98

Verlange ich zu viel von meinem Freund

CaveCanem
Zitat von tina1955:
... Und sie ist 27 und kann auch nebenbei arbeiten gehen.


Nee, eben nicht. Aufgrund der Krankheit(en) kann sie genau das derzeit nicht.

21.01.2021 11:10 • x 2 #46


N
Wow, also ich würde nicht weiter mit einem Menschen eine Partnerschaft führen wollen der mich 1. überhaupt nicht ernst nimmt und 2. mich in einer Notsituation im Stich lässt

Manchmal entwickeln solche Störungen sich übrigens auch in einer toxischen Partnerschaft. Würde ganz dringend eure Beziehung in einer Therapie näher beleuchten, auch wenn es weh tun kann

21.01.2021 12:06 • x 4 #47


A


Verlange ich zu viel von meinem Freund

x 3


tina1955
Zitat von Nostraventjo:
Wow, also ich würde nicht weiter mit einem Menschen eine Partnerschaft führen wollen der mich 1. überhaupt nicht ernst nimmt und 2. mich in einer Notsituation im Stich lässt

Manchmal entwickeln solche Störungen sich übrigens auch in einer toxischen Partnerschaft. Würde ganz dringend eure Beziehung in einer Therapie näher beleuchten, auch wenn es weh tun kann



Liebe @Nostraventjo wo siehst Du da eine Notsituation?
In den 1000 Euro, die Sie wofür braucht?

Die TE schreibt sie braucht es für Untersuchungen, die nicht von der Krankenkasse bezahlt werden.
Die Krankenkasse zahlt alle medizinisch notwendigen Untersuchungen und Behandlungen.

21.01.2021 12:19 • x 1 #48


Lalunia
Für mich, meine Familie (zu der ich auch meinen Freund zähle) ist es absolut selbstverständlich einander zu helfen, sogar ganz ohne gleich ein tilgungsplan zu vereinbaren. Ich bin auch sehr froh, dass meine Ex Freunde mir immer geholfen haben und Geschenke gemacht haben ohne eine Rückzahlung zu erwarten. Es handelt sich hier nur um 1.000 Euro, meine mom hilft mir heute noch ohne dass ich die Frage und würde das Geld nie zurück nehmen, da muss man echt mit ihr ewig kämpfen bis sie Geld annimmt. )) das ist sehr kulturabhäbgig.

Ich war vor 2 Jahren in Therapie. Die von Krankenkasse übernommen wurde. Sie hat mich noch kranker gemacht. Das war Horror. Private Therapie, über die ich zumindest Dokus gesehen habe ist damit gar nicht zu vergleichen. Da hat man schon beim schauen nur schönes Gefühl.

21.01.2021 12:51 • x 2 #49


tina1955
Das liegt in der Natur von uns, wenn wir eine Erfahrung gemacht haben, die uns nicht gefallen hat oder nicht gut tat, sehen wir in anderen Vorschlägen immer das Bessere.
Ob es besser ist, sei dahin gestellt.

21.01.2021 13:00 • #50


MrXYZ
Für 5 Jahre Beziehung hast du definitiv nicht zu viel verlangt, auf gar keinen Fall....und was bitte ist das für ein Mensch bzw. Mann, der sich da mit seinen 35 noch von seinen Eltern was erzählen lassen muss, peinlich, einfach nur peinlich, das tut mir sehr leid für dich....wäre ich dein Freund - mit Herz, Seele und was dazugehört wohlgemerkt - und alles was du hier schreibst, entspricht der Wahrheit, dann würde ich dir alles besorgen, auch wenn ichs selber nicht mal hätte, just saying.

Freundschaft und Liebe hört bei Geld nur bei denen auf, bei denen es nicht echt ist oder keinen Wert besitzt.

21.01.2021 13:36 • x 1 #51


DieFrau
Zu ihm: 35 und fragt nach Meinung seiner Eltern ob er seiner Freundin helfen soll... Unselbstständig, unreif.

Ob er GENUG Geld auf deinem Konto hat, das kann nur er beurteilen. Ich kann 50000 gesparrt haben, aber wenn jemand mir sagt ich soll ne unnötige Sache für 1000 Euro kaufen, dann tue ich es nicht und für ihn ist diese Ausgabe für sie unnötig.

Zu den Eltern: wir sehen jetzt, dass der Apfel nicht weit vom Stamm fällt.

Zu dir: der Schwerpunkt liegt an deiner Gesundheit, verschwende nicht deine Kraft an Gedanken an ihn.

21.01.2021 14:27 • x 1 #52


CaveCanem
Zitat von Cocolores:
Versuche meinen Ex für irgendetwas zu motivieren wurden auch generell als Angriff gewertet, weil ich eben nicht zusehen wollte, wie er in seinem Zustand von ich kann nicht, weil... weiter versumpft.


Daran merkt man, dass das Gegenüber null und in keiner Weise kapiert hat, was Depressionen sind.

Und dass das Gegenüber ernsthaft glaubt, es sei ne Frage des Wollens!

Man ist nicht faul. Man KANN nicht. Es geht nicht.

Im Gehirn laufen die Botenstoffe anders. Man ist vollkommen blockiert.

Da sind diese Motivationsversuche derart komplett panne und daneben. Und werden zurecht als Angriff empfunden!

Weil dieses permanente Du musst Dich nur aufraffen in den Raum stellt, es sei eine Willensfrage. Und einfach nur faul.

Versteh ich vollkommen, dass Dein Partner das eher blöd fand.

Zitat von tina1955:
Die Krankenkasse zahlt alle medizinisch notwendigen Untersuchungen und Behandlungen.


Stopp. Die Krankenkasse zahlt diejenigen Untersuchungen und Behandlungen, die SIE als medizinisch notwendig definiert!

Obacht! Das ist ein großer Unterschied zu dem, was vielleicht manchmal wirklich medizinisch notwendig WÄRE.

22.01.2021 06:21 • x 2 #53


tina1955
Zitat von CaveCanem:

Daran merkt man, dass das Gegenüber null und in keiner Weise kapiert hat, was Depressionen sind.

Und dass das Gegenüber ernsthaft glaubt, es sei ne Frage des Wollens!

Man ist nicht faul. Man KANN nicht. Es geht nicht.

Im Gehirn laufen die Botenstoffe anders. Man ist vollkommen blockiert.

Da sind diese Motivationsversuche derart komplett panne und daneben. Und werden zurecht als Angriff empfunden!

Weil dieses permanente Du musst Dich nur aufraffen in den Raum stellt, es sei eine Willensfrage. Und einfach nur faul.

Versteh ich vollkommen, dass Dein Partner das eher blöd fand.



Stopp. Die Krankenkasse zahlt diejenigen Untersuchungen und Behandlungen, die SIE als medizinisch notwendig definiert!

Obacht! Das ist ein großer Unterschied zu dem, was vielleicht manchmal wirklich medizinisch notwendig WÄRE.


Ich arbeitete mein Leben lang in einer Klinik und seit fast in einem Jahr in einer Arztpraxis.
Wenn unsere Ärzte alle sinnlosen Untersuchungen durchgeführt hätten, die Patienten wünschten, wäre das Gesundheitswesen pleite.

Die Krankenkassen bezahlen alle laut Diagnose medizinisch notwendigen Untersuchungen und auch Behandlungen, wenn es dazu beiträgt, die Gesundheit wieder herzustellen.

Gerade heute, bei der Klagebereitschaft von Patienten, werden sich Ärzte hüten, medizinisch notwendige Untersuchungen und Behandlungen abzulehnen.

22.01.2021 09:39 • #54


CaveCanem
Zitat von tina1955:
Die Krankenkassen bezahlen alle laut Diagnose medizinisch notwendigen Untersuchungen und auch Behandlungen, wenn es dazu beiträgt, die Gesundheit wieder herzustellen.


Nochmal: die Krankenkassen definieren und entscheiden individuell, welche Diagnostiken und Behandlungen SIE bei welcher Ausgangsdiagnose für notwenig halten.

Dadurch kann es passieren, dass sinnvolle, aber nicht als notwendig katalogisierte Behandlungen und/ oder Diagnostik nicht als zahlenswert erachtet werden und dann steht man da.

Ich finde es spannend, wie TE hier abgewertet wird und wie ihr die Expertise für ihr eigenes Sein und Empfinden abgesprochen wird.

Bzw wie suggeriert wird, sie habe sich auf eine unnötige Behandlung kapriziert. Andere wüssten besser, was sie wirklich brauche (Krankenkassen z. B.).

Sie möge sich doch bitte mal nicht so anstellen.

22.01.2021 10:07 • x 2 #55


T
Zitat von CaveCanem:

Nochmal: die Krankenkassen definieren und entscheiden individuell, welche Diagnostiken und Behandlungen SIE bei welcher Ausgangsdiagnose für notwenig halten.

Dadurch kann es passieren, dass sinnvolle, aber nicht als notwendig katalogisierte Behandlungen und/ oder Diagnostik nicht als zahlenswert erachtet werden und dann steht man da.

Ich finde es spannend, wie TE hier abgewertet wird und wie ihr die Expertise für ihr eigenes Sein und Empfinden abgesprochen wird.

Bzw wie suggeriert wird, sie habe sich auf eine unnötige Behandlung kapriziert. Andere wüssten besser, was sie wirklich brauche (Krankenkassen z. B.).

Sie möge sich doch bitte mal nicht so anstellen.


Sehe ich genauso.

22.01.2021 10:19 • #56


tina1955
Liebe @CaveCanem wenn ein behandelnder Arzt der Meinung ist, eine notwendige Behandlung die das Maß der genehmigten Leistungen übersteigt, müsse durchgeführt werden, dann findet er dafür eine Begründung.
Diese wird dann beantragt und in der Regel auch genehmigt.

22.01.2021 11:07 • #57


CaveCanem
Zitat von tina1955:
Diese wird dann beantragt und in der Regel auch genehmigt.


Ja, nee, is klar. Unbedingt. Absolut. Immer. *Ironie aus*

22.01.2021 11:24 • x 2 #58


T
Zitat von tina1955:
Liebe @CaveCanem wenn ein behandelnder Arzt der Meinung ist, eine notwendige Behandlung die das Maß der genehmigten Leistungen übersteigt, müsse durchgeführt werden, dann findet er dafür eine Begründung.
Diese wird dann beantragt und in der Regel auch genehmigt.


Wir entfernen uns extrem vom Thema; zudem maßt du dir an zu beurteilen was der TE hilft und was nicht. Kein Wunder, wenn sie hier nicht mehr schreibt...
Nur weil du der Meinung bist unser Gesundheitssystem ist an diesem Punkt perfekt müssen nicht alle diese Meinung teilen.

22.01.2021 11:25 • x 1 #59


CaveCanem
Zitat von Toretto:
Wir entfernen uns extrem vom Thema; zudem maßt du dir an zu beurteilen was der TE hilft und was nicht. Kein Wunder, wenn sie hier nicht mehr schreibt...
Nur weil du der Meinung bist unser Gesundheitssystem ist an diesem Punkt perfekt müssen nicht alle diese Meinung teilen.


Danke.

22.01.2021 11:30 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag