Zitat von Räubertochter007:...kann ich so nicht ganz stehen lassen.
Der Ansatz ist korrekt (harte Schale, weicher Kern.... gehöre selbst zu dieser Sorte Mensch), aber.... hier sind wir mehr oder weniger anonym, können hier Dampf ablassen und -ja- auch mal unsere verletzte Seele streicheln lassen. Das Schauspiel bewahre ich mir für den Großteil meines sozialen Umfeldes auf... es wären zu viele Mitmenschen enttäuscht, wenn ich zu menschliche Züge offenbaren würde und das Häuflein Elend geben würde, welches ich manchmal emotional darstelle. Daher verstehe ich die hier vorgebrachte Kritik durchaus. Dennoch ist und bleibt Gordon eben Gordon
@Random .... Danke für das Kopfkino

jetzt kann mich heute nix mehr umhauen
Hm, bei mir ist es genau umgekehrt. Wirklich emotional öffnen werde ich mich nur meinen engsten Vertrauten - meinen engen Freunden und meiner Familie eben. Und wer an die Anonymität im Internet glaubt ... nun ja
Davon abgesehen verstehe ich "Kritik" diesbezüglich überhaupt nicht. Schließlich gibt es keine Verpflichtung, sich in einem Onlineforum irgendwem zu öffnen. Oder hab ich was überlesen bei der Registrierung?

In dem Fall wäre ich nämlich ratzfatz hier raus
Anonym fühle ich mich hier aber keineswegs, außerdem kriegt man von gewissen Gesellen hier auch gerne mal auf den Deckel, wenn man sich zu sehr öffnet und mal eine Schwäche zeigt - das ist nicht mein Ding, das mag und brauche ich nun wirklich nicht. Einige hier haben sich ja auch schon persönlich kennengelernt, spätestens dann ist es eh vorbei mit der Anonymität. Und wenn man hier zu viel von sich preisgegeben hat, könnten gewisse Menschentypen das auch durchaus mal ausnutzen.
Aber letztlich muss jeder selbst wissen, was und wie viel er von sich zeigen möchte. Eine Verpflichtung dazu sehe ich aber keineswegs. Es gibt ja nicht mal eine Verpflichtung, die "Wahrheit" zu schreiben