Verlassen an Weihnachten

181
Was hat das eigentlich alles mit Weihnachten zu tun?
26.12.2020 20:02 •
x 1

Heute ist ein furchtbarer Start in den Tag, habe von ihr geträumt, war nicht so toll.

Sie hat mich an Heiligabend verlassen und ja mir ist bewusst das Weihnachten erst am 25. beginnt
27.12.2020 11:19 •
A
Verlassen an Weihnachten
x 3

S
Lieber Jan,
solche Tage wird es immer mal geben.
Du schaffst das! Es tut weh, aber irgendwann wird es dich bestenfalls nur noch pieksen.....
27.12.2020 11:39 •
x 1

MIKE78
Das ist noch viel zu frisch als dass es es anders sein könnte lieber Jan. Lass das Gefühl zu, auch wenn es schmerzt .
27.12.2020 11:46 •
x 2

Es ging mir nicht um die Frage, wann Weihnachten beginnt sondern eher darum, was besser gewesen wäre, wenn sie bis nach Weihnachten gewartet und Dich in dem Glauben großen hätte, es wäre nach v wie vor Honeymoon.

... und darum, dass hier viele so tun, als würden sie christliche Feste und nicht Feste des Konsums und die Tatsache feiern, dass die meisten Menschen Weihnachten nicht arbeiten müssen. Ich finde diese Empörung über den Zeitpunkt eher befremdlich.
27.12.2020 12:53 •

Anubie
Liebe KBR,
der Mann hat Kummer. Was tust du hier? Das ist doch kleinkariert und hat auch nix helfendes.
27.12.2020 13:11 •
x 5

K
@KBR

Wie unterschiedlich man Weihnachten bewertet finde ich einen guten Punkt. Ein genereller Punkt ist für michaber auch, dass man anderen nicht die Freude nehmen darf. Und bei negativen Nachrichten auch nicht auf Tage wartet, an dem der andere handlungsunfähig ist. Wir alle kennen Behördenbriefe, die am Freitag kommen und man hängt drei Tage mit seinen Fragen fest bis jemand dort telefonisch erreichbar ist. Da gilt einfach Mitdenken und Mitfühlen. Es hätte der Freundin wahrscheinlich nicht das Bein gebrochen eine Ausrede vorzuschieben und mit der Nachricht bis zu einem Zeitpunkt nach den Feiertagen zu warten, wenn ihr abgeschossene Partner Freunde und Familie besser erreichen kann und sich besser ablenken kann. Sich dann noch quälend Weitermelden in einer Zeit, die für Gemeinsamkeit stehen soll, das finde ich unreif und schäbig.
27.12.2020 13:14 •
x 3

E
Hm..... also.... Ich fasse mal nüchtern zusammen... Mann lernt Frau kennen..... und garnicht so ungewöhnlich, dass der eine sich in der kennlernphase mehr verliebt als der andere..... dann hat sie das gemerkt und die Notbremse gezogen.... ja nicht fein per Whatsapp und ja Ich nicht fein zu Weihnachten und auch nicht fein noch Nachrichten nachzuschieben nachdem man es beendet hat.... aber wir reden hier auch nicht davon, dass dies eine langjährige Beziehung war mit gewachsenem vertrauensverhältnis und gegenseitiger verantwortungsübernahme.... Sie fühlte sich offensichtlich noch nicht so gebunden wie er dachte.... und zum Glück hat er selbst erkannt, dass die Geschehnisse es nicht zulassen sich aneinander weiter zu binden. .. und das ist schmerzhaft.... aber kommt vor... hätte es wirklich was geändert wenn es der 4 Januar gewesen wäre und in einem persönlichen Gespräch? Nein... in Wahrheit nicht... ausser emotionales falschgespiele über Weihnachten und Silvester was beim te nur mehr bindende Erlebnisse hinterlassen hätte.... Ich denke, dass es immer traurig ist, wenn man sich Hoffnungen auf eine Zukunft macht und daraus nichts wird... und je eher der andere der diese Hoffnung nicht teilt die Katze aus dem Sack lässt um so besser
27.12.2020 13:18 •
x 1

aquarius2
Zitat von Jan_47447:Ich lasse sie besser los, soll sie ihr Glück finden. Die Dinge würden nie wieder so wie vorher, man kann verzeihen aber nicht vergessen und ihr Verhalten kann ich derzeit nicht verzeihen. Ich müsste mir immer Sorgen machen, dass sie im nächsten Moment wieder ihr Ding durchzieht und weg ist.

Das ist keine Basis für ein miteinander...


Also hast du in diesen Tagen einen großen Schritt gemacht! Natürlich wird es nach so einer Aktion nicht mehr so unbeschwert wie vorher und jemand der so eine Aktion durchzieht wird es sicher wieder tun! Sie hätte ja sagen können, es ist mir noch zu früh, Weihnachten mit dir zu verbringen und ihr hättet euch über die Feiertage nicht gesehen und du hättest Zeit gehabt, dir was anderes zu überlegen und hättest nicht alleine sein müssen!
Aber gleich Weihnachten und Silvester mit dir zu v.erplanen und dann plötzlich 14 Tage Kontaktsperre...
Ich wünsche dir noch eine ruhige Zeit zwischen den Jahren!
27.12.2020 14:04 •
x 1

Ich habe heute wieder einen Durchhänger.

Ich vermisse sie gerade mal wieder besonders.

Es ist traurig wie es gerade ist. Mir fehlt die Person als solches...
28.12.2020 16:30 •

Ayaka
diese Gedanken kommen anfangs immer wieder - lass sie kurz zu und sei einen Moment traurig - aber dann schieb sie auch wieder bewusst weg

Für eine Freundschaft ist da kein Boden so lange du noch Gefühle hast - also klammer dich nicht an diesen Strohhalm
28.12.2020 16:45 •
x 1

chrisbo
Völlig normal Jan. Ich denke auch an manchen Tagen, pffff er ist mir völlig egal. Dann gibt es so Tage, da hab ich Sehnsucht und mir geht's schlecht. Das ist genau die Zeit, die es braucht, um darüber hinweg zu kommen.
Und dieses Zeitfenster ist bei jedem unterschiedlich. Da muss man durch, so oder so. Tröstet vielleicht nicht, aber soll dir sagen, dass es dauert und sie nicht mit einem Mal weg sind, diese Gefühle, für einen Menschen, für den man einmal sehr viel empfunden hat.
28.12.2020 16:46 •
x 1

Tee-Freundin
@Jan
Kannst Du Zeit mit jemand anders verbringen?

Der Kummer gehört dazu.
Die 1. Zeit ist am schlimmsten.
Es wird wieder besser.
28.12.2020 16:48 •

Snipes
Zitat von Jan_47447:Ich habe heute wieder einen Durchhänger.

Ich vermisse sie gerade mal wieder besonders.

Es ist traurig wie es gerade ist. Mir fehlt die Person als solches...


@jan_47447: Diese Phasen sind normal und da musst Du durch. Vielleicht hilft es dir, wenn Du dir vor Augen führst, dass Du eben nicht diese Person als solches vermisst, sondern viel mehr die Illusion von ihr.

Kopf hoch, das wird
28.12.2020 16:50 •
x 2

Hi, ich habe alle ihre Sachen zusammen gesucht und werde das Jahr dann ohne sie beginnen müssen. Ich habe noch ein wenig Hoffnung gehabt, dass sie sich bei mir meldet. Aber es zeigt sich wieder einmal, das ich keine Menschenkenntnis habe.

Schade drum, sie war mir wirklich ans Herz gewachsen und das was ich für sie empfand war schon echt...
30.12.2020 22:04 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top