257

Verlassen an Weihnachten

A-Merlin
Man kann es sehen wie man will. Zu Weihnachten so eine Nummer ist das letzte. Dann per WA. Nein. Wie gesagt-hab das auch durch und hier geht es noch härter zur Sache zum Fest mit Anzeige und ähnlichem. Borderline eben.

26.12.2020 02:01 • #91


S
Zitat von A-Merlin:
Einfacher gesagt als getan.....


Da hast du recht! Aber es ist ein Ziel!

26.12.2020 02:08 • #92


A


Verlassen an Weihnachten

x 3


A-Merlin
Zitat von Sliderman:

Da hast du recht! Aber es ist ein Ziel!

Ich zum Beispiel würde jederzeit die Tür wieder aufmachen. Obwohl ich weiss-es ist falsch. Da kann die hübscheste nackich vor mir stehen. Man denkt dann anders.

26.12.2020 02:14 • #93


S
Zitat von Jan_47447:
Ich habe ihr gerade geschrieben, wenn sie so viele Kleinigkeiten an mir stören, soll sie doch einfach eine Pro und Kontraliste machen und zum Punkt kommen.
Das ich ihr Verhalten nicht verstehe und sie mir klar sagen soll was los ist.



Nun.. ihr kennt euch seit Oktober?
Das sind erst wenige Wochen. Quasi noch mitten in der frühen Kennlernphase.
Wenn da einer nicht mehr will, liegt das selten an dem anderen. Daher ist so ne Pro und Kontraliste nicht wirklich hilfreich.
Du bist so wie du bist. Und für sie hat es eben nicht gereicht. Das solltest du nicht persönlich nehmen. Da gibt es dieses Buch..
Er steht einfach nicht auf Dich Ist zwar für Frauen geschrieben, aber als ich es gelesen habe, dachte ich mir, dass Frauen da kein bisschen anders ticken.

Die Taten sprechen mehr als Worte. Sie will einfach nicht mehr. Bei ihr reicht es einfach nicht. Kann zwar auch ein anderer Typ dahinter stehen, aber im Grunde ändert es nichts.

Da kann man(n) einfach nix machen.
Also aufstehen, Krönchen richten und weiter gehen.
Irgendwo da draußen rennt diese eine Frau rum, die genau auf dich abfährt. Die letzte wars eben nicht.
Verschwende deine Zeit nicht mit unzähligen Fragen nach dem Warum.

26.12.2020 05:08 • #94


Unicorn68
Stop
Stop
Alle
Ruhe, denken, leiden, nach den Feiertagen mehr.

26.12.2020 05:44 • #95


Unicorn68
Leute,
Was war so falsch? Ruhe über die Feiertage?
Mensch.

26.12.2020 05:53 • #96


J
Ich lasse sie besser los, soll sie ihr Glück finden. Die Dinge würden nie wieder so wie vorher, man kann verzeihen aber nicht vergessen und ihr Verhalten kann ich derzeit nicht verzeihen. Ich müsste mir immer Sorgen machen, dass sie im nächsten Moment wieder ihr Ding durchzieht und weg ist.

Das ist keine Basis für ein miteinander...

26.12.2020 11:45 • x 8 #97


K
@Tatiana a
Zitat:
Viel, viel vieeeeel effektiver wäre da bei mir (andere Frauen hier können ja sagen, ob sie da anders ticken), wenn der Mann auf einmal komplett still wäre, sauer wäre wegen meiner Art und einfach total selbstbewusst sagen oder signalisieren würde Ähhh, so eine sch. mach ich nicht mit. Wenn du SO schräg drauf bist, stehst du alleine da. Das hab ich nicht nötig. Kannst froh sein, wenn ich überhaupt noch mit dir rede. Weil ich es ja wissen würde, dass meine Aktion komplett nicht okay war.


Exakt so sehe ch das auch. Mir kommen manche Reaktionen von Erwachsenen mittlerweile vor wie die von Vierjährigen, die mal austesten, wie weit Mami und Papi sie gehen lassen.Zwei Wochen Kontaktsperre in der Kennenlernphase? In dieser Phase ist im Normalfall beiden Partnern daran gelegen sich von der Schokoladenseite zu zeigen. Natürlich kann man in dieser Zeit auch mitteilen, dass es einem leid täte, aber es sich doch nicht so entwickelt wie erhofft. Das macht man aber persönlich und bleibt dann bei seiner Entscheidung.

Hier scheint mir eine Undercover Prinzessin auszutesten, ob sie die Regeln aufstellen und den Takt vorgeben kann. Entweder, um zu sehen, ob sie später in der Beziehung jedem Impuls folgen kann ohne Konsequenzen zu fürchten oder aber, weil sie sich insgeheim wünscht der TE würde Stärke zeigen und seinerseits klar Position beziehen. Denn ja, das wollen Frauen manchmal auch - besonders wenn der Partner zu weich und unsicher erscheint. Deshalb bin ich da ganz bei Tatiana.

Generell würde ich eine von jemand anderem bestimmte Zeit für eine Kontaktsperre nicht mitmachen. Warum soll jemand anderes über meine Zeit und mein Wohlbefinden in dieser Zeit bestimmen? Das ist, als würde der TE auf die stille Treppe gesetzt, um sich mal zu überlegen was mit ihm nicht stimmt. Wenn er nach den 2 Wochen genügend verändert ist, dann, vielleicht, nimmt sie ihn zurück. Dieser Vorgang ist unwürdig, bringt in die sonst oft schönste Zeit
einer Liebe einen schweren Bruch.

Ich würde sie daher nicht blockieren, sondern beim nächsten Kontakt klar fragen was der denn nun soll. Meine Konfusion über ihr Verhalten zum Ausdruck bringen und klar sagen, dass ich mit meinen Gefühlen nicht spielen lasse. Dann selbst einen Termin vorgegeben an dem man persönlich oder telefonisch erreichbar ist, um alles zu besprechen. Nimmt sie diesen nicht wahr, dann ist es von meiner Seite zu Ende. Und zwar ohne jeden weiteren Kontakt.

Wie Tatiana denke ich, dass dein out-girling hier nicht funktionieren wird, klare Aussagen und Stärke schon viel eher. Du wirst dich auch selbst viel besser fühlen.
I

26.12.2020 11:49 • x 3 #98


S
Zitat von Jan_47447:
Ich lasse sie besser los, soll sie ihr Glück finden. Die Dinge würden nie wieder so wie vorher, man kann verzeihen aber nicht vergessen und ihr Verhalten kann ich derzeit nicht verzeihen. Ich müsste mir immer Sorgen machen, dass sie im nächsten Moment wieder ihr Ding durchzieht und weg ist.

Das ist keine Basis für ein miteinander...


Sehr gute Einstellung, Jan!

26.12.2020 12:14 • x 5 #99


K
Auch gar nicht davon ausgehen, dass sie ihr Glück finden wird. Auch nicht glauben, dass du die unglückliche Ausnahme bist. Ihr Verhalten zeigt einen gravierenden Sprung in ihrer charakterlichen Schüssel. Das bezieht sich nicht ausschließlich auf dich. Sie hat dir sehr rechtzeitig mitgeteilt wie sie tickt - nämlich eine Sache bestimmen, selbst die eigenen Regeln aber unterlaufen. Das wird ihr Grundmuster sein und nicht deine Person oder deinen Charakter besonders in Frage stellen.

Stell dir vor sie wäre ein Arbeitgeber. In der Probezeit plötzlich 2 Wochen freigestellt ohne Ansage wie es weitergeht. Was würdest du in diesem Fall von deinem neuen Arbeitgeber denken? Würdest du das mitmachen? Oder eher Bewerbungen für andere Firmen fertig machen?

26.12.2020 12:57 • x 3 #100


Tee-Freundin
Hallo Jan,

deine Entscheidung kann ich nachvollziehen.

Von jemandem der selbst eine Kontaktsperre ausspricht und sich dann noch 2 - 3x meldet sind weitere Nachrichten zu erwarten.
Wie gehst Du damit um, wenn sie kommen?
Falls ich fragen darf.

Ich seh's wie mein Vorredner. Wenn sie sich jetzt schon so verhält, wer weiß, was Dir sonst noch geblüht hätte.

Kannst Du über den Rest des Jahres mit netten Menschen verbringen?
Half mir gut, als ich Kummer hatte.

Dir noch alles Gute

26.12.2020 13:43 • x 1 #101


Wasabix
Zitat von Sliderman:

Meine Meinung!


Meinung muss nicht immer rausposaunt werden.

26.12.2020 14:01 • #102


S
Zitat von Wasabix:

Meinung muss nicht immer rausposaunt werden.



Das was ich geschrieben habe ist ein Fakt.
Ob ich meine Meinung zu etwas äußere oder nicht, bestimme ich aber immer noch selbst.

26.12.2020 14:09 • x 3 #103


Wasabix
Zitat von Sliderman:

Das was ich geschrieben habe ist ein Fakt.
Ob ich meine Meinung zu etwas äußere oder nicht, bestimme ich aber immer noch selbst.



Ja ja, ich meinte das jetzt gar nicht sooo bierernst.

Es war keine Meinung, es war Provokation.
Und provoziere dich auch...

26.12.2020 14:13 • x 1 #104


S
Zitat von Wasabix:


Ja ja, ich meinte das jetzt gar nicht sooo bierernst.

Es war keine Meinung, es war Provokation.
Und provoziere dich auch...


Alles gut! Wir müssen uns nicht zanken

26.12.2020 14:17 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag