Zitat von EEBär:@Ricky
warum sollte ich mich in meinem weiblichen Ego angegriffen fühlen? Überhaupt nicht. Hier geht es nicht um weiblich oder männlich, hier geht es um die Selbstdarstellung, die ich einigen nicht so ganz abnehme. Gefühle und Emotionen zeigen hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Und letztendlich ist es doch so, dass wir alle mal hier gelandet sind, weil es uns schlecht ging oder geht.
Und? Das eine schließt das andere nicht aus. Du regst Dich erst darüber auf, dass alle auf "cool" machen, erklärst dann aber, dass Du das für amüsant hältst, denn (und das ergibt sich dann kontextuell) Du hättest uns ja durchschaut und uns für einfühlsame Kerls gehalten, die nur so tun. Jetzt kommt aber die Wendung in der Sache: Einfühlsam und cool schließen sich nicht per se aus. Da liegt schon der Trugschluss in der Nummer. Und niemand - auch nicht von den Männers hier - hat je verhehlt auch mal auf die Fresse geflogen und mit der Nase übern Asphalt gezogen worden zu sein. Das abfällige "Ich amüsiere mich darüber" ist dann sehr wohl ne weibliche Prämisse, die eindeutig nur darstellen soll, dass sich da eine Überlegenheit abspielt, die das "Spiel" angeblich durchschaut hätte. Es ist eben nur kein Spiel. Du interpretierst nur, dass "cool sein" automatisch mit "unverwundbar" einher gehen müsste. Dem ist aber nicht so, wurde auch nie propagiert.
Zitat:Was ihr hier so schreibt, verurteile ich ja nicht, im Gegenteil .Ich lese gerne in diesem Thread und ich lese genau deshalb gerne in diesem Thread weil mich vor allem der Austausch zwischen Euch Jungs amüsiert und Eure coolen Erfahrungen mit dem weiblichen Geschlecht.
Glaub mir. Da gab's auch viele Erfahrungen, die überhaupt nicht "cool" waren. Zumal ich z.B. (da kann ich nicht für die anderen Männers sprechen, könnte mir aber vorstellen, dass es denen genau so geht) auch aus anderen Beziehungen gelernt habe. Und witzigerweise habe ich Frauen immer zu deutlich drastischeren Mitteln greifen sehen als Kerle. Das finde ich schon sehr bedenklich. Zum Beispiel eine, die so verpeilt war, dass sie behauptet hat, sie sei gerade von einem Auto angefahren worden, nur um mit dem Kerl wieder ins Gespräch zu kommen. Oder eine, die ihren Ex immer zugeparkt hat, weil sie ihn zum Reden zwingen wollte. Nachdem er ihr zum Hundertsten Mal (Ja, ich übertreibe nicht) gesagt hat, dass das nichts wird, bekommt er dann eine gescheuert. Nur um zwei Tage später wieder so'n Fiasko mit ihr zu haben. Was ein Irrsinn...