62

Verheirateter Mann & Affären

dojo
Ich denke mal, das es so ist, dass man nicht aktiv los geht um eine neue Liebesbeziehung einzugehen. Ich war zum Beispiel bereit dazu, habe mich aber nicht aktiv danach umgesehen, sondern traf zufällig zu Karneval die Frau wieder, die ich drei Jahre vorher auch zu Karneval kennen gelernt habe und habe dann eine Affäre mit ihr angefangen, das war in diesem Jahr, jetzt (30.05.) hat sie mich verlassen und darum bin ich hier

19.07.2016 16:41 • #61


Maus-89
Ich war krank..
physisch und psychisch..
Ich fuhr in Reha......
wegen den Krankheitsbildern....
Depressionen,.....
die nicht gerade förderlich für unsere Ehe waren.....
Nach sechs Wochen kam ich zurück...
mit positiver Energie geladen....
Aber da gab es schon Sie....
Ich hatte den Kampf um unsere Ehe schon verloren....
bevor ich überhaupt damit beginnen konnte...
Ich fuhr in Reha.....
und er hatte einen Kurschatten...
Ironie des Schicksals!

19.07.2016 20:28 • x 1 #62


A


Verheirateter Mann & Affären

x 3


D
Wenn es derartige Probleme in der Partnerschaft gibt, dann muss man sich trennen. Den Partner zu hintergehen ist feige und verlogen.
Es ist auch nicht so, dass z.B. Ich das Verhalten des Partners irgendwie relativiere, wenn ich das Verhalten einer AF missbillige. Das sind zwei Baustellen. Beide kennen die Umstände und sind bereit jemanden anderes direkt oder indirekt zu übergehen. Ob der eine nun mehr oder weniger Verantwortung trägt ist eine andere Diskussion. Aus meiner Sicht ist beides schäbig.
Gewiss kann der Partner danach entscheiden, ob er geht oder nicht. Aber so einfach ist es nicht. Zudem muss man mit dem Verrat des anderen leben, so oder so.
Wenn alles so eindeutig ist, warum können die beiden nicht einfach ehrlich sein? Oder konsequent? Ich würde mich nicht in die Rolle einer Geliebten begeben, dafür wäre ich mir zu schade. Entweder will mich der Mann oder er kann gehen. Und wenn ich ihn ach so liebe, dann bringe ich ihn auch nicht in so eine Situation, sondern unterstütze ihn, den für ihn richtigen Weg zu gehen. Lieben heißt loslassen können. In einer Affäre wird jedoch geklammert und sei es an einen Strohhalm.
Mein Mann hat seiner AF wohl vorgeschlagen einfach eine gute Zeit zu haben. Wie gut! Ich weiß nicht, was mich mehr ankotzt, der Vorschlag oder dass sich dafür jemand hergibt.und am Ende ist es doch so wie immer, der AM erkennt dass die EF doch die richtige ist (trotz der ach so großen Defizite) und die AF bleibt heulend zurück, weil sie sich benutzt fühlt.
Und ja, ich habe was gemerkt und mein Verhalten geändert. Ich habe das Thema sogar angesprochen. Klar, kurz danach hatte ich meinen AM wieder. Das ändert aber nichts am Betrug. Der ist passiert. Und ob es immer an den Defiziten in der Beziehung liegt, oder am eigenen Film den die jeweiligen haben, ist mal noch ein anderes Thema.
Letztlich bleibt für mich, die beiden haben es sich verdammt einfach gemacht, eine gute Zeit gehabt und ich ( auch unsere Kinder) Baden es aus. Ob es das wert war?
Gewiss leidet auch die AF. Aber die kannte das Spiel schon. Erfahrung macht nicht immer klug.

19.07.2016 23:16 • x 1 #63


Maus-89
Die Affäre zog sich über drei Jahre lang hin...
Ich hab sie über sehen.......
Dann brach ich zusammen.....
Und kam in eine Akutklinik.......
Sechs Wochen lang.......
In der Zeit wohnte mein Mann bei ihr.....
Er erkannte, das Alltag mit ihr doch nicht so prickelnd ist....
Und zog wieder nach Hause.......
Der Kontakt wurde nicht unterbrochen....
Sechs Wochen später ging ich...
Meine erste eigene Wohnung.......
Da bin ich aufgewacht, sagte mein Mann.....
Seitdem kämpft er, um mich zurück zu bekommen....
Ich lebe weiterhin alleine...
und das ist gut so.......
Obwohl es immer noch so weh tut.....

20.07.2016 08:49 • x 2 #64


G
Zitat:
. Den Partner zu hintergehen ist feige und verlogen.

Kann man nennen wie man will, Fakt ist das, das keine Ausnahme ist wie man hier ja x fach nachlesen kann.
Gruss,
g.

20.07.2016 11:19 • #65


D
Genau, Leute, esst mehr Mist, Millionen Fliegen können nicht irren.

20.07.2016 11:32 • x 1 #66


G
Zitat:
Genau, Leute, esst mehr Mist, Millionen Fliegen können nicht irren.

Naja jedem das sein. Menschen gehen damit halt unterschiedlich um: der eine trennt sich, der naechste kompensiert mit ner Affäre, der 3te faengt an zu saufen, wieder andere entwickel absurde hobbies.
Will man das werten? Noe oder?

20.07.2016 11:48 • x 1 #67


G
Zitat:
Genau, Leute, esst mehr Mist, Millionen Fliegen können nicht irren

Ich nehme an, der Verdauungstrakt einer Fliege ist nicht unbedingt auf den Menschen übertragbar, genauso wie deres S.

20.07.2016 12:12 • x 1 #68


D
Zitat von gordon:
Zitat:
Genau, Leute, esst mehr Mist, Millionen Fliegen können nicht irren.

Naja jedem das sein. Menschen gehen damit halt unterschiedlich um: der eine trennt sich, der naechste kompensiert mit ner Affäre, der 3te faengt an zu saufen, wieder andere entwickel absurde hobbies.
Will man das werten? Noe oder?


Doch ich werte. Wenn ich davon betroffen bin, dann kann ich werten. Ich finde fremdgehen niederträchtig und feige. Gewiss in erster Linie von meinem Mann, aber auch das Verhalten der AF finde ich inakzeptabel. Es sagt doch einiges über die Menschen aus.

20.07.2016 12:31 • x 1 #69


D
Zitat von 338gast:
Zitat:
Genau, Leute, esst mehr Mist, Millionen Fliegen können nicht irren

Ich nehme an, der Verdauungstrakt einer Fliege ist nicht unbedingt auf den Menschen übertragbar, genauso wie deres S.

das kann ich nicht unbedingt beurteilen

20.07.2016 12:33 • #70


G
Zitat:
Doch ich werte. Wenn ich davon betroffen bin

Klar zwangslaeufig wenn Du betroffen bist.

Zitat:
Es sagt doch einiges über die Menschen aus.

Joah, aber das laesst sich ja auf ganz unterschiedliche weise verwerten.
Ich kann sagen: Wer einmal betruegt betruegt immer und ist feige. Oder ich kann sagen: Einmal heisst nix. lesson learnd...was auch immer.

20.07.2016 12:46 • #71


D
Zitat:
Joah, aber das laesst sich ja auf ganz unterschiedliche weise verwerten.
Ich kann sagen: Wer einmal betruegt betruegt immer und ist feige. Oder ich kann sagen: Einmal heisst nix. lesson learnd...was auch immer.

Jein, ich bin auch kein Freund von der Aussage, wer es einmal tut, der tut es wieder. Letztlich kommt es darauf an ob und welche Lektion man für sich lernt. hierzu ist natürlich zu betrachten, weshalb man es gemacht hat und was einen dazu befähigt hat. Solange man die Affäre rechtfertigt oder/ und die Schuld nur in der Beziehung sucht, solange ist es hoffnungslos. Gibt es einen Prozess (auf beiden Seiten), dann besteht Hoffnung.

20.07.2016 12:59 • x 2 #72


G
Zitat:
Jein, ich bin auch kein Freund von der Aussage, wer es einmal tut, der tut es wieder. Letztlich kommt es darauf an ob und welche Lektion man für sich lernt. hierzu ist natürlich zu betrachten, weshalb man es gemacht hat und was einen dazu befähigt hat. Solange man die Affäre rechtfertigt oder/ und die Schuld nur in der Beziehung sucht, solange ist es hoffnungslos. Gibt es einen Prozess (auf beiden Seiten), dann besteht Hoffnung.

Ja fein, da sind wir dann einer Meinung. Ich mein klar kann das pathologisches verhalten sein. Aber ich denke Menschen entwickeln sich auch und dazu gehoert eben auch mal n ausflug auf die dunkle seite.

20.07.2016 13:02 • x 1 #73


D
dunkle Seite ist sehr treffend ausgedrückt. die haben wir alle und machen mitunter Dinge die andere verletzen. Es zeigt sehr viel Stärke sich damit auseinanderzusetzen.
Es ist keine triviale Sache die man mal eben so erklärt bzw. rechtfertigt. Lägen die Gründe für eine Affäre primär in irgendwelchen Defiziten in der Beziehung, dann würde nicht die überwältigende Mehrheit wieder zum ursprünglichen Partner zurückgehen. Aber egal für wen man sich entscheidet, schon um seiner selbstwillen, sollte man sich umfangreich damit auseinandersetzen. Ansonsten wird man dieses Verhalten wiederholen.

20.07.2016 13:19 • #74


G
Sehe ich auch so. Und hey selbst wenn jemand fuer sich beschliesst, das weglaufen durch fremdgehen die ultimative loesung ist mahct ihn das, so sehe ich das, weder zu nem schlechteren noch nem besseren menschen. Ich wuerd trotzdem noch mit dem/der befreundet sein. nur eben vielleicht nicht unbedingt ne beziehung eingehen ;

20.07.2016 14:15 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag