Zitat von Balko43:Was aber sagt uns denn jetzt, dass die Verlassende nicht plötzlich tatsächlich erkennt, wie wichtig und bedeutsam Ihr der TE noch ist.
Tja, sie hat ihn verlassen - wenn sie ihn würde zurück haben wollen, dann sollte sie sich etwas mehr Mühe geben, als die Freundin vor zu schicken.
Davon abgesehen hat sie ihn mächtig mies hintergangen. Das spricht nicht wirklich für sie.
Zitat von Balko43:dass es auch Menschen gibt, die einen Fehler erkennen und sich wünschen, ihn wieder gut machen zu können.
Natürlich kann das sein. Es gibt allerdings Dinge, die man nicht wieder rückgängig machen kann, Dinge, die irreparabelen Schaden anrichten in zwischenmenschlichen Beziehungen. Dass Lügen und Betrügen dazu zählt, das sollte ihr schon bewußt gewesen sein. Sie hat es ja auch bewußt verheimlicht.
Zitat von Balko43:Das der TE sich ihre SMS ansieht hat sie nicht wissen können und auch das ist für mich eine Art Betrug!
Er hat bemerkt, dass was nicht passt und ist seinem Bauchgefühl gefolgt. Nachrichten eines anderen zu lesen ist nicht sehr fein, allerdings in dem Fall eine für mich logische Schlussfolgerung. Sie hätte ihm ja 'nur' die Wahrheit erzählen müssen. So hat sie gelogen. Und das Argument, man "wolle den anderen nicht noch mehr verletzen" - sorry, das ist nonsens für mich. In dem Fall hätte sie sich erst getrennt und dann mit dem anderen was angefangen. So ist ein Verschweigen egoistisch, da sie die wahren Hintergründe für die Trennung verheimlicht. Weil sie nicht in einem schlechten Licht da stehen will, oder nicht für ihre Taten gerade stehen will.
Zitat von Balko43:Er selbst sollte entscheiden ob sie ihm zumindest eine Aussprache auf Augenhöhe wert ist.
Wozu sollte er sich den Schmerz antun?
Zitat von Balko43:Man kann so einen Vorfall sicher nicht vergessen aber wie heißt es so schön... verzeihen ist menschlich, vergeben göttlich.
Dadurch, dass sie bewußt betrogen hat, die Gründe für die Trennung (in anderen verliebt) verschwiegen hat, gelogen hat - und das nicht nur einmal, es war ja wohl kein ONS - sollte man das bei der Entscheidung berücksichtigen, ob man nochmal eine Chance gewähren möchte. Göttlich oder nicht, man muss so eine Beziehung nicht wieder aufnehmen.