Wahrscheinlich midlife-Krise, weil jetzt die Vier vorn dran steht.
Du kannst jetzt gar nichts tun außer abzuwarten. Aber sieh zu, dass er für Euch zahlt, denn Du trägst die Hauptlast mit vier Kindern. Der ist jetzt verknallt und dagegen gibt es kein Mittel. Es ist albern, sich so ein Girly zu nehmen, aber Männer sehen das anders. Es ist eine tolle Bestätigung für Ihr Ego, wenn er eine 20 Jahre jüngere Trulla an der Seite hat.
Ziemlich sicher wird das keine dauerhafte Beziehung, aber das wird er derzeit anders sehen. Wenn er verliebt ist, lebt er auf Wolke 7 und alles Andere ist ausgeblendet wegen des Hormonrausches, durch den er so was wie seinen gesunden Menschenverstand verloren hat. Und wann das wieder zu Ende geht, weiß keiner. Da wirst Du wohl in Monaten rechnen müssen.
Erst mal laufen lassen, aber sieh zu, dass Du zu Geld kommst. Es kann auch sein, dass er jetzt ziemlich viel Geld für die Trulla verpulvert. Nur Sx zieht oft nicht, aber Geld zieht immer.
Klar bist Du enttäuscht und außerdem hast Du die vier Kinder jetzt ganz allein. Hammerhart! Leider bist Du in einer machtlosen Position und kannst nur abwarten.
Würdest Du ihn zurück wollen, falls er eines Tages wieder ankriecht?
Triff jetzt noch keine weiteren Entscheidungen, weil alles noch zu frisch ist. Da regiert die innere Panik, die Gefühle gehen rauf und runter und da kann man keine Entscheidungen treffen. Die trifft man dann, wenn man wieder halbwegs klar im Kopf ist.
Lebe einfach einen Tag nach dem anderen.
Klar ist er sich seiner Gefühle für Dich nicht sicher, denn da wartet ja eine 19Jährige, die ihn als Papaersatz benützt und er streichelt sein Ego. Die Gefühle sind jetzt für sie und außerdem sitzt sein Gehirn wohl eine Etage tiefer. Und eine ehrliche Aussage bist Du ihm nicht wert. Erst wenn Du ihm das Messer auf die Brust setzt, kriegst Du eine verachtende und kaltschnäuzige Antwort.
Ich hatte vor Jahrzehnten mal eine Beziehung, nur für einige Monate. Er war 28, gerade erst von zu Hause ausgezogen und ich war 35. Kein Problem? Nun ja, doch ein Problem. Er hatte nämlich konkrete Zukunftspläne. Er will mal heiraten und drei Kinder. Aber ich war 35. Die biologische Uhr tickte natürlich und wir kannten uns ja kaum und waren erst in der Kennenlernphase.
Eines Tages war er bei einem Arbeitskollegen daheim zum Essen eingeladen. Irgendwie hatte ich ein merkwürdiges Gefühl. Es passte mir nicht. Warum, kann ich nicht sagen. Es war nur ein komisches Gefühl. Hinterher erfuhr ich, dass beim Essen neben der Frau des Kollegen auch die Schwester der Frau dabei war und die war noch frei. Es roch nach Verkuppeln. Ja, es sei sehr nett dort gewesen, sagte er.
Mein Gefühl wurde noch schlechter, irgendwie roch ich Lunte.Es schleppte sich noch ein paar Wochen hin, dann machte er Schluss. Es war eines der wenigen WE, die wir zusammen verbrachten, denn am WE fuhr er gewohnheitsmäßig noch zu Mama und Papa nach Hause ...
Vor Weihnachten hatte er berichtet, er würde in den Skiurlaub fahren. Ich fahre nicht Ski. Es kränkte mich, weil er mich nur mal so nebenbei informiert hatte. Es sei eine große Runde, sagte er. Möglicherweise war die bewusste Frau auch dabei.
Nach der Trennung erfuhr ich, was ich bereits geahnt hatte. Er war mit der Frau vom Abendessen zusammen. Es ging mir miserabel. Ich heuite nur noch und irgendwann kamen noch psychosomatische Beschwerden dazu. Einige Monate später sah die Frau zufällig auf einem Parkplatz von der Arbeit. Ich kannte sein Auto und sie fuhr auf den Parkplatz neben mir.und stieg aus. Schätzungsweise erste Hälfte 20, angehende Lehrerin, hübsch.
Obwohl die Trennung schon etliche Monate zurück lag, tat es trotzdem weh. Sie kannte mich aber nicht. Ich glaube am meisten kränkte mich damals neben seiner Verheimlichung die weitaus jüngere Frau. Ich war es nicht wert gewesen, bei mir zu bleiben. So empfand ich es.
Es war damals sehr schmerzhaft für mich, gegen eine Jüngere eingetaucht worden zu sein. Klar sagte der Verstand, die passt schon altersmäßig besser und stammt aus demselben Gäu wie er. Aber trotzdem saß der Stachel sehr tief Mein Ego war sehr stark angeknackst und ich brauchte Monate, ehe ich mich wieder halbwegs annehmen konnte. Dabei ging die Beziehung nur ein paar Monate. Weh tat es dennoch.
Was wurde daraus? Zwei Jahre später oder so heirateten die beiden. In der Arbeit ging ein Foto rum. Das Strahlepaar im Standesamt. Es machte mir nichts mehr aus, weckte aber die Erinnerung an den Schmerz von damals.
Glück für die beiden? Nein, wieder ein paar Jahre später wurde die Ehe geschieden. Er ist heute noch nicht wieder verheiratet und hat auch keine Kinder. Seine Pläne von damals haben sich nicht verwirklicht. Er interessiert mich nicht mehr.
Aber an den Schmerz von damals kann ich mich allzu gut erinnern. Auch die Art und Weise wie er ging, war hochgradig unfair, warf aber ein bezeichnendes Licht auf seinen Charakter. Am Samstag noch Sonnenschein und abends S und ich dachte mir noch, es kommt alles wieder in Ordnung. Am Sonntag gemeinsames Frühstück bei ihm und dann kamen die Worte: Wir passen nicht zusammen, ich will mich trennen. Das sagte er einfach so, nach dem Frühstück, ganz kalt und wie beiläufig.
Erst glaubte ich, ich hatte mich verhört, aber natürlich war es die Wahrheit und die war ein Schlag ins Gesicht.
Das ist auch für Dich ein Schlag ins Gesicht, aber Du bist machtlos. Du weißt nicht wie es weiter gehen soll und er macht high life.
Dennoch: das Leben schafft Ausgleich. Irgendwann trifft es auch ihn und Dir geht es vielleicht blendend. Aber diese Aussicht hilft Dir gerade auch nicht weiter.
Kopf hoch, das ist das einzige, was hilft. Egal was kommt, trage den Kopf hoch! Das strahtl dann auch nach innen.
Begonie
25.01.2021 18:14 •
x 9