11

Verknallt nach online Date - er hat keine Zeit mehr

M
Hallo in die Runde,

heute warte ich schon den ganzen Tag auf ein Lebenszeichen. Nur heute morgen kam eins, ein ganz kurzes Kühles, aber da er bei seiner Family (Eltern Geschwister) ist.... eine Nachricht habe ich losgelassen, aber ich klopfe mir ständig auf die Finger, nicht noch eine zu schreiben, ihn nicht zu bedrängen oder zu nerven oder was auch immer.

Ich halte durch. Nur fühle ich mich in solchen Wartepositionen echt alleine - und das aufs Handy starren nervt mich fast schon selbst.

Ich hoffe, Euch geht es gut an diesem Sonntag!

12.05.2013 18:17 • #31


M
....oh Mann, ich klebe mir meine Finger irgendwo fest.... jetzt war er in Whatsapp und hat mir leider nix geschrieben. Ich will aber nicht schreiben. Bitte kloppt mir auf die Finger

12.05.2013 18:35 • #32


A


Verknallt nach online Date - er hat keine Zeit mehr

x 3


R
Mach Whattsapp aus. Ganz einfach. Wenn er will, wird er dich erreichen, so oder so. Wenn nicht, dann nicht. Du musst nicht warten, es ändert nichts.

12.05.2013 18:54 • #33


M
Das stimmt, es ändert nichts. Da ist nur wieder der Zweifel an allem. Danke, ich versuche, nicht mehr zu warten und mich abzulenken...
Ich interpretiere wohl zu viel und denke zu viel darüber nach, ob ich ihm überhaupt etwas bedeute. Mal so kühl, dann wieder lieb. Sehr Strange, das Ganze.

12.05.2013 19:02 • #34


J
Liebe Mini,

wenn ich ehrlich bin, du bist in ner richtig besch....eidenen Situation.
Mein Ex ist auch ständig im Ausland unterwegs. Und ich denke, dass war auch der Hauptgrund für die Trennung.Noch dazu kam halt ne 10 jährige Beziehung vor mir in der er scheinbar sehr eingeengt wurde. Es kann halt gut sein, dass er sich auch garnicht richtig auf dich einlassen kann. Nicht weil er nicht will, sondern einfach weil er nicht kann.Das kann viele Gründe haben z.B dass er es nicht erträgt solange/häufig von einem Geliebten Menschen getrennt zu sein oder aber dass er in einer Beziehung den Versuchungen widerstehen muss, die er auf Reisen (vermutlich auch allein) hat. Letzteres war bei meinem so. Hätte er mir das noch in der Beziehung gesagt, ich hätte ihm seine Freiheit gelassen, natürlich mit der Prämisse, dass wenn er weg ist, ich auch Strowitwe bin. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden wie man mit sowas umgeht.
Aber dir kann ich raten, dass wenn du ihn ganz toll findest, da jetzt auch nicht zu viel zu investieren.Und vor allem weiter dein Ding zu machen. Denn eine Richtig feste Beziehung wird einfach schwierig.Immerhin möchte er ja auch Qualitity Time mit seinen Eltern und Freunden verbringen.Aber wohl auch mit dir.
Könntest du dir denn was lockeres vorstellen?Geh mal ganz in dich. Vllt isses dir ja Recht.Und wenn nicht, dann hake ihn ab!

12.05.2013 19:20 • #35


M
Hallo,

Danke für Deine ehrliche Antwort. Wenn ich in mich gehe, wünsche ich mir eine Beziehung. Mein Verstand sagt, das wird nix. Mein Herz und die Hoffnung sagen: halte durch.
Er ist nicht auf Reisen im Ausland, sondern eher an gefährlichen Orten dieser Welt eingesetzt, um da Terrorbekämpfung zu betreiben. Daher, so denke ich, kommt die Kälte.
Vielleicht bin ich gerade wegen dieser Unerreichbarkeit so fasziniert.
Ich warte die Tage einfach ab. Einfach...dieses Wort in dem Zusammenhang ist paradox, aber was anderes bleibt mir nicht übrig. Ich drücke Euch alle hier mal virtuell.

12.05.2013 19:29 • #36


J
Ah ok, jetzt versteh ich. Dachte er wäre halt auch sowas wie Ingenieur oder so.
Aber sein Job is da ja eher ne krasse Nummer.
Ich glaube sowas ist auch extrem belastend.Und da jemanden in sein Leben zu lassen stelle ich mir auch extrem schwierig vor. Also liegt der Selbstschutzverdacht sehr sehr nahe.
Und natürlich kann so eine Beziehung auch sehr schwierig werden.Wenn du am Ball bleibst und das klappt, dann wünsch ich dir viel Kraft!

12.05.2013 19:52 • #37


M
Danke Dir... Die Frage ist, ob solch ein kühler Mensch überhaupt eine normale Beziehung führen kann nach all den Erfahrungen und Eindrücken.
Mir jucken die Finger immer noch. Aber ich lasse es.

12.05.2013 19:56 • #38


J
Stark bleiben und auf die Finger hauen.
Genau die Frage würde ich mir auch stellen.Ich kann mir vorstellen , dass so ein Job irgendwie einen Menschen nunja nicht verrohen, aber irgendwie abstumpfen lässt. Man kann in die Menschen ja nicht hineinschauen. Eine Beziehung mit so jemanden wird wohl sehr viel Fingerspitzengegühl erfordern und Geduld. Da fragt man sich ja auch direkt wieder: Hab ich die Kraft dazu?

12.05.2013 20:05 • #39


M
Genau diese Frage ist es. Er macht das auch schon sehr lange. Ich glaube nicht, dass er jemals wieder ganz normal, wenn ich das so ausdrücken darf, sein wird.
Klingt viel leicht komisch, aber ich werde erleichtert sein, wenn er wieder weg ist. Die Distanz ist so 'sicher', wenn Du weisst, was ich meine.
Wenn er hier ist, bin ich einfach nur enttäuscht, wenn er mich scheinbar links liegen lässt oder ich einfach zu viel erwarte und er schon sein Bestes gibt, aber er kann halt nicht mehr geben.

12.05.2013 20:12 • x 1 #40


J
So unüberbrückbare Distanz ist einfach das beste was einem in den Situationen die hier im Forum vertreten sind passieren kann. Man kann sich freier bewegen, muss keine Furcht haben die Person zu sehen um dann einfach nur furchtbar enttäuscht zu sein. Und bei so einer langen Zeit wie bei dir kann man einfach auch wieder besser zur Besinnung kommen.

12.05.2013 20:17 • #41


M
Ja das stimmt. Obwohl es seit dem Kennenlernen keinen einzigen Tag hab, wo wir keinen Kontakt hatten... Er meldet sich täglich aus seinen Krisengebieten. Und wenns nur ne kurze Nachricht ist, die belanglos ist.
Trotzdem gibt mir die Distanz wieder die Chance zum Durchatmen und Nachdenken. Momentan geht das nicht...

12.05.2013 20:23 • #42


J
Du wirst ein halbes Jahr Zeit haben intensiv nachzudenken. Und in einem halben Jahr kann viel mit dir passieren. Du kannst einen klaren Blick bekommen auf das was du willst und erwartest, ob er dir das geben kann, du kannst sogar jemand anderes kennenlernen oder zur Einsicht kommen, dass das mit ihm eine nette Abwechslung war und mehr auch nicht. Es kann nur aufwärts gehen =)

12.05.2013 20:40 • x 1 #43


M
Ach Jadestein, ich danke Dir... Verdammt, dieser Mann ist optisch, humortechnisch, auch 'kistentechnisch' genau mein Ding. Das tut weh.
Aber das Leben lehrte mich, dass es eh immer anders kommt, als man denkt.

Wie hast Du es überwunden?

12.05.2013 20:45 • #44


J
Och meine liebe, ich hab noch garnix überwunden, ist alles noch superfrisch wenn du meinen Faden liest. Und alles noch total verwirrend, mal hoffnungslos, mal doch ein bisschen Hoffnung.

Aber ich war mal in nen Jungen verknallt, der nachm Abi direkt fürn Jahr wegen Zivi weiter weg ging. Hatten halt son Techtelmechtel, aber irgendwie war mir halt auch klar, dass das nix bringt.Zudem war er trotz gleichem Humor und so, doch nur halb so cool wie gedacht. Ist zwar nicht mit deiner Situation zu vergleichen. Aber da war bei mir damals auch der Glanz weg und da fiels mir doch relativ leicht ihn zu vergessen. Vielleicht seh ichs ja deswegen bei dir so optimistisch

12.05.2013 20:57 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag