Urmel_
Mitglied
- Danke erhalten:
- 17371
Zitat von Jan_47447:Ich sitze heute alleine zu Hause und heule mir die Seele aus dem Leib, aber melden möchte ich mich nicht mehr bei ihr
Per WhatsApp abserviert zu werden, ist schon hart. Dazu an Weihnachten ist doppelt hart.
Wenn Du die Sache für Dich konstruktiv angehen willst, dann häng für einen Moment mal Deine Emotionen an den Nagel und konzentrier Dich nur auf ihre Emotionen.
Aktuell hat sie aus einer emotionalen Laune die Distanz per WhatsApp reingehauen. Interessant finde ich dabei, dass sie mit einer zweiten WhatsApp nachlegt. Da schwingt zum Teil mit, dass sie da gerne eine Reaktion hätte.
Jetzt kommt etwas, was in der Situation schwer zu dosieren ist. Und zwar führt diese Erkenntnis nicht selten dazu, dass man seine (also Deine) Emotionen nimmt, dazu die Erkenntnis, dass sie eine Reaktion will, und schwubs sendet man eine Nachricht mit Wut oder Verhandlungen oder Liebesbeweis.
Aber, es geht ja nicht um Deine Emotionen, sondern die der Frau. Eine Reaktion durch Dich wird dann, in einer Dynamik, die durch die Dame für Distanz sorgt, genommen, um die Entscheidung für (!) die Distanz zu untermauern. Kurz gesagt, sie ist unsicher und will durch Dich die Bestätigung, dass die Distanz richtig war. Was nicht funktioniert ist, dass Du durch Liebesschwüre dafür sorgst, dass sie sich um 180 Grad dreht und auf Dich zugeht.
So gesehen machst Du es richtig. Du akzeptierst ihren "Wunsch", gehst selber auf Distanz und gibst ihr so Raum, auf Dich zu zu gehen.