267

Verknallt in den Typ von nebenan

Entlein


Ja, deswegen sagte ich ja auch, dass das alles spekulativ ist.

Der Punkt ist halt, dass kein Mann eine Frau lange auf Antwort warten lässt, in die er verknallt ist.

Selbst wenn er die Karte nur als nachbarschaftliche Einladung versteht. Er würde diesen Kaffee sehr schnell trinken kommen, wenn er Gefühle hätte.

Aber das heißt ja nicht, dass sich da nicht noch was entwickeln könnte, wenn Sympathie besteht. Nur würde ich das nicht erzwingen wollen und nochmal nachfragen.

Abgesehen davon geht einem das natürlich durch den Kopf, warum da eine Nachbarin extra ne Karte schreibt und ob das was bedeuten könnte. Kommt halt drauf an, wie sich der Kontakt vorher schon angefühlt hat. Auch Männer merken das wohl, wenn eine Frau einen die berühmte Sekunde zu lange anguckt und sich die Augen dabei weiten. Diese Anzeichen kann bekanntlich keiner steuern und das kriegt man mit, so oder so.

Für mich sieht das nach Sympathie auf seiner Seite aus, aber mehr erstmal nicht. Warum auch immer, vielleicht hat er einfach ganz andere Sorgen.

Dran bleiben würde ich auch, aber weniger offensiv. Lieber mal n kurzen Rock anziehen und mit einer guten Freundin vor seinem Fenster n Glühwein trinken und gut drauf sein.

Dann wird er gucken und feststellen, dass Du top aussiehst und keinen Gedanken an ihn verschwendest.

Schwupps, bist Du doppelt so interessant;-)

25.01.2020 14:28 • #136


Mira_

Mira_


21
29
Na toll, weil ihr euch mal wieder mit euren Meinungen und Spekulationen nicht im Griff hattet, habt ihr die TE verjagt.

27.01.2020 12:28 • x 2 #137


Emma14

Emma14


1799
1563
Zitat von Mira_:
Na toll, weil ihr euch mal wieder mit euren Meinungen und Spekulationen nicht im Griff hattet, habt ihr die TE verjagt.


Fakt ist: Die TE hat überempfindlich und ungerecht reagiert.

27.01.2020 12:31 • #138


Mira_

Mira_


21
29
Zitat von Emma14:

Fakt ist: Die TE hat überempfindlich und ungerecht reagiert.

Fakt ist: Dass hier völlig überinterpretiert wurde, noch bevor irgendwas geschehen ist!

27.01.2020 12:33 • x 1 #139


Entlein


Fakt ist, dass ihr hier teilweise richtig übel seid.

27.01.2020 12:34 • #140


ecam


58
1
83
Ganz ehrlich.Wie Beziehungstauglich ist jemand wenn er keine Kritik bzw. unangenehme Meinungen vertragen kann?
Alles was hier angeboten wird ist Theorie.Umsetzen muss die TE das selbst.

27.01.2020 12:39 • #141


Entlein


Schwachsinn

27.01.2020 12:41 • x 3 #142


Mira_

Mira_


21
29
Zitat von ecam:
Ganz ehrlich.Wie Beziehungstauglich ist jemand wenn er keine Kritik bzw. unangenehme Meinungen vertragen kann?
Alles was hier angeboten wird ist Theorie.Umsetzen muss die TE das selbst.

Sie wollte lediglich 'n Date. Da darf man auch mal naiv rangehen und nicht sofort ein Worst-Case-Szenario draus machen.
Auch wenn das Forum Trennungsschmerz heisst, ist es wirklich zuviel verlangt jemanden mal Zuspruch zu geben für ein Date?
Das war anfangs ne total süße Aktion und endete irgendwie gruselig, weil jeder seinen negativen Senf abgeben musste.
Schade.

27.01.2020 12:50 • x 3 #143


LaLeLu35

LaLeLu35


315
1
508
Ich finde nicht, dass hier irgendwer zu harsch war... es wurde um meinungen gebeten und die wurden geäußert. ich verstehe das immer nicht, warum manche Fragen stellen, die Antworten aber nicht hören möchten.

Es wurden Tips/Ratschläge/Warnungen erteilt. Und es wurde ihr auch gut zugesprochen und Mut gemacht... so viele haben gesagt, dass sie ihr viel Glück wünschen und die Daumen drücken...

Klar wurde auch ein bisschen auf die Bremse getreten oder Ratschläge/Gedankengänge geäußert, die sie eben wohl nicht hören wollte. Da die TE aber die Gepflogenheiten ihres Nachbarn (der letzten 10 Jahre) schon sehr gut kennt und bereits am gleichen Tag ihrer eingeworfenen Karte empfindlich auf seine nicht erfolgte Reaktion reagierte, scheint sie bei dem Thema insgesamt wohl nicht sonderlich entspannt zu sein...

Aber niemand hat sich hier im Ton vergriffen oder war übergriffig und anmaßend! Man muss sich wirklich nicht jeden Schuh anziehen!

27.01.2020 12:51 • x 2 #144


Sille20


39
1
73
Nur soviel: Das Kaffe trinken findet am Samstag statt. Ich hatte ihm Freitag Abend per Messenger geschrieben, er hat auch gleich geantwortet. Mein Termin, den ich vorgeschlagen hab, klappte bei ihm nicht, daher sein Vorschlag für kommenden Samstag.
Hab ihn gestern kurz auf der Treppe getroffen, er ist gut gelaunt wie immer.

27.01.2020 15:57 • x 14 #145


Simone79

Simone79


357
1
897
Zitat von Sille20:
Nur soviel: Das Kaffe trinken findet am Samstag statt. Ich hatte ihm Freitag Abend per Messenger geschrieben, er hat auch gleich geantwortet. Mein Termin, den ich vorgeschlagen hab, klappte bei ihm nicht, daher sein Vorschlag für kommenden Samstag.
Hab ihn gestern kurz auf der Treppe getroffen, er ist gut gelaunt wie immer


Na siehst du... Der erste Schritt ist geschafft. Hast du doch gut gemacht. Nun kannst du dich auf das Treffen am Samstag freuen uns kriegst die Chance ihn ein bisschen näher kennen zu lernen.

27.01.2020 16:04 • x 2 #146


_Tara_

_Tara_


5943
5
7184
Zitat von Sille20:
Das Kaffe trinken findet am Samstag statt.

Cool! Das freut mich für Dich! Ich wünsche Dir, dass das Treffen zu Deiner Zufriedenheit verläuft! Und natürlich würde ich es super finden, wenn Du anschließend 'mal kurz berichten würdest, ob es nett war...

27.01.2020 19:47 • x 1 #147


Entlein


Na, dann mal viel Glück

27.01.2020 19:50 • x 1 #148


LaLeLu35

LaLeLu35


315
1
508
Sehr cool viel Spaß und toi toi toi!

27.01.2020 22:03 • x 1 #149


Pondo-Sinatra

Pondo-Sinatra


26
22
geht doch

28.01.2020 06:57 • x 1 #150




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag