335

Verhütungsfehler mit Pille und nun vielleicht schwanger

M
Zitat von sodium:
Es ist von dir verantwortungsbewusst, dich mit der Situation auseinanderzusetzen, damit schützt du dich selbst. Du bist stabiler gegenüber dem ...

Dankeschön!
Glaube ich muss die nächsten Tage mit ganz viel Aktivität füllen. Meine Nerven liegen ein bisschen blank und ich glaube die Ungewissheit fühlt sich viel quälender an, als das Ergebnis letztendlich an sich. Es ist dieses Wissen dass man jetzt absolut überhaupt nix machen kann. Und dass man sich dementsprechend nicht sortieren kann. Ich war heute bei einer Freundin und habe sogar ein Glas Sekt abgelehnt. Das muss man sich mal überlegen.

20.10.2022 19:32 • #31


FrauDrachin
@Mariola Ich vermute, weil ein Kind immer eine Herzensentscheidung ist. Rein logisch betrachtet, spricht eigentlich fast immer mehr dagegen als dafür. Und das Herz trifft seine eigenen Entscheidungen. Und beileibe nicht die schlechteren!
Vielleicht weil dann etwas Wirklichkeit wird, was sich immer ein Teil von uns wünscht, und was aber zu dem Zeitpunkt und vielleicht niemals Wirklichkeit würde, wenn nicht der Unfall passiert wäre...

(Ich möchte natürlich damit keineswegs die Nöte von Menschen kleinreden, für die ein solches Ereignis wirklich eine Katastrophe bedeuten würde...)

20.10.2022 19:33 • x 2 #32


A


Verhütungsfehler mit Pille und nun vielleicht schwanger

x 3


M
Zitat von FrauDrachin:
@Mariola Ich vermute, weil ein Kind immer eine Herzensentscheidung ist. Rein logisch betrachtet, spricht eigentlich fast immer mehr dagegen als ...

Ja ich denke auch man gehört dann zu den Menschen für die es zwar schwierig wäre, weil keine Ahnung was mit dem Mann ist, alles alleine machen evtl, etc pp. Aber es wäre zu schaffen.

Naja eine Freundin hat ähnliches durchlebt. Dann kam 1 Jahr zu Hause bleiben mit elterngeld dann zurück ins Arbeitsleben weil Geld her muss. Das würde ich schade finden. Für Mutter und Kind. Aber auch ich wäre dann wohl davon betroffen.

20.10.2022 19:38 • #33


sodium
Zitat von Mariola:
Dankeschön! Glaube ich muss die nächsten Tage mit ganz viel Aktivität füllen. Meine Nerven liegen ein bisschen blank und ich ...


Genau, lenke dich ein bisschen ab, versuch in der Zwischenzeit trotzdem was Schönes zu erleben. Es wirkt als hättest du dir das eh schon gut überlegt.
Und bist du sicher du kannst derzeit garnichts beeinflussen? (Dein Vorschlag jetzt aktiv zu sein und nicht zu sehr ins Grübeln kommen, ist durchaus schon Einfluss, wie du mit der Situation nun umgehen möchtest)
Das Glas Sekt abzulehnen, ist wiederrum sehr verantwortungsbewusst. Hat deine Freundin nicht nachgefragt, warum?

20.10.2022 19:44 • x 1 #34


T
Zitat von ZauberSandra:
Und ich bin kein Fan von dir und deiner Einstellung. Leben und Leben lassen

OK. Mir egal. ;D

20.10.2022 19:45 • #35


Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Richtig! Ich bin kein Freund von Kindern in gleichgeschlechtlich1 Partnerschaften.

Weil?

20.10.2022 19:48 • x 1 #36


T
Zitat von Lebengehtweiter:
Weil?

... Ich es so sehe. Ich glaube nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss, vor allem nicht vor dir.

20.10.2022 19:50 • x 2 #37


M
Zitat von Tin_:
... Ich es so sehe. Ich glaube nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss, vor allem nicht vor dir.

Wollte den Beitrag nicht Liken. Wollte dir lediglich mitteilen, dass du mein Thema hier dann jetzt in Ruhe lassen kannst. Deine Beiträge helfen mir nicht weiter. In keinster Weise.

20.10.2022 19:53 • x 5 #38


T
Okidoki

20.10.2022 19:54 • #39


Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
... Ich es so sehe. Ich glaube nicht, dass ich mich dafür rechtfertigen muss, vor allem nicht vor dir.

Hab doch keine Rechtfertigung verlangt.

Nur ein Ich bin dagegen ohne Begründung ist etwas lahm.

Hätte mich halt interessiert.

Wenn du es nicht begründen magst...okay akzeptier ich.

20.10.2022 19:54 • x 1 #40


M
Zitat von sodium:
Genau, lenke dich ein bisschen ab, versuch in der Zwischenzeit trotzdem was Schönes zu erleben. Es wirkt als hättest du dir das eh schon gut ...

Hab mich jetzt mit dem Thema auseinander gesetzt und weiss dass ich alles schaffen könnte. Jetzt heißt es abwarten. Ich würde gerne so denken können dass es dann kommt wie es kommt. Aber sowas fällt mir leider in jeder Lebenslage schwer

Ja hat sie, hab es damit abgetan dass ich müde bin

20.10.2022 19:55 • x 1 #41


T
Zitat von Lebengehtweiter:
Hab doch keine Rechtfertigung verlangt. Nur ein Ich bin dagegen ohne Begründung ist etwas lahm. Hätte mich halt ...

Ach Hase, wir wissen doch beide was du wolltest.

20.10.2022 19:58 • #42


Lebengehtweiter
Zitat von Tin_:
Ach Hase, wir wissen doch beide was du wolltest.

Was?

20.10.2022 19:59 • #43


MaKu
Zitat von Tin_:
Notfalls kannst du abtreiben

Hallo Tin. Bitte eine Frage wenn es ok ist? In dem Titel deines eigenen Threads geht es um ein Wertesystem.

Hat ungeborenes Leben in Deinem Wertesystem keinen Platz?

Ich finde es ziemlich traurig, wenn hier TE's mit Suizidgedanken schreiben, wird gleich Forenleitung und Co alarmiert, um dem armen Menschen vielleicht etwas professioneller helfen zu können, statt sich unkontrollierten User-Meinungen auszusetzen.

Aber gleich als erste Antwort auf den Eröffnungsthread die Abtreibung ins Spiel zu bringen? Kaum ein Aufschrei. Keine Notfallnummer. Keine Hilfsangebote....traurig...

Ich will ja gar nicht mit der Glaubenskeule kommen, sondern mit einem Zitat von Franz Beckenbauer: So groß ist das Verbrechen nun auch nicht. Der liebe Gott freut sich über jedes Kind.

20.10.2022 20:04 • x 5 #44


T
Weil Abtreibung möglich ist und ich Befürworter bin, wenn die Umstände es erfordern. Zumal es eben nicht Soooo einfach möglich ist, sondern mindestens ein Aufklärungsgespräch erfolgen muss.
Zumal... Du zitierst einen Eherbrecher und korrupten Fussballer. OK...soviel zum Wertesystem.

20.10.2022 20:06 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag