugticket eigentlich gesehen? Weisst du ob es wirklich wahr ist, dass sie kommt vielleicht habe ich das überlesen.

Ja allerdings, das kam hier als screenshot. und ich war einigermassen ueberrascht.

right off hand:
wenn sie nicht kommt, bla und ihrem mann bla und so weiter. dann hat sie automatisch (ausversehen karte nummer 2 gezogen)
Denn es gab ja nur 3
1. es ist aus
2. Keep it as it is. Affaire und so (dann must du dir allerdings das i love u klemmen)
3. Naegel mit koepfen.

gruss.
g.

25.08.2016 22:49 • #1085


R
Zitat von Carlaa:
Ja, die Frage kam von ihr. Subtext: Bist du jetzt noch da, auch wenn ich mich unzuverlässig, unempathisch und chaotisch gebärde?

Bist du's?


Sie testet. Vällsch nomal.
Unsicher und ängstlich.
Das alleine wird eine Frau doch nicht zum schlechten Mensch machen.
Sie möchte aber bestimmt auch, dass da was dagegen hält.
Halt halt.

25.08.2016 22:55 • #1086


W
Zitat von Carlaa:
Ja, die Frage kam von ihr. Subtext: Bist du jetzt noch da, auch wenn ich mich unzuverlässig, unempathisch und chaotisch gebärde?

Bist du's?

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, ist sie ja nicht direkt unzuverlässig oder unemphatisch, okay, chaotisch vielleicht. Sie kann einfach gerade nicht wirklich raus aus ihrem Gedankenkarussell bzw tut sich furchtbar schwer, ihre Situation in den Griff zu kriegen. Deswegen muss sie ja kein schlechter Mensch sein.
Aber sie scheint Gordon wirklich zu vermissen und solange er damit klar kommt, dass es eine Affaire bleiben könnte, ist hier noch nicht alles verloren

Edit
@Random
Zitat:
Das alleine wird eine Frau doch nicht zum schlechten Mensch machen.
Hihi, ein Gedanke

25.08.2016 23:02 • x 1 #1087


S
Ich frage mich, ob etwas dagegen spricht, den Druck so ein bisschen aus der Sache zu nehmen.
Dir, lieber Gordon, ist es nicht so wichtig, dass sie sich morgen gleich trennt. Sie kann offensichtlich jetzt noch nicht und alles, was jetzt gerade passiert, ist Drama pur. Das kann doch so nicht gewollt sein.
Deine Option Nummer zwei werdet ihr nicht spielen können: wenn das L-Wort einmal gefallen ist, ist es einfach da und gehört mit zur Affäire. Ihr wißt beide, dass ihr ohneeinander nicht mehr wollt, das ist doch schon mal was. Wenn ich das richtig verstehe, hat sie mit ihrem Mann keine vergleichbare Beziehung (kein Begehren, keine Sehnsucht, kein Vertrauen). Irgendwann wird aber zwangsläufig eine Entscheidung kommen und deshalb finde ich es unnötig jetzt etwas übers Knie zu brechen, was so nicht funktioniert. Es gibt ja de facto dieses *er oder ich* in dem normalen Maß nicht, weil es wie gesagt zwei unterschiedliche Beziehungen sind. Tragt einfach die Konsequenz daraus, dass Ihr Euch liebt und nicht anders könnt. Im Moment jedenfalls.

26.08.2016 07:01 • x 1 #1088


R
Zitat:
Ich frage mich, ob etwas dagegen spricht, den Druck so ein bisschen aus der Sache zu nehmen.

Zitat:
Ihr wißt beide, dass ihr ohneeinander nicht mehr wollt, das ist doch schon mal was.


Das Herz hat entschieden und der Kopf braucht noch.

Wenn das bei Trennungen genau andersherum abläuft (was ja auch schon mal recht lange dauern kann ), ist das halt ein längerer Prozess der Bindung .

26.08.2016 07:19 • x 2 #1089


S
Ja, innerlich hat sie sich doch schon von Herrn Hilde getrennt. Das wird nicht mehr umkehrbar sein, bei solchen Sätzen wie: ich kann ihn nicht mehr riechen.

26.08.2016 07:33 • #1090


R
Zitat von sade:
Ja, innerlich hat sie sich doch schon von Herrn Hilde getrennt. Das wird nicht mehr umkehrbar sein, bei solchen Sätzen wie: ich kann ihn nicht mehr riechen.


Und vielleicht war Gordon nun der Mann bei dem Sie geckeckt hat, was es heißt voll abzugehen.
Das wäre dann mal ein echtes Pfund.

26.08.2016 07:57 • #1091


C
Es gibt Menschen, die bleiben aus Loyalität/Co-Abhängigkeit, auch wenn die langjährige Beziehung sich längst in was völlig anderes verwandelt hat.

Eine Frage an @gordon:
Schuldet Hilde Herrn Hilde etwas? Also nach ihrem eigenen Gefühl? Mehr als normalerweise üblich wäre? Haben die viel zusammen durchgestanden?
Ist er irgendwie krank oder psychisch angeschlagen? Da gab es doch mal nen Hinweis auf zusätzliche Faktoren.

26.08.2016 08:41 • #1092


G
Zitat:
Schuldet Hilde Herrn Hilde etwas? Also nach ihrem eigenen Gefühl? Mehr als normalerweise üblich wäre? Haben die viel zusammen durchgestanden?

Ja in der tat. Die hat den ja in die schweiz gecastet. Ich weiss auch nicht wie es um seinen permanent stay bestellt ist. Ferner ist das so, das der wohl finaz. nicht so super dasteht.

@sade:
du hast recht.

Gruss,
g.

26.08.2016 09:12 • #1093


G
Zitat von gordon:
Zitat:
Schuldet Hilde Herrn Hilde etwas? Also nach ihrem eigenen Gefühl? Mehr als normalerweise üblich wäre? Haben die viel zusammen durchgestanden?

Ja in der tat. Die hat den ja in die schweiz gecastet. Ich weiss auch nicht wie es um seinen permanent stay bestellt ist. Ferner ist das so, das der wohl finaz. nicht so super dasteht.
Sie fasselt ja uch die ganze zeit von er hat dies verdient er hat das verdient er ist immer so nett zu mir bla blubb


@sade:
du hast recht.

Gruss,
g.

26.08.2016 09:55 • #1094


S
Kann ja alles sein, aber er ist erwachsen und weiß, dass menschliche Beziehungen nicht immer für die Ewigkeit sind und dieses Risiko hat er billigend in Kauf genommen, als er in die CH gezogen ist. Es reicht einfach nicht für eine Ehe-das muss er doch sicher selbst merken. Und wenn seine Taktik das Aussitzen ist, dann kann ich ihm jetzt schon sagen, dass das wahrscheinlich nichts bringen wird. Die Ehe wird dadurch nicht besser und endet in Hass. Der eine weiß, dass der andere gefühlsmäßig und oft auch real weit weg ist und der andere entwickelt schon einen kleinen körperlichen Ekel. Dann noch nett zu sein ist auch eine Art von emotionaler Erpressung und irgendwann wird Hilde das wütend machen.
Kennt jeder, der schon mal Schluss machen wollte und die Gegenseite hat es ums Verrecken nicht kapiert.

26.08.2016 10:24 • x 1 #1095


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag