353

Verlassen für 20 Jährige Frau

D
@Woelkeline und @Unicorn68 , es gibt zwischen TEs EM und der Azubine zwar ein Abhängigkeitsverhältnis, aber das Mädchen ist 18+ und somit nach Recht und Gesetz erwachsen, so dass der EM deshalb keinen beruflichen Ärger bekommen kann, der einer arbeitsrechtlichen Überprüfung standhielte.
Anders verhielte es sich, wenn er die Azubine aufgrund der Affäre beruflich bevorzugte oder benachteiligte. Aber das ist 'n Thema für sich und weicht zu sehr von diesem hier ab.

25.01.2021 17:58 • x 4 #16


H
Zitat von Landlady_bb:
@Woelkeline und @Unicorn68 , es gibt zwischen TEs EM und der Azubine zwar ein Abhängigkeitsverhältnis, aber das Mädchen ist 18+ und somit nach Recht und Gesetz erwachsen, so dass der EM deshalb keinen beruflichen Ärger bekommen kann, der einer arbeitsrechtlichen Überprüfung standhielte. Anders verhielte es sich, wenn er die Azubine aufgrund der Affäre beruflich bevorzugte oder benachteiligte. Aber das ist 'n Thema für sich und weicht zu sehr von diesem hier ab.



Kluge Frau (!)


VG Holzer60

25.01.2021 18:04 • x 1 #17


A


Verlassen für 20 Jährige Frau

x 3


Unicorn68
Zitat von Landlady_bb:
@Woelkeline und @Unicorn68 , es gibt zwischen TEs EM und der Azubine zwar ein Abhängigkeitsverhältnis, aber das Mädchen ist 18+ und somit nach Recht und Gesetz erwachsen, so dass der EM deshalb keinen beruflichen Ärger bekommen kann, der einer arbeitsrechtlichen Überprüfung standhielte.
Anders verhielte es sich, wenn er die Azubine aufgrund der Affäre beruflich bevorzugte oder benachteiligte. Aber das ist 'n Thema für sich und weicht zu sehr von diesem hier ab.


Danke.

Es ging in meinen Gedanken mehr in Richtung letzteres. Ich muss jedes Jahr in meiner Firma ein Training machen, da so etwas angesprochen wird.
OT

25.01.2021 18:10 • x 1 #18


W
Zitat von Landlady_bb:
@Woelkeline und @Unicorn68 , es gibt zwischen TEs EM und der Azubine zwar ein Abhängigkeitsverhältnis, aber das Mädchen ist 18+ und somit nach Recht und Gesetz erwachsen, so dass der EM deshalb keinen beruflichen Ärger bekommen kann, der einer arbeitsrechtlichen Überprüfung standhielte.
Anders verhielte es sich, wenn er die Azubine aufgrund der Affäre beruflich bevorzugte oder benachteiligte. Aber das ist 'n Thema für sich und weicht zu sehr von diesem hier ab.


Ja, das ist schon klar. Ich dachte auch gar nicht so an die rechtliche Seite sondern daran, dass jeder Betrieb da so seine eigene Dynamik entwickelt.

Und die TE hat geschrieben, dass er die Stelle erst im November angetreten hat. Da wäre er noch in der Probezeit und ohne Angabe von Gründen kündbar.

Ich frage mich auch, was ein so junges Mädel mit einem 4-fachen Familienvater will. Also, nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um Attraktivität, eher darum, dass man doch mit 19 andere Interessen hat? Oder? Vielleicht bin ich auch nicht mehr up-to-date

25.01.2021 18:11 • x 2 #19


B
Wahrscheinlich midlife-Krise, weil jetzt die Vier vorn dran steht.
Du kannst jetzt gar nichts tun außer abzuwarten. Aber sieh zu, dass er für Euch zahlt, denn Du trägst die Hauptlast mit vier Kindern. Der ist jetzt verknallt und dagegen gibt es kein Mittel. Es ist albern, sich so ein Mädchen zu nehmen, aber Männer sehen das anders. Es ist eine tolle Bestätigung für Ihr Ego, wenn er eine 20 Jahre jüngere Trulla an der Seite hat.

Ziemlich sicher wird das keine dauerhafte Beziehung, aber das wird er derzeit anders sehen. Wenn er verliebt ist, lebt er auf Wolke 7 und alles Andere ist ausgeblendet wegen des Hormonrausches, durch den er so was wie seinen gesunden Menschenverstand verloren hat. Und wann das wieder zu Ende geht, weiß keiner. Da wirst Du wohl in Monaten rechnen müssen.

Erst mal laufen lassen, aber sieh zu, dass Du zu Geld kommst. Es kann auch sein, dass er jetzt ziemlich viel Geld für die Trulla verpulvert. Nur Sx zieht oft nicht, aber Geld zieht immer.

Klar bist Du enttäuscht und außerdem hast Du die vier Kinder jetzt ganz allein. Hammerhart! Leider bist Du in einer machtlosen Position und kannst nur abwarten.

Würdest Du ihn zurück wollen, falls er eines Tages wieder ankriecht?

Triff jetzt noch keine weiteren Entscheidungen, weil alles noch zu frisch ist. Da regiert die innere Panik, die Gefühle gehen rauf und runter und da kann man keine Entscheidungen treffen. Die trifft man dann, wenn man wieder halbwegs klar im Kopf ist.
Lebe einfach einen Tag nach dem anderen.

Klar ist er sich seiner Gefühle für Dich nicht sicher, denn da wartet ja eine 19Jährige, die ihn als Papaersatz benützt und er streichelt sein Ego. Die Gefühle sind jetzt für sie und außerdem sitzt sein Gehirn wohl eine Etage tiefer. Und eine ehrliche Aussage bist Du ihm nicht wert. Erst wenn Du ihm das Messer auf die Brust setzt, kriegst Du eine verachtende und kaltschnäuzige Antwort.

Ich hatte vor Jahrzehnten mal eine Beziehung, nur für einige Monate. Er war 28, gerade erst von zu Hause ausgezogen und ich war 35. Kein Problem? Nun ja, doch ein Problem. Er hatte nämlich konkrete Zukunftspläne. Er will mal heiraten und drei Kinder. Aber ich war 35. Die biologische Uhr tickte natürlich und wir kannten uns ja kaum und waren erst in der Kennenlernphase.

Eines Tages war er bei einem Arbeitskollegen daheim zum Essen eingeladen. Irgendwie hatte ich ein merkwürdiges Gefühl. Es passte mir nicht. Warum, kann ich nicht sagen. Es war nur ein komisches Gefühl. Hinterher erfuhr ich, dass beim Essen neben der Frau des Kollegen auch die Schwester der Frau dabei war und die war noch frei. Es roch nach Verkuppeln. Ja, es sei sehr nett dort gewesen, sagte er.
Mein Gefühl wurde noch schlechter, irgendwie roch ich Lunte.Es schleppte sich noch ein paar Wochen hin, dann machte er Schluss. Es war eines der wenigen WE, die wir zusammen verbrachten, denn am WE fuhr er gewohnheitsmäßig noch zu Mama und Papa nach Hause ...

Vor Weihnachten hatte er berichtet, er würde in den Skiurlaub fahren. Ich fahre nicht Ski. Es kränkte mich, weil er mich nur mal so nebenbei informiert hatte. Es sei eine große Runde, sagte er. Möglicherweise war die bewusste Frau auch dabei.

Nach der Trennung erfuhr ich, was ich bereits geahnt hatte. Er war mit der Frau vom Abendessen zusammen. Es ging mir miserabel. Ich heuite nur noch und irgendwann kamen noch psychosomatische Beschwerden dazu. Einige Monate später sah die Frau zufällig auf einem Parkplatz von der Arbeit. Ich kannte sein Auto und sie fuhr auf den Parkplatz neben mir.und stieg aus. Schätzungsweise erste Hälfte 20, angehende Lehrerin, hübsch.
Obwohl die Trennung schon etliche Monate zurück lag, tat es trotzdem weh. Sie kannte mich aber nicht. Ich glaube am meisten kränkte mich damals neben seiner Verheimlichung die weitaus jüngere Frau. Ich war es nicht wert gewesen, bei mir zu bleiben. So empfand ich es.

Es war damals sehr schmerzhaft für mich, gegen eine Jüngere eingetaucht worden zu sein. Klar sagte der Verstand, die passt schon altersmäßig besser und stammt aus demselben Gäu wie er. Aber trotzdem saß der Stachel sehr tief Mein Ego war sehr stark angeknackst und ich brauchte Monate, ehe ich mich wieder halbwegs annehmen konnte. Dabei ging die Beziehung nur ein paar Monate. Weh tat es dennoch.

Was wurde daraus? Zwei Jahre später oder so heirateten die beiden. In der Arbeit ging ein Foto rum. Das Strahlepaar im Standesamt. Es machte mir nichts mehr aus, weckte aber die Erinnerung an den Schmerz von damals.
Glück für die beiden? Nein, wieder ein paar Jahre später wurde die Ehe geschieden. Er ist heute noch nicht wieder verheiratet und hat auch keine Kinder. Seine Pläne von damals haben sich nicht verwirklicht. Er interessiert mich nicht mehr.
Aber an den Schmerz von damals kann ich mich allzu gut erinnern. Auch die Art und Weise wie er ging, war hochgradig unfair, warf aber ein bezeichnendes Licht auf seinen Charakter. Am Samstag noch Sonnenschein und abends S und ich dachte mir noch, es kommt alles wieder in Ordnung. Am Sonntag gemeinsames Frühstück bei ihm und dann kamen die Worte: Wir passen nicht zusammen, ich will mich trennen. Das sagte er einfach so, nach dem Frühstück, ganz kalt und wie beiläufig.

Erst glaubte ich, ich hatte mich verhört, aber natürlich war es die Wahrheit und die war ein Schlag ins Gesicht.
Das ist auch für Dich ein Schlag ins Gesicht, aber Du bist machtlos. Du weißt nicht wie es weiter gehen soll und er macht high life.
Dennoch: das Leben schafft Ausgleich. Irgendwann trifft es auch ihn und Dir geht es vielleicht blendend. Aber diese Aussicht hilft Dir gerade auch nicht weiter.

Kopf hoch, das ist das einzige, was hilft. Egal was kommt, trage den Kopf hoch! Das strahtl dann auch nach innen.

Begonie

25.01.2021 18:14 • x 9 #20


BlueApple
Liebe TE, das tut mir richtig leid. Wie kann ein Mann so schei*e sein?! Mit ner 19-jährigen.... Puuh. Aber auch da wird der Reiz wohl ganz schnell verloren gehen, auf welcher Seite auch immer.
Richtig ist, dass du ihn rausgeworfen hast. Hast du super gemacht, auch wenn es wahrscheinlich nicht einfach war.
Hast du Hilfe von Familie/Freunden mit deinen Kindern? Frisch zum 4. Mal Mutter geworden zu sein ist ja schon hart und dann noch 3 kleine Würmer dazu.... Puuh. Sei dir nicht zu stolz nach Hilfe zu fragen. Das kannst du gar nicht allein wuppen.

25.01.2021 18:21 • x 1 #21


D
Zitat von Woelkeline:

Ja, das ist schon klar. Ich dachte auch gar nicht so an die rechtliche Seite sondern daran, dass jeder Betrieb da so seine eigene Dynamik entwickelt.
Dynamik hin oder her, aber es gilt das Arbeitsrecht.

Zitat von Woelkeline:
Und die TE hat geschrieben, dass er die Stelle erst im November angetreten hat. Da wäre er noch in der Probezeit und ohne Angabe von Gründen kündbar.
Sofern da nicht das Kündigungsschutzgesetz greift! Denn das könnte es durchaus. Das ist 'ne Sache für einen Fachanwalt für Arbeitsrecht - merke: AdvoCard ist Anwalts Liebling -, und ich bin keiner.

Zitat von Woelkeline:
Ich frage mich auch, was ein so junges Mädel mit einem 4-fachen Familienvater will. Also, nicht falsch verstehen, es geht mir nicht um Attraktivität, eher darum, dass man doch mit 19 andere Interessen hat? Oder? Vielleicht bin ich auch nicht mehr up-to-date
Bist du bestimmt. Aber ich habe mich einst als 19jähriger Jungfacharbeiter in meinen Vorgesetzten verliebt. Er war 38, verheiratet und Vater eines Sohnes, und ich war ihm ebenfalls absolut nicht gleichgültig. - Geht den Menschen wie den Leuten. - Wir haben's aber sauber miteinander geklärt, so dass niemand sich oder sonst wem Vorwürfe machen (lassen) musste. Deshalb verstehe ich den EM der TE nicht wirklich.

25.01.2021 18:31 • x 1 #22


W
@landlady: ich versuch´s jetzt nochmal: auch wenn arbeitsrechtlich nichts zu machen ist, wird ein solches Verhältnis in den wenigsten Betrieben gerne gesehen und hat Auswirkungen auf den Umgang mit den Beteiligten.

Wenn Du Dich auskennst, und es klingt so, wirst Du wissen, dass ein Betrieb sich von einem MA trennt, wenn er sich trennen will. Da gibt es mehr Möglichkeiten als das Arbeitsrecht.

Aber das scheint mir jetzt auch nicht der zentrale Punkt im Thread zu sein, sondern nur einer von vielen.

25.01.2021 18:39 • x 2 #23


D
@Woelkeline , nein, ich kenne mich nicht aus. Aber ich weiß, dass es ein Arbeitsrecht, ein Kündigungsschutzgesetz und Anwälte gibt, die es besser anzuwenden wissen als ich.
Und ja, hast recht: Das ist von allen Fragen hier momentan die unwichtigste.

25.01.2021 18:48 • #24


BlueApple
Einen Arbeitnehmer rauszuwerfen ist kein Problem, der anschließenden Kündigungsschutzklage standzuhalten, wird das nächste aber mit Corona kann man im Zweifelsfall viel rechtfertigen. Also wäre ich mir als der Ex da nicht so sicher, dass das im Zweifelsfall nicht doch Konsequenzen hat, wenn es rauskommt. Wird er arbeitslos, hat das allerdings auch Konsequenzen für die TE. Stichwort: Unterhalt.

Sorry OT

25.01.2021 18:53 • x 2 #25


alleswirdbesser
Er soll doch jetzt nicht auch noch die Arbeit verlieren und aber brav den Unterhalt zahlen!

25.01.2021 18:58 • x 1 #26


alleswirdbesser
Liebe @alleindaheim, deine Geschichte erschüttert mich sehr.
Ich bin ja selbst erst vor kurzem verlassen worden, aber nicht so..... Zwar auch absolut unerwartet, während ich noch im Hochrausch der Gefühle gewesen war, aber trotzdem..... Kann das gar nicht vergleichen. Was es für Menschen gibt auf dieser Welt, einfach unglaublich.
Fühl dich ganz fest umarmt! Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

25.01.2021 19:03 • x 1 #27


Wasabix
MLC ..das kam mir auch in den Sinn.
Ein Mann in diesem Zustand, kann zum gehirn- und herzamputierter Zombie mutieren.
Unerreichbar, weil auch abgetaucht im Hormonnebel.
Wenn ihm die ( finanziellen!) Konsequenzen klar werden, wacht er vielleicht auf.
Das Gör wird ihn irgendwann wegschicken, wenn ihr klar wird, wen ( ein Mann mit maximaler Verantwortung) sie sich da geangelt hat.
Ich wünsche dir so sehr,dass du gute Unterstützung hast- Familie, Freunde.
Du als Frau, Mutter, Partnerin bist ganz sicher nicht dran Schuld.
Da macht er Schuldumkehr.
Sein Gewissen wird ihn trotzdem nicht in Ruhe lassen.
Bleib ruhig, lass ihn machen und konzentriere dich, so gut es geht, auf deine Kiddies.
Ein Gang zum Scheidungsanwalt, da schliesse ich mich den Vorschreibern natürlich an!
Und die Berechnung vom Unterhalt, die er umgehend erhalten sollte, wird ihn schon bald in der Realität aufschlagen lassen.
Ich wünsche dir von Herzen Kraft und Zuversicht. Das ist schon eine unsägliche Situation.
Fühl Dich herzlichst umarmt!

25.01.2021 19:03 • x 4 #28


B
Das Arbeitsverhältnis kann in der Probezeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Da besteht kein Kündigungsschutz. Allerdings ist das @AlleinDaheim keinesfalls zu wünschen.

Denn liebe @AlleinDaheim , dein Mann ist sowohl euren vier Kindern gegenüber unterhaltspflichtig als auch dir. Hoffentlich verliert er seinen Arbeitsplatz nicht. Wie ist deine aktuelle Situation, bist du erst einmal finanziell abgesichert, hast du Menschen um dich, die dich stützen, die vielleicht auch den Kindern nahe stehen und diese mit auffangen können?

Zitat von AlleinDaheim:
Er lässt alles hinter sich, wischt 11 Jahre Beziehung weg und steht selbst bald vorm finanziellen Ruin. Er hat so eine Mir-egal-Haltung, es kotzt mich nur noch an.

Lass dich zu deiner eigenen Sicherheit professionell beraten. Wie seid Ihr, wie ist dein Mann finanziell aufgestellt? Gibt es im Fall der Trennung eine Mangefallberechnung? Wie ist euer häusliche Situation, habt Ihr Eigentum?

Zitat von AlleinDaheim:
Ich bin weder alt noch unansehnlich...ich verstehe es nicht...

Lass diese Gedanken möglichst nicht zu. Was auch immer deinen Mann gerade umtreibt, es hat zunächst mal nichts mit dir als Person zu tun. Es kann sein, dass ihn die Verantwortung für vier noch ziemlich junge Kinder überfordert, eventuell der neue Job, vielleicht Midlife-Crisis, was auch immer es ist, das muss er selbst heraus finden. Kümmere du dich um dich, eure Kinder und euer Wohlbefinden. Hol dir Unterstützung -praktisch, seelisch und mental-, wo auch immer du sie bekommen kannst.

25.01.2021 19:15 • x 1 #29


C
Mein Beileid, was dir deine Witzfigur von Mann gerade antut.

Das Einzige was dir hier jetzt bleibt, ist die Scheidung einreichen und ihn zur Kasse zu bitten, damit er nicht fälschlicherweise das Geld in sein 5 Kind investiert wird und ihn die Realität auch schnell mal einholt.

Zu diskutieren gibt es mit ihm momentan nichts, also geht es um dein Überlegen.

Zahlt er momentan wenigstens für die Kinder?

25.01.2021 19:23 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag