Zitat von unbel Leberwurst:Auch wenn sie es mittlerweile möglicherweise bereut und und zu ihm zurück will.
Wo kann man das lesen? Die letzte Äußerung über die Gefühle der Frau kommen von der Freundin:
Zitat von Melodyman:ja Sie haben noch Kontakt und ja sie liebt Ihn und will da auch hin und er will das auch.
Sie hat sich doch klar positioniert. Ich sehe folgende Aussage als untertrieben:
Zitat von hahawi:Und das ist halt oft eine Person, zu der man außerhalb der eigenen Beziehung Zuneigung entwickelt.
Ist nicht fein und fair, aber auch oft nicht zu verhindern.
Sie hat nicht nur Zuneigung entwickelt, sie hat sich verliebt und ihre gefühlsmäßige Positionierung klar in die andere Richtung verschoben. Das das nicht fein und fair, aber vielleicht auch nicht zu verhindern war, kann ich nur unterschreiben.
Ihren inneren Konflikt kann ich auch verstehen. Sie möchte den Neuen, will aber den Alten nicht verletzen, da sie ihn weiterhin mag. Aber diesen Spagat kriegt sie nicht hin. Dafür müsste der TE ihren Wechsel wohlwollend dulden, was sie nicht verlangen kann. Sie weiß das und sieht keine Lösungsmöglichkeit und verzweifelt vielleicht am Ende daran.
Dessen ungeachtet sollte der TE seinen eigenen Weg suchen und nicht aus Liebe in einer Schockstarre verharren. Je mehr er gute Miene zum bösen Spiel macht, desto mehr wird er in die Verliererrolle gedrängt. Nummer Zwei, der liebe EX, bei dem man sich bei Bedarf ausheulen kann oder Reservemann, wenn es mit dem Anderen doch nicht so toll wird, kann nicht das Ziel des TE sein.
Wie gesagt, ich sehe schon das Dilemma der Frau, aber dieses Dilemma sollte nicht die nahe Zukunft des TE zu negativ beeinflussen.