257

Verlassen an Weihnachten

Urmel_
Zitat von Jan_47447:
Ich sitze heute alleine zu Hause und heule mir die Seele aus dem Leib, aber melden möchte ich mich nicht mehr bei ihr

Per WhatsApp abserviert zu werden, ist schon hart. Dazu an Weihnachten ist doppelt hart.

Wenn Du die Sache für Dich konstruktiv angehen willst, dann häng für einen Moment mal Deine Emotionen an den Nagel und konzentrier Dich nur auf ihre Emotionen.

Aktuell hat sie aus einer emotionalen Laune die Distanz per WhatsApp reingehauen. Interessant finde ich dabei, dass sie mit einer zweiten WhatsApp nachlegt. Da schwingt zum Teil mit, dass sie da gerne eine Reaktion hätte.

Jetzt kommt etwas, was in der Situation schwer zu dosieren ist. Und zwar führt diese Erkenntnis nicht selten dazu, dass man seine (also Deine) Emotionen nimmt, dazu die Erkenntnis, dass sie eine Reaktion will, und schwubs sendet man eine Nachricht mit Wut oder Verhandlungen oder Liebesbeweis.

Aber, es geht ja nicht um Deine Emotionen, sondern die der Frau. Eine Reaktion durch Dich wird dann, in einer Dynamik, die durch die Dame für Distanz sorgt, genommen, um die Entscheidung für (!) die Distanz zu untermauern. Kurz gesagt, sie ist unsicher und will durch Dich die Bestätigung, dass die Distanz richtig war. Was nicht funktioniert ist, dass Du durch Liebesschwüre dafür sorgst, dass sie sich um 180 Grad dreht und auf Dich zugeht.

So gesehen machst Du es richtig. Du akzeptierst ihren Wunsch, gehst selber auf Distanz und gibst ihr so Raum, auf Dich zu zu gehen.

24.12.2020 23:18 • x 3 #16


Tee-Freundin
Hallo Jan,

fühl' Dich erstmal gedrückt und auf die Schulter geklopft.

Den anderen an Weihnachten verlassen ist übel und dann...auch noch per Whatsapp?!?
Hallo, geht's noch!?!
Reizendes Mädel, diese Empathie - toll. *Ironie*
Sie hätte mal eher Klartext reden können.
Bist Du sicher, dass sie dein Niveau hat?

Nach nur 2 Wochen würde ich an deiner Stelle keinen Kontakt haben wollen.
Schließlich hast Du auch deinen Stolz!

Nach 5 - 6 Wochen kannst Du drüber nachdenken sie zu entblocken.

Wir sind hier für Dich da.

Denk' nochmal drüber nach, ob Du nicht doch jemanden anrufen kannst.
Dafür hat man doch Familie und Freunde.
Kannst auch erst per Textnachricht fragen, ob es passt.

2021 kann nur besser werden.
Komm' erstmal zur Ruhe.

Alles Gute

24.12.2020 23:23 • x 1 #17


A


Verlassen an Weihnachten

x 3


K
Dieses Jahr hat mich gelehrt negative Emotionen dort hinzubringen wo sie entstanden sind. Deshalb würde ich ihr tatsächlich schreiben wenn dir danach ist. Es ist fair sich selbst nicht mit Abfuhren und Negativem im Gedankensumpf stehenzulassen, sondern den anderen ebenfalls mit dem zu konfrontieren was in einem selbst als Reaktion vorgeht. Mit Stolz hat ein Runterschlucken nichts zu tun.

Sie kann dich um eine Pause bitten. Klar. Du darfst ihr umgekehrt schreiben, wie sehr ein Schlussmachen per WA verletzt und dass du ein Gespräch erwachsener fäbdest. Desgleichen mit dem Zeitpunkt, der unfassbar schlecht gewählt ist, denn Heiligmorgen wird ihr das alles ja nicht plötzlich eingefallen sein.

Ich wprde ihr schreiben was du hier geschrieben hast. Deinen Text -nach ihrem 2. Text leicht abgeändert - fand ich auch gut.

Nur weil heute sich jeder remote durch sein Handy jeder persönlichen Interaktion entziehen kann, bedeutet das nicht, dass man sich wie ein Sozialkrüppel verhalten darf. Fühl in dich rein ob du ihr deine Enttäuschung schreiben willst. Ist die Antwort ja, dann bring den Text dahin wohin er gehört. In ihr Weihnachtsfest.

25.12.2020 11:37 • x 3 #18


J
Nun hat sie mir doch geschrieben und mir frohe Weihnachten gewünscht und sich für das von mir besorgte Reh bedankt. Ich werde aber nicht zurückschreiben, allenfalls würde ich mich dann nur bedanken, dass ich dank ihr das Weihnachtsfest nicht genießen kann, weil sie mir fehlt und ich es so nicht stehen lassen wollte. Das wäre aber wohl die falsche Antwort

25.12.2020 14:50 • x 1 #19


Ayaka
überlege dir gut ob du dein Herz weiterhin an so einen Menschen hängen willst - jemand der auf deinen Gefühlen rumtrampelt und aus einer Laune raus mal auf Distanz geht und dann wieder - komplett entgegen der vorherigen Ankündigungen - wieder nette SMS schreibt

auch wenn es schmerzt - aber ich denke auf Dauer tust du dir echt was Gutes mal mehrere Wochen komplett auf Distanz zu gehen um dann noch mal klar zu sehen ob so jemand überhaut ein geeigneter Partner für dich ist.

2 Monate sind die Kennenlernphase und sie stören schon alle möglichen (Achtung Plural) Kleinigkeiten an dir. Sollte du dich durch Hü Hott jetzt so lange biegen bis es Madame passt. Du bist gut so wie du bist - jemand der dich gerade erst kennenlernt und schon auf Distanz gehen muss und alles mögliche als störend empfindet wird dich nie so richtig lieben wie du es dir wünscht.

Komm zur Ruhe - Trauere - und dann verbringe mal Zeit mit Familie und Freunden. Spür rein was es heißt wenn dich jemand richtig gern und und vergleich es mit dem was sie da abzieht.

25.12.2020 15:30 • x 3 #20


B
Zitat von Jan_47447:
Meinen Freunden möchte ich das Weihnachtsfest nicht versauen...


Wahre Freundschaft kennt doch keine Feiertage. Ich würde dir als Freundin eher die Ohren lang ziehen,wenn du dich in so einer Situation nicht meldest, weil du meinst mir damit irgendetwas zu versauen.Sowas möchte ich schon selbst entscheiden

25.12.2020 15:42 • x 1 #21


darkenrahl
Zitat von Fee2020:
Sage einfach, dass du es schade findest - es aber akzeptierst.


Das würde ich ihr auch nicht sagen... das macht dich ihr gegenüber klein.
Das war die Gemeinheit des Jahres, ich drücke dich auch ganz fest.

25.12.2020 16:32 • x 2 #22


Tee-Freundin
Hast Du letzte Nacht etwas Schlaf finden können?

Ganz ehrlich, manche Dinge tut man einfach nicht.
Dir jetzt nochmal frohe Weihnachten wünschen weiß ich auch nicht was das unter den gegebenen Umständen soll.
1x Schluss machen ist ar.schig genug, aber jetzt noch 2 Meldungen hinter her schicken. Wozu?
Noch schön Salz in die Wunde streuen oder was?

Alternativ kannst Du ihr auch schreiben, dass Du Weihnachten dank ihr nicht genießen kannst.

Kommt drauf an, ob Du dich ihr emotional soweit gegenüber offenbaren willst und ob Du überhaupt nach diesem Verhalten noch Kontakt willst.

25.12.2020 16:44 • x 1 #23


VictoriaSiempre
Ich kann aus Deinem Eingangstext nicht erkennen, ob Ihr überhaupt ein Paar ward!? Du schreibst, dass Du das Mädchen (find die Bezeichnung etwas befremdlich, wie alt ist sie denn?) im Oktober kennengelernt und sie sich irgendwann distanziert hat.

Hattet Ihr eine Beziehung - die Ihr auch als solche für Euch vereinbart habt - mit allem, was so dazugehört? Oder war es eine vielleicht einseitige Schwärmerei von Dir?

Was man so tut oder nicht, welche gesellschaftlichen Erwartungen irgendwo vorhanden sind - ich finde es schwierig. Abgesägt zu werden ist zu keinem Zeitpunkt schön. Nach knapp 2monatiger Beziehung (oder auch nicht) erwarte ich persönlich nicht allzuviel Rücksichtnahme auf meine Befindlichkeiten bzgl. Weihnachten (Silvester, Geburtstag, Ostern).

Magst Du meine Frage beantworten (oder habe ich entscheidendes überlesen?) ob Ihr zusammen ward?

25.12.2020 16:57 • x 2 #24


J
Wir waren schon zusammen, zumindest sprachen wir davon ein Paar zu sein.
Habe ihre Geschwister, Mutter etc kennengelernt.

Sie ist tatsächlich älter als ich, Mädchen habe ich nur so geschrieben. Sie ist eine erwachsene Frau,

25.12.2020 17:20 • #25


B
Ihr hattet da anscheinend schon ein ordentliches Tempo und sie ist voll in die Eisen gegangen.Hat sie gesagt,was genau für sie nicht gepasst hat?
Am Ende ist für einen Korb tatsächlich nie der richtige Zeitpunkt, die Alternative wäre gewesen, dass sie Weihnachten noch in einer Situation verharrt,mit der sie sich nicht mehr wohlfühlt.Wäre es dir so lieber gewesen? Da wäre ja nichts mehr echt von ihrer Seite gewesen,nur noch ein Augen zu und durch und du hättest genauso dagestanden

25.12.2020 17:35 • x 1 #26


F
Zitat von darkenrahl:

Das würde ich ihr auch nicht sagen... das macht dich ihr gegenüber klein.
Das war die Gemeinheit des Jahres, ich drücke dich auch ganz fest.


Man lernt nie aus

25.12.2020 18:46 • #27


J
Ja hatten wir, aber das ist leider vorbei, ich habe mich den heutigen Tag gut ablenken können, war mit meinem Hund im Wald und habe anderen zur Verlobung gratulieren können. Aber jetzt bin ich wieder alleine und die Sehnsucht nach ihr kommt zurück? Der Impuls ihr zu antworten nimmt ständig zu. Aber es würde absolut nichts bringen. Sie wollte 14 Tage absolut keinen Kontskt und wenn sie schreibt, muss ich stark bleiben, auch wenn sie mir wahnsinnig fehlt und hier ihr Geschenk unter meinem Baum liegt.

Mich so zu behandeln, als ob ich keinerlei Gefühle hätte, ist unfair und tief verletzend

25.12.2020 20:10 • #28


S
Lieber Jan,
fühl dich mal umarmt! Das ist ne richtig üble Geschichte.
Versuche nicht in Gedanken geschwurbel zu verfallen. Es ist völlig irrelevant ob Deine Ex Spiele spielt , durchschaubar ist ,oder nicht. Es ist vertane Lebenszeit und Verschwendung von Energie!
Was dir passiert ist , braucht weder seziert noch tiefenpsychologisch hinterfragt werden.
Eine Frau die tiefe Gefühle für dich hat ,wäre niemals so mit dir umgegangen!
DAS IST DIE ANTWORT AUF ALLE FRAGEN!
Somit hat sie sich als Partnerin für Dich disqualifiziert! Lass keinen Kontakt mehr zu, auch wenn es schwer fällt!
Es wird seine Zeit brauchen, aber du wirst darüber hinweg kommen!

25.12.2020 20:39 • x 4 #29


Urmel_
Zitat von Jan_47447:
hat sie mir doch geschrieben und mir frohe Weihnachten gewünscht und sich für das von mir besorgte Reh bedankt.

Läuft doch, hat ihr wohl nicht gepasst, dass von Dir nix kam. Weiter so, da kommt noch mehr.

25.12.2020 20:45 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag