Zitat von sunnefaki:Ich bin nur im Moment extrem misstrauisch .. und habe sehr viele schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht .. ich wurde diagnostiziert mit Schizoaffektive Störung und schwere depressive Episode und mit psychotischen Symptomen ..
aber habe noch Probleme mit Panickattacken , Agoraphobie , Zwängen .. ja ihr habt Recht .. mein Freund kann mich im Moment leider nicht unterstützen .. meine Eltern
Du kannst von 10 verschiedenen Ärzten = 10 verschiedene Diagnosen bekommen, die nur eine Symptomatik aufzeigen können, aber nicht die Ursache, die es aus meiner Sicht aufzuarbeiten gibt. Für mich, als Laie, würde eine Trauma-Problematik hinter diesen Symptomen stehen, du selbst wirst/kannst wissen ob es da in Kindheit/Jugend einschneidende, unverarbeitete Erlebnisse gab, die Einsamkeits-, Verlassenheits- und nicht OK-Sein-Gefühle in dir hinterlassen und sich verstärkt haben.
Wahrscheinlich bist du bisher unbewussten Mustern gefolgt und bist überwiegend mit entsprechenden Personen in Kontakt mit denen sich deine "Traumata" wiederholen können.
Deshalb finde ich deinen Schritt dich von Menschen zu trennen, die nicht zu dir stehen einen ersten Schritt Richtung Heilung, auch wenn ich nachvollziehen kann wenn sie dir einen Luxusaufenthalt in einer Privatklinik nicht mitfinanzieren wollen, das kann auch so kommuniziert werden und dir anderweitig Unterstützung angeboten werden.
Zitat von sunnefaki: ich werde mich aber von ihm trennen . ich brauche empathische Menschen rund um mich .. mit ihm hatte ich immer nur alleine gefühlt in schwierigen Situationen ..
Überprüfe deine Gefühle, mit deiner Problematik könnte es sein, daß du dich auch in Menschenmengen und Menschen, die es gut mit dir meinen einsam und alleingelassen fühlst.
Es gibt zur Überbrückung Selbsthilfegruppen, die dir ein wenig wegen ihrer Erfahrungen weiterhelfen können weil sie schon verschiedene "Notfallkoffer" im Gepäck haben.
Kümmere dich jetzt erstmal überwiegend um dich selbst, tue dir Gutes, ernähre dich ausgewogen, pflege dich besonders wie ein kostbarer, wertvoller Diamant, sei kreativ und mache das, was dir gut tut, nur für dich selbst, Selbstfürsorge ist ein gutes Thema um zu lernen mit sich selbst klarzukommen, auch wenn andere dich "verlassen" haben oder du dich unverstanden und enttäuscht fühlst.
Viel Kraft und Glück!