257

Verlassen an Weihnachten

L
Zitat von Jan_47447:
Hey ich wurde gerade per WhatsApp verlassen und weiß gerade nicht wohin mit mir -.-

Ich habe nach einem bitteren Jahr im Oktober diesen Jahres ein wirklich nettes Mädchen kennengelernt und war Feuer und Flamme und seit einer Woche distanziert sie sich nun zunehmend.

Nun kam heute die Nachricht und ich weiß nicht was ich gerade machen soll.

Ich finde es gut, wenn wir uns die nächsten 14 Tage nicht mehr sehen und dann mal schreiben oder sprechen.

Dir eine schöne Zeit!

Na toll, sie kann sich ja denken wie die Zeit für mich wird. Ich bin traurig und vermisse sie



Es ist einfach so unfassbar, wie herzlos manche Menschen sind. Kann bei fast jedem Verlassenen Beitrag hier nur immer wieder den Kopf schütteln... So was hat einfach keiner verdient! egal wie gut oder weniger gut dir Beziehung läuft/gelaufen ist.

Fühl Dich mal virtuell ganz doll gedrückt!

30.12.2020 22:08 • x 1 #121


Tatiana
Jan, falls du morgen alleine bist, lad ich dich zu einer Gruppe hier auf dem Forum ein. Die hat mir schon zu Weihnachten sehr gut geholfen

30.12.2020 22:21 • #122


A


Verlassen an Weihnachten

x 3


L
Zitat von Tatiana:
Jan, falls du morgen alleine bist, lad ich dich zu einer Gruppe hier auf dem Forum ein. Die hat mir schon zu Weihnachten sehr gut geholfen


Welche Gruppe ist das ? Ich glaube ich würde mich auch gerne anschließen, weil ich schon ahne, dass es mir morgen schlecht gehen wird

30.12.2020 22:23 • x 1 #123


Anubie
Zitat von Läuferin2020:

Welche Gruppe ist das ? Ich glaube ich würde mich auch gerne anschließen, weil ich schon ahne, dass es mir morgen schlecht gehen wird


virtuelle-silvesterparty-part-2-countdown-t62515.html

30.12.2020 22:45 • #124


Tatiana
Zitat von Läuferin2020:

Welche Gruppe ist das ? Ich glaube ich würde mich auch gerne anschließen, weil ich schon ahne, dass es mir morgen schlecht gehen wird



Ja, sehr sehr gerne, komm rüber zu uns! Anubi hat es ja schon verlinkt

30.12.2020 23:02 • #125


Tee-Freundin
Jan, es ist ein richtiger Schritt, ihre Sachen zusammen und weg zu räumen.

Kein Kontakt besser ist jetzt besser.
Um Abstand zu gewinnen.
Du bist gerade wie ein See, in den ein gr. Stein geworfen wurde.
Es dauert, bis der Stein den Grund erreicht und alle verursachten Wellen verebbt sind und der See wieder spiegelglatt ist.

Werden einseitige oder unklare Signale gesendet hat man kaum Chancen adäquat zu agieren.
Menschen können einen immer überaschen.

2021 kommt. Mit vielen Möglichkeiten neue Menschen kennen zu lernen.
Fühl' dich gedrückt.

30.12.2020 23:15 • x 1 #126


J
Hey ich habe ihr gerade einen guten Rutsch gewünscht, die Nachricht kam wohl an, wurde aber nicht mehr gelesen. Also habe ich da auch Klarheit, wahrscheinlich ist sie bei jemand anderen.

31.12.2020 18:31 • #127


Urmel_
Zitat von Jan_47447:
Hey ich habe ihr gerade einen guten Rutsch gewünscht, die Nachricht kam wohl an, wurde aber nicht mehr gelesen. Also habe ich da auch Klarheit, wahrscheinlich ist sie bei jemand anderen.

Das war um 1730. Und so wie Du sie beschreibst, ist sie viel in WhatsApp unterwegs.

Dir nicht zu antworten hat also eher wenig mit einem anderen Mann zu tun. Klar kann sie jetzt schon irgendwo sein, aber Dir jetzt nicht zu antworten hat damit wenig zu tun.

Schade, dass Du ihr geschrieben hast, das war keine gute Idee. Du verkaufst Dich da unter Wert.

Zum Glück hast Du sie nicht blockiert. Dann hättest Du nicht nur geschrieben, sondern auch nach wenigen Tagen den Block gelöst und Dich noch zusätzlich lächerlich gemacht.

31.12.2020 18:51 • x 2 #128


S
Lieber Jan,

Was du da erlebt hast ist hart. Und dann auch noch zur besinnlichen Zeit des Jahres.
Wenn ich dir einen Tipp geben kann: Höre auf Urmel

So eine Trennung ist irgendwie wie ein Tanz. Und du ziehst dir Beton-Schuhe an, wenn du sie blockst oder antwortest.

Mein Tipp: Nicht blocken, denn so bist du im Bilde über Antworten und Gedanken ihrerseits. Außerdem machst du dich nicht zum Depp, weil sie würde ja sehen, wenn du sie blockst und später wieder entblockst.

Und viel wichtiger: Schreibe ihr NICHT! Glaub mir, ich kenne das Gefühl. Nach 8 Jahren hatte ich auch eine harte Trennung, ohne für mich triftigen Grund und kurz vorher starker gemeinsamer Zukunftsplanung. Nicht zu schreiben hilft dir in mehreren Punkten:
- Du verkaufst dich nicht unter Wert, weil du bettelst oder jemand, der dich vielleicht gerade eh nervig findest, mit Nachrichten vollbombst
- Auf ihre Nachrichten NICHT zu antworten baut eine Art mentale Überlegenheit auf. Das mag bescheuert klingen, aber wenn du denkst du hast Oberwasser, weil du ihr nicht antwortest, ist das alles was zählt. Du musst dich fühlen wie der starke Part. Dann bist du es auch und dein Alltag wird sich in vielen Aspekten positiv verändern.
- Egal ob sowas wieder ins Lot oder nicht kommt. Nicht zu antworten sorgt dafür, dass du dich lösen kannst. Sollte sie irgendwann vor deiner Tür stehen, dann bist du entspannt genug das besser zu beurteilen. Und das bessert auch deine Verhandlungsgrundlage auf, da du nicht den Bettler spielst.

Also Jan, hau rein. Ich weiß, dass einem sowas im ersten Moment kaum hilft, aber alles wird gut, wenn nicht besser. Starte 2021 so gut du kannst und stürz dich in ein Projekt, dass du schon immer angehen wolltest. Sowas hat mir dieses Jahr auf jeden Fall sehr geholfen. Und bereits nach 2 Monaten hatte ich meinen Alltag soweit im Griff. Du kannst das auch.

31.12.2020 19:13 • x 3 #129


J
Ich bin jetzt richtig traurig, wie geht es euch? Was macht ihr an diesem Tag?

31.12.2020 23:05 • #130


C
Zitat von Jan_47447:
Ich bin jetzt richtig traurig, wie geht es euch? Was macht ihr an diesem Tag?



Es auch mein erstes Silvester nach über 8Jahren Beziehung. Es fühlt sich komisch an. Es war kein einfaches Jahr, bin froh das 2021 ein Neustart wird auch für dich, wird es ein Neuanfang werden:)

31.12.2020 23:09 • #131


S
Zitat von Jan_47447:
Ich bin jetzt richtig traurig, wie geht es euch? Was macht ihr an diesem Tag?


Ich schau mir Videos und Serien an, die ich mag und die mich NICHT an meine Ex erinnern
Außerdem dem Sohnemann irgendwie eine Show bieten, damit selbst so ein langweiliges Silvester positiv in Erinnerung bleibt.

Aber ich hab heute auch sinnvolle Sachen gemacht. Unter anderem eine Liste, die mehr als nur gute Vorsätze hat. 11 Sachen rund um Gesundheit, Beruf und Zukunftsplanung, die ich nächstes Jahr erfüllen will / muss. Dadurch bin ich froh, wenn Mitternacht ist und ein erfolgreiches Jahr starten kann

31.12.2020 23:37 • x 1 #132


J
Ich habe gerade mein Zweitstudium gestartet, die Sachen von Anna weggeräumt. Einen OP Termin bestätigt und bei Ikea ein neues Sofa gekauft

31.12.2020 23:40 • x 3 #133


S
Zitat von Jan_47447:
Ich habe gerade mein Zweitstudium gestartet, die Sachen von Anna weggeräumt. Einen OP Termin bestätigt und bei Ikea ein neues Sofa gekauft


Alles gute Punkte. Was für die Zukunft, Erinnerungsstücke aus den Augen. Und zwar nicht die Tapete aber ein Sofa gewechselt . Das sind gute Schritte und selbst wenn sie klein sind, helfen sie einem in die richtige Richtung zu gehen.

Da bin ich schon ein bisschen neidisch. Ich will auch nochmal studieren, aber ich finde einfach nicht die Zeit dafür. Und ein neues Sofa will ich auch

31.12.2020 23:47 • #134


Tatiana
Ich auch! Ich hätte total Lust, Medizin zum Spaß zu studieren, also ohne Druck und nicht unbedingt mit dem Ziel, als Ärztin da raus zu kommen. Einfach aus Interesse. Aber das ist wohl ein Fach, was man entweder ganz oder gar nicht anfangen müsste Oder vielleicht mal ein paar Jura-Kurse, die einem irgendwie selber mal nützen könnten.

Und ein Sofa- auf jeden Fall, Gute Idee. Neu dekorieren ist total gut. Wie sieht's denn aus?

31.12.2020 23:51 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag