62

Verheirateter Mann & Affären

thora27
Manchmal...schlägt das Leben zu.

Eine Affäre war für mich auch immer das letzte...gerade weil ich eben genauso aus der Bahn geworfen wurde als mein Mann eine hatte...und ich blind durch unsere Beziehung ging....die war schon länger kaputt.

Und jetzt...geht es mir auch so....Bäng! da triffst du einen und verbietest dir solche Gefühle, weil er in einer festen (unglücklichen) Beziehung ist (Klassiker)...du weißt wie es sich auf der andren Seite anfühlt...also lass es...sagt dein Kopf...und dein Herz....leidet...weil es einfach passen würde..in allem.

Was tun? Es gehören zwei dazu...ja. Und du weißt du solltest es lassen...weil es einfach schei. ist...

18.07.2016 21:05 • x 3 #46


KingKong00
Peng und du sitzt in der Mausefalle, ehm ich meine Affaere, ja der Kaese sieht lecker aus und schmeckt vielleicht auch gut aber er liegt so schwer im Magen.

18.07.2016 22:37 • #47


A


Verheirateter Mann & Affären

x 3


Maus-89
Für mich wäre eine solche Situation unvorstellbar.
Zu wissen, es gibt da einen anderen Partner,
der so verletzt und gedemütigt wird und eigentlich
nichts dafür kann. Vollkommen egal, wie gut oder
schlecht diese Beziehung ist.
Verlieben vielleicht, aber heimliche Beziehung,
auf keinen Fall.

19.07.2016 06:33 • x 1 #48


D
@ Maus 89, Du hast das noch nicht verstanden. Die EF ist doch selber schuld, weil sie sich nicht richtig um den Mann gekümmert hat und es Beziehungsprobleme gab, etc. und die AF ist ohnehin nicht verantwortlich, sondern der Mann. Und vergiss die Gefühle nicht. Wer kann denn schon was für Gefühle? Und außerdem ist genau dieser eine Fall total einmalig und geprägt von einer unglaublichen Liebe. Ja, Schicksal, von den Göttern gewollt. Das musst Du verstehen und nicht mit solchen Trivialitäten kommen wie Verantwortung, Empathie, o.ä.

Für die ganz schlauen drück ich jetzt auf den Ironie aus-Knopf.

19.07.2016 07:00 • x 2 #49


G
@dummda
Fertig?
Zu einer Affäre gehören i.d.R. zwei Menschen, nicht drei. Das schlussfolgert, dass die Ehepartner keine Rolle spielen, außer Gewissensbelastung? Das ist aber keine aktive Rolle.

19.07.2016 08:42 • #50


D
Tatsächlich wird der Ehepartner in der Regel nicht gefragt, ob die anderen beiden eine Affäre anfangen können oder sollen. Oder habe ich da was falsch verstanden?

19.07.2016 10:07 • #51


G
Nein, der Ehepartner wird i.d.R. nicht gefragt, hat aber auch sonst keinen Einfluß auf das Geschehen
(Ironie an: Die EF ist doch selber schuld, weil sie ...Ironie aus)
Ich konnte im Thread jetzt nicht heraus lesen, das jemand geschrieben hat, der Ehepartner sei selber Schuld, weil....
Deshalb wundert mich dieses Ironie-Geschreibe

19.07.2016 10:38 • #52


G
Zitat von 338Gast:
hat aber auch sonst keinen Einfluß auf das Geschehen

Hatte er aber in der Vergangenheit zumindest zu 50%, denn wen in der Beziehung alles bombe ist kommts nicht zu ner affaere da gabs vorher schon Defizite und dazu gehoeren dann 2. Ferner hat er auch in der affaere ne aktive rollen, denn wenn man nicht vollstaendig auf die Birne gefallen ist bemerkt man das was komisch ist und kann man sehr wohl drauf reagieren.
Cheers,
g.

19.07.2016 10:44 • #53


Maus-89
Du kannst dem Partner eine Mitschuld an der Misere in der Beziehung geben, aber nicht an der Affäre.
Meine Meinung!

19.07.2016 14:26 • x 1 #54


G
@Maus, so ist es. Auch wenn man es manchmal anders sehen wollte.
Aber das ist wohl öfters so, dass man die Mängel beim Partner nicht so sehen mag (weil man ihn ja liebt), sondern seine Wut/Enttäuschung usw. auf den Affärenpartner projeziert.

19.07.2016 14:49 • #55


G
Zitat:
Du kannst dem Partner eine Mitschuld an der Misere in der Beziehung geben, aber nicht an der Affäre.
Meine Meinung!

Meine Auch, natuerlich ist der Partner nicht Schuld daran, das die Kosequenz oder besser Golge der Misere ausgerechnet eine Affäre geworden ist (kann ja genauso gut zu Trennung fuehren oder weiss der Draht).
Dennoch ist der Partner immer noch handlungsfaehig er kann naemlich seinerzeits jederzeit Konsequenzen aus der Misere ziehen.

Und zu behaupten es gaebe keine Misere oder man haette sie nicht bemerkt ist halt einfach stuss

Gruss,
g.

19.07.2016 15:06 • #56


G
@gordon
Es sehen aber nicht immer beide die selbe Misere. Manchmal ist einer mehr oder weniger zufrieden als der andere.

19.07.2016 15:22 • x 1 #57


G
Zitat von 338Gast:
Es sehen aber nicht immer beide die selbe Misere. Manchmal ist einer mehr oder weniger zufrieden als der andere.

Das mag sein, aber ich sehe ja ob mein Partner dauerhaft zufrieden ist oder nicht. Und an der Stelle kann ich aggieren bzw. mal forschen, gegensteuern oder aehnliches.
Merke ich das nicht bin ich leider ein stumpfer Depp

19.07.2016 15:24 • #58


A
Selbst wenn eine Beziehung nicht mehr so rosig ist, gibt es andere Wege als den Vorschlaghammer!
Und manchmal ist es nun mal so, dass man trotz Krisenzeiten nicht damit rechnet, dass der andere eine neue Liebesbeziehung anfängt. Vielleicht weilman es ihm oder ihr einfach nicht zugetraut hätte.

19.07.2016 15:27 • #59


G
Zitat:
Selbst wenn eine Beziehung nicht mehr so rosig ist, gibt es andere Wege als den Vorschlaghammer!
Und manchmal ist es nun mal so, dass man trotz Krisenzeiten nicht damit rechnet, dass der andere eine neue Liebesbeziehung anfängt. Vielleicht weilman es ihm oder ihr einfach nicht zugetraut hätte.

Das hat ja auch niemand behauptet.

19.07.2016 15:33 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag